Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
2Pac hat geschrieben: Back to the roots. Als altbewährte Konzept von Frank Elster persönlich ist immer noch das Beste. Genial der Mann. :!: Vielleicht kann da noch jemand einen guten Entertainer als Host engagieren. Dieser ist zu schwach für das Format. Witze sind alle gefloppt, was es eigentlich schon wieder lustig macht. :lol:
Das Konzept funktioniert immer noch, wenn du Leute findest, die auf die Idee kommen, anhand eines Kusses eine Zahnpasta erkennen zu wollen, ein Fahrrad aus Holz zu bauen und mit Baggern die Wäsche aufzuhängen.
Ich weiß nicht, ob es die beste Folge war. Den Anfang fand ich sehr zäh, die Sendung hat sich gesteigert.

Gottschalk will niemand zurück, Elstner als Moderator übrigens auch nicht.
von BungaBunga
Das war sie also wieder die lustige heitere Familienshow Musikantenraab um die Welt Magzin aus der Stadthalle in Castrop-Rauxel mit scriptet Publikum aus Leipzig. Die Show bot ja so Allerlei...

Wie ? Wetten Dass ? Hm achso....

Man kann schon mal eine der zentralen Aufforderungen dieser Sendung mit Tiefsinn festhalten "die Barbara Meier soll mal blaßen..."

Also wieder absolut bezaubernd, wie der Moderator gekonnt die Entertainerqualitäten vor der Show ablegte und sich wieder auf seine Kernkompetenz konzentrierte...

Der Lanz der Kanns ..und zwar einfach nicht lassen sich so dynamisch und schlagfertig zu bedanken und zu bedanken und zu bedanken und zu bedanken.... Hätte das Publikum nicht aufgehört zu klatschen der Lanz würde sich jetzt noch bedanken und und Willkommen heißen....

Der Lanz er ist der Investatigativterrier des ZDF unnachgiebig aber mit brillianter Abwesenheit von Feingefühl beisst er sich in seine Gegenüber fest und entreisst ihnen sämtliche Masken...

Einfach toll wie er sensibel Elyas's Konfession outete und der dann im Zuge deutlich machte das er über private Themen nicht spreche... Aber ein Lanz wäre kein Lanz wenn er das nicht nur einfach ignorieren nein sondern sogar gar nicht wahrnehmen oder vergessen würde um kurz darauf im Umfeld einer Wette zu Fragen ob er vergeben sei... Sensationell....

Und dann auch da wieder sein inveatigatives Gespür Elyas fragte die Kandidaten zu Beginn der Wette wie lange, sie denn geprobt bzw. geübt hätten ha nicht mit Lanz er lässt sich diese Verantwortung nicht nehmen nein auch hier ignorierte er in einzigartiger Form diese Frage um wenige Augenblicke später den Kandidaten mit einer verfänglichen Frage zu entlocken wie viel sie den geübt hätten... Unglaublich ! Spektakulär !

Und ja EIN LANZ lässt sich auch nicht hinters Licht führen er enttarnt sämtliche Fallen und lässt sich auch ein Publikum in irgendeiner Halle nicht fälschlich unterschieben NEIN EIN Lanz hat sofort das Publikum in dieser Halle als Leipziger identifiziert... Geheimdienste in aller Welt verfallen in kollektives Staunen vor diesen Fähigkeiten dieses Herrn.

Morgen wenn der ICE aus Halle so ruckelt wird sich Lanz im Triebwagen fragen wieso der TRabbi sich soch geschmeidig fährt...

Die Show würde ich jetzt nicht als sonderlich schlecht oder katastrophal bezeichnen aber erneut schlichen sich viele Patzer und kleinere Peinlichkeiten ein. Markus Lanz startete ansich ganz souverän aber wirkte im Verlauf zunehmend unkonzentrierer und zerstreuter. Highlights dürften spärlich gewesen sein aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Die Wetten waren wieder unspektakulär bis auf die Bagger Wette. Ich betone sie waren nicht wirklich Unglaublich, Spektakulär oder innovativ aber sie boten Unterhaltung und waren schon nett. Die Bagger Wette hob sich hier nochmal angenehm ab. Die Zahnpastanummer gab es schon bei Wetten Dass, auch wenn in diesem Fall das Element küssen dazu kam. Die Sache mit den Toren fand ich jetzt als Zuseher nicht wirklich spannend aber in der Tat eine große Gedächtnisleistung, sehr respektabel.

Ja Schweinsteiger machte seine Sache als Stadtwettenpräsentator echt sehr gut.. Wie ? Pold.. Gast ? Ach da war ich kurz im Lanz Modus sry... :wink: :D

Ja also wie ich ja bereits vermutete kam Podolski als regulärer Gast in die Show :lol: Er mag nicht der begnadeste Rhetoriker sein aber er hat das gut gemacht und ich fand ihn symphatisch. Die Celine empfand ich auch als sehr angenehm und locker. Rohde unterlag heute im rhetorisch-kommunikativen Duell lol da kamen nur einzelne Laute ansonsten viele Pausen... Die Barbara wirkte souverän und symphatisch. Der Flori joa ebenso ok. Diana hat insgesamt nicht viel gesagt. Elyas wirkte zu Beginn und auch im Verlauf etwas nervös als Type finde ich ihn sehr cool... Nebenbei musste sich nur ständig gegen die investigative Aufdringlichkeit von Lanz wehren :lol:

Mir fällt es insgesamt schwer hier wirklich ein Urteil abzugeben die Show war nicht schlecht aber auch nicht wirklich sonderlich gut...
von 2Pac
Hahaha unterhaltsamster Beitrag seit sehr sehr langer Zeit. :D :D :D
Und jeden Kritikpunkt finde ich berechtigt.
von Kaffeesachse
BungaBunga hat geschrieben:Man kann schon mal eine der zentralen Aufforderungen dieser Sendung mit Tiefsinn festhalten "die Barbara Meier soll mal blaßen..."
Sie soll was?! Jetzt spricht der Lanz schon ß statt s. Unfähiger! :P
von Commi
Weiter als "blaßen" bin ich vorhin nichtmal gekommen, weil der Beitrag wegen der starken orthographischen Mängel für mich kaum lesbar war. Sorry, Bunga.

Ich fand die Show soweit ganz unterhaltsam, wobei ich am Ende nicht mehr so aufmerksam war.
Und Lanz ist halt Lanz. Keine Ahung, warum ich mich darüber aufregen sollte. Vor allem, wie man sich da immer wieder drüber aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Dann guckts halt nicht, wenn euch der Hauptakteur der Show nicht gefällt.
von BungaBunga
Um Irritationen zu vermeiden, ja der Text enthält satirische Kommentare, Schilderungen sowie Überspitzungen, dass kann man mir vorwerfen, die haben sich da so eingeschlichen aber vom Vorwurf einer einwandfreien Rechtschreibung muss ich mich freisprechen sollte die an einigen Stellen zu finden sein, so handelt es sich um zufällige Gegebenheiten... Entschuldigung ... :lol:

Ja in der Tat, der Beitrag geizt erneut, wie es ja für Beiträge von mir typisch ist, nicht mit Rechtschreib und Grammatikfehler, jedoch fokussiere ich mich da meist im Eifer ganz bewusst auf die inhaltliche Gestaltung. Man möge es mir verzeihen. Der Lanz ist dafür dann auch mal nicht verantwortlich *gg*

Da der Lanz sich so viel bedankt formuliere ich an dieser Stelle mal eine Bitte... Und zwar reitet nicht so auf Rechtschreibfehler anderer rum also unabhängig vom Nutzer... nehmt sie hin ich denke das dient einem entspannten Umgang untereinander...

Ansonsten danke ich für das Lob !
von Commi
Naja, du willst ja, dass deine Postings gelesen werden von möglichst vielen Leuten. Und ich persönlich bin halt nach ein paar Zeilen raus, wenn ich einfach nur schlechtes Deutsch lese. Sorry.

Und, äh, welches Lob? :lol:
von TomR.
Geilste Sendung seit langem wieder!!! Und das sage ich nicht nur als gebürtiger Hallenser, sondern als allgemeiner "Wetten,dass...?"-Fan.

Die Gäste top: Armin Rohde, Diana Amft, Elyas M'Barek, der Flori, Celine Dion, allesamt super drauf. Natürlich zündete nicht jeder von Markus Lanz' Witzen, aber das sind wir mittlerweile ja gewohnt. Mir gefiel aber das Klima auf der Couch und unter den Promis allgemeine. Da hat keiner eine finstere Miene gezogen. Insbesondere Celine Dion war ja mehr als gut drauf, herrlich, wie sie da noch mal gurgelte.
Überrascht war ich von Miley Cyrus - ich dachte, da tritt sie wieder fast nackt auf, aber nein, sie gab sich ganz züchtig im Katy-Perry-Style, zugeknöpft mit dem Image einer Erdbeere die heranreift. Super. Da gab es nichts zu meckern, der Song war auch nicht schlecht gesungen.

Die Wetten waren auch allesamt spannend - Respekt, wenn jemand in 10 Jahren jedes Tor kennt, oder wenn man mit dem Bagger Wäsche aufhängen kann (bitte bei mir mal vorbeischauen, dann überzeuge ich mich noch mal davon :-) ), oder wenn man per Zungenkuss (der besser gelungen war als in jeder 'Schwiegertochter Gesucht'-Sendung bisher ) die Zahnpasta erkennen kann. Cool.
Nicht cool war die Verwechselung von Halle und Leipzig, aber das sehen wir hier nicht so eng - wenn der verbotene Name unserer Landeshauptstadt genannt worden wäre, hätte das für schlimmeren Protest gesorgt. ;-)

Und die Stadtwette: Ich hatte leider nichts in der Farbe Gelb, somit konnte ich nichts zum Gewinn der Stadtwette beitragen, aber wir haben es ja auch so geschafft. Geil! Auch wenn andere Jahre schon mal mehr auf dem Markt los war- Es sah mir schon ein wenig kläglich aus, was da an Zuschauern da war. Das nächste Mal könnte man wieder in freundlicheren Jahreszeiten aus Halle senden.

Ja, also wie gesagt, ich fand es insgesamt eine sehr, sehr gute Ausgabe und hoffe, dass die Quoten das auch bestätigen werden.
Nächstes Jahr wird hoffentlich wieder von der Halle-Messe gesendet. :-)
von BungaBunga
Leider in diesem Thread nicht angemessen platziert aber ich muss einfach ein paar Zeilen loswerden.
Commi hat geschrieben:Naja, du willst ja, dass deine Postings gelesen werden von möglichst vielen Leuten. Und ich persönlich bin halt nach ein paar Zeilen raus, wenn ich einfach nur schlechtes Deutsch lese. Sorry.

Naja es zwingt dich keiner Beiträge anderer zu lesen. Aber man muss dann auch nicht explizit im Thread erwähnen, dass man einen Beitrag aufgrund schlechter Orthografischer Zustände nicht liest.

In der Tat kann man durchaus andere auf gewisse Fehler oder Schwächen hinweisen aber man muss nicht förmlich nach diesen suchen und auf diesen herumreiten. Weil da muss man sonst schon eher unlautere Absichten unterstellen.

Gerade Du als Vorzeige-Literat und Exzellenz-Publizist konsumierst vermutlich gelegentlich Artikel, diverser Medien und Verlage. Um mal einige beispielhaft zu nennen FAZ, Sueddeutsche, Stern, Spiegel, weiterhin liest du vermutlich auch Artikel auf DWDL.DE und Quotenmeter.de. Sofern meine Annahme zutrifft, dürftest du bei allen gennanten Zeitungen oder Onlinepräsenzen, vielfach in Artikeln das Lesen einstellen oder du schreibst den jeweilligen Autoren immer direkt einen Leserbrief um diese auf vorhandene orthografische Mängel und Rechtschreibfehler hinzuweisen. Ach davon siehst du ab ?

Du findest in sämtlichen Artikeln unterschiedlicher Autoren in unterschiedlichsten Medien fast konstant Fehler sofern man bewusst danach sucht. Auch in deinen Beiträgen finden sich Fehler ! Allerdings verfolgen viele nicht die Absicht permanent sinnbefreit zu bashen, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Was bereitet dir denn daran so enorme Freude, den anderen Leuten Ihre Schwächen vorzuwerfen, das ist mir nicht ganz klar...Wenn du es schon nicht hinbekommst die Fehler anderer zu ignorieren, dann kannst du dich zumindest auch konstruktiv engagieren oder ? Das wäre konsequent. Wenn du die Admins höflich bittest, ja höflich dürfte dir enorme Überwindung abverlangen, ich weiß, dann richten diese dir gerne eine Foren Unterrubrik Commis Meckerecke oder eine Rechtschreib-Tutoren Rubrik ein... Dann hast du viel zu tun und bist ausgelastet.

Wie welches Lob ? Na du wirfst doch in jedem deiner Beiträge mit Lob und Worte der Anerkennung nur so um dich... Dir liegt einfach fiel an einer guten Glima.

Da braucht sich keinesfalls nur Commi alleine angesprochen fühlen da gibt es durchaus noch den ein oder anderen....

Und nochwas wenn du meine Beiträge so unerträglich bzw. unlesbar findest dann übergehe sie einfach oder mach von der Ignore-Funktion Gebrauch. Vielleicht wird dir dann ein bisschen langweilliger aber du findest schon noch genug andere Gründe um dein Bashing zu kultivieren...

Ich habe kein Problem mit dir aber mit deiner Art und dazu stehe ich. Insbesondere ist mir unbegreiflich wie jemand, der stets bemüht ist seine -aus Eigensicht- gute Bildung zur Schau zu stellen, sich dann aber unentwegt an solchen Bedeutungslosigkeiten abarbeiten kann....
von TomR.
BungaBunga hat geschrieben:Leider in diesem Thread nicht angemessen platziert aber ich muss einfach ein paar Zeilen loswerden.
Commi hat geschrieben:Naja, du willst ja, dass deine Postings gelesen werden von möglichst vielen Leuten. Und ich persönlich bin halt nach ein paar Zeilen raus, wenn ich einfach nur schlechtes Deutsch lese. Sorry.

Naja es zwingt dich keiner Beiträge anderer zu lesen. Aber man muss dann auch nicht explizit im Thread erwähnen, dass man einen Beitrag aufgrund schlechter Orthografischer Zustände nicht liest.

In der Tat kann man durchaus andere auf gewisse Fehler oder Schwächen hinweisen aber man muss nicht förmlich nach diesen suchen und auf diesen herumreiten. Weil da muss man sonst schon eher unlautere Absichten unterstellen.

Gerade Du als Vorzeige-Literat und Exzellenz-Publizist konsumierst vermutlich gelegentlich Artikel, diverser Medien und Verlage. Um mal einige beispielhaft zu nennen FAZ, Sueddeutsche, Stern, Spiegel, weiterhin liest du vermutlich auch Artikel auf DWDL.DE und Quotenmeter.de. Sofern meine Annahme zutrifft, dürftest du bei allen gennanten Zeitungen oder Onlinepräsenzen, vielfach in Artikeln das Lesen einstellen oder du schreibst den jeweilligen Autoren immer direkt einen Leserbrief um diese auf vorhandene orthografische Mängel und Rechtschreibfehler hinzuweisen. Ach davon siehst du ab ?

Du findest in sämtlichen Artikeln unterschiedlicher Autoren in unterschiedlichsten Medien fast konstant Fehler sofern man bewusst danach sucht. Auch in deinen Beiträgen finden sich Fehler ! Allerdings verfolgen viele nicht die Absicht permanent sinnbefreit zu bashen, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Was bereitet dir denn daran so enorme Freude, den anderen Leuten Ihre Schwächen vorzuwerfen, das ist mir nicht ganz klar...Wenn du es schon nicht hinbekommst die Fehler anderer zu ignorieren, dann kannst du dich zumindest auch konstruktiv engagieren oder ? Das wäre konsequent. Wenn du die Admins höflich bittest, ja höflich dürfte dir enorme Überwindung abverlangen, ich weiß, dann richten diese dir gerne eine Foren Unterrubrik Commis Meckerecke oder eine Rechtschreib-Tutoren Rubrik ein... Dann hast du viel zu tun und bist ausgelastet.

Wie welches Lob ? Na du wirfst doch in jedem deiner Beiträge mit Lob und Worte der Anerkennung nur so um dich... Dir liegt einfach fiel an einer guten Glima.

Da braucht sich keinesfalls nur Commi alleine angesprochen fühlen da gibt es durchaus noch den ein oder anderen....

Und nochwas wenn du meine Beiträge so unerträglich bzw. unlesbar findest dann übergehe sie einfach oder mach von der Ignore-Funktion Gebrauch. Vielleicht wird dir dann ein bisschen langweilliger aber du findest schon noch genug andere Gründe um dein Bashing zu kultivieren...

Ich habe kein Problem mit dir aber mit deiner Art und dazu stehe ich. Insbesondere ist mir unbegreiflich wie jemand, der stets bemüht ist seine -aus Eigensicht- gute Bildung zur Schau zu stellen, sich dann aber unentwegt an solchen Bedeutungslosigkeiten abarbeiten kann....
Kannst du das bitte mit Commi per PN klären? :roll: Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, aber das Überfliegen reicht mir schon aus.
Hier ist es definitiv der falsche Ort dafür, um irgendwelche Differenzen aufzuarbeiten. :wink:
von BungaBunga
Inhaltllich stimme ich dir da voll zu Tom !

Aber seine Bashings sind auch immer offen überall platziert unabhängig davon an welchen Nutzer diese sich dann im einzelnen richten. Es muss auch mal erlaubt sein sich ebenso offen zu verteidigen.

Ansonsten hast du wie gesagt Recht.
von TomR.
BungaBunga hat geschrieben:Inhaltllich stimme ich dir da voll zu Tom !

Aber seine Bashings sind auch immer offen überall platziert unabhängig davon an welchen Nutzer diese sich dann im einzelnen richten. Es muss auch mal erlaubt sein sich ebenso offen zu verteidigen.

Ansonsten hast du wie gesagt Recht.
Ende. Aus. Punkt gesetzt.
"Wetten, dass...?" super, oder?
von Kunstbanause
Ein Mindestmaß an Mühe sollte jeder beim Tippen aufbringen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Gegen 2-3 Flüchtigkeitsfehler in langen Postings ist ja nichts einzuwenden, die passieren selbst Rechtschreibnazis wie Commi und mir. Aber wenn's keine Flüchtigkeitsfehler mehr sind, sondern ein Text schlampig runtergeschrieben wurde, ohne noch mal wenigstens kurz drüberzufliegen, wird das Lesen oftmals derart anstrengend, dass man die Lust daran schon mal verlieren kann. Ich hab es nach wenigen Zeilen auch abgebrochen, weil es mich komplett vom Inhalt ablenkt.

Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern mit Respekt vor denen, die es lesen sollen. Und mit Respekt vor der Sprache.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Na toll, hab erst zum Ende eingeschaltet. Sowas waer was fuer mich gewesen :P Um welche Spiele gings? Bzw wieviele, alle?
Alle Buli-Spiele der letzten zehn Jahre waren es. Und ich habe immerhin bei Lautern-Wolfsburg und Mainz-Gladbach die richtigen Ergebnisse genannt. Mehr war dann allerdings für mich nicht möglich.

Jo, mehr habe ich bisher noch nicht gesehen. ;)

Fohlen
von Sweety-26
Celine war der Gast des abends, mit ihr war die Show echt Super unterhaltsam, als sie ging schlief das ganze mehr oder weniger ein, und zog sich zu sehr in die Länge.

Gurgeln ist eine Internationale Sprache, das Wissen wir jetzt dank Celine.

Gut der Silbereisen hat auch ein bisschen was raus gerissen, wobei mir unwohl ist das zu zu geben da er ja ein Volksmusik Futzi ist *fg*

Die Wetten waren bis auf die Bagger Wette und der Kinderwette auch eher dumpf.

So sehr ich die Show auch mag ist kristallisiert sich auch für mich immer mehr hinaus das Lanz definitiv fehl am Platze ist, und nicht für die Große Show gemacht ist.

Hab die ganze zeit drauf gewartet das Celine fragt wo Gottschalk den ist, ja man sollte ihn eigentlich inzwischen nicht mehr vermissen, jedoch kommt es einem immer mehr hoch.

Mit der Show an sich ist man auf einem sehr guten weg, jedoch krankt es mehr und mehr am Moderator.
von Fernsehfohlen
Insgesamt eine solide Show, in der ich glaube ich zum ersten Mal so wirklich Lanz als einzigen großen Schwachpunkt ausgemacht habe. Seine Art der Gesprächsführung mit Celine Dion, Miley Cyrus oder auch Sting war schon ziemlich schlecht und ich habe da auch diverse "Was labert dieser Mann da grad"-Ausdrücke in den Gesichtern dieser Leute gesehen. Dion war dennoch sehr unterhaltsam, wenngleich mich ihr Vollplayback-Auftritt enttäuscht hat.

Auch sonst wirkte Lanz jetzt auf mich eher, als interessiere ihn in den Gesprächen nichts außer das Abhaken der Themen und der Zeitplan, das macht er wesentlich besser in seiner Talk-Show. Und wie oft muss man ihm denn noch sagen, dass er nicht versuchen soll, witzig zu sein? :twisted:

Die Show an sich fand ich okay. Von spannend und wirklich toll für meine Begriffe ebenso weit entfernt wie glücklicherweise von diesem erbärmlichen Mallorca-Special.

Fohlen
von Rodon
Kein Sommer, kein Klitschko, trotzdem geht es weiter abwärts.

ab 3: 6,55 Mio. (22,1%)
14-49: 1,76 Mio. (16,6%)
14-59: 2,85 Mio. (17,8%)

Um die Werte mit einem typischen Lanz-Satz zu kommentieren: Darüber wird zu reden sein!
Zuletzt geändert von Rodon am So 10. Nov 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Illi-Noize
Ist Euch das auch aufgefallen, dass Silbereisen gegen Ende der Show am liebsten selbst moderiert hätte (ca. in dem Zeitbereich, als das Model den Blaumann anziehen sollte), als von Lanz überhaupt nichts sinnvolles mehr kam? Ich werde mit Lanz nicht warm, seine Witze sind zu 99 % mies (einizig der Übersetzer-Gag bei Rohde war gut) und er wirkt immer noch viel zu gekünstelt - langsam sollte der doch nicht mehr nervös sein?

Solide Gäste und Wetten - aber leider keine gute Moderation.
von Sentinel2003
Familie Tschiep hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Back to the roots. Als altbewährte Konzept von Frank Elster persönlich ist immer noch das Beste. Genial der Mann. :!: Vielleicht kann da noch jemand einen guten Entertainer als Host engagieren. Dieser ist zu schwach für das Format. Witze sind alle gefloppt, was es eigentlich schon wieder lustig macht. :lol:
Das Konzept funktioniert immer noch, wenn du Leute findest, die auf die Idee kommen, anhand eines Kusses eine Zahnpasta erkennen zu wollen, ein Fahrrad aus Holz zu bauen und mit Baggern die Wäsche aufzuhängen.
Ich weiß nicht, ob es die beste Folge war. Den Anfang fand ich sehr zäh, die Sendung hat sich gesteigert.

Gottschalk will niemand zurück, Elstner als Moderator übrigens auch nicht.

Woher willst du wissen, das Gottschalk niemand zurück möchte??

Und, WER bitte wird mit Lanz überhaupt "warm"??
von TiiN
Rodon hat geschrieben:Kein Sommer, kein Klitschko, trotzdem geht es weiter abwärts.

Um die Werte mit einem typischen Lanz-Satz zu kommentieren: Darüber wird zu reden sein!
Ich hätte unter den neuen Sendeumständen ehrlich gesagt mit einer Steigung gehofft. Aber wenn die Quoten nun auf diesem 6 Mio Niveau bleiben, dann wird man seitens des ZDF wohl irgendwann handeln müssen (erinnert etwas an Lippert).

Mir gefällt die Sendung wie gesagt immer noch. Gottschalk hatte auch seine Schwächen und über ihn wurde gemeckert. Beim Lanz kommt hinzu, dass er einfach kein Entertainer ist.
Das ZDF kann sich bei gleichbleibenden Quoten wohl kein Weitermachen erlauben.
von Familie Tschiep
TiiN hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Kein Sommer, kein Klitschko, trotzdem geht es weiter abwärts.

Ich hätte unter den neuen Sendeumständen ehrlich gesagt mit einer Steigung gehofft. Aber wenn die Quoten nun auf diesem 6 Mio Niveau bleiben, dann wird man seitens des ZDF wohl irgendwann handeln müssen (erinnert etwas an Lippert).
Das ZDF kann sich bei gleichbleibenden Quoten wohl kein Weitermachen erlauben.
Die Quoten fallen sogar.
Vielleicht wirft Lanz sogar hin.
von AliAs
Ganz ehrlich, mich wundern die Quoten von heute. Die Show gestern, war im Vergleich zu vielen davor wahrlich noch einer der stärkeren. Weiter oben hat es jemand schon geschrieben, gestern konnte man wirklich ausmachen, dass ein großes Problem der Sendung Lanz selbst ist. Zu Beginn war ich bei Lanz nicht kritisch und ich habe ihm viel Zeit gelassen hineinzuwachsen, aber gestern fielen doch wieder und wieder viele viele Mängel und Problemfelder auf.
- Zu Beginn der Sendung bedankt er sich wirklich 20x, so dass ich vor dem Fernseher sitze und mir sage, wenn er jetzt nochmal "Vielen Dank" sagt, schalte ich ab (nein, ich habs nicht getan).
- Warum bringt er ständig Klischee-Witze!? Was soll das?
- Wie oft, will er noch FDP Witze einbringen? Irgendwann sagte einer irgendwas von 2,5 ... seine Assoziation war sofort: "2,5%, das passt zur FDP" - das ist nichtmal ein Witz!
- Wie kann man als host solch einer Sendung in Halle (also im Osten von Deutschland), Witze über Ostdeutschland machen, als wäre man gedanklich vor 20 Jahren stehen geblieben?
- Warum stellt er jedem Gast die gleichen Fragen, wer dachte sich nicht, wenn jetzt der nächste Gast auch noch jodelt, dann dreh ich durch.
- Gerade die Gesprächsführung mit den Gästen ist teilweise solch einer großen Show nicht würdig, die werden teilweise wüst unterbrochen, dann wird teilweise wüst nachgehakt, obwohl der Gast deutlich sagt, dass er hierzu nichts sagen will.

An der Vorbereitung kann es nicht liegen, Lanz schaut verdammt oft auf seine Karten. Natürlich gibt es auch Verbesserungen, was mir aufgefallen ist, dass er es geschafft hat nicht mehr über die Probe der Wetten zu sprechen - das macht es auf jeden Fall schon mal spannender.
Aber Lanz muss sich verbessern, aber vielleicht ist es auch schon zu spät.
von thelastromeo
Fantastische Neuigkeiten am Sonntag morgen. Bei der letzten Sendung konnten Wetten Dass Befürworter den Quotenschwund noch auf die Klitschkos schieben aber bei dem Gegenprogramm gestern ist der wirkliche Trend unübersehbar. Es lief quasi kein Gegenprogramm und dennoch verlor man weiter an Zuschauern. Lanz, bitte sehen Sie es ein und packen Ihre Koffer.
von vicaddict
Ich glaube das Thema Lanz wird sich alsbald erledigt haben. In der Tat gab es diesmal keine Ausreden. Das Lineup stimmte, die Gäste waren gut drauf, die Wetten unterhaltsam, die Sendung war im Grunde durch und durch gut. Mit einer Ausnahme. Lanz. Die Schwachpunkte wurden genannt, so dass ich sie nicht noch einmal aufzählen möchte, aber auch dem ZDF wird all das nicht entgehen. Man ist doch auf dem Lerchenberg auch nicht dumm. Man sieht doch, dass die Sendung nach der Rückkehr zum alten Format insgesamt runder läuft als in der letzten Staffel. Das Problem ist einfach Lanz und gerade weil man beim ZDF durchaus Erfahrung in Sachen Talk hat, wird denen auffallen, dass auch ausgerechnet das eines der Probleme von Lanz in dieser Sendung ist. Er kann es nicht. Er kann nicht talken, er kann nicht witzig sein, er kann die Sendung nicht führen.

Die Frage bleibt doch aber die gleiche, die man sich schon ein Jahr lang stellte, nachdem Gottschalk seinen Abschied verkündete. Wer soll es denn sonst machen? Das ZDF hat doch damals nicht ein Jahr lang die Hände in den Schoß gelegt und dann gesagt, dass es die Senderinterne Lösung Lanz machen soll. Alle anderen werden abgesagt haben. Vielleicht sagen ja jetzt ein paar Kandidaten zu, weil sie die Hoffnung haben, dass WD den Tiefpunkt erreicht hat und es mit ihnen im Grunde nur noch aufwärts gehen kann. Das tragische ist doch aber, dass es genau so ist. Man ist doch mittlerweile froh über jeden, der nicht Lanz heißt. Man wartet doch von Sendebeginn an nur auf Fehler von Lanz und diese Spirale wird man nicht mehr zurückdrehen können. Das haben allerdings weder die Sendung, noch er verdient. Am Problem ändert dies aber nichts.

Mit der Frage, wer Lanz beerben soll, wird man sich intern aber spätestens seit gestern abend beschäftigen und angesichts der unverdient schwachen Quoten wird man sich da sicherlich nicht wieder soviel Zeit lassen.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Ein Mindestmaß an Mühe sollte jeder beim Tippen aufbringen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Gegen 2-3 Flüchtigkeitsfehler in langen Postings ist ja nichts einzuwenden, die passieren selbst Rechtschreibnazis wie Commi und mir. Aber wenn's keine Flüchtigkeitsfehler mehr sind, sondern ein Text schlampig runtergeschrieben wurde, ohne noch mal wenigstens kurz drüberzufliegen, wird das Lesen oftmals derart anstrengend, dass man die Lust daran schon mal verlieren kann. Ich hab es nach wenigen Zeilen auch abgebrochen, weil es mich komplett vom Inhalt ablenkt.

Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern mit Respekt vor denen, die es lesen sollen. Und mit Respekt vor der Sprache.
Danke!
  • 1
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 419