#1304364
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, bei mir war es umgekehrt... zwei oder drei der Songs habe ich mit reinnehmen müssen und ihnen als geringstes Übel eben die niedrigen Punktzahlen gegeben. Hatte ich noch nie so.
Ja, mir geht es diesmal auch so (fast noch extremer). Nach dem letzten wirklich extrem starken SSC#11, wo ich gerne mindestens 15 Songs bepunktet hätte, finde ich diesmal kaum mehr als 4-5 Songs, denen ich überhaupt Punkte geben will...
#1304371
Hmm... Also schwach würde ich die Runde jetzt nicht nennen, es sind schon einige ganz schöne Nummern dabei. Aber es steht auch bei mehr Songs als sonst "öde" oder "nervt" auf dem Notizzettel...
Und ich kämpfe bei jedem Durchgang mit meinem Gewissen, was Ayo angeht. Auf der einen Seite ist es eigentlich so gar nicht meine Musik, aber auf der anderen Seite packt es mich irgendwie doch. Liegt wohl auch am Text...
Benutzeravatar
von Neo
#1304376
Ich finde die Runde eigentlich ziemlich nett, weil es eben eine Vielfalt gibt. Hat man ja sonst nicht oft und bei dem Motto konnte man echt schlimmeres erwarten. Das finde ich positiv. :o
Ansonsten habe ich für mich aber auch nichts tolles Neues entdeckt. :(
Ayo ist von der Melodik interessant. Das hat keinen klassischen Beat, wie es beim Rap eigentlich üblich ist.

Die mutigste Einrichtung ist für mich Fergie. :mrgreen:
Habe mir schon überlegt, das zu bedenken :p
Zuletzt geändert von Neo am Mi 30. Okt 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1304377
rosebowl hat geschrieben:Und ich kämpfe bei jedem Durchgang mit meinem Gewissen, was Ayo angeht. Auf der einen Seite ist es eigentlich so gar nicht meine Musik, aber auf der anderen Seite packt es mich irgendwie doch. Liegt wohl auch am Text...
Da habe ich auch geschwankt. Von französischem Rap bin ich schnell angenervt, aber sonst ist es ok.
#1304388
Joa, schon. Oldies, Country, Rap, Schlager, Pop, ein paar elektronisch angehauchte Sachen, Deutsch, Englisch, Französisch... Mir persönlich fehlt die Gitarren-/Rock-Schiene etwas, aber Vielfalt gibt es schon.
Benutzeravatar
von Neo
#1304409
Kunstbanause hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:...weil es eben eine Vielfalt gibt....
What?
Siehe rosebowl. Und ja, ich hatte mehr bekanntes erwartet und auch mehr klassische Jaulduette.
#1304410
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Was ist an Gitarren so schlimm?
Nix – wenn man die Saiten (hauptsächlich) zupft. :mrgreen:
Hast du jetzt etwa auch noch ein Problem mit Clapton, Santana, Slash und co? Was ist nur falsch mit dir? :(
von Commi
#1304444
Ich suche grad verzweifelt Schlager in diesem SSC... :)
#1304504
Commi hat geschrieben:Ich suche grad verzweifelt Schlager in diesem SSC... :)
http://www.youtube.com/watch?v=Srjqxt4LxBg

Nur für dich :mrgreen: :wink:

Dagegen sind Tony & Roberto eine Wohltat - hab ich zufällig gefunden
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 30. Okt 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1304507
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich suche grad verzweifelt Schlager in diesem SSC... :)
http://www.youtube.com/watch?v=Srjqxt4LxBg

Nur für dich :mrgreen: :wink:

Dagegen sind Tony & Roberto eine Wohltat - hab ich zufällig gefunden
Ja, danke. Auch wenn ich nicht weiß, was ich jetzt damit anfangen soll. :)
Ich meinte schon den aktuellen SSC hier, nä. Ich kann hier in der Tracklist keinen Schlager entdecken.
von Commi
#1304520
rosebowl hat geschrieben:Naja, Frau Weiss und Frau Depenbusch klingen für mich schon etwas angeschlagert...
Frau Weiss ist zumindest eine Schlagersängerin (gewesen), das lass ich gelten. Aber Frau Depenbusch ist von Schlager so weit entfernt wie du vom Ende der Bügelmusik-Ära.
#1304704
Mich nervt dieser Picture Song so. Den habe ich bereits bei meiner eigenen Suche gefunden und jetzt hat ihn auch jemand eingereicht...und eigentlich hat der alles, um mir gut zu gefallen. Aber er tut es nicht. Da kommt immer die Strophe, dann die Bridge....und dann sollte eigentlich ein toller Refrain kommen aber stattdessen geht es gleich mit der nächsten Strophe weiter, sprich der Teil, den ich als Bridge empfinde, soll wohl bereits der Refrain sein. Für mich ist das als ob der Höhepunkt bzw. das Herzstück im Song fehlt und ohne dieses zentrale Stück ist das eben einfach von vorne bis hinten gleichtönend und deshalb trotz guten Ansätzen im Fazit langweilig.

Keine Ahnung, ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe, bin ja kein professioneller Musik-Kritiker, aber mit einem guten Refrain hätte es der Song durchaus in meine Top 5 schaffen können, so jedoch wird es kaum zu Punkten reichen, auch wenn ich ihn in meinen Top 14 trotzdem noch dabei habe.
#1304707
little_big_man hat geschrieben:Mich nervt dieser Picture Song so. Den habe ich bereits bei meiner eigenen Suche gefunden und jetzt hat ihn auch jemand eingereicht...und eigentlich hat der alles, um mir gut zu gefallen. Aber er tut es nicht. Da kommt immer die Strophe, dann die Bridge....und dann sollte eigentlich ein toller Refrain kommen aber stattdessen geht es gleich mit der nächsten Strophe weiter, sprich der Teil, den ich als Bridge empfinde, soll wohl bereits der Refrain sein. Für mich ist das als ob der Höhepunkt bzw. das Herzstück im Song fehlt und ohne dieses zentrale Stück ist das eben einfach von vorne bis hinten gleichtönend und deshalb trotz guten Ansätzen im Fazit langweilig.
Bild
Danke, danke, danke!!! Du hast genau das Gefühl zusammengefasst, das ich bei diesem Song habe. Ich hab den auch bei der Recherche gefunden, ich mag Sheryl Crow, ich mag Kid Rock, ich will den Song mögen. Aber irgendwas fehlt....... Ich kämpfe seit dem ersten Durchgang mit mir, ob ich den in den Punkten haben will oder nicht...
#1304710
Ich mag Crow nicht und Kid Rock mag ich auch nicht - trotzdem gefällt mir der Song
So kanns gehen :) - find nicht, dass da was fehlt - muss ich gleich noch mal genau hören.
#1304717
Habe heute in der Uni (also SELBST-RE-DEND außerhalb der Seminarzeiten) die ersten 13 Songs durchgehört (also die sechs Songs davon, die ich noch nicht kannte) und kann bei Kid Rock dahingehend zustimmen, dass ichs erst einmal relativ eintönig und "unrund" fand. Hatte das Gefühl, das Stück kriegt seinen Prachtpöter nach einer ordentlichen Exposition einfach nicht in Bewegung gesetzt - und das ist bei einer Fünf-Minuten-Nummer halt leider relativ kritisch. Rein von der Grundstimmung her fand ich den Song schon ganz angenehm, nur so unterm Strich... fand ichs bisserl dürftig.

Dafür hinterließen die Nummern von The Naked and Famous und Ayo/Youssoupha einen durchaus positiven ersten Eindruck. Bei erstgenannter Nummer gefällt mir die unerwartete Entwicklung, die der Song nach einem eher unspannenden Auftakt nimmt und Letzteres war... einfach schon irgendwie erfrischend nach relativ ähnlich gelagerten ersten neun Songs.

Insgesamt kann ich noch nicht sagen, wirklich begeistert vom Niveau des Contests zu sein. Aber okay, war nur ein erster Eindruck meinerseits.


Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24