von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Du sprachst aber von Walter und nicht von Katy Karrenbauer. Ja, ich weiß, niemand mag Klugscheißer.

Und doch, liebe Rosseboffel: Michael Scofield war ein Riesenkompliment. Echt so.
Aber sie haben halt immer ausreichend Kekse, ne?

Und Scofield ist tatsächlich latent schmeichelhafter als Walter. Zum Vergleich:

BildBild

Naja, Geschmackssache, ne?

Fohlen
von Commi
Das Erschreckende ist, dass ich sogar weiß, um welche Szene es sich da oben von Walter handelt. :)
von Fernsehfohlen
Manche kennen Goethe-Werke auswendig, andere "Breaking Bad" oder "Der König der Löwen"... und wieder andere halt "Hinter Gittern". :(
Wobei ich glaube, Tom kann das noch toppen. Der hat sich wahrscheinlich die letzten neun "Geissens"-Staffeln aufgezeichnet und konsumiert täglich fünf Folgen weg. Kann da mittlerweile sogar mitbrüllen...

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Manche kennen Goethe-Werke auswendig, andere "Breaking Bad" oder "Der König der Löwen"... und wieder andere halt "Hinter Gittern". :(
Wobei ich glaube, Tom kann das noch toppen. Der hat sich wahrscheinlich die letzten neun "Geissens"-Staffeln aufgezeichnet und konsumiert täglich fünf Folgen weg. Kann da mittlerweile sogar mitbrüllen...

Fohlen
Nun, du musst hier nicht den Erhabenen spielen, der ausschließlich High-Quality-Formate schaut. :) Aber es soll Leute geben, die sowohl "Breaking Bad" scheiße finden als auch "König der Löwen".

Und ich liebe "Hinter Gittern", weil es eben kein Trash ist, sondern sehr sehr gut gemacht war. Und ich schäme mich dafür keineswegs. Auch nicht dafür, nie "Breaking Bad" oder "König der Löwen" zu schauen.

Goethe hab ich übrigens auch einiges gelesen.
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Manche kennen Goethe-Werke auswendig, andere "Breaking Bad" oder "Der König der Löwen"... und wieder andere halt "Hinter Gittern". :(

Fohlen
Jefällt mir. :-D
Und nein, ich konsumiere natürlich täglich keine 5 Folgen Geissens.
versteckter Inhalt:
Ich schaue 10 Folgen am Tag!!! :oops: :P
von Fernsehfohlen
Achso. Ich dachte, die Zeit nutzt du für Katzenberger, Supertalent oder sonstigen Alternativ-Müll. Hatte dich da etwas flexibler eingeschätzt. :(
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achso. Ich dachte, die Zeit nutzt du für Katzenberger, Supertalent oder sonstigen Alternativ-Müll. Hatte dich da etwas flexibler eingeschätzt. :(
Naja, er hat doch Zeit genug. :)
von cooky
Stefan, gut dass es bei deinem Vater gut aussieht!

Mich nervt Hermes. Hatte was bestellt und nun war ich dreimal nicht da. Was kommen die auch zu so kack Zeiten?!
Nun find ich im Internet wiedersprüchliche Angaben. Manche sagen, dass geht direkt zurück und andere berichten, dass das Paket bis zu zehn Tage lang bei Hermes gelagert wird. Und man könne es halt abholen oder einen neuen Zustelltermin vereinbaren.
Was sagt ihr mit eurer geballten Erfahrung?
von Stefan
Lassen die keinen Zettel mit Informationen da, wo du anrufen kannst?
von Neo
Tierische Halsschmerzen. Hatte ich gestern Abend schon, da wars so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte. Heute Morgen nicht unbedingt gut, heute Mittag/Abend gings und jetzt gehts wieder los. Frage mich, woran das liegt? Ich lag doch den ganzen Tag nur dumm rum. :(
von rosebowl
Oha, gute Besserung, Neo! :)

So, hier, nix mit Feilenkuchen :D

Mein Tag hat sch...lecht angefangen. Extra einen früheren Zug genommen, damit ich rechtzeitig da bin - joa, blöd halt nur, dass der Zug von Lörrach nach Weil Verspätung hatte und ich meinem nach Freiburg dann nur noch hinterher schauen konnte :P
Ich also im Büro angerufen und die Dame am Telefon gebeten, meine Robe (braucht man ja idiotischerweise vor dem Landgericht :roll:) aus dem Schrank zu holen und dem Chef mit zu geben. Jo - Chef war da, seine Robe auch, meine nicht. :P
War aber nicht so tragisch, ich konnte nochmal ins Büro rennen. Ist nicht arg weit, und der Gegner war noch nicht da, mich hatte der Richter aber schon gesehen. Als ich mit Robe wieder im Gericht war, war der Gegner immernoch nicht da. Dann haben die vom Gericht mal in der Kanzlei angerufen - die haben vergessen, den Termin einzutragen :D Zuständiger Anwalt natürlich ausgerechnet heute nicht da, also mussten die einen Vertreter schicken. Joa, jeder blamiert sich so gut er kann, nä? :D
Passiert ist letztendlich auch nix, weil das Gericht festgestellt hat, dass die vom Gegner benannte Zeugin gar nicht aussagen muss. Also alles in allem Streß für nüscht :P
von Stefan
Ihr müsst als beklagte Roben tragen? :shock:
von rosebowl
Jap, vor dem Landgericht ist das für Anwälte Vorschrift. Nur vor dem Amtsgericht geht es auch ohne...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Jap, vor dem Landgericht ist das für Anwälte Vorschrift. Nur vor dem Amtsgericht geht es auch ohne...
Achso, weil ihr euch natürlich selbst vertretet? Oder hat das jetzt nichts mit der Anklage zu tun? Sorry bin grad verwirrt :oops:
von rosebowl
Das hat damit eigentlich nix zu tun. Vor dem LG ist so ein Teil in der Regel einfach verpflichtend für Anwälte. Das ist wohl ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten :P
von Stefan
Achso ok :mrgreen:
von cooky
Stefan hat geschrieben:Lassen die keinen Zettel mit Informationen da, wo du anrufen kannst?
Zettel war da, auf dem stand Informationen folgen. Und eine 60 Cent die Minute Hotline.
von Waterboy
nochmal kurz zur Hinter Gittern - das war eine ziemlich gut gemachte deutsche Serie, die durchaus ihre kitschigen soapigen Momente hatte, aber auch viele richtig spannende Folgen. 8)

back to topic:

Mich nerven Leute, die quasi von ihrem Handy abhängig sind. Man denkt ja, es ist nur die Jugend von heute. Aber gestern essen mit Freunden gewesen und selbst die im durchaus schon älteren Alter (vor allem die Frauen) schaffen es echt keine 10 Minuten, ohne auf Ihr fucking smartphone zu gucken oder zu tippen.

das hat mich gestern echt wirklich aufgeregt :x :evil:
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben: back to topic:

Mich nerven Leute, die quasi von ihrem Handy abhängig sind. Man denkt ja, es ist nur die Jugend von heute. Aber gestern essen mit Freunden gewesen und selbst die im durchaus schon älteren Alter (vor allem die Frauen) schaffen es echt keine 10 Minuten, ohne auf Ihr fucking smartphone zu gucken oder zu tippen.

Japp! Also, ich nehme mich da selbst nicht unbedingt aus. Aber man kann sich auch mal zusammenreißen. Wenn ich mit Freunden essen gehe, dann bitte ich darum, dass man das Handy entweder in die Tasche steckt oder lautlos und mit Display nach unten auf den Tisch legt. So bekommt man nicht mit, wenn eine neue Nachricht kommt und ist nicht so oft in Versuchung, dass Ding in die Hand zu nehmen.
von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: back to topic:

Japp! Also, ich nehme mich da selbst nicht unbedingt aus. Aber man kann sich auch mal zusammenreißen. Wenn ich mit Freunden essen gehe, dann bitte ich darum, dass man das Handy entweder in die Tasche steckt oder lautlos und mit Display nach unten auf den Tisch legt. So bekommt man nicht mit, wenn eine neue Nachricht kommt und ist nicht so oft in Versuchung, dass Ding in die Hand zu nehmen.
Ich wär da noch rigoroser. Nicht mal auf den Tisch. Lautlos in die Tasche. Und wer unbedingt draufgucken und rumtippen muss (erst recht beim Telefonieren), kann sich ja zu den Rauchern vor die Tür gesellen. :P :mrgreen:
von Nerdus
Argh, auch eines meiner Hassthemen. Ich selbst gehöre ja erst seit Kurzem zu den stolzen Smartphone-Besitzern und vorher hieß es immer »das verstehst du nicht, hast ja keins« – jetzt hab ich eins und verstehe es immer noch nicht :lol: Gerade beim Essen oder allgemein, wenn man mit Freunden/Bekannten/Familie/wasauchimmer unterwegs ist – ist das so schwer, mal fünf Minuten lang nicht erreichbar zu sein? Das ist doch zum Weinen :|
Zuletzt geändert von Nerdus am So 17. Nov 2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Wir hatten das Freitag ganz extrem. Wir haben zu acht zusammen gesessen. Ich war kurz draußen, komme wieder, haben 6 der verbliebenen Leute ihre Handys in der Hand.
von Molino
Lustig, in den letzten Tagen hatte ich auch öfter dieselben Gedanken bzgl. Smartphone-Nutzung - und wirklich jedes Mal erinnere ich mich dabei an das gepostete Video. Das leider ziemlich nah an der Realität ist. :?
  • 1
  • 1110
  • 1111
  • 1112
  • 1113
  • 1114
  • 1386