- Do 7. Nov 2013, 17:54
Mich freut, dass man immer wieder mal auf Menschen trifft, die unkompliziert helfen. So einen traf ich heut:
Also, erstmal war hier auf der Autobahn ein Unfall, Riesenstau, blablubb. So kam mein Bus ne Viertelstunde später als sonst, meinen Anschlussbus bekam ich nicht. Und dann fuhr die Linie 51 vor. Commi hatte im Kopf, dass die Linien 51 und 52 auch über Nahne fahren (wo meine Akademie ist) und fragte den Fahrer, ob das stimmt. Er: "Natürlich fahr ich über Nahne."
Er fuhr tatsächlich in die Wallachei, ich wunderte mich aber auch erst, als er anhielt und "Endstation" brüllte. Ich: "Sagten Sie nicht, Sie fahren über Nahne?" Er: "Nee. Sagte ich nicht." Ich bin dann erstmal voll kellmäßig ausgerastet und stieg dann aus. Der Bus ist heute noch ganz rot, weil ich ihm wüste Beleidigungen hinterherbrüllte.
Ich also mich orientiert und so. Spielte erst mit dem Gedanken, ein Taxi oder einen Kollegen oder so zu rufen. Und dann kam ein Auto angeprescht und ich machte einen auf Anhalter, schilderte dem Fahrer die Situation und er so: "Ich hab mein Büro in Nahne, steigense ruhig ein." Ein netter Mensch. Ich mag ihn sehr und werde ihn in mein Nachtgebet einschließen. Dank ihm war ich exakt auf die Minute pünktlich.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."