#1303304
AliAs hat geschrieben:Nicht gut, aber auch nicht ganz ganz schlimm. Sorry Eva.

edit: gerade nur noch 6 Anzeigen - wer konnte denn da nicht schreiben oder hat es vergessen?
Guter Punkt. Die blra-Mafia-Anzeige ist weg, die Matchie (mit den Twitter-Followern) und die Eric-Anzeige (die dubiose Fatboy Slim-Anzeige) fehlt auch.

Stefan war den ganzen Tag nicht da, hatte also eventuell auch keine Zeit zum Anzeigeverschicken.
#1303305
AliAs hat geschrieben:edit: gerade nur noch 6 Anzeigen - wer konnte denn da nicht schreiben oder hat es vergessen?
Interessanterweise sowohl MM als auch Detektiv mit den zehn Seiten, denen sie folgen.
Okay, ich habe ehrlich gesagt am Tag auch gerne mal meine Anzeigen vergessen, aber naja... ich würde jetzt mal vermuten, dass da schon ein Zusammenhang besteht.

Übrigens fand ich Columbos Rumgedruckse am Ende extrem seltsam, wo er die ganze Zeit über hier war.


Fohlen
#1303307
Trötenflöter hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Nicht gut, aber auch nicht ganz ganz schlimm. Sorry Eva.

edit: gerade nur noch 6 Anzeigen - wer konnte denn da nicht schreiben oder hat es vergessen?
Guter Punkt. Die blra-Mafia-Anzeige ist weg, die Matchie (mit den Twitter-Followern) und die Eric-Anzeige (die dubiose Fatboy Slim-Anzeige) fehlt auch.
Hatte die blra-Anzeige nicht auch 10 Follower und zudem den gleichen Begrüßungstext? Dann können wir die beiden endgültig in die Tonne treten.
#1303308
Columbo hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Nicht gut, aber auch nicht ganz ganz schlimm. Sorry Eva.

edit: gerade nur noch 6 Anzeigen - wer konnte denn da nicht schreiben oder hat es vergessen?
Guter Punkt. Die blra-Mafia-Anzeige ist weg, die Matchie (mit den Twitter-Followern) und die Eric-Anzeige (die dubiose Fatboy Slim-Anzeige) fehlt auch.
Hatte die blra-Anzeige nicht auch 10 Follower und zudem den gleichen Begrüßungstext? Dann können wir die beiden endgültig in die Tonne treten.
Ja das sind dann schon ein paar Zufälle zuviel :lol: .
#1303319
Bild

Nacht 1 geht zuende. Und die Mafia hatte einen geselligen Abend.
versteckter Inhalt:
Todesbotschaft hat geschrieben: So kannten wir unseren Trötenflöter bis zum heutigen Tage:

Bild

So sah er aus, als wir mit ihm fertig waren:

Bild
Damit stirbt heute Trötenflöter. Die Bürger verlieren damit
versteckter Inhalt:
ihren Schutzengel.
Bild
Bild
Detektiv159 hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv: https://twitter.com/Detektiv159
Dete159 hat geschrieben:Ich bin wirklich der echte Detektiv. vicaddict ist ein stinkender Mafioso!!!!!!11111!!!!!einseinself! https://twitter.com/Dete159
Bild
159Maker hat geschrieben: Abfrage: https://twitter.com/159Maker
matchmaker159 hat geschrieben:Mein Account,meine Abfragen: http://twitter.com/matchmaker159
Bild
Schutzengel159 hat geschrieben:Hier ist euer Schutzengel. Ihr erreicht mich unter Schutzengel159@gmx.de
se159 hat geschrieben: Ich bin der SE. Hier könnt ihr mir schreiben: se_159@yahoo.de
und hier kann Ich euch schreiben: https://twitter.com/se_159
Bild

Werden gleich nachgereicht.

---

Tag 1 endet Sonntag, 21.00 Uhr.
#1303321
Ich frage mich, wieso er sich in der ersten Nacht nicht selbst geschützt hat. Deutet für mich darauf hin, dass er schon Kontakt zu anderen Sonderrollen hatte. Vielleicht hat er sich bei vica gemeldet? Und der hat ihn nun lynchen lassen.
#1303322
Damn, versteh auch nicht, warum er sich nicht selbst geschützt hat, als Engel ist doch alles andere in Nacht 1 meist nur Raterei :| .
revo hat geschrieben:Ich frage mich, wieso er sich in der ersten Nacht nicht selbst geschützt hat. Deutet für mich darauf hin, dass er schon Kontakt zu anderen Sonderrollen hatte. Vielleicht hat er sich bei vica gemeldet? Und der hat ihn nun lynchen lassen.
Dann hätte er aber doch sicher ein Testament hinterlassen.
#1303324
revo hat geschrieben:Ich frage mich, wieso er sich in der ersten Nacht nicht selbst geschützt hat. Deutet für mich darauf hin, dass er schon Kontakt zu anderen Sonderrollen hatte. Vielleicht hat er sich bei vica gemeldet? Und der hat ihn nun lynchen lassen.
Wäre möglich, aber trötenflöter traue ich schon zu, dass er dann auch ein Testament schreibt, zumal sich ja jetzt auch nur das Schützen des MM lohnt, da vica ja kein 100% gesicherter Bürger ist und von vica erfährt er wohl schlecht wer hier MM ist. Mich wundert es aber auch, dass er sich nicht selbst geschützt hat. Ein Testament wäre schon toll gewesen :'(
#1303325
Joar, schade...
Aber jo, dass er dann ein Testament geschrieben hätte, wenn er sich bei vica gemeldet hat, glaube ich eigentlich auch. Und anwesend war er ja auch in hinreichendem Maße.

Ich fänd es übrigens rufmordtechnisch tendenziell klüger, mich und Atum zu vergleichen als Torian und Stefan. Aber die Rufmord-Diskussionen habe ich als wenig ertragreich in Erinnerung.


Fohlen
#1303327
Ich hätte heute auch vica geschützt, um taht mal zu verteidigen. Doof gelaufen, letztendlich, hielt taht eher für einen Mafioso, dass er nicht nur einfacher Bürger ist war denke ich recht offensichtlich. Der Schutzengel ist immerhin noch am ehesten zu verschmerzen.
#1303328
Was soll denn die Argumentation? Sofern taht noch keinen Kontakt zu den anderen Sonderrollen hatte, hat er das gemacht, was jeder vernünftige Mensch tun würde, nämlich den einzigen sicheren Bürger schützen und das bin ja wohl mit Abstand hier ich.

Insofern finde ich es mehr als verdächtig, dass ausgerechnet revo und Torian hier so eine abstruse These aufstellen. Beide haben sich gegenseitig gewählt und revo hat mehr als auffällig versucht Torian zu verdächtigen. Macht man ja gerne mal bei der Mafia. IMHO stecken beide unter einer Decke und Stefan könnte der dritte im Bunde sein.
#1303329
Columbo hat geschrieben:Der Schutzengel ist immerhin noch am ehesten zu verschmerzen.
Gerade bei einer kleinen Runde kann ein Schutzengel spielentscheidend sein.


Zu den MM Abfragen: Fohlen und Atum ... hmm ok. Aber wer fragt bitte nach der heutigen Abstimmung Torian und Stefan ab??! Rufmordgefahr³
#1303332
vicaddict hat geschrieben:Was soll denn die Argumentation? Sofern taht noch keinen Kontakt zu den anderen Sonderrollen hatte, hat er das gemacht, was jeder vernünftige Mensch tun würde, nämlich den einzigen sicheren Bürger schützen und das bin ja wohl mit Abstand hier ich.
Ich finde nicht, dass du sicher bist. :wink:
#1303335
Fabi hat geschrieben:Bild

Keine. Ich war allerdings großzügig, da Wochenende ist. Davon hat vor allem Stefan profitiert. Ab morgen ziehe ich andere Seiten auf. :evil:
Morgen ist auch noch Wochenende :? :lol:

-

Aber danke - ich hätte die Verwarnung auch verstanden. Wie gesagt, ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin eben erst nach Hause gekommen .. es ging leider nicht anders

-

Seit wann ist Vica eigentlich ein sicherer Bürger? Du könntest genau so gut in der Mafia stecken... und na ja, dass die Mafia heute Vica killt, hätte ich persönlich als Schutzengel nicht angenommen - dafür ist es ja eh viel zu unsicher und die Mafia hätte uns damit den Det bekannt gegeben.

Nichts deto trotz ist das ganze "hätte er doch bla" Schwachsinn - ist doch alles nur Glück, wenn man mal den richtigen schützt
#1303409
AliAs hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben::roll: alles am Arsch....
Wie soll man das jetzt verstehen?
6:3 und mal wieder ein Sau dummes Wahlverhalten Gestern :roll: dürfte es dann doch heute schon gewesen sein.
#1303425
Und was machen wir heute? Dass uns die MM Abfragen nicht sonderlich weiterhelfen würden, war eigentlich gestern schon klar - damit stehen wir kaum besser da als gestern.

Ich werde nach dem Mittagessen mal versuchen, etwas mehr Überblick zu bekommen - gestern dachte ich ja noch, dass Tröti Mafia sein könnte, aber dann hat ihn die Mafia gekillt - also ja :oops: :lol:
#1303432
Atum4 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben::roll: alles am Arsch....
Wie soll man das jetzt verstehen?
6:3 und mal wieder ein Sau dummes Wahlverhalten Gestern :roll: dürfte es dann doch heute schon gewesen sein.
Fehlwahl heute, dann steht es 4:3 heute Abend. Morgen haben wir ganz sicher noch eine Wahl.

Wir haben:
- eine Detektivabfrage
- zwei Fake-Abfragen
- eine Det-Abfrage, die in Verbindung zu einer schlampigen MM-Abfrage steht (und sich dazu über Twitter überhaupt nicht geäußert hat)
- Schluss: Vica wurde als Bürger oder Mafioso abgefragt
- Wahrscheinlichkeit an Nacht 0 einen Mafioso zu treffen: 4/11 (Rufmord).
- Wahrscheinlichkeit an Nacht einen Bürger zu treffen: 7/11.
- Die Wahl ist chaotisch verlaufen. Ich und Columbo haben auf vicas Wahl umgeschwenkt. Wir beide wurden zweifach gewählt und haben aus reiner Selbsterhaltung gewählt
- Bei den MM haben zwei MM nicht mehr ihre Anzeigen geschaltet. Die kann man nicht mehr ernstnehmen.
- https://twitter.com/159Maker: Atum und Fernsehfohlen unterschiedliche Parteien (22:32)
- https://twitter.com/matchmaker159: Stefan und TorianKel77 gleiche Partei (22:34)

Ich würde mir wünschen, dass wir in der Detektiv-Frage zu einer Gruppenmeinung finden, die dann von allen getragen wird und dass wir uns über die gestrige Wahl Gedanken machen. Aus so einer Wahl kann man vielleicht noch Erkenntnisse gewinnen.
#1303447
Ja, blra hat ja schon eine gute Zusammenfassung geliefert - wir haben also nur mehr 2 Dets - einer sagt Vica ist Bürger, der andere sagt Vica ist Mafioso .... ich tendiere auch eher gegen Bürger, aber fix ist es leider trotzdem nicht

Die MMs sind relativ bla und damit kann man eigentlich nicht viel anfagen

Atum und Fernsehfohlen unterschiedliche Parteien (22:32)
Stefan und TorianKel77 gleiche Partei (22:34)


Dann sortieren wir mal die Wahl etwas durch:
Fabi hat geschrieben:
Eva wählt Columbo => Bürgermord
Trötenflöter wählt Columbo => Mafiamord, SE


Columbo wählt Eva
blra wählt Eva
vicaddict wählt Eva

Stefan wählt blra
Atum4 wählt blra

revo wählt TorianKel77
Fernsehfohlen wählt TorianKel77

TorianKel77 wählt revo

AliAs wählt Stefan
Die Mafia hatte gestern eigentlich ein leichtes, die Wahl zu lenken - Eva hatte zuvor ja sogar nur eine Stimme, während blra, Columbo und Torian mehr hatten - trotzdem schwankten blra und Columbo nicht zu Torian sondern zu Eva .. wobei ich jetzt nicht weiß, ob man daraus groß etwas interpretieren kann, immerhin war Vica da der "abgefragte Bürger" und er wählte nunmal Eva.

Interessant ist auf jeden Fall, dass Torian bei revo geblieben ist, obwohl er selbst auch im Abschuss stand - entweder wusste er, dass seine Mafiakollegen ihn sowieso retten - oder es war ihm egal :lol:

Insgesamt war die Wahl dermaßen knapp, dass ich jetzt nicht denke, dass die Mafia sich auf einen Kandidaten gestürzt hat - dann würden wir mit Vica, Columbo und blra ja sowieso schon unsere Mafia haben. Ich denke eher man hat sich da Chaos angesehen und wohl entschieden, dass man nicht groß eingreifen brauch -- zumindest nicht alle

Daher würde ich den Fokus jetzt einmal eher auf folgende Gruppe legen:

Atum4, Fernsehfohlen, AliAs, revo -> ich glaube, darunter ist die Mafia versteckt :? Vl aber auch nicht, bisher ist ja auch noch nicht sooo viel passiert :oops: :lol:

PS: ich bin so gegen 5 wieder weg - bin zum Grillen eingeladen, also schaut, dass hier zuvor schon etwas Aktivität rein kommt :!: :mrgreen:
#1303452
Man darf auch nicht vergessen, dass für die Mafia es wichtig war, dass gestern ein Bürger beim Bürgermord stirbt. Ein Unentschieden in der offenen Situation wäre auch nicht richtig zufriedenstellend gewesen. Ich meine, eine bessere Chance, einen Bürger abzuschießen hatte man doch nicht. Damit mache ich mich natürlich selbst ein klein wenig verdächtig, weil ich auf Eva mitumgeschwenkt bin. Das habe ich aber kurz nachdem getan, als vica das geschrieben hat. Da hat immerhin die Person sich auf etwas festgelegt, die hier noch die meiste Glaubwürdigkeit zu haben scheint. Columbo hat dann kurz vor Torschluss noch umgeschwenkt. Ich kann mich an eine ähnliche Runde erinnern als er dasselbe mal gemacht hat um ein Unentschieden zu erzwingen. Hier war er es, der in einer Unentschieden-Situation den Abschuss letztlich getätigt hat. Davor wollte er taht (wäre eine abtrünnige Wahl auf einen Bürger gewesen) wählen oder auf vica, der gerade Eva ins Spiel gebracht hatte, hören. Ich finde den Post sehr verdächtig.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass da in der Mafia immer noch ein Scherzkeks sitzt, der diesen erik-Account erstellt hat. Ich ordne den jetzt als fake ein und finde, dass wenn er kein Fake ist, er sich schon outen kann. Gestern hätte ich diese Aktion trötenflöter und Eva zugetraut. Von den Restspielern könnte ich mir vorstellen, dass revo oder Stefan sich so etwas ausdenken. Wenn er kein Mafioso wäre, hätte ich den MM auf erik gesetzt. Alles in allem würde ich heute Abend revo oder Columbo wählen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16