US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AliAs
#1304718
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ach ich denke das köntte schon funktionieren. Wann wird halt komplett neuen Cast nehmen und ihn irgendwann in der Staffel kurz einbauen. Von mir aus gerne. :)
Das steht und fällt mir dem Cast ... gute Comedyserien laufen meist, wenn der Cast sympathisch ist ...
von ZehnGrammZucker
#1304725
AliAs hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ach ich denke das köntte schon funktionieren. Wann wird halt komplett neuen Cast nehmen und ihn irgendwann in der Staffel kurz einbauen. Von mir aus gerne. :)
Das steht und fällt mir dem Cast ... gute Comedyserien laufen meist, wenn der Cast sympathisch ist ...
Ja klar! Und die Chemie muss stimmen zwischen ihnen.
Das es keine eins zu eins Kopie von HIMYM sein darf ist denk ich jeden klar.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1304726
Ich finde die Idee eher bescheiden...

Mir kam exakt diese Möglichkeit des Spin Offs mit der Mutter in den letzten Wochen auch irgendwie mehrfach in den Sinn als ich mich immer wieder gefragt hatte wieso diese nun nicht mehr auftaucht und man stattdessen am neuen Setting weiterhin in alten Mustern agiert.

An sich für mich somit nur die Frage ob man lieber über Flash Forward die gemeinsame Zukunft und in Rückblenden die gemeinsamen Berührungspunkte der Vergangenheit ( Architekturklasse, WG-Mitbewohnerin, etc. ) jetzt GEMEINSAM auflösen möchte oder sich die Story weiterhin nichtssagends zieht und dann im Spin Off von einem anderen Blickwinkel aus weiter ziehen wird.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren könnte..
von ZehnGrammZucker
#1304728
Ääähm, steh ich grad aufn Schlauch oder bin ich der einzige der das so versteht, dass es sich hierbei nicht um ein Spin off mit der Mutter handelt, sondern um eine beliebe weibliche Charakterin die halt ihre Geschichte erzählt.

Schließlich dient ja das MacLarens las Handlungsort und da ist die Mutter ja nie aufgetreten. Und außerdem
versteckter Inhalt:
wird es ja eine Folge in der letzten Staffel geben, wo genau das geklärt wird. "How your mother met me" 9x16
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1304872
Du hast das schon richtig verstanden. Es geht in dem Spin Off nicht um die derzeitige Mutter.

Ich hab mich da sehr unglücklich ausgedrückt, und die für mich nicht wirklich nachvollziehbare Abwesenheit der jetzigen Mutter einfach mit einem theoretisch möglichen Spin Off in Verbindung gebracht.
Benutzeravatar
von AliAs
#1304880
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert. Gibt es keine neuen Ideen? Aber man könnte natürlich noch viel viel mehr aus dem Konstrukt rausholen, als es bei himym war.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1304998
Bin jetzt auch wieder Up to Date und muss sagen bisher gefällt mir die Season eigentlich überraschend gut. Die Prämisse der Staffel funktioniert entgegen meinen Erwartungen eigentlich sehr gut und bisher hab ich nicht das Gefühl, dass die "Story" unnötig in die Länge gezogen wird (was ironisch ist, wenn ich daran zurück denke wie sehr es mich genervt hat wielang es gedauert hat zu der dummen Hochzeit zu kommen- es waren 3 ganze Staffeln, 3 fucking Staffeln).
Benutzeravatar
von Neo
#1306137
AliAs hat geschrieben:Das steht und fällt mir dem Cast ...
Oder hier auch mit den Autoren.

So, habe jetzt auch 9x07 aufgeholt, nachdem ich es heute Mittag abgebrochen hatte, weil ich irgendwie so gar keine Lust mehr hatte und es eher als Pflicht ansah. Auch komisch... :? Wie dem auch sei, hats mir jetzt doch noch Spaß bereitet, auch wenn ich einfach gar nicht mehr so euphorisch bin, wie in den ersten Seasons. Aber gut, wenig überraschend.
von Bekki
#1306273
versteckter Inhalt:
Der Ted macht der Mutter einen Heiratsantrag
und hier ist nix los.

Muss sagen die Folge hat mir, trotz des eigentlichen Höhepunktes der ganzen Serie, nicht gefallen, fand die Episode ziemlich langweilig und hab kein einziges mal wirklich gelacht. Irgendwie dreht sich alles um nichts die ganze Zeit lang um man merkt einfach, dass man diese 48 Stunden irgendwie krampfhaft versucht über eine ganze Staffel zu ziehen.

Himym - like mäßige (verrückte) Storys Fehlanzeige. Der *Spoiler* war dann ebenso einfach plump, hat mich emotional gar nicht berührt. Bin echt ein bisschen enttäuscht, dass man irgendwie dieses große Thema nach 9 Jahren einfach so abgehakt hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1306473
Für mich war's zwar kein großer Moment, aber ich fand die Heiratsantragsszene sowohl in der Idee als auch in der Ausführung ziemlich schrottig. Ich mag zwar die Idee, dass sie die Handlung der Staffel auf zwei Tage und ein bisschen was begrenzen und die Beziehung zwischen Ted und ähm (...wissen wir ihren Namen schon...?) Mother in Flashforwards präsentieren. Aber dabei stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem: Warum zum fuck sollte ich mich darüber freuen dass zwei Leute heiraten, die ich bisher nur einmal ganz kurz in einer "Zukunftsvision" gesehen habe? Die Beziehung zwischen Ted und Mother bedeutet mir absolut nichts. Wenn ich wenigstens ein bisschen mehr von ihr gesehen hätte und man ihr mehr Profil gegeben hätte, könnte ich mich sicher mit den beiden mitfreuen, aber sie ist immer noch eine völlig nichtssagende Figur. Das einzige was wir über sie wissen ist, dass sie "perfekt für Ted" ist, aber es ist nicht so als hätten die Autoren einen ernsthaften Versuch gewagt, uns das zu vermitteln. Stattdessen wird es uns einfach nur gesagt und den Rest dürfen wir uns selbst zusammenreimen.

Ich glaube, dass es viel besser funktionieren würde, wenn man eine Episode aus Sicht der Mutter früher einbauen würde (am besten sofort) und auch das Treffen zwischen den beiden bald abhakt. Die beiden können ja trotzdem erst am Ende der Staffel zusammen kommen, aber ich brauche zumindest ein gewisses Fundament um mich für ihre Zukunftsbeziehung zu interessieren. So habe ich leider absolut kein emotionales Investment und kann mich auch nicht daran erfreuen, dass es den beiden in der Zukunft gut geht. Ganz davon abgesehen, dass das furchtbare CGI in den Leuchtturmszenen absolut nicht geholfen hat. Ich hab die unnötigen und schlechten CGI-Gimmicks ja schon öfters bemängelt, aber das war vermutlich der bisher furchtbarste Fall, weil es mich aktiv von der Szene abgelenkt hat.
Und keine Sorge, ich werd jetzt nicht jede Folge reinschneien und mich darüber auslassen, wie scheiße nicht alles ist, aber die Punkte wollte ich zumindest angeschnitten haben. Ich mag die Staffel grundsätzlich bisher, aber die Sachen rund um die Mother funktionieren für mich leider kaum.
von Stefan
#1306477
Leider wurde ja schon etabliert, dass sich die beiden erst NACH der Hochzeit am Bahnsteig treffen - ich denke mal, das wird die letzte Szene der Serie werden
Benutzeravatar
von AliAs
#1306497
ultimateslayer hat geschrieben:Für mich war's zwar kein großer Moment, aber ich fand die Heiratsantragsszene sowohl in der Idee als auch in der Ausführung ziemlich schrottig. Ich mag zwar die Idee, dass sie die Handlung der Staffel auf zwei Tage und ein bisschen was begrenzen und die Beziehung zwischen Ted und ähm (...wissen wir ihren Namen schon...?) Mother in Flashforwards präsentieren. Aber dabei stoßen wir auf ein grundsätzliches Problem: Warum zum fuck sollte ich mich darüber freuen dass zwei Leute heiraten, die ich bisher nur einmal ganz kurz in einer "Zukunftsvision" gesehen habe? Die Beziehung zwischen Ted und Mother bedeutet mir absolut nichts. Wenn ich wenigstens ein bisschen mehr von ihr gesehen hätte und man ihr mehr Profil gegeben hätte, könnte ich mich sicher mit den beiden mitfreuen, aber sie ist immer noch eine völlig nichtssagende Figur. Das einzige was wir über sie wissen ist, dass sie "perfekt für Ted" ist, aber es ist nicht so als hätten die Autoren einen ernsthaften Versuch gewagt, uns das zu vermitteln. Stattdessen wird es uns einfach nur gesagt und den Rest dürfen wir uns selbst zusammenreimen.
Ich glaube das hast du verdammt richtig ausgedrückt. Das war zwar eine ganz nette Szene auf dem Leuchtturm, aber es berührt nicht, weil man die Mutter noch nicht kennt.

Insgesamt war 908 richtig langweilig, es ist eigentlich nichts passiert, außer dass wir ein Flashforward gezeigt bekommen haben. Die einzige lustige Szene war das Lied von Marshall im Auto, das hat mich an die geile Folge um Marshalls Auto erinnert.
Nun ja langsam läuft sich das ganze im Hotel so zu Ende. Da muss doch noch mehr passieren, oder?
Benutzeravatar
von Neo
#1306559
Ja, ich bin da auch weniger begeistert. Solangsam könnte man echt mal hinne machen. :(

500 Miles hat mich aber gefreut. Klar war das ne Anspielung auf die Folge mit dem Auto, aber der Song hat einfach was. Kein Megaplus jetzt für die Ep., eher ein kleiner Moment des Erquickens. :cry:
von franz-josef
#1306633
Nach 8 Folgen kristallisiert sich schon so langsam dass das Konzept mit der Hochzeit für die komplette Staffel nicht hinhaut. Waren insbesonders die ersten beiden Folgen noch interessant. Langweilt inzwischen das Setting enorm. Insgesamt ist noch weniger Spielraum entstanden. Die letzten Folgen waren nur noch Lückenfüller. Jede Folge wollen sie uns jetzt klar machen das Barney und Robin nun doch das ideale Paar sind. Anstatt mit der Mutter einen Impuls der Serie zugeben, ist sie quasi nicht existent. Dafür können wir in jeder Folge nun Daphne bestaunen.Lily mutiert wieder zur absoluten Nervensäge.
Nope die Sendung macht nichts besser verglichen zur letzten Staffel
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1306653
franz-josef hat geschrieben:Jede Folge wollen sie uns jetzt klar machen das Barney und Robin nun doch das ideale Paar sind.
Das ist uns auch schon aufgefallen. Den Autoren ist auch reichlich früh aufgefallen, dass man das Paar, dessen Hochzeit eine komplette Staffel ausmacht, vielleicht beleuchten sollte. :lol:
500 Miles hat mich aber gefreut. Klar war das ne Anspielung auf die Folge mit dem Auto, aber der Song hat einfach was. Kein Megaplus jetzt für die Ep., eher ein kleiner Moment des Erquickens. :cry:
Deine Erwähnung allein hat gereicht, dass ich nen Ohrwurm gekriegt hab, danke dafür. :mrgreen:
Benutzeravatar
von AliAs
#1307301
Demnächst soll es eine gesamte Episode in Reimform geben ... das könnte richtig lustig werden (wenn man es nicht übertrieben darstellt, sondern in die Handlung einbaut). Schwer wird es allerdings für die deutsche Übersetzung...
von ZehnGrammZucker
#1307304
AliAs hat geschrieben:Demnächst soll es eine gesamte Episode in Reimform geben ... das könnte richtig lustig werden (wenn man es nicht übertrieben darstellt, sondern in die Handlung einbaut). Schwer wird es allerdings für die deutsche Übersetzung...
Hab ich auch gelesen. Ich glaub eher nicht dass sie es in die Handlung einbauen sondern eher "zufällig" passieren lassen, wie damals mit dem Countdown
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1307344
Die Folge war ziemlich Schrott, aber die beiden Szenen - Mutter/Ted und Robin/Barney's Mutter haben mich voll gekriegt. Und für mich persönlich funktionieren Ted's szenen mit der Mutter absolut hervorragend. Daumen hoch für das Casting!
Benutzeravatar
von Neo
#1308761
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Fantastische Folge.
Vllt. die Beste seit langer Zeit!
Ja, absolut. Endlich fügt sich wieder etwas rein storytechnisch ein. Das fand ich immer eine der Stärken von HIMYM, eben das, dass man mehrere Staffeln und Ereignisse miteinander verknüpft und so das ein oder andere nachliefert.

Ich freue mich schon auf die Robin und Marshall Flashbacks mit der Mutter.
von WedgeBL
#1308860
Verdammt gute Folge!!

Das hatte ich schon fast nicht mehr geglaubt, dass das noch möglich ist. Diese Folge hatte seit langem mal wieder genau die richtige Balance zwischen Comedy und Romantik. Ted stand im Mittelpunkt ohne, dass die anderen dabei abflauen. Barney war mal wieder witzig und Storytechnisch hat es sich sehr schön eingefügt.

Bisher 2 wirklich gute Folgen in dieser Staffel. Ich hoffe, dass wir mehr Flashbacks bekommen und nicht zu gezwungen am Farhampton Set festhängen. Hier hat es diesmal wunderbar geklappt.

Die Mutter kommt wirklich liebenswert rüber. Der Antrag aus der letzten Folge hätte mindestens nach dieser Folge gesetzt werden müssen, da sie hier doch sehr viel Sympathie gewinnt und wir ein wenig mehr über sie erfahren. So wäre das ganze emotional ein wenig runder gewesen. Die Idee, dass sie alle aus der Gang einzeln triff bevor sie Ted kennenlernt ist eigentlich eine ganz nette Idee. Bei Barney hast geklappt bei Lilly in Teilen. Ich hoffe bei Robin und Marshall wird's ähnlich stimmig.

Die Challenges waren gut. Vor allem die ohne "e" Challenge :)
Außerdem bekommt die Folge noch den Heisenberg Bonus. Lustig, so anders die Rolle von Hammond auch ist, bei ein paar Betonungen und Sätzen ist Walter White mal kurz wieder auferstanden.
Benutzeravatar
von AliAs
#1308874
Über Cranston hab ich mich schlapp gelacht, das war soo geil.

BReaking
Ted

Die Folge war deswegen gut, weil sie wieder verschiedene Dinge, die wir schon über die Personen kennen zusammengefügt hat. Und genau das ist die Stärke der Erzählweise von himym ... mehr davon!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1308912
Ja, das war die beste Folge der Staffel (und komischerweise fast ausschließlich außerhalb der Hochzeit). Aber dass die Mutter scheinbar eine magische Fee ist, die alle Freunde Teds herauspickt, durchleuchtet und ihnen Lebensratschläge erteilt, ist ein wenig anstrengend. Es wird einfach viel zu krampfhaft versucht sie als perfect fit für die Gang und Ted zu positionieren und ich tu mir immer noch schwer sie wirklich als richtigen Menschen wahrzunehmen. Aber die Folge ansich hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
von AliAs
#1311078
Die aktuelle Folge 310 war wieder schwächer. Warum? Weil es wieder viel um Barney ging, was mir in dieser Staffel absolut nie gefällt. Es fehlt immer noch Marshall, dessen Stroy außer dem Lied im Auto keine Höhen hatte. Lily hatte eigentlich gar nichts in der Folge zu tun ... muss wieder besser werden.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 81