von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Dass die Leute einen gerne anschauen, als käme man vom anderen Stern, nur weil man kein Profil bei Facebook hat. Und dass man sich dafür immer noch verteidigen muss.
Jahaaa ... Du bist verdächtig! :mrgreen:
von Basil
Sie beneiden dich. Facebook und die Auswüche des modernen elektronischen Wahnsinns sind ein so intregaler Bestandteil ihres Lebens geworden, dass sie nicht anders können als ihre Stimme gegen den Abtrünnigen zu erheben. Wohl dem, der unabhänig ist, baumarktpflanze.
von baumarktpflanze
Basil hat geschrieben:Sie beneiden dich. Facebook und die Auswüche des modernen elektronischen Wahnsinns sind ein so intregaler Bestandteil ihres Lebens geworden, dass sie nicht anders können als ihre Stimme gegen den Abtrünnigen zu erheben. Wohl dem, der unabhänig ist, baumarktpflanze.
+
Kaffeesachse hat geschrieben:Jahaaa ... Du bist verdächtig! :mrgreen:
Erschreckend, aber wahr. Jedenfalls kommt einem das manchmal so vor.

Aber es ist ein spannender Zwiespalt: Es ist ja nicht so, dass man ohne Facebook ausgeschlossen ist. Man kriegt die Dinge, die von Freunden auf Facebook stehen, auch so mit. Zumal viele ja von selbst sagen, dass sie da nicht mehr viel Wichtiges posten.

Auf der anderen Seite ist man aber doch raus: Manche meiner Freunde schreiben inzwischen keine E-Mails mehr, weil sie halt Facebook-Messages schreiben. Bei interessanten Gewinnspielen ist man raus, weil man auf Facebook irgendwas anklicken oder liken soll. Und nicht zuletzt ist es auch erschreckend, dass jeder morgens in der U-Bahn auf Facebook liest, was es Neues gibt und ich manchmal als Einziger ganz altmodisch noch ne Tageszeitung in der Hand habe oder - Achtung, noch so ein baldiges Relikt - SMS tippe!
von Commi
Wenn du nicht bei FB bist, wie kriegst du dann mit, was deine Freunde auf FB schreiben?
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:Wenn du nicht bei FB bist, wie kriegst du dann mit, was deine Freunde auf FB schreiben?
Weil Gespräche dennoch gerne so anfangen mit: "Hast Du gesehen, was der auf Facebook gepostet hat? Ach, Du bist ja gar nicht..."

Oder weil Sätze fallen wie:
"Der hat jetzt ne neue Freundin. Hab auf Facebook Bilder gesehen."
"Schau mal hier, hat der gepostet. Fand das total lustig."
"Ich schreibe mit der auf Facebook. Sie hat mir geschrieben, dass...."
von rosebowl
Ist doch komplett latte. Wer halt nicht auf FB ist, dem schreibt man Mails. Wer kein Whatsapp hat, dem schreibt man SMS. Das einzige, was ich an diesen FB-Diskussionen nie so ganz verstehe ist dieses totale "entweder oder". Wer bei FB ist, findet die, die das nicht wollen, total öde und altmodisch und sonst noch was, wer nicht bei FB ist meint, die anderen verkaufen sich komplett an den pösen Ami-Konzern und sind abhängig etc. Ist doch beides Quatsch...
von Commi
Das kann man so stehenlassen.
Ist ja niemand ein besserer oder schlechterer Mensch oder cooler oder uncooler, weil er FB hat.

Tageszeitungen les ich btw auch noch. Nur SMS schreib ich nicht mehr, seit ich ein Telefon von Kunstbanause besitze. :)
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:Das kann man so stehenlassen. Ist ja niemand ein besserer oder schlechterer Mensch oder cooler oder uncooler, weil er FB hat.
Finde ich auch.
Aber die Diskussion, die von rosebowl angesprochen wird, ist genau die, die im Grunde, wenn auf Parties das Gespräch auf FB kommt und ich mal wieder sagen darf, dass ich da nicht bin, im Grunde immer folgt.
rosebowl hat geschrieben:Das einzige, was ich an diesen FB-Diskussionen nie so ganz verstehe ist dieses totale "entweder oder". Wer bei FB ist, findet die, die das nicht wollen, total öde und altmodisch und sonst noch was, wer nicht bei FB ist meint, die anderen verkaufen sich komplett an den pösen Ami-Konzern und sind abhängig
Eingeleitet mit: "Ich kenne da auch jemanden, der..."
Oder alternativ: "Ich hab mir schon mal überlegt, mich wieder abzumelden..."
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am So 24. Nov 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
SMS schreibe ich auch gar nicht mehr. Ich habe nicht mal mehr einen Vertrag mit dem ich unbegrenzt SMS schreiben kann. Habe nur noch eine Daten-Flat und 100 Frei-Minuten.
von Commi
Columbo hat geschrieben:SMS schreibe ich auch gar nicht mehr. Ich habe nicht mal mehr einen Vertrag mit dem ich unbegrenzt SMS schreiben kann. Habe nur noch eine Daten-Flat und 100 Frei-Minuten.
Und bei FB biste auch nicht, du trübe Tasse :)
von Commi
Columbo hat geschrieben:Ich bin noch old-school und habe MSN und ICQ. :mrgreen:
Es gibt längst Pidgin, mein Freund. :)
von Columbo
Das hatte ich schon als du noch nicht mal geboren warst! Außerdem habe ich dir das Programm empfohlen du Nachteule.
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich bin noch old-school und habe MSN und ICQ. :mrgreen:
Es gibt längst Pidgin, mein Freund. :)
Erinnerungen kommen hoch, Leute!
Pidgin hatte ich auch mal... Und MSN und ICQ...

Boah, da war ich noch total jung.... :shock:
...und ich habe nächtelang durchgechattet mit Bekannten aus Internetforen und Communities und mit Freunden.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am So 24. Nov 2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Das hatte ich schon als du noch nicht mal geboren warst! Außerdem habe ich dir das Programm empfohlen du Nachteule.
Dir ist klar, dass du mich grad jünger und dich älter gemacht hast? :)
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:SMS schreibe ich auch gar nicht mehr. Ich habe nicht mal mehr einen Vertrag mit dem ich unbegrenzt SMS schreiben kann. Habe nur noch eine Daten-Flat und 100 Frei-Minuten.
Ich hab ja nie besonders viel SMS geschrieben, aber WhatsApp finde ich auch aus diversen Gründen praktischer. Generell bin ich aber echt deutlich mehr der "PC-Schreiber" als der "Handy-Schreiber".

Bezüglich Facebook... ich find halt irgendwie, dass es die Kommunikation deutlich erleichtert. Aber wer für sich entscheidet, das nicht nutzen zu möchten, respektiere ich insbesondere auch aufgrund der Datenschutz-Probleme auch. Es erschwert halt nur die Kommunikation ein wenig, weshalb ich mich grad bei so Internet-Junkies wie Columbo doch immer etwas wundere, wenn sie kein Facebook haben.

Fohlen
von Columbo
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das hatte ich schon als du noch nicht mal geboren warst! Außerdem habe ich dir das Programm empfohlen du Nachteule.
Das war das Stilmittel der Übertreibung! Jeder weiß doch dass du doppelt so alt bist als ich.
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Das war das Stilmittel der Übertreibung!
Hyperbel nennt man das. Jo, wollte ich nur erwähnt haben, da ich mich grad sehr klug fühle.
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Das war das Stilmittel der Übertreibung! Jeder weiß doch dass du doppelt so alt bist als ich.
Wie. Nicht als. Meine Güte, bei dir muss man ja wirklich ganz von vorn anfangen.
von Fernsehfohlen
Oh Gott, das habe ich ja grad ganz übersehen. Das ist in der Tat deutlich schockierender, als wie das Wort Hyperbel nicht kennen zu tun.
von Columbo
Niemand mag Rechtschreib-Nazis. Und Leute die mit Fremdwörtern um sich werfen werden im echten Leben kopfüber in eine Kloschuessel gehaengt und runtergespuelt!
von Commi
Columbo hat geschrieben:Niemand mag Rechtschreib-Nazis. Und Leute die mit Fremdwörtern um sich werfen werden im echten Leben kopfüber in eine Kloschuessel gehaengt und runtergespuelt!
JETZT WERD MAL NICHT AUSFÄLLIG SONST SCHALTE ICH DIE ADMINS EIN. ODER ICH ZÜNDE DICH AN. SUCH DIR WAS AUS.
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Niemand mag Rechtschreib-Nazis. Und Leute die mit Fremdwörtern um sich werfen werden im echten Leben kopfüber in eine Kloschuessel gehaengt und runtergespuelt!
Da spricht der primitive Bauerntrampel aus dir. Sei lieber dankbar, dass kultivierte Menschen versuchen, dir zu helfen. Und Commi versucht es ja sogar auch.

@Commi: Ich wäre fürs Anzünden. Wäre weniger Arbeit für mich. :mrgreen:

Fohlen
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Da spricht der primitive Bauerntrampel aus dir. Sei lieber dankbar, dass kultivierte Menschen versuchen, dir zu helfen. Und Commi versucht es ja sogar auch.
Beim Versuch ist es auch geblieben. Man sollt nicht alles glauben. :P
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Da spricht der primitive Bauerntrampel aus dir. Sei lieber dankbar, dass kultivierte Menschen versuchen, dir zu helfen. Und Commi versucht es ja sogar auch.

Das war nur eine Warnung falls du mal an solche Menschen gerätst. Ich würde das nie machen. Da finde ich Toiletten viel zu eklig. Es könnte ja spritzen. :(

Und die Drohungen jemanden anzuzünden stellten sich noch immer als leere Versprechungen heraus.
  • 1
  • 1113
  • 1114
  • 1115
  • 1116
  • 1117
  • 1386