US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Ich hab auch während der Folge gedacht, dass es Carol war. Eben wegen ihrer Reaktion nachdem sie Ty ihr Beileid ausgesprochen hatte. Warum hätte sie sonst diesen sinnlosen Anfall von Wasservernichtung haben sollen? Und dass sie es dann einfach zugibt, fand ich sehr passend zur aktuellen Carol.

Das Kraftproblem seh ich auch nicht. Denke auch, die dumme Szene mit der Machete im Kopf des Zombies diente nur dazu, damit man wenigstens ein winzig kleines bißchen Angst um Carol hat.

Im Gegensatz zu Stefan bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, dass Glenn die Seuche überlebt (ich hab mich nicht mit Verträgen befasst, daher kann ich da ganz blauäugig auch mal denken, die killen einen aus dem Maincast).

Die Autoradioszene: es war so typisch...vier Leute in der Karre und alle starren das Radio an, während Daryl mit gefühlten 100 Km/h durch die Gegend rast. Und zack, hinter der nächsten Kurve gleich ein ganzes Zombieheer. Aber ja, die Überlebensquote der Schwarzen in dieser Szene ist echt bemerkenswert. Ehrlich gesagt dachte ich, es rafft jetzt den Medic hin, nachdem man ihn im Supermarkt noch retten konnte.
Dafür gab es da aber mal wieder einen wunderbaren Zombiekill. Kopf von einem Autoreifen zerfetzt, weil sich die Karre in einem Haufen Zombiekörper festgefahren hatte :mrgreen:

Carl scheint auch "erwachsener" zu sein. Er hört auf Hershel und ballert nicht wahllos auf Zombies, wo es nicht unbedingt nötig ist. Andererseits verstehe ich nicht, warum man die beiden im Wald nicht trotzdem (mit einem Messer) getötet hat. Jeder Zombie kann später wieder zur Gefahr werden.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Andererseits verstehe ich nicht, warum man die beiden im Wald nicht trotzdem (mit einem Messer) getötet hat. Jeder Zombie kann später wieder zur Gefahr werden.
Hershel wollte wohl einfach nicht, dass Carl für ihn sein Versprechen an Rick bricht - und es war ja vorerst auch nicht nötig .. aber klar, das ist halt typisch Hershel
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Andererseits verstehe ich nicht, warum man die beiden im Wald nicht trotzdem (mit einem Messer) getötet hat. Jeder Zombie kann später wieder zur Gefahr werden.
Hershel wollte wohl einfach nicht, dass Carl für ihn sein Versprechen an Rick bricht - und es war ja vorerst auch nicht nötig .. aber klar, das ist halt typisch Hershel
Abgesehen davon ist ein Nahkampfangriff auch immer noch ein Risiko, das in dem Moment einfach unnötig war. Rick, Daryll, Caroll, Michonne und black guy #3 mögen dafür vielleicht stark und kickass genug sein. Aber als Halbwüchsiger und Opa an Krücke würde ich mich nicht in Bissreichweite begeben, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
von Donnie
Das war ja auch der Grund, warum man Mazzara nicht mehr wollte. Der hat ja echt nur Mist hinterlassen und am Ende noch Andrea gekillt.
Andrea zu killen war aber auch eine gute Entscheidung. Die Figur hat von Anfang bis Ende von vorne bis hinten nicht funktioniert. Da finde ich es gut, dass man das erkannt hat und sich ihrer entledigt hat anstatt weiterhin darauf zu hoffen, dass man die Figur vielleicht doch noch in die richtige Richtung bringen kann. Ich vermisse sie jedenfalls kein bisschen und bin froh, dass man doch lieber Carol behalten hat (ich glaube keiner hätte jemals vorher gesagt, dass Andrea vor Carol gehen würde).

Die neue Folge vom Sonntag fand ich ganz gut, wobei mir persönlich ein bisschen zu wenig Gore dabei war. Generell leistet die Serie aktuell aber die beste Charakterarbeit seit dem Start der Serie. Erstaunlicherweise gefallen mir alle Figuren aktuell und selbst die weniger wichtigen Figuren wie Beth kriegen immerhin mehr zu tun als T-Dog (wobei der Army-Doc noch im T-Dog-Gebiet herumlungert).

Schön fand ich auch die vielen Anspielungen auf die Comics mit dem Kampf zwischen Tyreese und Rick sowie Tyreeses scheinbaren Untergang im Meer der Zombies, wobei ich auf letzteres auch gut hätte verzichten können, weil das ziemlich unrealistisch ist, dass Tyreese mit seinen Hammer so überlebt hätte. Generell finde ich auch seine Waffenwahl mit den Hammer sehr fragwürdig, weil er damit verdammt nah an die Zombies rankommen muss, um sie zu erwischen.

Dass Carol diejenige gewesen sein soll, welche Karen und Red Shirt verbrannt hat, kam überraschend für mich. Passt aber schon zur Entwicklung der Figur und verspricht ein paar interessante Entwicklungen. Glaube auch nicht, dass Carol jemanden schützt. Die einzige Personen, die sie schützen würde, wären die kleinen Mädchen, aber die erscheinen mir jetzt nicht so kaltblütig, wo sie schon Probleme mit dem Töten ihres Vaters hatten.

Hershel rockt weiterhin. Wenn Scott Wilson aus der Serie ausscheiden sollte, veliert die Serie wirklich ihre stärkste Figur. Maggie und Glenn sind hingegen in meinen Augen mittlerweile ziemlich langweilig geworden - besonders auf letzteren könnte ich mittlerweile auch gut verzichten.
von acid
Brisco County Jr. hat geschrieben: Andererseits, da die Leute da es für ne gute Idee halten, alle Schwerkranken in einen einzigen Raum zu sperren ohne Aufsicht... da muss nur einer sterben und paar Stunden später sind das alles Walker. Da können sie sich ihre Antibiotika in die Haare schmieren.
Vielleicht passen die noch nicht ganz so kranken Insassen diesbezüglich auf.
Als Sasha an einer der verschlossenen Zellen vorbeilief, war ja einer zu einem Beisser geworden. Zum Anfang hatte der Arzt den Tod von einer Person bestätigt und sein Messer gezückt.

Ich bin gespannt, ob und wen es noch hinraffen wird. Glenn und Sasha glaube oder hoffe ich nicht. Glenn wegen Maggie und sollte Sasha sterben, ist Tyreese der Nächste. (Aber so wirklich versucht zu helfen, als Tyreese umzingelt wurde, haben sie nicht oder?)
Der Arzt eher unwahrscheinlich wegen Hershel, der sehr von seinem Kräutertee überzeugt scheint. Hershel hat sich wirklich zu einem super Charakter entwickelt. Schon die Stimme von Wilson. :oops: Wobei ich den Schauspieler nie mochte. Lag aber auch an den Rollen.
Die eine Tochter, auf die Carol aufpasst. Von mir aus.

Die Gruppe ist durch die Krankheit schon um Einige dezimiert worden. Aber einen "Hauptcharakter" wird es wohl auch noch treffen.

Glaube auch nicht, dass Carol jemanden deckt. Aber so ganz nachvollziehbar finde ich die Aktion noch nicht. :?
Kiddow hat geschrieben:Dafür gab es da aber mal wieder einen wunderbaren Zombiekill. Kopf von einem Autoreifen zerfetzt, weil sich die Karre in einem Haufen Zombiekörper festgefahren hatte :mrgreen:
Generell schaut das alles wieder sehr gut aus. Der moosbedeckte Zombie. :)
von Viktor
Soviel zu meiner Tätertheorie :x :lol:
Stefan hat geschrieben:und ich find es klasse, dass man sich da auch wieder etwas mehr zurück besinnt - auch wenn Glenn Mazara es dem neuen Showrunner da nicht mehr sooo einfach gemacht hat - storytechnisch hat der närmlich für die Comic Adaption nen ziemlichen Mess hinterlassen :?
|
Könntest du das bitte näher ausführen? Gerne als Spoiler.
von Extaler
S04xE04

Momentan gefällt mir gut, wie sie Action und Drama verschmelzen. Das geht natürlich nicht immer perfekt, aber von den extremen Zuständen in vorherigen Staffeln, in denen sie dann nur gemetzelt oder lange rumgestanden haben ist man weg. Man erfährt endlich deutlich mehr und es wird auch auf vergangenes was man als Zuschauer auch gesehen hat angespielt, man sieht wie weit sie schon gekommen sind und wie fern alles andere erscheint.

Die beiden etwas strangen Leute, auf die Carol und Rick getroffen sind waren nur Mittel zum Zweck, aber dadurch wurden einem nochmal die Drei Fragen in den Sinn gerufen und schlussendlich wird klar, dass Carol bei Rick in diesem Test durchfällt. Man kann lange hin und her diskutieren, ob es verlogen ist, aber Charaktere müssen ja keine einwandfreien Entscheidungen treffen. Rick hat auch genug Leute umgelegt, damit sie keine Gefahr mehr sind oder werden, die meiste Zeit war er der Vollstrecker in diesen Dingen, bspw die beiden in der Bar in der zweiten Staffel oder natürlich Shane. Dass er sich aber nicht so wohl fühlt mit seinen Kindern kann man auch nachvollziehen. Ebenso wie Carols Handeln. Mir macht das kleine Mädchen aber immernoch Angst :)

Interessant wird es wie er es dem Rest erklärt. Und wie es mit Carol weitergeht. Die Writer werden sie ja nicht einfach auf der Straße sterben lassen und so hat sie erstmal keinen Grund zurückzukehren. Entweder findet der Governor sie oder sie trifft auf die Neuzugänge und kommt mit denen evtl zurück.

Die andere "Hälfte" der Folge hat auch nochmal die Charaktere besser beleuchtet als sie es früher getan haben, insgesamt ist aber wenig passiert. Die Ausflüge sind aber meistens interessanter als was am Haupthandlungsort passiert.
Bin gespannt, ob sie mit dem Virus einen der wichtigeren Charaktere töten werden oder das für den Governor aufbewahren.

Insgesamt nichts außergewöhnliches, wobei mir Melissa McBride sehr gut gefallen hat, aber für Fans eine gute Folge.
von Bobby
Nooooooooo! Carol darf jetzt nicht weg sein. Sie hat sich zu einem der besten Charaktere entwickelt. Ich hoffe, dass dies nicht ihr Ende war und man sie demnächst wieder sehen wird. :(

Ich bin insgesamt mit der Staffel aber auch sehr zufrieden. Vorallem finde ich es unbeschreiblich erfrischend, dass man wieder "on the road" ist wie in S1. Dadurch gibt es neue Settings, neue Gefahren und einfach mal Abwechslung. Und die Gespräche der Charaktere sind derzeit auch immer so gelungen und gut geschrieben, dass sie einem auch gleich besser gefallen.
von Kiddow
Ich dachte ja mehrmals, dass wars mit dem Medic. Aber er lebt immer noch. Zumindest war Daryl ziemlich pissed, dass der Medic wegen des Alks sein eigenes und auch das Leben der anderen aufs Spiel gesetzt hat. Obwohl oder gerade weil er kurz davor noch Verständnis gezeigt hat und dem Medic das schlechte Gewissen wegen Zac nehmen wollte.

Und Carol...einfach nur wow. Was man aus dem Charakter gemacht hat, ist echt großartig. Ich hoffe auch inständig, dass sie jetzt nicht einfach verschwindet, sondern dass wir on the road Action mit ihr zu sehen bekommen.

Und auf die Erklärung Ricks den anderen gegenüber (besonders Daryl) bin ich auch gespannt.
von Neo
Auch diese Episode hat mir ganz gut gefallen, freue mich dennoch auf die nächste Woche. Da scheint es ja mehr Aktion zu geben und evtl. wird auch das ein oder andere bzgl. Carol aufgedeckt.

Oh, ich hoffe ja echt, dass sie eine eigene kleine Storyline bekommt und nicht einfach mal ein paar Episoden zu verschwinden, um dann als nochmals neue Carol aufzutauchen (mit/ohne neue Gruppe, als Gefangene oder sonst was...). Auf sie freute ich mich schließlich mit am meisten. :(
von Brisco County Jr.
Endlich mal raus aus dem muffigen Knast, wurde auch Zeit. Die Veterinärsbude hätten sie komplett ausräumen sollen, wer weiß wann sie dort nochmal hinkommen. Und damit meine ich nicht den Schnaps. Bob kann echt froh sein, dass Darryl ihn nicht gleich vom Dach gekickt hat, erst die Mission ignorieren und dann noch beinahe ne Knarre ziehen...

Angesichts Carols rasanter Entwicklung zur eiskalten Soziopathin kann ich Ricks Maßnahme absolut nachvollziehen. Karen und der Redshirt waren bereits unter Quarantäne weggeschlossen, die umzubringen konnte gar nichts mehr ändern. Dann schickt sie die beiden Kids aus dem Haus, zeigt null Reaktion beim Tod des Mädchens und alles was ihr zu dem verschwundenen Jungen einfällt, ist "War ne schöne Uhr". Ja nee, bye Carol. Kam mir alles sehr kurzfristig und arg gegen den über 3 Staffeln gewachsenen Charakter vor. TWD-Storytelling wie üblich, es wird einfach irgendwas übers Knie gebrochen, um Drama zu erzeugen. Die ganze Sache scheint mir fast dazu zu dienen, Carol aus dem Bild zu räumen für eine Darryl-Michonne-Beziehung.
von Stefan
Finde nicht, dass die Entwicklung von Carol übers Knie gebrochen wurde - ich würde sie jedoch auch nicht soziopathin nennen. Sie hat ja letzte Season schon zu Andrea gesagt, sie soll den Gov "ranlassen" und ihm dann das Messer in den Hals rammen.

Ich war über die Entscheidung von Rick sehr geschockt, noch dazu, da er in abgeschwächter Form doch genau das selbe macht wie Carol - er wirft sie auch einfach aus dem Gefängnis, ohne die anderen zu konsultieren. Klar, er gibt ihr das Auto und so - aber das ganze finde ich schon relativ hart.

Ihre Reaktion über die beiden Neulinge fand ich jetzt auch nicht unverständlich - so konnte man sehen, ob die beiden Hilfreich sein können oder nicht .. und sie wollten ja auch helfen. Also was solls

Ich hoffe Carol bleibt aber weiterhin zu sehen - ich will sie nicht verlieren :(
von acid
Bin jetzt nicht so der Carol-Fan, aber es war natürlich schon überraschend. Auch wenn Rick nicht so viele Möglichkeiten hatte. Letztlich war Carols Aktion mehr als überzogen.
Aber sie wird sicher zurückkehren (irgendwann/irgendwie ;)).
Auf die Erklärung der Gruppe gegenüber bin ich auch gespannt. Ich hoffe jetzt nicht, das Daryl sich aufmacht, sie zu suchen.
On the road ist natürlich super. Man merkt schon, dass es das Ganze ein wenig auffrischt. Aber er sollte schon bei der Gruppe bleiben.

Ich glaub, der Medic machts nicht mehr lange. :o
von Extaler
acid hat geschrieben:Ich glaub, der Medic machts nicht mehr lange. :o
Nach T-Dog und den beiden Schwarzen aus dem Gefägnis und dementsprechenden Vorwürfen von wegen, dass die Schwarzen nur Kanonenfutter sind, behaupte ich einfach mal, dass er erstmal eine kleine Schonfrist haben wird :) Glaubenicht, dass sie jetzt gleich wieder einen rausschreiben. Ich denke erstmal werden sie andere töten. Man weiß bei der Serie aber nie.

Carol ist zu wichtig, um sie einfach so verschwinden zu lassen, aber ich weiß nicht, ob sie doch ein paar Episoden fehlen wird. Die Story hatten wir aber schon mit ihr in der letzten Staffel.
Ricks Vorgehen war hart, aber wenn er sie mitnimmt, muss er ja seinem Gedankengang nach permanent auf seine Kinder aufpassen, falls sie Symptome zeigen. Mit einer Abstimmung hätten sie ja auch den Salat, dass die Kerngruppe würde ihr wohl verzeihen würde , aber Tyreese würde zu einem großen Problem und auch wenn ich glaube, dass Sasha Carol versteht, würde sie sich auf seine Seite schlagen.
Aber wäre ja auch langweilig, wenn der Konflikt einfach zu lösen wäre. Zumal der Governor noch da draußen rumläuft und die Seuche noch nicht unter Kontrolle ist.
von Brisco County Jr.
Stefan hat geschrieben:Finde nicht, dass die Entwicklung von Carol übers Knie gebrochen wurde - ich würde sie jedoch auch nicht soziopathin nennen. Sie hat ja letzte Season schon zu Andrea gesagt, sie soll den Gov "ranlassen" und ihm dann das Messer in den Hals rammen.
Sagen und Tun ist nicht dasselbe, ich denke sie hätte das genauso wenig gekonnt wie Andrea. Und der Governor gehörte niemals zur Gruppe, sondern war eindeutig der Feind. Zwei von den eigenen Leuten heimlich abstechen, während sie krank und wehrlos sind, ist ein ganz anderes Kaliber. Dass Carol den Kindern beibringt, mit nem Messer umzugehen (auch wenn es da garantiert bessere Lehrer gäbe), hab ich der Serie abgenommen. Hätte sie Sophia damals besser auf das harte Leben in der Apocalypse vorbereitet, hätte die vielleicht paar Tage länger durchgehalten. Aber dann letztens von den Mädchen sofort zu verlangen, dass sie ihrem eine Minute zuvor gestorbenen Vater ein Messer in den Kopf rammen und sie dann schwach zu nennen, wenn sie das nicht gleich schaffen.... und dann der Doppelmord und dann seelenruhig zusehen, wie Tyrese deswegen durchdreht und auf Rick losgeht... nee Carol hat fast von einer Staffel auf die andere ihre Menschlichkeit verloren.
Ich war über die Entscheidung von Rick sehr geschockt, noch dazu, da er in abgeschwächter Form doch genau das selbe macht wie Carol - er wirft sie auch einfach aus dem Gefängnis, ohne die anderen zu konsultieren. Klar, er gibt ihr das Auto und so - aber das ganze finde ich schon relativ hart.
Carol hätte auch zum Gefängnis zurück kehren können, aber dann hätte Rick ausgepackt, dann wäre Tyrese auf sie losgegangen, dabei hätte Daryl eingegriffen... das wäre alles extrem hässlich geworden. Und wirklich stellen wollte sie sich ja sowieso nicht ("Nobody else has to know"), weil sie keine wirkliche Entschuldigung hatte. Erst war der Mord zum Schutz der Gruppe (was einfach Unsinn ist), dann wars plötzlich ein 'mercy kill', dann wieder musste sie einfach was tun. Was war's denn nun, Carol? Mit dem Auftritt hätte die Gruppe sie in der Luft zerrissen. Und an Vertrauen ist da nicht mehr zu denken. Sie kann noch froh sein, dass es Rick war. Ihr neues Zweck-heiligt-die-Mittel-Vorbild Shane hätte sie gleich erschossen, damit sie nicht zurückkommen und Probleme machen kann. Was natürlich jetzt auf die ein oder andere Art passieren wird.
Ihre Reaktion über die beiden Neulinge fand ich jetzt auch nicht unverständlich - so konnte man sehen, ob die beiden Hilfreich sein können oder nicht .. und sie wollten ja auch helfen. Also was solls
Die Neuen waren beide verletzt, die hätte man ruhig erstmal im Gefängnis aufpäppeln können (sofern die Grippe das erlaubt). Die Gruppe hat über ein Dutzend Leute verloren in den letzten Tagen, und die beiden schlugen sich seit über einem Jahr alleine durch. Für strength in numbers wären sie allemal schon qualifiziert gewesen. Aber nein. Die Frau, die grade eben fast einen Walker die Treppe herunter auf sich fallen lassen hätte, weil es ihr nicht in den Sinn kam, einen Schritt zur Seite zu machen, befiehlt, dass die zwei Kids sich sofort beweisen und mit nach Vorräten suchen. Und als sie dabei draufgehen, ist die einzige Reaktion ein Achselzucken. Das war dann auch der letzte Strohhalm für Rick. Bei Carol hat irgendwas ausgehakt, die ist kein Teamplayer mehr und eine Gefahr für alle anderen. Wer weiß, was sie als nächstes noch entschieden hätte, wer sterben soll.
von Kiddow
Wobei ich mich ja frage, warum keiner der beiden den "Notschuss" mit einer der Waffen abgegeben hat. Die Walker sind ja langsam, sinnlos in die Luft schießen sollte da immer drin sein. Und wenn nicht einer, dann wenigstens der andere. Das beide total überraschend angegriffen werden (zumal das Mädel mitten auf dem Weg lag, nichts drumherum wo sich Walker verstecken können), finde ich mehr als unwahrscheinlich.

Wegen Michonne und Daryl: da dachte ich auch einen Moment lang, dass sich da was anbahnen könnte. Fände ich aber doof :evil:
von acid
So wie das abgetrennte Bein von dem Girl da lag, mussten sie aber komplett überrascht worden sein. :lol:
Irgendwie waren die sowieso viel zu gut/naiv drauf, obwohl sie ja auch einiges hinter sich hatten.
von Donnie
Die beiden Neulinge waren mir sympathisch. Schade, dass man die nicht noch behalten hat. Dann hätte man für das nächste Zombie-Massaker auch noch zwei Leute gehabt, ohne gleich die nächsten vom Stammcast zu opfern. :lol:

Ich finde die Staffel bisher sehr stark. Dialoge und Konflikte sind weitaus interessanter als die gekünstelte Governor-Kacke aus der letzten Season.

Für mich passt Carols Entwicklung eigentlich ganz gut. Da wir sie in den vergangenen Staffeln jetzt auch nicht allzu viel gesehen haben und sie eher ein Hintergrund-Charakter war, kann man IMO nicht wirklich sagen, dass ihr Handeln nicht zu ihrem Charakter passt. Dazu haben wir in der Vergangenheit viel zu wenig von ihrem Charakter erfahren und ich denke auch, dass Carol schon in gewisserweise mütterliche Gefühle für Lizzie und ihre Schwester hat, auch wenn sie es nicht zugibt. Also passt es doch ganz gut, dass sie jetzt, wo sie stärker ist, alles macht, um ihre Sophia-Substitute zu schützen. Wobei die Tat in erster Linie immer noch ziemlich kaltblütig wirkt, aber ich schlucke ihre Erklärungen in Anbetracht der Tatsache, dass sie diese kleinen Ersatz-Sophias hat, die sie um jeden Preis beschützen möchte, nachdem sie nicht in der Lage dazu war, ihre eigene Tochter zu beschützen.

Dass Rick Carol verbannt, macht für mich auch Sinn. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann kann er niemanden in der Gruppe wirklich trauen - außer vielleicht Hershel. Natürlich ist es auch sehr heuchlerisch, dass er seinen eigenen Sohn, der einen Teenager im Finale kaltblütig ermordet hat, trotzdem noch innerhalb seiner Gruppe lässt, obwohl Carol auch nur so gehandelt hat, um die Gruppe zu schützen.

Ich hoffe, dass Carol jetzt nicht folgenlang ausfällt. Hatte mich während der Folge schon drüber amüsiert, dass Carol früher in mehreren Folgen fehlte oder nur kurze Cameos hatte, sie aber in dieser Staffel so prominent ist, während Maggie kaum noch zu sehen ist. Und wums, da schmeißt Rick sie quasi aus dem Gefängnis. Hoffe, dass ihre seperate Storyline dann jetzt besser integriert wird als die von Andrea letztes Jahr und dass sie nicht die erste sein wird, die auf den Governor trifft.

Michonne spielt sich langsam auch in mein Herz und wird zu einer Favoritin. Unglaublich wie sympathisch die mittlerweile ist, nachdem sie in der ersten Hälfte der letzten Staffel eine schreckliche Figur war.

Tyreese ist irgendwie eine furchtbar langweilige Figur wie ich finde. Kann mich irgendwie gar nicht mit ihm anfreunden. Seine Rolle in der Serie ist aber auch dadurch benachteiligt, dass Darryl quasi die Rolle ls Ricks Nummer Zwei hat, die Tyreese eigentlich im Comic hat. Da würde ich doch persönlich viel lieber mehr von Sasha sehen, die viel interessanter ist.

Ich glaube den Army Doc werden sie sicher noch bis zum Ende der Staffel mitschleifen, da er der größte Redshirt ist, den sie zum Ende der Staffel killen können, um einen emotionalen Effekt beim Publikum zu erreichen. Die Szenen zwischen ihm und Darryl waren stark und die Figur ist soweit auch interessanter als Tyreese.
von acid
Donnie hat geschrieben:Natürlich ist es auch sehr heuchlerisch, dass er seinen eigenen Sohn, der einen Teenager im Finale kaltblütig ermordet hat, trotzdem noch innerhalb seiner Gruppe lässt, obwohl Carol auch nur so gehandelt hat, um die Gruppe zu schützen.
Abgesehen davon, dass Carl sein Sohn ist... fand ich Carls Aktion irgendwie nicht so kaltblütig, nur überhastet/übereifrig mit seinen 12 (?) Jahren?
von Extaler
Rick hat ja auch schon Leute umbringt, wobei sie in den Momenten bereits eine Gefahr waren.
Carl ist natürlich jung (in Season 4 ist er 14, an der genauen Zahl sollte man sich aber nicht festbeißen, weil junge Schauspieler so stark altern in der kurzen Zeit, da wird wohl auch noch etwas auf Game of Thrones zukommen), aber im Endeffekt hat er "nur" jemanden getötet, der mit einer Gruppe das Gefängnis angegriffen hat und eine Waffe in der Hand hatte.
Bei Carol ist die Problematik, dass die beiden wehrlos waren, keine Waffen hatten und von der Seuche geschwächt waren und theoretisch noch eine Chance auf Rettung bestand. Bei Carl und Rick war die Gefahr direkt da. Deswegen fand ich die Reaktion von Carl nicht überzogen, aber klar ist man schockierter wenn ein Kind das macht, besonders als Vater. Ricks einzige Aufgabe ist ja nur noch Carl und Judith zu beschützen und aufzupassen, dass sie nicht zu Monstern werden.

Die beiden Hippies, Sam und Ana heißen sie übrigens, waren schon sehr verpeilt. Zwei Tage von eimem Zombie im Bad eingekesselt zu sein sprach nicht gerade für sie. Ob man sie nun schreien hört oder nicht, es ging denke ich vor allem darum den Tod etwas anders zu zeigen als einen Biss in den Hals mit Schreien. Ich fands so besser, man sieht erst den Korb, dann das Bein und dann wie die Zombies in aller seelenruhe speisen.
von Stefan
Man hat doch gesehen, wie schnell Harry Potter von der Seuche dahin gerafft wurde - natürlich waren sie in eigenen Zellen, aber das Gefängnis ist ja kein Krankenhaus mit wirklichen Intensivstationen, die absolut abgetrennt sind - Karen und Dave (??) waren die einzigen beiden, die ebenfalls krank waren - ich kann Carol da sehr gut verstehen.. sie wollte eben die Gruppe schützen, in dem sie den Virus eindämmt, bevor er ausbricht. Hätte ja auch funktionieren können. Aber klar, hätte sie Sasha und nicht Karen gekillt, wär ich wohl auch sauer auf sie .. aber so bin ich absolut Team Carol :oops:

Ach ja, Tyreese geht mir zur Zeit auch furchtbar auf die Nerven - anstatt dumm rumzuemon, sollte er mal seinen Arsch bewegen um seine Schwester noch retten zu kennen .. ständig hält er mit seinem Theater die Gruppe auf .. furchtbar
von Brisco County Jr.
Stefan hat geschrieben:Man hat doch gesehen, wie schnell Harry Potter von der Seuche dahin gerafft wurde - natürlich waren sie in eigenen Zellen, aber das Gefängnis ist ja kein Krankenhaus mit wirklichen Intensivstationen, die absolut abgetrennt sind - Karen und Dave (??) waren die einzigen beiden, die ebenfalls krank waren - ich kann Carol da sehr gut verstehen.. sie wollte eben die Gruppe schützen, in dem sie den Virus eindämmt, bevor er ausbricht. Hätte ja auch funktionieren können. Aber klar, hätte sie Sasha und nicht Karen gekillt, wär ich wohl auch sauer auf sie .. aber so bin ich absolut Team Carol :oops:
Der Mord war absolut kontraproduktiv, da die beiden bereits unter Quarantäne weggeschlossen waren (und IIRC nicht einfach in ihren alten Zellen) und niemanden mehr anstecken konnten. Hatten sie bis dahin schon jemand angesteckt, hätte es auch nichts mehr genützt, sie umzubringen. Hatten sie niemanden angesteckt, konnte man sie auch in ihrem abgetrennten Bereich (sterben) lassen. Carol hat höchstens riskiert, sich selbst anzustecken, indem sie die beiden im fortgeschrittenen Stadium der Grippe nochmal aufgesucht hat - und damit selber die Infektion weiterzuverbreiten. Nichts an der ganzen Aktion konnte irgendeinen Nutzen haben.
Ach ja, Tyreese geht mir zur Zeit auch furchtbar auf die Nerven - anstatt dumm rumzuemon, sollte er mal seinen Arsch bewegen um seine Schwester noch retten zu kennen .. ständig hält er mit seinem Theater die Gruppe auf .. furchtbar
Ich weiß nicht, obs am Schauspieler oder an der Regie liegt, aber der Char gibt mir auch überhaupt nichts. Da kommt nicht viel zwischen GRRR HULK SMASH und totaler Apathie. So wirklich was von Tyrese weiß ich nach 12 oder so Episoden immer noch nicht. Aber wirklich, Sasha ist krank, nicht tot, und die Tierklinik ist lumpige 50 Meilen entfernt, nicht 5000. Wenn sie da alle mal den Arsch eher hochbekommen hätten, wären sie längst wieder da.
von Stefan
Brisco County Jr. hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Man hat doch gesehen, wie schnell Harry Potter von der Seuche dahin gerafft wurde - natürlich waren sie in eigenen Zellen, aber das Gefängnis ist ja kein Krankenhaus mit wirklichen Intensivstationen, die absolut abgetrennt sind - Karen und Dave (??) waren die einzigen beiden, die ebenfalls krank waren - ich kann Carol da sehr gut verstehen.. sie wollte eben die Gruppe schützen, in dem sie den Virus eindämmt, bevor er ausbricht. Hätte ja auch funktionieren können. Aber klar, hätte sie Sasha und nicht Karen gekillt, wär ich wohl auch sauer auf sie .. aber so bin ich absolut Team Carol :oops:
Der Mord war absolut kontraproduktiv, da die beiden bereits unter Quarantäne weggeschlossen waren (und IIRC nicht einfach in ihren alten Zellen) und niemanden mehr anstecken konnten.
Die waren in keinem Quarantäne-Bereich abgeschlossen - wenn das ein Virus ist, der über die Luft übertragen wird, dann hätten sie die restlichen Leute sehr wohl anstecken können .. und schon klar, dass sie nicht in ihren eigenen Zellen waren, aber das waren halt auch keine hermetisch abgesiegelten Quarantäne-Bereich
von Neo
Ich weiß gar nicht, ob Carol da so weit gedacht hat. Für sie war einfach klar, dass man da handeln muss, weil es eben nur eine Frage der Zeit war, bis diese zu Walkern werden. Mit dem schnellen Tod erlöste man sie von dn Qualen und dem Rest im besten Fall vom Virus. Simpel und leider auch uneffektiv, aber überraschend finde ich diese Entscheidung nicht. Hätte es ja auch Rick zugetraut, aber was bei ihm jetzt wieder etwas zu weich ist, hat Carol an Stärke dazugewonnen, wenn man denn nüchterne Entscheidungen und Emotionslosigkeit als Stärke ansehen möchte.

Und ja, es war nicht notwendig und die Chance auf Heilung hätte bestanden - nicht wirklich, aber theoretisch halt irgendwie. Es war die einfachste Lösung und auch nicht so unklug, wie ich finde.
von Atum4
Für Glenn sieht es wirklich nicht gut aus.... :cry: Aber eines ist wichtiger :mrgreen:

Bild
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 117