von Fernsehfohlen
Kann mir jemand sagen, wie man dieses LastFM-Plugin so einstellen kann, dass es beim Hochfahren immer automatisch startet? Ich krieg das nicht hin und vergesse immer, es zu starten. :(
von phreeak
pack die .exe einfach in den autostart ordner, wenn das programm an sich keine funktion es beim Hochfahren auto. zu starten.
von Scooter
vicaddict hat geschrieben:Mach halt das Fenster auf, während du auf der Couch sitzt. Dann bist du auch draußen.
:lol:
von Fernsehfohlen
phreeak hat geschrieben:pack die .exe einfach in den autostart ordner, wenn das programm an sich keine funktion es beim Hochfahren auto. zu starten.
Danke für den Tipp, hat geklappt. :)

Ich hab eben "Die Sendung mit der Maus" nach Monaten und Jahren mal wieder geschaut. Das ist echt immer noch eine ganz tolle Sendung, die grad auch für mich lehrreich war. Wusste zum Beispiel nicht, dass bei der englischen Tastatur "z" und "y" vertauscht sind.

Fohlen
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ich hab eben "Die Sendung mit der Maus" nach Monaten und Jahren mal wieder geschaut. Das ist echt immer noch eine ganz tolle Sendung, die grad auch für mich lehrreich war. Wusste zum Beispiel nicht, dass bei der englischen Tastatur "z" und "y" vertauscht sind.

Fohlen
Das wusste ich schon und man kann es ja auch irgendwo umstellen, wenn man's braucht (oder es tut es "von selbst" und man wundert sich und will die Tastatur wegwerfen :lol: ). Aber ich weiß jetzt, warum das so ist und warum die Buchstaben auf der Tastatur so angeordnet sind, wie sie es eben sind.
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Das wusste ich schon und man kann es ja auch irgendwo umstellen, wenn man's braucht (oder es tut es "von selbst" und man wundert sich und will die Tastatur wegwerfen :lol: ). Aber ich weiß jetzt, warum das so ist und warum die Buchstaben auf der Tastatur so angeordnet sind, wie sie es eben sind.
Hab leider fünf Minuten zu spät eingeschaltet und das dann nicht mehr richtig mitbekommen. :( Kannst du das denn schnell zusammenfassen?
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ich hab eben "Die Sendung mit der Maus" nach Monaten und Jahren mal wieder geschaut. Das ist echt immer noch eine ganz tolle Sendung, die grad auch für mich lehrreich war. Wusste zum Beispiel nicht, dass bei der englischen Tastatur "z" und "y" vertauscht sind.

Fohlen
Das wusste ich schon und man kann es ja auch irgendwo umstellen, wenn man's braucht (oder es tut es "von selbst" und man wundert sich und will die Tastatur wegwerfen :lol: )...
Alt + Umschalttaste ....es ist jedes Mal ein Ärgernis. :?
von Kaffeesachse
Kaffeesachse hat geschrieben:Das wusste ich schon und man kann es ja auch irgendwo umstellen, wenn man's braucht (oder es tut es "von selbst" und man wundert sich und will die Tastatur wegwerfen :lol: ). Aber ich weiß jetzt, warum das so ist und warum die Buchstaben auf der Tastatur so angeordnet sind, wie sie es eben sind.
Hab leider fünf Minuten zu spät eingeschaltet und das dann nicht mehr richtig mitbekommen. :( Kannst du das denn schnell zusammenfassen?
Warum die Buchstaben so sind? Das kommt noch von der Schreibmaschine. Damit sich die Hebel, die aufs Farband flogen, beim schnellen Schreiben nicht in die Quere kamen, hat man Buchstaben, die häufig vorkommen, weit auseinander gelegt. Bei der Folge "Le" z.B. kam der Hebel mit dem L von rechts, der mit dem e von links. Da hat sich wer ganz schön was dabei gedacht.
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Warum die Buchstaben so sind? Das kommt noch von der Schreibmaschine. Damit sich die Hebel, die aufs Farband flogen, beim schnellen Schreiben nicht in die Quere kamen, hat man Buchstaben, die häufig vorkommen, weit auseinander gelegt. Bei der Folge "Le" z.B. kam der Hebel mit dem L von rechts, der mit dem e von links. Da hat sich wer ganz schön was dabei gedacht.
Ah, okay, danke. Das hatte ich noch nicht mitbekommen, schaltete erst ein, als die auf das "g" und "h" eingingen und dann den Zusammenhang nicht mehr recht verstanden. Interessant. :)
von Commi
Und ich dachte immer, die sind so angeordnet, weil die oberste Buchstaben-Reihe ein so schönes Wort ergibt: QWERTZUIOPÜ. <3
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Und ich dachte immer, die sind so angeordnet, weil die oberste Buchstaben-Reihe ein so schönes Wort ergibt: QWERTZUIOPÜ. <3
Boah, dich meld ich, du Ferkel :!:
von Nerdus
Scooter hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mach halt das Fenster auf, während du auf der Couch sitzt. Dann bist du auch draußen.
:lol:
Pah. Ich war gestern in der echten Welt! Und es war gar nicht so schlimm, wie es sich vorher immer anfühlt :shock:
von Kiddow
Ich habe heute beim Badminton zugeschaut. Anwesend auch: mein Ex und seine Freundin.

Zum Glück war sie gerade auf Toilette, als ein Teamkollege meines Ex seine Freundin neben mir platzierte und sagte "hier sitzen die Spielerfrauen" :lol:
von baumarktpflanze
Der frische Tag brachte bereits drei wertvolle Erkenntnisse:

- ICE's aus Stuttgart/München nach Berlin sind immer nur bis Frankfurt voll. bahn.comfort ist hier völlig unbekannt, während die Strecken nach Dortmund völlig überlastet sind und bahn.comfort als Status gilt.

- Rentner können einfach wunderbar verliebt sein.

- Es gibt trotz Klimawandel auch in Deutschland weiterhin Schnee. 8)
von Atum4
Neo hat geschrieben:Fix und Foxy. Tach auch.
Bild
von Neo
Atum4 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Fix und Foxy. Tach auch.
Bild
Jo, wat auch immer das soll... :lol:
von Resident
rosebowl hat geschrieben:E guete? Häsch Hunger?
He jo, gli gibt's öbbis
von rosebowl
S isch jo au Zit, isch jo schon Zwölfi duure...
von Stefan
Gesundheit ;)
  • 1
  • 1017
  • 1018
  • 1019
  • 1020
  • 1021
  • 1185