Kunstbanause hat geschrieben:oder auch solche, die zum Zeitpunkt der Songveröffentlichung unter 18 waren?
Also dazu würde mir gerade spontan jemand einfallen. Und der dürfte nicht mal besonders bekannt sein... :D

Ich hoffe ja, dass die Lose Australien ausspucken, da hätte ich auch schon jemanden im Kopf. Auf 20 Jahre alte ESC-Beiträge aus Lampukistan oder "Lieder, die man zwar mag aber eigentlich nicht einreichen will, jetzt aber doch einreicht" hab ich jetzt eher nur so mittel Lust :P
Ich dachte eigentlich heißt "allgemein" Lieder die ich schon mal einreichen würde,
für die es aber bisher noch keinen Contest gab 8)

Dafür hätte ich schon einen :mrgreen: - unter 18 auch - ok
Australien ist jetzt nicht so schwer aber langweilig und jetzt
krampfhaft irgendein australischen Geheimtipp bei Google suchen, naja
Österreich müsste ich suchen, find ich aber bestimmt was

nur ESC wäre bitter - das tut nicht not
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 6. Nov 2013, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Also diese Mottos begeistern mich alle nicht sonderlich...aber warum entscheidet denn nun plötzlich nicht mehr der Sieger wie in den letzten 12 Runden?

Bei ESC würde ich zumindest hoffen, dass man einfach irgendeinen Song eines Interpreten einreichen könnte, der mal beim ESC dabei war, und nicht tatsächlich einen wirklichen ESC-Song einreichen müsste, dann das wäre viel restriktiver als jedes andere Motto zuvor...sprich meiner Meinung nach viel zu restriktiv.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:... und jetzt
krampfhaft irgendein australischen Geheimtipp bei Google suchen, naja...
Werd ich nie verstehen, dass man Songs erst im Netz suchen muss. Ich hab einen Song oder ich hab keinen. Ich schau beo Google und Wiki höchstens mal nach, ob ich evtl. 'ne Band vergessen habe, die ja auch das Kriterium erfüllt.

Einen Song, den ich einreiche, kenne ich und habe ich. Den such ich mir nicht erst.
Naja, nicht unbedingt. Also z.B. bei dem "Rest of the world"-Contest hatte ich nur einen Song im Kopf, den ich schon kannte und der die Kriterien erfüllt hätte, nämlich Mika mit Elle me dit. Aber weil ich mir dachte, dass da gleich wieder das "Mika is aber foll bekannt"-Genöle losgehen würde, dachte ich, ich such mal nach anderen Ideen. Und dabei sind mir dann die finnischen Rocker untergekommen, die ich dann auch eingereicht habe. Für mich waren die Jungs eine echte Neuentdeckung, mir hat der Song total gut gefallen - also das war auf jeden Fall ein Beitrag, hinter dem ich voll stehen konnte.
Und z.B. wenn es ESC werden sollte für die nächste Runde, da hätte ich absolut nix auf der Platte. Würde aber trotzdem gerne mitmachen. Also muss ich ja suchen gehen...

Und ich finde, die Recherche macht auch Spaß. ich geh eigentlich bei jedem Motto ein bisschen auf die Suche - ob ich vielleicht was Bekanntes vergessen hab, ob ich was schönes Neues entdecke...
Kunstbanause hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:... und jetzt
krampfhaft irgendein australischen Geheimtipp bei Google suchen, naja...
Werd ich nie verstehen, dass man Songs erst im Netz suchen muss. Ich hab einen Song oder ich hab keinen. Ich schau beo Google und Wiki höchstens mal nach, ob ich evtl. 'ne Band vergessen habe, die ja auch das Kriterium erfüllt.

Einen Song, den ich einreiche, kenne ich und habe ich. Den such ich mir nicht erst.
Hm, ich habe keine 5-Meter-Wand an CDs auf meinem Rechner...
Von daher suche ich mir meistens die Songs aus dem Netz. :wink:
Im Prinzip stimme ich Kunstbanause zu - nur ab und zu mal bei YouTube drüberrutschen
so zur Inspiration ist für mich dann auch noch ganz ok.

Aber eigentlich sind bei mir auch die Songs im Kopf.
Erstmal Glückwunsch ans Treppchen insb. Molino, an den auch ein Danke für die Spielleitung geht :o
Of Monsters and Men mal wieder knapp daneben. Bei anderen Songs hätte ich noch mehr Punkte gegeben. Dieser gehörte nicht zu meinen liebsten, war aber trotzdem okay.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und ein special Glückwunsch an Neo, Platz acht für den Song freut mich.
Und mich erst. Für mich wirklich die Überraschung - ein Danke an dieser Stelle noch an Fohlen, Smudy und Tangatraeger, sowie alle anderen, die mir noch Punkte gaben.

Hätte echt erwartet, dass mehr Leute den Song ungehört, oder halt nur angespielt, gleich aussortieren (hätte mit ner Platzierung im letzten Drittel gerechnet). Habe da auch etwas länger gegrübelt, ob ich den einreichen soll, weil ich kein Bock drauf hatte mir anhören zu dürfen, wie scheiße doch Rap ist o.ä. Schön, dass es einigen gefallen hat und/oder dem Song etwas abgewinnen konnten. Neben Titanium mein überraschenster Erfolg im Contest. :o

Und 9 Crimes war mir bekannt. Fand ich immer schön, aber nie wirklich herausragend. Hat für mich ehrlich gesagt nichts wirklich besonderes. Je nach Stimmungslage hat man mal mehr und mal weniger den Draht dazu. Na, für Punkte hats ja gereicht. :mrgreen:

Ja, die Mottovorschläge...da läge mir jetzt auch Australien am nächsten. Künstler u18 habe ich nicht wirklich großartig zur Verfügung und da stelle ich mir das Suchen bzw. Finden auch sehr happig vor. :?
Basil hat geschrieben:Ich tippe darauf, dass das ESC-Motto zufällig ausgelost wird.
Ich hab langsam die Nase voll von deinen ewigen Anspielungen und Sticheleien. Krieg doch einfach mal ein normales Posting hin - ansonsten bist du bei allen Contest-Runden, die ich leite, ausgeschlossen. Punkt.
Lass ihn doch. Finde ich jetzt nicht so wild. Kommt doch meist von beiden Seiten (?).
Kunstbanause hat geschrieben:Selbst da hätt ich was, aber das Motto würd ich mir wohl am wenigsten wünschen.
Auf u18 oder ESC bezogen?

Ich hätte bei u18 spontan nur so Bravo-Hits Lieder von Marlon (kennt den noch jemand? :lol: ) und Aaron Carter zur Verfügung und das würde ich hier niemanden, und schon gar nicht mir selbst, antun wollen. :|
Und Birdy/Lorde wären ja mal extrem fad :o Müsste da echt mal die Festplatte durchsuchen, ob und was sich da noch finden lässt.
Neo hat geschrieben:Marlon (kennt den noch jemand? :lol: ) und Aaron Carter zur Verfügung und das würde ich hier niemanden, und schon gar nicht mir selbst, antun wollen. :|
Da kann ich drüber: Gil feat. The Moffatts :D
Neo hat geschrieben:Lass ihn doch. Finde ich jetzt nicht so wild. Kommt doch meist von beiden Seiten (?).
Kann ich so nicht sagen. Ich hau ihm hier nicht bei jedem SSC die Sticheleien hin. Und wenn ich mich dann bereit erkläre, das Ding hier zu leiten, was sauviel Arbeit ist und auch noch anbiete, dass ich nicht selbst das Motto wähle, sondern lose - und dann trotzdem noch einen Spruch gedrückt krieg, isses einfach nicht mehr lustig und für mich auch nicht mehr hinnehmbar.
Ja, gut. Da kann ich nicht viel zu schreiben, weil ich die Konversationen jetzt nicht so intensiv mitverfolge. Kam mir jetzt eben nur nicht so krass rüber.
Aber klar, wenn man sich schon die Mühe macht, dann mag man sich nicht noch Sprüche anhören dürfen, welcher Natur auch immer.
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Marlon (kennt den noch jemand? :lol: ) und Aaron Carter zur Verfügung und das würde ich hier niemanden, und schon gar nicht mir selbst, antun wollen. :|
Oh, wieso hats das nicht in die Duett-Runde geschafft? :(

Ja, auch ganz nett, aber hallo? Aaron Carter ist ja wohl das Herz Ass der schlechten Songs, der schwarze Peter beim schwarzen Peter, der Adolf Hitler im Tyrannen-Quartett. :|
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Oh, wieso hats das nicht in die Duett-Runde geschafft? :(
Wenn mir gar nix eingefallen wäre, hätte ich vielleicht damit getrollt. Aber ein paar Punkte wollte ich halt doch haben :D
Also inzwischen ist Gil ja echt ein toller Musiker geworden - aber dass ich ihn damals toll fand, finde ich inzwischen dann doch leicht peinlich :oops:
Neo hat geschrieben: der Adolf Hitler im Tyrannen-Quartett. :|
Sehr schön, den merke ich mir :mrgreen:
Hello. Commi hat gelost.

Beim ersten Mal sagte random.org, dass wir das ESC-Motto spielen sollen.
Da die einen sich davon nicht angesprochen fühlen, die anderen sich gar nicht erst anmelden würden und noch andere sich bestätigt fühlen würden, dass ich angeblich nicht gelost hätte... randomierte ich erneut und... was soll ich sagen? Nochmal ESC.

Ich würde es so aufweichen, dass ich nicht nur ESC-Songs akzeptiere, sondenr auch andere Songs von ESC-Künstlern, ausgenommen Acts aus Deutschland.

Kann das versammelte Publikum damit leben oder soll ich nochmal randomieren?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24