Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AndiK.
Kritik gabs immer und wirds wahrscheinlich immer geben. Auch Gottschalk musste sich manchmal Häme anhören. Aber das man dermaßen verbal auf einen Moderator eindrischt, wie jetzt auf Lanz, das habe ich lange nicht gesehen. Jeder hat einen anderen Charakter, wenn jeder gleich wäre, wäre das langweilig. Es war Gottschalks Show, seine "Paraderolle" als Moderator. Aber er hat entschieden, Schluss zu machen. Lanz bot sich an, als alle absagten.

Aber wenn man dann in Pressekommentaren liest: "Sendung einstellen" dann ist das traurig. Die Sendung ist toll, daran sollte man nicht rütteln.
von Sweety-26
AndiK. hat geschrieben:Kritik gabs immer und wirds wahrscheinlich immer geben. Auch Gottschalk musste sich manchmal Häme anhören. Aber das man dermaßen verbal auf einen Moderator eindrischt, wie jetzt auf Lanz, das habe ich lange nicht gesehen. Jeder hat einen anderen Charakter, wenn jeder gleich wäre, wäre das langweilig. Es war Gottschalks Show, seine "Paraderolle" als Moderator. Aber er hat entschieden, Schluss zu machen. Lanz bot sich an, als alle absagten.

Aber wenn man dann in Pressekommentaren liest: "Sendung einstellen" dann ist das traurig. Die Sendung ist toll, daran sollte man nicht rütteln.
Klar die Show an sich ist eine Klasse für sich, und sucht bis heute seines Gleichen, da brauch man sich gar nicht drüber zu unterhalten.

Nur wenn das ZDF und vor allem Lanz zu hören nehmen sie sich ein bisschen von der Kritik mit und Arbeiten an dran.

Den im Moment kränkelt das ganze vor allem an der Moderation, und wenn Lanz nicht auf passt wird er bald der 2te Lippert sein.

Er sollte sich die Kritik zu herzen nehmen und ganz Stark an sich arbeiten.

Wetten Dass ist keine Talk Show und das hat er scheinbar noch nicht begriffen.
von Familie Tschiep
Ich glaube, Lanz Persönlichkeit passt nicht zur Show, er kann das nicht alles erlernen, auch wenn er sich Mühe gibt. Ich glaube, es ist nicht nur Lanz' Fehler, sondern es ist auch ein Fehler der Leute, die ihn da eingesetzt haben. Jemand muss ihn ja das Angebot gemacht haben.
von baumarktpflanze
Was ich sehr schade finde, ist die Beobachtung, dass Lanz überhaupt keinen Kontakt zu seinem Publikum aufnimmt. Ich war vor zwei Monaten bei der Show in Bremen dabei und es gab keinerlei Worte von Lanz zum Publikum vor oder nach der Show. Das Warm-Up übernahm ein professioneller Warm-Upper und nach der Show war einfach Schluss, ohne dass sich Lanz selbst nochmal bedankt hat.

Ich kann mich an mehrere Gottschalk-Ausgaben von Wetten, dass in Berlin erinnern, wo Gottschalk das Warm-Up selbst gemacht hat. Und das war eine ganz andere Art, mit dem Moderator den Abend zu erleben.

Nun kann ich durchaus nachvollziehen, dass man vielleicht vor einer Sendung wie Wetten, dass zu nervös ist, um ein Warm-Up durchzuführen. Aber wenigstens hallo und ein paar nette Worte sollten doch drin sein. Und wenn man nur erklärt, wie die Notausgänge funktionieren, was Pelzig in seiner Sendung macht. Oder eben nach der Sendung noch ein persönlicher Dank...
von 2Pac
Hmmm, was sollen dann die TV-Zuschauer sagen die weder vom Profi-Warmupper noch von Lanz selbst "begrüßt" werden?
So einen direkten Publikum-Kontakt hatte Gottschalk jetzt auch nicht. Den Kontakt zum Publikum durch die Lanz-Challenge wurde ordentlich zerrissen. Ich erinnere mich nur an die Limbo-Tante die danach ausgebuht wurde und Howard aus München dann antreten musste. Den Preis hat trotzdem die Limbo-Fachfrau bekommen.
von baumarktpflanze
Naja, ich finde in manchen Momenten merkt man das auch, dass Lanz in seiner eigenen Welt lebt - gerade dann, wenn er mit seinem Publikum dann doch mal interagiert oder wenn er mit seinen Wettkandidate spricht. Da ist eine gehörige Distanz dabei. Die hatte Gottschalk nicht, auch wenn er gleich alle dabei angetatscht hat. Aber vielleicht ist das auch nur ein fehlerhater Eindruck meinerseits.

Ich kenne auch nur ein paar Wetten,dass-Sendungen von Gottschalk, die im Berliner Velodrom produziert worden sind. Gottschalk ist da vor der Sendung durch die Ränge gegangen und hat mit den Leuten gesprochen, Fotos machen lassen und das gesamte Warm-Up übernommen. Ob er das auch in allen anderen Städten gemacht hat, weiß ich nicht.
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben: Ich kenne auch nur ein paar Wetten,dass-Sendungen von Gottschalk, die im Berliner Velodrom produziert worden sind. Gottschalk ist da vor der Sendung durch die Ränge gegangen und hat mit den Leuten gesprochen, Fotos machen lassen und das gesamte Warm-Up übernommen. Ob er das auch in allen anderen Städten gemacht hat, weiß ich nicht.
Das hat er IMHO überall gemacht, nur ist das ja keine Erklärung für die schlechten Quoten. Der Zuschauer daheim bekommt davon ja nichts mit.
von baumarktpflanze
Das ist korrekt. Es ist sicher nicht der einzige Faktor. Aber zu so einer Samstag-Abend-Show gehört eben auch eine gewisse Bindung an das Publikum.

Jetzt breite ich aber meine persönliche Enttäuschung über das fehlende Warm-Up bei Lanz nicht mehr weiter aus. Er kriegt demnächst in seiner Talkshow eine zweite Chance 8)
von Kaffeesachse
Ich komme ja nicht aus der "Lanz-muss-weg-Ecke". Aber ich denke, ein Warm up können andere wahrscheinlich wirklich besser. :)
von baumarktpflanze
Ja, er tut mir immer ein bisschen leid, wenn er in völliger Stille über seine eigenen Witze lacht....
von Sweety-26
Lanz ist nicht das was Wetten Dass braucht, ein Waschechter Showmaster.

Wenn man solch eine Show Moderiert lebt man sie, und das macht er im Gegensatz zu Gottschalk nicht.

So lange sich dies nicht ändert wird er nicht besser werden.

Man muss da tatsächlich jemanden haben der solch ein Geschäft noch liebt, und die gibt es in der heutigen zeit ja auch noch.

Ein Sommerspecial wird es dank ihm nicht mehr Geben, geben wir ihm noch eine Chance bis ende der Staffel. Denke mit zur Sommerpause hin wird sich diese Diskussion noch mal extrem verschärfen.
von Kaffeesachse
Sweety-26 hat geschrieben:Ein Sommerspecial wird es dank ihm nicht mehr Geben, geben wir ihm noch eine Chance bis ende der Staffel. Denke mit zur Sommerpause hin wird sich diese Diskussion noch mal extrem verschärfen.
Wie kommst du darauf? Aber auf Antwort braucht man ja vor nächstem Samstag eh nicht warten. :roll:
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ein Sommerspecial wird es dank ihm nicht mehr Geben, geben wir ihm noch eine Chance bis ende der Staffel. Denke mit zur Sommerpause hin wird sich diese Diskussion noch mal extrem verschärfen.
Wie kommst du darauf? Aber auf Antwort braucht man ja vor nächstem Samstag eh nicht warten. :roll:

Naja das Special für 2014 wurde ja schon abgesagt, wobei das weniger an Lanz liegen dürfte, als am Zustand der Arena auf Mallorca. Die gleichzeitig stattfindende WM und die schlechten Quoten dürften dem ZDF die Entscheidung auch leicht gemacht haben. Ob Lanz im Herbst 2014 aber eine weitere Staffel eröffnen darf, darf wohl auch bezweifelt werden.
von Kaffeesachse
Das haben wir doch nun auch schon 327 Mal durchgekaut, dass es in WM-/EM-Jahren nicht immer ein Sommerspecial gab. Es war nie eins geplant für 2014. Fertig. Man kann auch alles bei Lanz abladen. Der kam ja auch in der letzten Show die Treppe runter und grüßte in Halle mit "Hallo Leipzig!", wie ich letztens in der Zeitung lesen durfte. Warum gibt's hier eigentlich keinen Kotzsmiley? :roll:
von Resident
Ich glaube Sweety-26 hat nur eine flatrate Sonntags zwischen 2 und 4 Uhr :lol:
von Sweety-26
Resident hat geschrieben:
Meine Flat gilt heut ausnahmsweise auch am Sonntag vor 20 Uhr *g*

Na ich weiß nicht falls die Quoten noch schlechter werden sollten, fangen bestimmt die Diskussionen und Spekulationen in den Median an, ob er bleibt oder nicht usw..
von baumarktpflanze
Sweety-26 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Meine Flat gilt heut ausnahmsweise auch am Sonntag vor 20 Uhr *g*

Na ich weiß nicht falls die Quoten noch schlechter werden sollten, fangen bestimmt die Diskussionen und Spekulationen in den Median an, ob er bleibt oder nicht usw..
Aber dann bitte nicht schon wieder zwei Monate große Diskussion um den Nachfolger!

Bitte erbarme Dich, Hape! Oder Anke, wie wärs?
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich komme ja nicht aus der "Lanz-muss-weg-Ecke". Aber ich denke, ein Warm up können andere wahrscheinlich wirklich besser. :)

Gibts nicht größere oder andere :roll: Probleme, als daß sich Lanz nicht mit dem Publikum beim Wurm up beschäftigt??
von Rodon
Ich hoffe, dass Lanz niemanden im Saal jemals zum "Wurm up" auffordern wird. :lol:
von Sweety-26
Rodon hat geschrieben:Ich hoffe, dass Lanz niemanden im Saal jemals zum "Wurm up" auffordern wird. :lol:
Ich glaub er weiß gar nicht was "Wurm up" Bedeutet *g*
von eXtreme
Ich hab noch gar keine Gästeliste für den Dezember gelesen. Oder hab ich die übersehen? Wer kommt denn?
von Jimmy Kimmel
eXtreme hat geschrieben:Ich hab noch gar keine Gästeliste für den Dezember gelesen. Oder hab ich die übersehen? Wer kommt denn?
Bis jetzt ist noch nix bekannt! Ziemlich kurios das Ganze, beim letzten Mal waren zumindest die Musik-Acts zeitig genannt worden...

Dann tippe ich einfach mal auf Bully Herbig, irgendjemand vom ZDF-Traumschiff und Adel Tawil oder so. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Ich finde den Sendetermin ja spannend. Der 14. Dezember ist zu früh für ne Weihnachtsshow, aber später als sonst. Im Grunde hätte sich doch der 21. Dezember prima angeboten - und man hätte ohne Probleme ne Weihnachtsshow machen können. Dieses Jahr liegt ja Weihnachten auch perfekt für zwei freie Wochen mit möglichst wenig Urlaubstagen.

Bully wird garantiert da sein, der will ja seinen Film promoten. Vielleicht wie bei Schmidt zusammen mit Alexander Fehling. Howard Carpendale würde sich auch anbieten als passender Musicact zum Film.
von Neo
Kerkeling für Frozen wäre cool gewesen. Ist aber wahrscheinlich eh nicht drin, da Film auch schon länger angelaufen.

Hat irgendein Star wieder ein Weihnachtsalbum aufgenommen? :?

Ansonsten bin ich bei Bully dabei, Adel Tawil klingt auch so, als wäre das passend und Rademann hat ja immer Zeit. :mrgreen:
  • 1
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 361
  • 419