Da ich eh gerade auf der Suche nach neuer Musik bin, habe ich mir mal eure jüngsten Empfehlungen gebeben.

Chela - Romanticise
Total coole Popnummer mit ganz leichtem Retro-Touch. Geht gleich ins Ohr, macht Laune, klingt trotzdem nicht billig oder schon drölfmilliarden Mal da gewesen. Ja, sehr cool.

Mapei - Don't Wait
Sehr spezieller Track. Brauchte erst etwas, um mich da reinzufinden, aber nach der Eingewöhnungszeit finde ichs nun sehr stark. Vor allem der spezielle Rhythmus gefällt mir hier.

Ed Sheeran - I See Fire
Ist ja schön, dass Ed Sheeran Feuer sieht, aber wieso bringt er das dann nicht in seinen Song? An sich eine schöne Komposition, sehr ruhig vorgetragen, was es dann auch ein wenig einschläfernd macht.

Kim-Lian - Dit Pakt Niemand Ons Meer Af
Recht konventionelle Ballade, die wirklich schön vorgetragen wird, aber letztlich bei mir nicht wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt.

Laura Veirs - Sun Song
Ordentliche Nummer, sympathisch und schlicht vorgetragen. Find ich aber auch recht vergänglich und hat bei mir nicht den Kick hinterlassen, es wirklich öfter hören zu wollen.

Hmmm, zwei sehr schöne und immerhin drei ordentliche Nummern. Ordentliche Ausbeute, zwei Nummern kamen in meine Sammlung. :)

Fohlen
Findest du eigentlich auch, dass "Free" ganz am Anfang fast 1:1 wie "Try" von Pink klingt?

Elenka - Schmetterling

Deutschsprachiger Electro-Pop, der ein wenig an Frida Gold erinnert, dabei für meine Begriffe aber soundmäßig interessanter, dafür gesanglich schwerfälliger daherkommt. Insgesamt etwas sperriges, wenngleich interessant Stück. Bin mir da noch nicht ganz sicher, in welche Richtung das geht. Erst einmal 6/10

Fohlen
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Findest du eigentlich auch, dass "Free" ganz am Anfang fast 1:1 wie "Try" von Pink klingt?
So im direkten Vergleich… nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin :lol: :oops:.
Irgendwie fürchtete ich schon, mal wieder der Einzige zu sein, der da eine starke Ähnlichkeit erkennt. :(

Wer die Anfänge mal vergleichen will: http://www.file-upload.net/download-828 ... e.mp3.html
Das ähnelt sich doch. :(

Fohlen
Frei.Wild - Verdammte Welt

Ich kann nicht verhehlen, dass ich inzwischen für diese Gruppe fast so etwas wie Sympathie hege, da ich die medial immer wieder verbreiteten Vorwürfe (Nazi-Band und so) für übertrieben halte und ihre Musik gar nicht mal so schlecht finde. Auch "Verdammte Welt" gefällt mir und ist meiner Empfindung nach melodischer geraten als viele vorherigen Nummern. Vielleicht der Versuch, sich mainstreamtauglicher zu machen? 7/10

Fohlen
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 138