Fünf Vorschläge machten das, was sonst nur Gäste machen: sie trudelten ein.

Von weiteren PNs bitte ich Abstand zu nehmen.

Im Laufe des herbstlichen Abends werde ich die 5 Vorschläge hier mal vorstellen. Gelost wird morgen.
Und folgende Mottos. Motten. Motti. Whatever wurden mir vorgeschlagen:

Unter 18
Künstler, die bei VÖ des Songs unter 18 Jahre waren.

Australien

Lieblingssongs, die man bei einem allgemeinen Contest nicht einreichen würde

Österreich

ESC

Meinungen?
Rafa hat geschrieben:Die ersten drei Mottos sind super, aber die letzten zwei.. Meh. Würde aber trotzdem mitmachen. :lol:
Naja, an Österreich ist aber auch nicht soviel anders als an Australien. :)
Also... jetzt motto-technisch. :)
Commi hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Die ersten drei Mottos sind super, aber die letzten zwei.. Meh. Würde aber trotzdem mitmachen. :lol:
Naja, an Österreich ist aber auch nicht soviel anders als an Australien. :)
Also... jetzt motto-technisch. :)
Ich kenne mehr australische Acts als österreichische, aber da lässt sich was finden. :)
Mir ist es egal. 3 und 5 klingen aber langweilig fuer mich. Ich haette zwar schon Ideen fuer alle 5 Themen, aber ESC ist einer der langweiligsten Themen fuer mich. Da ist doch fast jeder Song die Kopie eines anderen :(

Und Lorde kommt aus Neuseeland. Die waere also in einem australischen Contest gar nicht erst zugelassen. Und wuerde von Rafa sowieso 12 Punkte bekommen (und von mir 8 oder 10, so lange der Song nicht von The Love Club kommt).
Tangaträger hat geschrieben: Da ist doch fast jeder Song die Kopie eines anderen :(
Das wär mir neu.
Tangaträger hat geschrieben:Und Lorde kommt aus Neuseeland. Die waere also in einem australischen Contest gar nicht erst zugelassen.
Aber in einem U18-Contest. :)
Commi hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Da ist doch fast jeder Song die Kopie eines anderen :(
Das wär mir neu.
Ich bin ESC-unerfahren und so. Ich spreche meine Meinung mit dem Wissen, welches ich nicht habe.
Tangaträger hat geschrieben:Und Lorde kommt aus Neuseeland. Die waere also in einem australischen Contest gar nicht erst zugelassen.
Aber in einem U18-Contest. :)
Oh ja, ich vergass, dass sie noch minderjaehrig ist. Ella klingt aber eh, als sei sie eine 30-jaehrige Kettenraucherin, da kann man das schon mal vergessen.
Als ein jährlicher ESC-Gucker kann ich schon sagen, dass die Variation in den Songs sehr wohl vorhanden ist, Jahr für Jahr gibt es die verschiedensten Musikrichtungen zu hören.

Aha, Lorde ist ja noch unter 18. Das ist schon mal ne Kandidatin. :)
Esc bräuchte ich momentan nicht.
Bei Österreich wurde ich wieder versagen, weil da wohl was von Darius&Finlay käm. Australien findet sich bestimmt etwas.
Bei unter 18 fällt mir spontan nichts gutes ein, aber da gibt es bestimmt oder vielleicht auch etwas.
Das dritte käm auf die Umsetzung an, theoretisch dürfte man da ja trotzdem jeden Song einreichen.

EDIT: Lorde nervt mich und hat irgendwie nichts. :|
Und wieder der Absturz im zweiten Durchgang, ich liebe es :P
Vielen Dank an Tanga und - da war ich ja echt überrascht - an den Gaul.

Und natürlich Glückwunsch an das Treppchen. entspricht zwar nicht so ganz meinem Geschmack, was da rauskam, aber was soll´s :D
Also Motto 3 finde ich seltsam, der Rest ist ok. Australien würde mich auch reizen...
Machte mal bei einem Österreich-Contest mit. Da machte ich sehr viele schöne Neuentdeckungen. Man muss da halt ein wenig suchen und nicht direkt mit Falco, Opus oder EAV kommen, dann passt das schon. :)
Glückwunsch ans Treppchen und danke an die restlichen Punktegeber :) . Und besondern Dank an meinen ( in diesem Spiel ) best Buddy comtion von dem ich mal wieder die meisten Punkte bekam :D ! Seit SSC 4 gabs von ihm 10,12,12,10,12,6,nix,4+8 Punkte 8)
U18 wird auch schwierig, ließe sich aber machen. Allerdings stellt sich da die Frage: Würden da nur Künstler gelten, die auch heute noch unter 18 sind oder auch solche, die zum Zeitpunkt der Songveröffentlichung unter 18 waren?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24