von Commi
vicaddict hat geschrieben:Ich bin jetzt kein Technikexperte, aber wenn bei jeder Quelle das Bild schlecht ist, spricht einiges dafür, dass dein TV Probleme hat. Hast du nen zweiten TV, den du testweise anschließen könntest?
Nee, hab ich nicht.
Ich werd wohl einfach mal einen Fernsehtechniker kommen lassen müssen. Nützt ja nix.
von SchwuppDiWupp
Commi hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp? Außer "Kauf dir einen neuen Fernseher"?
ebay? :P

Auch schon mal drauf gehauen, Kabel gewackelt und so, Stecker alle drin, vielleicht
ein Gerät auf dem Signalweg verändert Videorecorder/DVD-Recorder/alles mal angesteckt und nur ein Gerät an Fernseher angeschlossen/Kabel gewechselt/Buchse gewackelt/dort am Kabel gewackelt/Gerät mal ne halbe Stunde ausgelassen/Klospülung betätigt/Marsmännchen/NSA/warste in letzter Zeit in Syrien?

Naja nen Fernsehtechniker - der nimmt den erst ma mit sacht dann 800 Euro und fragt
dich ob de nicht bei ihm nen Neuen kaufen willst

Das Kuriose was du beschreibst ist ja schon ein bisserl spooky :shock:

Gibt's vielleicht ne Störungsquelle in der Nähe des Fernsehens -
Netzteil/Funkenstörung irgendwas
von Commi
Ich hab eindeutig festgestellt, dass es am Fernseher liegt. Also wird ein Neuer gekauft.
von Donnie
Eva hat geschrieben:Weiß jemand, in welchem Laden ich günstig Kopier- / Druckerpapier in A4 und A3 herbekomme? Bitte keine Onlineversandhäuser.
Keine Ahnung, ich kaufe fast alles online, um es zu vermeiden mich bei Verkäufern zu blamieren. :oops:
von Stefan
Eva hat geschrieben:Weiß jemand, in welchem Laden ich günstig Kopier- / Druckerpapier in A4 und A3 herbekomme? Bitte keine Onlineversandhäuser.
Metro? Habt ihr sowas in deiner Nähe :?: :mrgreen:
von Kaffeesachse
Stefan hat geschrieben:
Metro? Habt ihr sowas in deiner Nähe :?: :mrgreen:
Da braucht man doch 'ne "Eintrittskarte". Und für die einen Gewerbeschein. Oder halt jemanden, der so was hat. :)
A4 in allen einschlägig bekannten Läden. So groß ist doch da der Preisunterschied nicht. Bei A3 weiß ich's aber nicht.
von Eva
Donnie hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich kaufe fast alles online, um es zu vermeiden mich bei Verkäufern zu blamieren. :oops:
Okay. :(
Stefan hat geschrieben:Metro? Habt ihr sowas in deiner Nähe :?: :mrgreen:
Ja, aber da kann man doch nur mit Kundenkarte kaufen, oder? :|

Edit: Siehe Kaffeesachse. :(
von Stefan
Eva hat geschrieben:
Ja aber ich dachte du rockst das auch ohne :mrgreen:
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Du hast zu großes Vertrauen in mich, sorry. :oops:
von Stefan
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Du hast zu großes Vertrauen in mich, sorry. :oops:

:lol: :lol:

Gibts bei euch Libro, Pagro oder so kram? Thalia? Die haben alle Papier :?
von Eva
Stefan hat geschrieben: Gibts bei euch Libro, Pagro oder so kram? Thalia? Die haben alle Papier :?
Thalia gibt's. Dort habe ich aber noch nie Papier gesehen. :shock:
Ghost hat geschrieben:Kaufhof, Müller.
Müller kenn ich nicht, aber bei Kaufhof schau ich dann auch mal noch vorbei, dongeschee.
von Stefan
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Gibts bei euch Libro, Pagro oder so kram? Thalia? Die haben alle Papier :?
Thalia gibt's. Dort habe ich aber noch nie Papier gesehen. :shock:
Bei uns haben sie die ganze Papier/Bastel/Schul Abteilung im Keller :mrgreen:
von Kunstbanause
Schon mal in einem stinknormalen Schreibwarenhandel gewesen? Oder gibt's das in deiner Stadt nicht mehr? Dass Fachgeschäfte teurer sind, ist nämlich in vielen Fällen eine unbegründete Befürchtung.
von Donnie
Eva, vllt. solltest du es mal bei Metro versuchen. Ich würde dich überall mit allem durchkommen lassen, auch ohne Kundenkarte. Du könntest auch mein Zuhause abfackeln und ich würde es dir nicht übel nehmen. :oops:
von Eva
Donnie hat geschrieben:Eva, vllt. solltest du es mal bei Metro versuchen. Ich würde dich überall mit allem durchkommen lassen, auch ohne Kundenkarte. Du könntest auch mein Zuhause abfackeln und ich würde es dir nicht übel nehmen. :oops:
Du könntest dich als Mitarbeiter bei Metro bewerben, die Schlüssel klauen, und mich dann in einer Nacht- und Nebelaktion einschleusen. Dann rauben wir gemeinsam den ganzen Laden aus, verschwinden, und werden die beliebtesten und coolsten Verbrecher aller Zeiten. <3
Kunstbanause hat geschrieben:Schon mal in einem stinknormalen Schreibwarenhandel gewesen? Oder gibt's das in deiner Stadt nicht mehr? Dass Fachgeschäfte teurer sind, ist nämlich in vielen Fällen eine unbegründete Befürchtung.
Nein, war ich nicht. Sonst hätte ich meine Frage wohl kaum gestellt. :wink:
von Eva
Kunstbanause hat geschrieben:Tjo, dann in den Gelben Seiten gucken, Schreibwarenhändler anbimmeln, nachfragen. Krasser Scheiß, was? 8)
Total. Nur leider war gestern Sonntag und ich hatte die Hoffnung, dass jemand einen genialen Geheimtipp auf Lager hat. Anscheinend nicht, was aber auch nicht schlimm ist, da heute Montag ist.
von Stefan
Eva hat geschrieben: was aber auch nicht schlimm ist, da heute Montag ist.
Na ja, aber dafür ist Montag und Montage sind so derbe daneben omg :cry:
von baumarktpflanze
Ich frage mich gerade:

Warum schafft es ein staatliches Theater in Berlin, sämtliche Starschauspieler zu bekommen, während alle anderen staatlichen Theater meist leer ausgehen?

Hat das Deutsche Theater in Berlin so eine verdammt gute Personalabteilung, um dwen Vater vom Schweighöfer, Corinna Harfouch, Ullrich Matthes und Edgar Selge zu bekommen oder mehr Budget als alle anderen Theater? Oder ist das die Geschichte dieses alten und ehrwürdigen Hauses?

Oder liegt es daran, dass Karten für das DT zu bekommen, in manchen Monaten eher Glück ist, während andere staatliche Theater mit wirklich tollen Inszenierungen vor leeren Sälen spielen?

Ja, die Frage ist eine Mischung aus rhetorische Frage und schlicht auch ein bisschen Fassungslosigkeit... :evil:
von Neo
Berlin eben, da ist es halt schick zu spielen und auch schick ins Theater zu gehen. Weiß jetzt gar nicht, ob das so viel attraktiver, wie in anderen Großstädten ist, also für die Schauspieler. Selge war ja auch eine Zeit lang in München sehr aktiv dabei und die anderen wechseln auch mal häufiger die Städte. Ist ja auch kein Zuckerschlecken für die Darsteller (für die von dir genannten zwar noch mehr, als für andere, aber ansonsten muss man ja echt ackern für seine Gage, die meist nicht wiklich hoch ausfällt), da schaut man dann eben, wo man das beste und attraktivste Engagement bekommt. Darsteller stehen und fallen natürlich auch mit dem Regisseur - ein RIP an dieser Stelle an Gotscheff. :( Ansonsten wirds dort auch eine Art Heimatbühne für den ein oder anderen sein.

Finde ja allerdings so Häuser wie der Admiralspalast besonders. Denke, dass man sich da wirklich drum reißt mal auftreten zu dürfen. Da hat eh alles Platz. :o
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Finde ja allerdings so Häuser wie der Admiralspalast besonders. Denke, dass man sich da wirklich drum reißt mal auftreten zu dürfen. Da hat eh alles Platz. :o
Ist der nicht pleite?
  • 1
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 198