von Commi
Ich mag Kid Rock und Sheryl Crow ganz gern. Also das Lied. Ich kann den Eindruck, es sei unrund, nicht wirklich teilen. Zu vielen Punkten wirds trotzdem wohl eher nicht reichen, weil dafür der Rest aus meiner Sicht zu stark ist.

Mit Ayo und Dings kann ich null anfangen. Hab ich relativ schnell gekickt.
Kunstbanause ist rappelig, um nicht zu sagen rattig :lol:

Wir könnten ja schon mal Vorschläge für den nächsten sammeln -
wollte eigentlich einen eigenen Fred dazu aufmachen -
aber irgendwie war mir so, als wenn es den schon gab.
von Commi
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kunstbanause ist rappelig, um nicht zu sagen rattig :lol:

Wir könnten ja schon mal Vorschläge für den nächsten sammeln -
wollte eigentlich einen eigenen Fred dazu aufmachen -
aber irgendwie war mir so, als wenn es den schon gab.
Einen eigenen Fred brauchts dazu auch nicht. :)

Und meine Wertung kommt erst kurz vor knapp. Ich kam die ganze letzte Woche nicht zum Hören. Klinikbesuche, Akademie, Schlaf nachholen, ... Irgendwas war immer.
- Australische Bands/Künstler
- Negativohrwürmer/Nervsongs
- Short Songs (Songs, die z.B. kürzer als zwei Minuten sind)
- Tollste Neuentdeckung
- Songs über ein Lebensmittel oder irgend etwas anderes Unsinniges
- Schlazgeugfreie Songs
- Elektronische Musik
- Erster selbstgekaufter Song (erste Single, Song von erstem gekauften Album)
Elektronische Musik fänd ich cool, aber dann muss man den Begriff klar definieren, da inzwischen vor allem im Popbereich so ziemlich alles als "elektronisch" aufgefasst werden kann. Kurze Songs wären bestimmt auch witizg.
Kunstbanause hat geschrieben:- Australische Bands/Künstler
- Songs über ein Lebensmittel oder irgend etwas anderes Unsinniges
- Erster selbstgekaufter Song (erste Single, Song von erstem gekauften Album)
Find ich gut.
Kunstbanause hat geschrieben:- Negativohrwürmer/Nervsongs
- Short Songs (Songs, die z.B. kürzer als zwei Minuten sind)
- Tollste Neuentdeckung
- Schlazgeugfreie Songs
- Elektronische Musik
Negativ könnte irgendwie auch negativ und nervig zum anhören werden :? Und wie bewertet man dann? Der nervigste Song kriegt 12 Punkte, und der mit den wenigsten Punkten gewinnt? :?
Short - jo, ich weiß nicht. Irgendwie ist mir die Länge eines Songs egal, wenn er was taugt. Keine Ahnung, ob das so spannend wäre. Und unter 2 Minuten ist schon arg wenig...
Schlagzeugfrei find ich jetzt eher unspannend, und bei elektronisch kommt es stark drauf an, ob das Guetta-Generve oder Synthie ist. Da wäre ich auf die Definition gespannt...
"tollste Neuentdeckung" ist so ein "Lieder mit Musik"-Motto :?
von Commi
Ich schließe mich Rosseboffel an.
Das Lied, wo ich immer mitsingen muss

Lieder, die man beim Sex hört/Lieder die ich hören würde, wenn ich mal Sex hätte/
Das Lied was ich hören würden, wenn ich jemals einmal Sex haben würde

Das ultimative Bügellied

Soloprojekte von Bandkünstlern

Das Lied zur Tasse Tee (Chillig/Ambient/Trance)

Deutsch mit schönem Text

Volksmusik/volkstümlicher Schlager
Mein Vorschlag (vllt. nicht gerade für die nächste Runde, aber sonst vergesse ich das wieder): Jeder Teilnehmer nimmt das Motto, bei dem er zuvor am schlechtesten abgeschnitten hat. Nicht den gleichen Song, aber das gleiche Motto. Dadurch hätte man eine große Vielfalt im Contest (durch zig verschiedene Mottos) ohne dass jemand einfach irgendwas einreichen kann. Und zudem kann er beweisen, dass er es (mit diesem Motto) besser kann. :wink:
Delaoron hat geschrieben:Mein Vorschlag (vllt. nicht gerade für die nächste Runde, aber sonst vergesse ich das wieder): Jeder Teilnehmer nimmt das Motto, bei dem er zuvor am schlechtesten abgeschnitten hat. Nicht den gleichen Song, aber das gleiche Motto. Dadurch hätte man eine große Vielfalt im Contest (durch zig verschiedene Mottos) ohne dass jemand einfach irgendwas einreichen kann. Und zudem kann er beweisen, dass er es (mit diesem Motto) besser kann. :wink:
Der Vorschlag gefällt mir, aber dafür sollte man vielleicht noch einige Runden warten. Die restlichen Vorschläge finde ich eher so ... naja.

Okay, für die kürzesten Songs hätte ich immerhin DEN kürzesten: http://www.youtube.com/watch?v=ybGOT4d2Hs8

:mrgreen:
von Basil
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Lieder, die man beim Sex hört/Lieder die ich hören würde, wenn ich mal Sex hätte/
Ich fühle dich, Schwuppdi.

Mein Vorschlag, den ich bereits Resident unterbreitete: Musiker unter 20.
Weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, wenn der Weihnachtssong gegen den Alternativesong
antritt.

Ich persönlich hoffe ja, dass es im Dezember Weihnachts SSC 2 gibt

Australien naja - Ländermottos hatten wir ja auch schon einige

Sonst würde ich noch 50er oder 60er in die Runde schmeissen

oder Schlager 60er 70er 80er

oder AOR oder Hardrock/HeavyMetal 80er oder 90er

sonst schieb ich auch noch mal die Seriensongs oder Instrumentalsongs an
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 1. Nov 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lied, wo ich immer mitsingen muss
-> "Das" Lied? Da gibt es drölftausendzwölfzig :D Ist aber auch so ein DSDS-Kaugunni-Motto :?

Lieder, die man beim Sex hört/Lieder die ich hören würde, wenn ich mal Sex hätte/
Das Lied was ich hören würden, wenn ich jemals einmal Sex haben würde
-> Kommt auf den Partner an :D

Das ultimative Bügellied
-> Ich freu mich schon auf das Gemecker über die Songliste :?

Soloprojekte von Bandkünstlern
-> Klingt spannend

Das Lied zur Tasse Tee (Chillig/Ambient/Trance)
-> Könnte die erste Runde sein, bei der ich raus bin, wenn es sich wirklich auf Trance etc beschränkt, weil ich davon a) absolut gar nix auf der Platte hab und b) auch absolut keinen Draht zu dieser Musik und damit null Bock hab, mir das 25mal anzuhören. Wenn aber auch entspannte Gitarrenklampferei ala Jack Johnson oder was man halt sonst zum entspannen hört dabei sein darf - gerne...

Deutsch mit schönem Text
-> Deutsch hatten wir zwar schon mal, aber warum nicht...

Volksmusik/volkstümlicher Schlager
-> Mutantenstadl-Contest? Ja nee, is klar :D
Delaoron hat geschrieben:Mein Vorschlag (vllt. nicht gerade für die nächste Runde, aber sonst vergesse ich das wieder): Jeder Teilnehmer nimmt das Motto, bei dem er zuvor am schlechtesten abgeschnitten hat. Nicht den gleichen Song, aber das gleiche Motto. Dadurch hätte man eine große Vielfalt im Contest (durch zig verschiedene Mottos) ohne dass jemand einfach irgendwas einreichen kann. Und zudem kann er beweisen, dass er es (mit diesem Motto) besser kann. :wink:
Zweite Chance - wäre ein tolles Jubiläumsmotto gewesen. Der Vorschlag gefällt mir!

Musiker unter 20.
Da müsste ich suchen, ich glaub was auf meiner Platte ist, ist alles Ü20. Aber ich denke doch mal, dass es da besseres gibt als Justin Bieber, also warum nicht...

In Erinnerung rufen möchte ich noch
-Acoustic/unplugged
-Anti-Romantik
Seriensongs und Acoustic schlage ich schon lange jedes Mal vor...aber da ich ja nie gewinne, kann ich es auch nie selbst wählen.

Gegen Genre-Contests bin ich eigentlich generell, daran ändert sich auch nichts, dass der Alternative-Contest toll war...was aber hauptsächlich daran lag, dass mir der Stil eben gefallen hat. Aber ein Genre-Motto zu etwas, was mir nicht gefällt, würde gerade den kompletten SSC vermiesen und nicht nur eine handvoll Songs, die man gleich rauskicken könnte.

Auch alle Vorschläge mit "negativ" oder "nervig" finde ich dämlich, denn ich will doch gute Musik hören und nicht schlechte.

Von den vorgeschlagenen Mottos gefallen mir ansonsten noch:
- Anti-Lovesongs
- Soloprojekte von Bandkünstlern
von Molino
5 User haben mittlerweile ihre Punkte vergeben.
Drei Songs sind noch ohne Punkte.
Ansonsten hat sich - natürlich - noch kein echter Favorit herauskristallisiert.
Ach ja, und: Noch ca. 2 Tage habt ihr Zeit. :wink:
rosebowl hat geschrieben:Musiker unter 20.
Da müsste ich suchen, ich glaub was auf meiner Platte ist, ist alles Ü20. Aber ich denke doch mal, dass es da besseres gibt als Justin Bieber, also warum nicht...
Mir fallen da spontan einige sehr junge Menschen ein, die diesen Vergleich so gar nicht verdient hätten. :( Das wollte ich nur loswerden, ansonsten gefällt mir das mit dem Motto ganz gut, wo jeder in seinem schlechtesten Motto einen Song einreichen sollte.

Und so einen Mumpitz wie "Lieder, wo jeder mitsingt" oder "Songs zu Tasse Tee" brauche ich nicht. Da kannste auch gleich die DSDS-Mottoshow-"Themen" übernehmen.

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:- Negativohrwürmer/Nervsongs
Irgendwo gab's letztens die Aktion "Dein peinlichster Ohrwurm". Da dachte ich, das wär doch auch mal was ... :mrgreen:
Das war heute auf 1Live! :-D
Und so einen Mumpitz wie "Lieder, wo jeder mitsingt" oder "Songs zu Tasse Tee" brauche ich nicht. Da kannste auch gleich die DSDS-Mottoshow-"Themen" übernehmen.
Ist halt der Gegenvorschlag zu "Ich mag kein Genre-SSC".
Da kann eben jeder seinen Favoriten aussuchen, den er mit dem jeweiligen Thema verbindet.
Find ich jetzt nicht sooo schlecht.

Und, ähm, nicht wo jeder mitsingt - sondern wo du mitsingst - das ist ein Unterschied :wink:

Das wäre bei "Herbstsongs" - "Songs die bestimmte Begriffe beinhalten" ja nicht anders
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24