RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Boah, wie der Schubert schon wieder rumnervt. Ich hab jetzt umgeschaltet, weil ich's nicht ertrage. Bin dann wieder dabei, wenn der nächste Kandidat auf dem Stuhl sitzt. :|
Schaust du jetzt The voice of Germany? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Igitt, das ist ja noch ekliger.
Ja, wirklich ekelig, dass Kandidaten in einer Casting-Show von kompetenten Juroren nicht bloßgestellt werden. Pfui.

Den Schubert find ich auch zutiefst unlustig, weil er einfach nicht spontan ist. Wahrgenommen hab ich den aber auch schon weit vor der heute show.
von Vega
war auf pro7, was war die antwort?
von Commi
Vega hat geschrieben:war auf pro7, was war die antwort?
2 Geldautomaten.
von Vega
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:war auf pro7, was war die antwort?
2 Geldautomaten.
Gut, dann haette ich auch richtig getippt. Ist ja auch das Logischste.

btw: Die 500k-Frage finde ich grad sehr easy.
von baumarktpflanze
jotobi hat geschrieben:Ich mag Olaf Schubert und fand ihn auch heute wieder lustig.
Ich habe auch eine neue Wendung in meinem Wortschatz: Synapsenfasching feiern :mrgreen:
von rosebowl
jotobi hat geschrieben:Ich mag Olaf Schubert und fand ihn auch heute wieder lustig.

So, jetzt hab ich mein wichtigstes Vorhaben für heute Abend erledigt und kann voll konzentriert weiter schauen :D
von Glenn
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:By the way: Olaf Schubert ist eine dieser Leute, die eine ganz sonderbare Karriere gemacht haben. Der war ganz plötzlich da. Für mich durch verschiedene Comedy-Verschnitte in einem großen öffentlich-rechtlichen Radiosender aus BaWü. Dann war er plötzlich in der heute show und dann irgendwie überall. Faszinierend.
Den gibt's ja hier schon ewig. Aber bundesweit hat es dann irgendwann mal "bling" gemacht, wie auch immer das geschehen ist. :lol: Werd auf alle Fälle mal reinschauen, wenn das Internet um 20.15 schon schnell genug für Fernsehen ist.
Ich kenne Olaf Schubert auch schon mehr als zehn Jahre und habe ihn schon damals im Quatsch Comedy Club und bei NightWash gesehen. Musste dann sehr lachen, als er 2008 von RTL als bester Newcomer mit dem Comedypreis ausgezeichnet wurde. Ein Jahr später war es dann Bülent Ceylan, den ich ebenfalls schon lange zuvor kannte. Aber so richtig geschafft hat man es offenbar erst, sobald RTL einen unter Vertrag nimmt und fortan durch alle nur denkbaren Formate schleust. Und in den meisten Fällen leidet dummerweise die Qualität darunter, weil sich die Comedians dem Mainstreampublikum anpassen. Olaf Schubert ist da glücklicherweise eine Ausnahme.
von rosebowl
Also um zu wissen, dass ein Sumoringer keine Tonne wiegen kann, hätte es jetzt nicht unbedingt Frank Elsner als Joker gebraucht :P
von Vega
ja danke, dann wissen wir jetzt endgültig, dass man keinerlei fachkompetenz braucht, um sportkommentator/moderator zu werden

das ist der größte fail den ich jemals erlebt habe, alter gehts noch ?!?!?!
von Commi
Ich bin auch grad echt fassungslos. So unterhaltsam es auch war. Aber jeder, der sich auch nur halbwegs mit Fußball auskennt, weiß doch, dass wir 74 Weltmeister im eigenen Land wurden. Also bitte.
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:ja danke, dann wissen wir jetzt endgültig, dass man keinerlei fachkompetenz braucht, um sportkommentator/moderator zu werden

das ist der größte fail den ich jemals erlebt habe, alter gehts noch ?!?!?!
Was war? Hab gerade nur die Auflösung gesehen. Waldi angerufen und der erzählte Mist?

Edit: Lol wirklich? Bei der Frage Deutschland getippt? :lol: :shock:
von Vega
Ja, in dem Brustton der vollsten Ueberzeugung.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Ich bin auch grad echt fassungslos. So unterhaltsam es auch war. Aber jeder, der sich auch nur halbwegs mit Fußball auskennt, weiß doch, dass wir 74 Weltmeister im eigenen Land wurden. Also bitte.
Er hatte zu viele Weizenbiers intus.
von Atum4
Waldemar H. Der Kneipen-Experte :shock:
von acid
Google hat geschrieben:Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?", wollte Jauch im Promi-Special für 64.000 Euro von den beiden wissen.

Hartmann beantwortete die Frage in den 30 Sekunden Zeit, die ihm zur telefonischen Hilfestellung blieben, nicht nur falsch. Er legte sich zu allem Überfluss auch noch auf Deutschland fest. Und blieb auch noch eisern bei seiner Meinung: "Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!" Dann fügte er noch an: "Noch nie im eigenen Land... Kann man in "Dritte Halbzeit", in meinem Buch, nachlesen." […]
Noch bevor die beiden bei Hartmann anriefen, hatte Lena Gercke, Lebensgefährtin von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira, über Hartmann gesagt: "Der muss das wissen. Er hat zu mir gesagt: "Lena, ich weiß alles. Egal in welcher Sportart"." Jauch machte sich daraus einen kleinen Spaß: "Das hat Waldi immer gesagt. Deswegen freue ich mich über die Fallhöhe, die Waldi jetzt bei diesem Telefonanruf hat."
:lol: ....ahhaha. Ach Waldi. :o
von AndiK.
War wieder eine unterhaltsame Promi-Ausgabe gestern. Ich finde den Witz von Olaf Schubert ja gut - schon allein der sächsische Dialekt ist ja lustig. Als eine der wenigen Politiker bisher war auch Kubicki dabei und er stellte sich nicht dumm an. Gut, fand ich, dass sich das Vorsagen diesmal in Grenzen hielt.
Interessant war auch der Auftritt der afghanischen Moderatorin der Wer wird Millionär-Version. Erstaunlich, dass überhaupt eine Frau es dort moderiert.
Aber die Peinlichkeit des Abends lieferte der Telefonjoker Waldemar "Waldi" Hartmann.
Wie dumm muss der sein, nicht zu wissen, dass Deutschland 1974 im eigenen Lande Weltmeister wurde. Und das als Fußballfachmann ! Peinlich sowas.
von SchwuppDiWupp
Jetzt muss Waldi sich erst mal drei Jahre verstecken, vielleicht darf er dann Brisant moderieren.

Wobei - es ist einfach ... :lol: köstlich

Olaf Schubert lief doch auch schon lange z.B. bei Nightwash - in der heute-Show -
die eh nie schaue (nur die ersten zwei Sendungen) war er allerdings mau und
Olaf-TV war auch eher määääh - aber in Liveauftritten find ich ihn immer geil.

Leider verpasst gestern - WWM schaue ich aber auch nur seeeehr seeeehr selten noch
von Kunstbanause
Ach, jemanden gleich als dumm hinzustellen, wenn er mal einen Blackout hatte, ist schon ziemlich frech und...dumm. Herrje, als hätten die, die jetzt lachen, nicht auch mal im Moment totaler Verpeiltheit etwas nicht gewusst oder durcheinander geworfen.

Wie lebt es sich eigentlich so mit Stock im Arsch???
von Vega
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, jemanden gleich als dumm hinzustellen, wenn er mal einen Blackout hatte, ist schon ziemlich frech und...dumm. Herrje, als hätten die, die jetzt lachen, nicht auch mal im Moment totaler Verpeiltheit etwas nicht gewusst oder durcheinander geworfen.

Wie lebt es sich eigentlich so mit Stock im Arsch???
Nein, wirklich nicht. Wer sich hinstellt und behauptet, bei Sport-Fragen kann er hundertprozentig alles beantworten und wenige Sekunden vorher noch großspurig ankündigt, dass er sich jetzt ja nur blamieren könne, der muss sich nicht wundern. DAS kann man einfach nicht verwechseln, gerade wenn man standhaft und voller Inbrunst die Antwort noch ein zweites und drittes Mal wiederholt; nicht als jahrzehntelanger Sportreporter. Auf keinen Fall.

Das ist in etwa so, wie wenn Angela Merkel nicht wüsste, welche Parteien im aktuellen Bundestag sitzen. Ueberspitzt formuliert.
von Familie Tschiep
Na ja, dass Brasilien noch nie im eigenen Land Weltmeister wurde, muss man auch nicht unbedingt auf der Kante haben. Wir erinnert sich schon, dass in Brasilien 1950 Uruguay Weltmeister wurde. Aber an die WM 1974, an die WM 1998 hätte er sich schon erinnern können und auch an die WM in Argentinien.
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, dass Brasilien noch nie im eigenen Land Weltmeister wurde, muss man auch nicht unbedingt auf der Kante haben. Wir erinnert sich schon, dass in Brasilien 1950 Uruguay Weltmeister wurde. Aber an die WM 1974, an die WM 1998 hätte er sich schon erinnern können und auch an die WM in Argentinien.
Ich persönlich erwarte sowas von einem Sportjournalisten. Das gehört zum Basiswissen, Punkt. Vor allem weil die damalige Pleite Brasilien ein aehnlicher Schock (eher ein noch größerer) war, wie die Niederlage der Ungarn vier Jahre spaeter gegen Deutschland.

Prinzipiell haette ich es aber noch einigermaßen mit eínem Blackout erklaeren koennen, wenn er sich zwischen Brasilien und Argentinien vertan haette. Aber Deutschland? No way.
von Queron
Ich glaub der wollte nur in die Medien, damit sich sein Buch besser verkauft. Immerhin hat dieses bei Amazon gute Rezensionen, da werden einige Leute sicherlich neugierig werden, ob der Mann wirklich Ahnung hat.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 167