Columbo hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben: Ne. Also ich erkläre das jetzt nochmal, weil es scheinbar nur in meinem Kopf Sinn ergibt:

1. Das Profilbild ist Fohlen scheinbar nicht unbekannt, da er es, wie er bestätigte, schon mehrmals zugeschickt bekam.
2. Die Harald Schmidt-Follows sind ebenfalls etwas sehr spezifisches, was sich wohl jemand explizit so ausgedacht hat (anstatt niemandem oder den Standard-Sachen zu folgen). Revo und Fohlen habe ich als Schmidt-Fans im Hinterkopf.

Auf den ersten Blick sieht es also so aus als ob jemand Fohlen verarschen will und ich suche da die Verbindung. So eine Aktion würde ziemlich klar auf revo hindeuten. Ich bin allerdings der Meinung, dass revo sich nicht so auffällig die Blöße geben würde. Also suche ich jemanden, der die Details oben wissen kann bzw. in Verbindung mit revo und Fohlen steht und da springt mir eben Columbo ins Auge.

Ja, es ist im Endeffekt total zusammenhangsloser Müll, aber da ich auch nur raten kann, reicht mir das jetzt erstmal.
.
Ich bin auch Schmidt-Fan, falls dir das irgendwie weiterhilft. :lol: Ja, gut, ich kann die Theorie jetzt zumindest nachvollziehen, auch wenn sie keinen Sinn ergibt. Ich habe, wie gesagt "Fatboy Slim" bis gerade eben für eine Alternative Rock-Band gehalten und nicht für einen Solo-Künstler. :(
Es geht ja letztlich auch nur darum, ob du das Bild kennst. Aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass du das als Schwachsinn empfindest :lol: .
So schnell mal auf den neuesten Stand gelesen. Ich finde Evas Post jetzt auch nicht sonderlich überzeugend. Ein paar Phrasen. Ein bisschen Aufregung. Zum Spielverlauf kam da wenig.

Stefan würde ich jetzt auch nicht wählen wollen. Torian würde ich als Wahl unterstützen. Ich hatte vorhin revo eingeloggt. Würde jetzt auch dabei bleiben wollen. Da ich aber anscheinend Kandidat für die Wahl bin, werde ich mich dann für den entscheiden, der die meisten Stimmen vereinigt.
blra hat geschrieben:Stefan würde ich jetzt auch nicht wählen wollen. Torian würde ich als Wahl unterstützen. Ich hatte vorhin revo eingeloggt. Würde jetzt auch dabei bleiben wollen. Da ich aber anscheinend Kandidat für die Wahl bin, werde ich mich dann für den entscheiden, der die meisten Stimmen vereinigt.
Dieser Opportunismus verleiht den letzten sieben Spielminuten vor dem Mord doch immer erst ihre ganz besondere Würze.

So, ich wähle Torian... mal endlich Klartext hier.
Ich werde Eva wählen. Ihr Verhalten finde ich merkwürdig und alle anderen, die hier genannt wurden, können weder einen fahrenden Zug vorweisen, noch hat sich jemand groß verteidigt. Deshalb geht meine Stimme an sie. Bei Torian sind mir einfach zuviele kommentarlos dabei.
TorianKel77 hat geschrieben:Na super, wenn ich blras Post richtig deute, gibts 2 für mich (revo+Gaul), 2 für revo (blra+meine) und Tröti wollte glaub Columbo nehmen. Mehr Äußerungen gibts nicht?
blra wählt auch dich.
blra hat geschrieben:So schnell mal auf den neuesten Stand gelesen. Ich finde Evas Post jetzt auch nicht sonderlich überzeugend. Ein paar Phrasen. Ein bisschen Aufregung. Zum Spielverlauf kam da wenig.
Weil auch, wie man so schön am Wahlverhalten sehen kann, schon so unglaublich viel hier passiert ist. Und nach der Nacht werden wir noch schlauer sein, da der MM-Vergleich einen auch immer richtig weiterbringt.

Wählt von mir aus auch gerne mich. Zuerst ist man in der engeren Auswahl, weil man so ruhig ist, und wenn man darauf dann reagiert und etwas entgegensetzt, ist man erst recht verdächtig. Macht Sinn.
revo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Na super, wenn ich blras Post richtig deute, gibts 2 für mich (revo+Gaul), 2 für revo (blra+meine) und Tröti wollte glaub Columbo nehmen. Mehr Äußerungen gibts nicht?
blra wählt auch dich.
Das interpretierst du da rein, Stand seines Postings war er bei dir.

Edit: Ok und jetzt auf Eva :lol:. Also bunter gehts nicht hat irgendwer mehr als zwei Stimmen???
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Sa 26. Okt 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlich willkommen zum Ende von Tag 1. Wir haben ein amtliches Endergebnis:

Bild

Eva wählt Columbo
Columbo wählt Eva
blra wählt Eva
vicaddict wählt Eva
Trötenflöter wählt Columbo
Stefan wählt blra
revo wählt TorianKel77
Fernsehfohlen wählt TorianKel77
TorianKel77 wählt revo
Atum4 wählt blra
AliAs wählt Stefan

Und damit haben wir einen Gewinner: Die meisten Stimmen auf sich konnte
versteckter Inhalt:
Eva
vereinen und zum Schock der Mafia verliert das Spiel
versteckter Inhalt:
eine sonderrollenlose Bürgerin mit ohne alles.
Bild

Bild
159Detektiv hat geschrieben:https://twitter.com/159Detektiv
Dete159 hat geschrieben:Ich bin der echte Detektiv. vicaddict ist ein Mafioso, glaubt ihm nicht! https://twitter.com/Dete159
Bild
159Maker hat geschrieben: https://twitter.com/159Maker
matchmaker159 hat geschrieben:Mein Account,meine Abfragen: http://twitter.com/matchmaker159
Bild
se159 hat geschrieben: Ich bin der SE. Hier könnt ihr mir schreiben: se_159@yahoo.de
und hier kann Ich euch schreiben: https://twitter.com/se_159
Schutzengel159 hat geschrieben:Hier ist euer Schutzengel. Ihr erreicht mich unter Schutzengel159@gmx.de
---

Nacht 1 endet um 22.30 Uhr.
Columbo hat geschrieben:Dumm gelaufen, aber das war vorhersehbar bei diesem Durcheinander. Ich schloss mich letztendlich vica an, weil ich bis kurz vor 21.00 Uhr keine andere Idee hatte, aber an Erfolg habe ich auch nicht unbedingt geglaubt. :|
Als ob es dir mit 2 Stimmen nicht gerade recht kam, dass es da noch jemand anderen gibt :wink:
AliAs hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Dumm gelaufen, aber das war vorhersehbar bei diesem Durcheinander. Ich schloss mich letztendlich vica an, weil ich bis kurz vor 21.00 Uhr keine andere Idee hatte, aber an Erfolg habe ich auch nicht unbedingt geglaubt. :|
Als ob es dir mit 2 Stimmen nicht gerade recht kam, dass es da noch jemand anderen gibt :wink:
Schön, dass manche Sachen sich nie ändern ...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16