von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Meine Wenigkeit ist ja fein raus. :P
@The rest: Man ey, so schwierig ist's doch nun auch nicht. :roll: :wink:
Aber es ist doch noch sooooo viel Zeit. :mrgreen:
Joa, aber das haste ja so schnell erledigt, das kannste auch gleich nach dem Lesen machen - erleichtert dem Gaul das Leben. ;-)
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Meine Wenigkeit ist ja fein raus. :P
@The rest: Man ey, so schwierig ist's doch nun auch nicht. :roll: :wink:
Aber es ist doch noch sooooo viel Zeit. :mrgreen:
Joa, aber das haste ja so schnell erledigt, das kannste auch gleich nach dem Lesen machen - erleichtert dem Gaul das Leben. ;-)
Nein, ich muss da lange überlegen. :mrgreen:

Edit: So, ja, bitte. Ich denke, es erreicht ihn somit noch vorm Erwachen. :lol:
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es geht um die Ausgeschiedenen, nicht um dich und rosi. ;)
Ja, steht ja auch davor, aber ich verstehe es trotzdem nicht :cry:
Musst du ja auch nicht. ;)
Inzwischen haben sich zehn von 13 Ausgeschiedenen auch gemeldet. Das ist eine sehr ordentliche Quote. :)

Ähm ja, gut, dann kommt morgen Abend um 21:30 Uhr (hoffentlich) der erste Teil hier.

Fohlen
Oha, also nochmal ein Kontrolltermin beim Onkel Doktor? :?

Also ich hab gerade einen Brummschädel und ziemich gestresste Augen, ich wäre ehrlich gesagt nicht böse drüber, wenn wir heute erstmal mit einer kurzen Runde anfangen... Wie viel Zeit ist denn so eingeplant pro Abend?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Sollte die Wetterlage sich nicht noch mehr verschlechtern, sollte alles eigentlich hinhauen. :wink:
Wieso hängt das bei dir von der Wetterlage ab? :lol:
Weil die Verbindung dann nicht so toll ist, weshalb auch immer. Ok, ist sie so oder so nicht, aber manchmal brichts dann ganz weg. Muss mich dann immer wieder neu einwählen. :?
rosebowl hat geschrieben:Oha, also nochmal ein Kontrolltermin beim Onkel Doktor? :?

Also ich hab gerade einen Brummschädel und ziemich gestresste Augen, ich wäre ehrlich gesagt nicht böse drüber, wenn wir heute erstmal mit einer kurzen Runde anfangen... Wie viel Zeit ist denn so eingeplant pro Abend?
Tja, das wird diese Woche wohl nix. Morgen muss ich ja für QM ran, Mittwoch ist zu, Donnerstag hab ich Uni und Freitag ist ja dieser behinderte Feiertag.

Was die Zeit angeht: Also da wieder irgendwie rumzurechnen, wie lange es dauern könnte, ist bei mir bislang hier immer ziemlich schief gegangen. Bin mir recht sicher, dass das erste Spiel ziemlich zügig über die Bühne gehen wird, bei den Spielen zwei und drei weiß ichs grad nicht. Würde so mit 45-60 Minuten rechnen insgesamt, aber... genau kann ichs auch nicht sagen.

@Neo: Ajo, okay... aber das Problem ist ja potenziell immer gegeben. :(

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Insgesamt, also für alle drei Spiele, eine Stunde? Ok, das ist völlig in Ordnung.
Wie gesagt, ich weiß es nicht und mag heute dann auch wirklich nicht hetzen. Ist nur das, was ich so vermuten würde. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es erheblich länger dauert.
Neo hat geschrieben:Dass du keinen Kontrolltermin bekommen hast, wundert mich etwas...na, evtl. wirds ja doch noch irgendwie :?
Na, der Arzt meinte halt, ich soll eine Woche abwarten und wenns dann im Ohr immer noch rauscht, danach nochmal wiederkommen. Werd auch bis nächsten Montag definitiv warten.

Jo rosi, gehts oder würds ganz scheiße werden bei dir?

Fohlen
Ich möchte euch kurz noch darüber in Kenntnis setzen, dass ich noch einen Anruf erwarte (allerdings schon seit 17 Uhr). Ist ziemlich wichtig. Kann also gut sein, dass ich mal eben Halt/Stop, oder was auch immer, schreiben werde und für 5 Minuten (länger sollte das Telefonat nicht dauern) abwesend sein werde.
Jo, diese Muss-Erreichbarkeit stresst mich schon den ganzen Tag. :roll:
Neo hat geschrieben:Ich möchte euch kurz noch darüber in Kenntnis setzen, dass ich noch einen Anruf erwarte (allerdings schon seit 17 Uhr). Ist ziemlich wichtig. Kann also gut sein, dass ich mal eben Halt/Stop, oder was auch immer, schreiben werde und für 5 Minuten (länger sollte das Telefonat nicht dauern) abwesend sein werde.
Jo, diese Muss-Erreichbarkeit stresst mich schon den ganzen Tag. :roll:
Okay, kein Ding.
Sehr schön, dann starten wir gleich. :)

Hier schon mal das Grundsätzliche.

Herzlich willkommen zum Final-Event Schlag den Raab.

Ich denke, allen ist mehr oder minder klar, wie das hier grob ablaufen wird, deshalb hier nur eine Kurzfassung der wichtigsten Dinge:
- Es gibt insgesamt 9 Spiele mit aufsteigender Wertigkeit. In jedem Spiel kann nur einer von euch den Punkt machen - im Notfall in Form einer Stichfrage.
- Sobald jemand 23 Punkte erreicht hat, hat er das Finalevent und somit auch das Camp gewonnen. Theoretisch ist also frühestens bei Spiel 7 ein Matchball möglich.
- Es sind grundsätzlich alle Hilfsmittel verboten, außer ich schreibe eine Ausnahme bei einem Spiel explizit dazu. Ich bitte hier jetzt wirklich inständig, so fair zu sein, euch daran zu halten.

Viel Spaß!

Ich hätte übrigens bei jedem Spiel ein "bereit" am Anfang von euch, damit ich auch weiß, dass ihr beide startklar seid. Solltet ihr irgendwie verhindert sein, signalisiert es bitte schnellstmöglich, damit ich unterbrechen kann.

Alles klar so weit?

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Ich werde mir ein paar Raab´sche Fragen überlegen... :D
Untersteh dich. :twisted: :mrgreen:

------------------------

Spiel 1: Wer zuerst kommt...

In diesem Spiel geht es darum, vor dem Gegner ein Posting in diesen Thread zu schreiben. Der Inhalt dieses Postings ist stets egal, ihr müsst lediglich vor dem Kontrahenten gepostet haben.

Regeln:
- Es geht darum, als Erster zu posten, nachdem ich ein "JETZT!!!" in den Thread geschrieben habe. Nur ein solches Posting meinerseits ist das Startsignal.
- Vor diesem "JETZT!!!" gibt es für die beiden Kontrahenten eine Sperrzeit, in der sie nicht in den Thread posten dürfen. Ich kündige die Sperrzeit in jeder Spielrunde rechtzeitig (also mindestens zwei Minuten zuvor an). Die Sperrzeit richtet sich danach, was die Forenuhr als Zeit angibt.
- Wer als erstes nach meinem "JETZT!!!"-Posting von euch beiden hier ein Posting stehen hat, bekommt den Punkt. Dabei ist stets entscheidend, wessen Posting beim Spielleiter als erstes steht.
- Wer zuerst 3 Punkte gesammelt hat, gewinnt dieses Spiel.

Sollten hier bereits ausgeschiedene Spieler anwesend sein und partizipieren wollen, können sie das gerne außer Konkurrenz tun - und somit eventuell unseren Finalgegnern das Leben auch etwas schwerer machen. ;)

Viel Spaß!

Alles klar und bereit?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sollten hier bereits ausgeschiedene Spieler anwesend sein und partizipieren wollen, können sie das gerne außer Konkurrenz tun - und somit eventuell unseren Finalgegnern das Leben auch etwas schwerer machen. ;)
Ach das ist so schon frustrierend genug. :lol: Also für die Spieler.
Zuletzt geändert von acid am Mo 28. Okt 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 442
  • 443
  • 444
  • 445
  • 446
  • 478