US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
It's Pilot-Review-Time!

The Originals

Gelungener Pilot. Der Mix aus Backdoor-Pilot, neuen Szenen und wichtigen FB-Szenen aus der Mutterserie war perfekt, um alten und neuen Zuschauern etwas zu bieten. Im Vergleich zur Mutterserie ist der Pilot natürlich erwachsener, man hat keine Highschool-Schüler und auch (noch) kein Liebesdrama-Kitsch. Zudem hat sind die Originals einfach überaus gelungene Charaktere und die längere Screentime für Elijah hat dem Piloten sehr gut getan. Trotzdem bin ich von der Prämisse weiterhin nicht überzeugt, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum sich ein Original von einem 0815-Vampir einschüchtern lässt. :?

Unterhaltsam, mit coolen Charakteren und ein guter Einstieg für Newbies: 7/10

Ravenswood

Während es in PLL um Mord, Intrigen und Erpressungen in der Highschool-Welt geht, geht es hier mehr in Richtung Supernatural und Horror. Da sich dies aber in der PLL-Welt abspielen soll, gefällt mir das schonmal garnicht. Die Art und Weise wie man Caleb in diese Serie abgeschoben hat, war auch schön lächerlich. Zudem fehlte zumindest im Piloten der trashy fun, der PLL zum guilty pleasure macht.

Trotzdem war das ein solider Pilot für eine Mystery-Teensoap, von der sicherlich keiner ein komplexes Drama erwarten wird. Auch wenn die übernatürliche Thematik für mich nicht in die PLL-Welt reinpasst, finde ich die Story um die Gräber der Teens interessant. Da würde ich die Auflösung gerne sehen, aber einige wissen sicherlich, wie es mit Antworten in der Mutterserie aussieht. :wink:

Solide Teen-Mystery für PLL-Fans (wobei ich überrascht bin, dass es redlock so schlecht gefallen hat): 6/10

Dracula

Aufwendig produzierter Pilot, jedoch storytechnisch ziemlich lahm. Ich habe keinen Grund gesehen, um nochmal einzuschalten. Nach der x-ten Vampirserie hat man irgendwann einfach alles schon durchgekaut und hier wurde nichts neues oder spannendes präsentiert.

5/10

Witches of East End

Redlock hat im Serienthread viele Hexenserien der letzten Jahre aufgezählt und ich habe in der Tat auch jede gesehen. Das Supernatural-Genre ist einfach unterhaltsam. Dieser Teil war hier auch ganz gut. Das Stückchen Mythologie das hier präsentiert wurde mit den beiden Flüchen fand ich interessant. Ich glaube nur nicht, dass der Hexenanteil den Lifetime-Soap-Anteil überwiegen wird, denn das interessierte mich hier garnicht. Evtl. schau ich noch die ein oder andere Folge, um aus dem Vorurteil ein Urteil zu machen.

Mädchen Amick hat mir eindeutig am besten gefallen aus dem Cast, dafür waren die beiden Töchter, vorallem Freya, zum Teil schon recht nervig und viel zu aufgedreht. Allein schon die Szene am Anfang, in der die Schwiegermutter zu ersticken droht, war sowas von schlecht. :lol: "HEY! Ich habe sicherlich magische Fähigkeiten, weil sich jemand zufällig verschluckt hat!" :lol:

Solider Hexen-Soap-Pilot: 6,5/10
von Bobby
Sorry guys, ich hab da noch eins. :P

Hello Ladies

Gut, dass ich bisher keine Zeit für diesen Piloten gefunden habe, denn somit hatte ich gleich 4 Folgen zu genießen. Kann man es denn genießen? Kommt ganz darauf an, ob man Fremdschämhumor verträgt und wenn man sich die bisherigen Bewertungen des Pilots hier ansieht, ist das nicht für jeden etwas. Stephen Merchant, der zweite Kopf hinter THE OFFICE, treibt es hier nämlich absolut auf die Spitze und sein Charakter erinnert zum Teil sehr an die Anfangszeiten von Michael Scott. Großes Ego und eine peinliche Situation nach der anderen. Ich fand es sehr unterhaltsam und einige Jokes waren richtig klasse! :lol: :lol:

Zusätzlicher Bonus: Christine Woods ist im Cast! Die Frau sollte bei Comedy bleiben. Der awkward humor passt auch gut zu ihr.

Nur für Fans von Fremdschämhumor, ansonsten ist es wohl schwer ertragbar: 8,5/10
von U.Hu
Dracula

Ich habe bereits befürchtet, daß die Geschichte etwas lahm erzählt werden wird, und so kam’s dann auch. Der Set ist doch sehr aufwändig, aber die Handlung ist noch ziemlich zahnlos – irgendwie wurde nix Neues erzählt bzw. keine wirklich neuen Ideen aufgegriffen. Allerdings bleib ich noch dran, weil ich Herrn JRM recht gerne sehe und ich hoffe, daß es doch noch etwas rescher hergehen wird.

6/10
von Stefan
U.Hu hat geschrieben:Dracula

Ich habe bereits befürchtet, daß die Geschichte etwas lahm erzählt werden wird, und so kam’s dann auch. Der Set ist doch sehr aufwändig, aber die Handlung ist noch ziemlich zahnlos – irgendwie wurde nix Neues erzählt bzw. keine wirklich neuen Ideen aufgegriffen. Allerdings bleib ich noch dran, weil ich Herrn JRM recht gerne sehe und ich hoffe, daß es doch noch etwas rescher hergehen wird.

6/10
Hallo U.Hu,

bist du neu hier, oder warst du zuvor mit nem anderen Nick unterwegs? Ich frag nur, weil der erste Post sofort hier im Preview Thread etwas ungewöhnlich ist :mrgreen:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
U.Hu hat geschrieben:rescher
Was dat denn?
spannender/bissiger...
von redlock
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
U.Hu hat geschrieben:rescher
Was dat denn?
spannender/bissiger...
Nicht genug, dass man britisches, amerikanisches, australisches und neuseeländisches Englisch können muss um hier mitzuhalten, jetzt kommt auch noch Ösi-deutsch hinzu :lol: :wink:
von U.Hu
Hallo U.Hu,

bist du neu hier, oder warst du zuvor mit nem anderen Nick unterwegs? Ich frag nur, weil der erste Post sofort hier im Preview Thread etwas ungewöhnlich ist :mrgreen:[/quote]

Hallo Stefan,

ich lese mich schon sehr lange (über Jahre eigentlich) durch dieses Forum, vor allem durch den englischen Teil, weil ich die Kommentare immer sehr schätze. Und jetzt hab ich mir gedacht, ich meld mich auch an, und geb auch meinen Senf dazu, weil ich über die Jahre zum Serienjunkie wurde.
8)
Gogo Team Österreich. Jetzt sind wir schon zu dritt. :lol: Nur der arme lbm hat immer noch keinen Landesgenossen im US Bereich.
von Stefan
U.Hu hat geschrieben:Hallo U.Hu,

bist du neu hier, oder warst du zuvor mit nem anderen Nick unterwegs? Ich frag nur, weil der erste Post sofort hier im Preview Thread etwas ungewöhnlich ist :mrgreen:
Hallo Stefan,

ich lese mich schon sehr lange (über Jahre eigentlich) durch dieses Forum, vor allem durch den englischen Teil, weil ich die Kommentare immer sehr schätze. Und jetzt hab ich mir gedacht, ich meld mich auch an, und geb auch meinen Senf dazu, weil ich über die Jahre zum Serienjunkie wurde.
8)
Na dann herzlich Willkommen :) Und wenn du schon lange mitließt, muss man dich von unsere Rapauken wie Theo und Ulti auch nicht warnen :mrgreen: :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:Gogo Team Österreich. Jetzt sind wir schon zu dritt. :lol: Nur der arme lbm hat immer noch keinen Landesgenossen im US Bereich.
Jetzt wollte ich eigentlich argumentieren, dass ich im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer noch gut dastehe mit 1:3, aber da hat mir Wiki gerade einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Erstens ist Österreich gar nicht ca. dreimal so gross wie die Schweiz wie ich gedacht habe, sondern nur gut doppelt so gross (41'285 km² vs. 83.878,99 km²), aber was vor allem gerade ein echter WTF-Moment für mich war: Österreich hat trotz seiner Grösse nur unwesentlich mehr Einwohner als die Schweiz (8'085'300 vs. 8.488.511)! :shock:

Und da reden alle immer von der kleinen Schweiz...die erst noch zur Hälfte aus unbewohnbaren Bergen besteht... :wink:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:aber was vor allem gerade ein echter WTF-Moment für mich war: Österreich hat trotz seiner Grösse nur unwesentlich mehr Einwohner als die Schweiz (8'085'300 vs. 8.488.511)! :shock:

Und da reden alle immer von der kleinen Schweiz...die erst noch zur Hälfte aus unbewohnbaren Bergen besteht... :wink:
Wir waren auch maßgeblich an 2 Weltkriegen beteiligt, die unsere Bevölkerung ziemlich dezimiert haben :evil: :oops:
Genau, zeig's ihm Stefan! Österreich ist toll. Eine reiche Geschichte, tolle Kunst, reinstes Quellwasser! Und was habt ihr? Käse, korrupte Banken und Xenophobie! :evil:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Genau, zeig's ihm Stefan! Österreich ist toll. Eine reiche Geschichte, tolle Kunst, reinstes Quellwasser! Und was habt ihr? Käse, korrupte Banken und Xenophobie! :evil:
Genau, eine Bevölkerungsgruppe, die sich vor Türmen fürchtet :mrgreen:
Dracula
Es mag sein, dass die völlige Freudlosigkeit mit der dieses Jahr wieder ein formelhafter Pilot nach dem anderen an die Wand geklatscht (und gegen sie gefahren) wurde, mich aufgeweicht hat, aber ich war positiv überrascht. Die Networks haben in den letzten Jahren doch einige Genreserien in den Mix geworfen, aber die sind alle in genau zwei Geschmacksrichtungen gekommen. Entweder mit Fall der Woche-Struktur oder Soapelementen. Allein die Tatsache, dass ich nach dem Piloten von Dracula nicht sofort genau weiß, in welche Richtung die Serie fallen wird (so ausgehungert, dass ich tatsächlich glaube, dass sie überhaupt in eine ganz andere geht, bin ich dann auch wieder nicht) ist traurigerweise schon grenzwertig revolutionär für die Networklandschaft. Klar, wurde sowohl Potenzial für eine Soap als auch eine Freak of the Week Basis eingewoben, aber es hat sich eben nicht so forciert angefühlt wie in allen anderen Genre Dramen. Manche hier haben den Piloten als unstrukturiert und ziellos abgetan, für mich war es eher eine erfrischende Unberechenbarkeit. Ich werde den Piloten nicht als Meisterstück verteidigen und die meisten hier angesprochenen Kritikpunkte sind berechtigt, aber ich bin trotzdem positiv überrascht und milde interessiert.
6.5/10
von Theologe
The Escape Artist (BBC One)
Wenn man vorher nicht gelesen hat, worum es geht und nur weiß, dass es eine Anwaltsserie ist, wird man von der Entwicklung in der zweiten Hälfte der Episode ziemlich überrascht. Die erste halbe Stunde erinnert sehr stark an 'Silk' und hebt sich davon auch nicht ab, wobei David Tennant natürlich schon da als Lead überzeugt. In der zweiten Hälfte kommt ein Cape Fear Einschlag und der Pilot wird richtig gut.
Ich kann es gar nicht erwarten die beiden letzten Folgen zu schauen.
8/10
von redlock
Theologe hat geschrieben:The Escape Artist (BBC One)
Die erste halbe Stunde erinnert sehr stark an 'Silk' und hebt sich davon auch nicht ab,
Silk war deutlich besser als das hier.
Was du in der zweiten Hälfte so lobst fand ich fürchterlich. Wenn du Dr Who durch eine Frau ersetzt hat du ein klassisches, abgenudeltes ''woman in jep'' TV Movie a la Lifetime.

---->3/10 und den Rest erspare ich mir.
von Bobby
Betrayal

Sorry, ich war schwach und mir hat der Pilot gefallen. :oops: Plem hat zwar Recht, dass man uralte Tricks nutzt, um den Zuschauer klar zu machen, dass Jack und Sara perfekt für einander sind. Trotzdem hat das ganze bei mir total funktioniert, selbst die Szene am Bahnhof mit dem vorbeifahrenden Zug. "Kitsch für Dummies" :lol: :lol: Überzeugt hat mich die Affäre dann aber trotzdem nicht, da man in der kurzen Zeit nicht deutlich zu sehen bekam, warum beide ihr aktuelles Familienleben dafür sofort hinschmeißen würden. :? Die Verbindung der Affäre mit dem Mordfall in der Familie der Reichen fand ich dann ganz interessant und jetzt muss ich nur stark bleiben, um nicht weiterzuschauen. Ich glaube nämlich nicht, dass bis Folge 13 alles aufgelöst wird. Ach und das "6 month earlier" hätte man sich echt sparen können... Da wäre ein FF am Ende effektiver gewesen.

7/10
von redlock
Bis hier die neuen Bewertungen abgesendet

''Back in the Game'' als abgesetzt markiert, da die Serie nicht verlängert wurde und ausläuft. Oder gilt ''abgesetzt'' nur für Serien, die vorzeitg aus dem Programm fliegen?
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Bis hier die neuen Bewertungen abgesendet

''Back in the Game'' als abgesetzt markiert, da die Serie nicht verlängert wurde und ausläuft. Oder gilt ''abgesetzt'' nur für Serien, die vorzeitg aus dem Programm fliegen?
Ach, ich denke, das passt schon.

Andere Sache: Kannst du vielleicht aufhören, ständig die gesamte Wertungsliste zu posten? Das sieht den Thread mächtig in die Länge, besonders wenn man mal zwischen zwei Posts hin- und herscrollen will, die davor und dahinter liegen.
Landet ja früher oder später ohnehin alles im Startpost.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Bis hier die neuen Bewertungen abgesendet

Ach, ich denke, das passt schon.

Andere Sache: Kannst du vielleicht aufhören, ständig die gesamte Wertungsliste zu posten? Das sieht den Thread mächtig in die Länge, besonders wenn man mal zwischen zwei Posts hin- und herscrollen will, die davor und dahinter liegen.
Landet ja früher oder später ohnehin alles im Startpost.

jep, das ist beides ;)

---

ich nehm redlocks übersicht eigentlich immer raus, wenn ich Seite 1 aktualisiert habe und ich sie nicht übersehe

Seite 1 ist damit auch wieder aktuell
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 43