von Neo
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Klara ist eine mega Bitch, jetzt weiß ich auch, weshalb ich sie und die Folgen mit ihr nie mochte. Wenn wenigstens die Kätzchen dabei wären, aber so nervt das nur. Und Adelheit, die elendige Grinsebacke, hat doch echt für alles Verständnis, selbst wenn sie wieder heimgeschickt werden soll. :roll:

Oh, ein Eichhörnchen. Welch Lichtblick... :o
Von was redest du???

Heidi, hast du nie Heidi gesehen? :o

Mich nervt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und ich jetzt schon auf sein muss, da gleich Kino und dann Weihnachtsmarkt. Naja, vielleicht bin ich ja danach total kaputt und schlafe relativ zeitig.
von Columbo
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Klara ist eine mega Bitch, jetzt weiß ich auch, weshalb ich sie und die Folgen mit ihr nie mochte. Wenn wenigstens die Kätzchen dabei wären, aber so nervt das nur. Und Adelheit, die elendige Grinsebacke, hat doch echt für alles Verständnis, selbst wenn sie wieder heimgeschickt werden soll. :roll:

Von was redest du???

Die Folgen die in Frankfurt spielten waren doch eh alle total schlimm und scheiße. :cry:

Mich nervt etwas, dass ich mir beim Bayern-Spiel jetzt 90 Minuten Fritz von Thurn und Taxis anhören kann. Huiiii, das ist ein Ding! Donnerwetter. :(
von baumarktpflanze
Columbo hat geschrieben:
Mich nervt etwas, dass ich mir beim Bayern-Spiel jetzt 90 Minuten Fritz von Thurn und Taxis anhören kann. Huiiii, das ist ein Ding! Donnerwetter. :(
Stimmt, der klingt immer wie ein Auslandskorrespondent! :lol:
von Mew Mew Boy 16
Mich nervt der Egoismus der Leute. Gerade auf dem Weg nach Hause ist mein Griff des Getränke-Kollis gerissen und alle Wasserflaschen kullerten über den Weg und auf die Straße. Dazu war noch ordentlich Wind, wo ich schön rennen durfte. Die Flaschen rollten an den Leuten vorbei und keiner sah sich in der Lage, wenigstens eine mal aufzuhalten. Dazu war ich noch mit einer schweren Einkaufstasche belegt. Es war ein riesen Spaß sag ich euch.

Bild
von Stefan
Ja heutzutage muss man wirklich oft schon froh sein, wenn einen die Leute beim Zebrastreifen nicht gleich noch überfahren... Anderen mal selbstlos helfen? Machen die wenigsten
von baumarktpflanze
ICQ für Windows 8:

- Man kann sein Profil nicht ändern und muss sich für viele Einstellungen auf der Website von ICQ einloggen, um es dort zu ändern.
- Man kann den Sound nicht abstellen. Außerdem ist es nicht möglich, neben ICQ noch eine weitere App, die Sound erzeugt, wie zum Beispiel Radio, zu nutzen. Der Sound der zweiten App stoppt sofort, wenn eine neue Message eingeht.
- Das Verschieben von Usern in Gruppen funktioniert nur dann, wenn man sie neu hinzufügt. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Man man man....
von Stefan
Probier mal Trillian - das ist um einiges angenehmer (und du kannst deinen bestehenden ICQ Account benutzen) ;)
von baumarktpflanze
Hatte ich sogar früher auch mal, aber für die paar Kontakte in ICQ lohnt es sich einfach nicht umzusteigen und eine andere software zu nutzen
von revo
Dass ich mir noch keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht hab. Am Ende werde ich wieder fünf Tage vorher irgendeinen Rotz bei Pearl bestellen.
von baumarktpflanze
revo hat geschrieben:Dass ich mir noch keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht hab. Am Ende werde ich wieder fünf Tage vorher irgendeinen Rotz bei Pearl bestellen.
Pearl?

Revo, Du bist einfach so 90er :-)
von BungaBunga
baumarktpflanze hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Dass ich mir noch keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht hab. Am Ende werde ich wieder fünf Tage vorher irgendeinen Rotz bei Pearl bestellen.
Pearl?

Wo soll er denn sonst bestellen ? Bei Max Bahr ?
von baumarktpflanze
BungaBunga hat geschrieben:
Pearl?

Wo soll er denn sonst bestellen ? Bei Max Bahr ?
Pearl erinnert mich daran, dass ich - da war ich 16 oder 17 - mal Computerspielezeitschriften gelesen habe. Ich hatte zwar nie den Gaming-PC, aber ich wollte in der Schule mitreden. Und so las ich ab und zu die PC Games, die meistens gute Demos hatte auf der beigelegten CD, aber meistens dann doch die PC Player, die preiswerter war und später dann - leider - eingestellt wurde.

Jedenfalls: In dieser Zeitschrift lag immer ein dickes Werbeprospekt der Firma Pearl bei. Und irgendwann bekam ich die Kataloge und Prospekte dann auch nach Hause geschickt, weil ich mich da mal registriert hatte. Aber nie was bestellt. Und nachdem meine Zeit der PC-Zeitschriften abgelaufen war, habe ich nie wieder was von Pearl gehört.
von BungaBunga
Der Laden ist mittlerweile recht bekannt scheinbar. Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis einige die dort bestellen. Ich selbst kannte das Unternehmen bis vor kurzem gar nicht. lol

Aber immerhin toll, wenn mal jemand nicht bei A. bestellt.
von revo
Nicht, dass ich Amazon nicht mag. Aber für billigen/schrulligen Weihnachtskrams ist Pearl ganz nett.
von BungaBunga
revo hat geschrieben:Nicht, dass ich Amazon nicht mag. Aber für billigen/schrulligen Weihnachtskrams ist Pearl ganz nett.
Na jetzt mach doch nicht den löblichen Eindruck wieder kaputt :( :wink: :D

Hast dich aber vermutlich nur verschrieben... :D
von revo
revo hat geschrieben:Nicht, dass ich Amazon nicht mag. Aber für billigen/schrulligen Weihnachtskrams ist Pearl ganz nett.

Dann sollte ich nicht erwähnen, dass ich Amazon Prime Kunde bin. :(
von BungaBunga
revo hat geschrieben:

Dann sollte ich nicht erwähnen, dass ich Amazon Prime Kunde bin. :(
WAAAAAAASSSS.... :cry: :cry: :cry:

hehe Naja wir leben in einem freien Land, jeder wie er will. Amazon ansich bietet den Kunden ja auch gewisse Vorzüge aber an anderer Stelle muss das Unternehmen sein Handeln deutlich überdenken, dass sind die Bereiche Arbeitsbedingungen und die Steuerpolitik. Es wäre halt für die Kunde noch schöner, wenn man nicht sollche Untaten subventionieren würde.

Das ist alles.
von baumarktpflanze
BungaBunga hat geschrieben:Amazon ansich bietet den Kunden ja auch gewisse Vorzüge aber an anderer Stelle muss das Unternehmen sein Handeln deutlich überdenken, dass sind die Arbeitsbedingungen und die Steuerpolitik. Es wäre halt noch schöner wenn man als Kunde nicht sollche Untaten subventionieren würde.
Welchen Onlinestore würdest du denn empfehlen?
von BungaBunga
BungaBunga hat geschrieben:Amazon ansich bietet den Kunden ja auch gewisse Vorzüge aber an anderer Stelle muss das Unternehmen sein Handeln deutlich überdenken, dass sind die Arbeitsbedingungen und die Steuerpolitik. Es wäre halt noch schöner wenn man als Kunde nicht sollche Untaten subventionieren würde.
Ich empfehle keinen bestimmten Shop, da ich unabhängig bin. Ich sage ja auch nicht man soll bei A generell nicht kaufen man sollte aber dann an anderer Stelle für Ausgleich sorgen. Und seine Einkäufe auf mehrere Unternehmen verteilen.

Das Konsumverhalten sollte halt mit Weitblick gestaltet werden. Dazu haben wir ja eine Debatte an anderer Stelle, die will ich hier nicht nochmal starten.
von baumarktpflanze
Ich empfehle keinen bestimmten Shop, da ich unabhängig bin. Ich sage ja auch nicht man soll bei A generell nicht kaufen man sollte aber dann an anderer Stelle für Ausgleich sorgen. Und seine Einkäufe auf mehrere Unternehmen verteilen.

Das Konsumverhalten sollte halt mit Weitblick gestaltet werden. Dazu haben wir ja eine Debatte an anderer Stelle, die will ich hier nicht nochmal starten.
Das weiß ich. Es kann ja sein, dass du eine empfehlenswerte Alternative kennst, bei der auf die Arbeitsbedingungen geachtet wird :)
von revo
revo hat geschrieben:Dann sollte ich nicht erwähnen, dass ich Amazon Prime Kunde bin. :(
WAAAAAAASSSS.... :cry: :cry: :cry:

hehe Naja wir leben in einem freien Land, jeder wie er will. Amazon ansich bietet den Kunden ja auch gewisse Vorzüge aber an anderer Stelle muss das Unternehmen sein Handeln deutlich überdenken, dass sind die Bereiche Arbeitsbedingungen und die Steuerpolitik. Es wäre halt für die Kunde noch schöner, wenn man nicht sollche Untaten subventionieren würde.

Das ist alles.
Naja, die Steuerpolitik kannst du bei jedem großen amerikanischen Unternehmen ankreiden. Da sind Starbucks, Apple & Co. nicht besser. Ich finds gut, wenn man das ankreidet und vermeidet, dort einzukaufen. Mir persönlich ist der Service und vor allem das Angebot bei amazon zu gut, als dass ich mich da abwenden würde.
von BungaBunga
revo hat geschrieben: Naja, die Steuerpolitik kannst du bei jedem großen amerikanischen Unternehmen ankreiden. Da sind Starbucks, Apple & Co. nicht besser. Ich finds gut, wenn man das ankreidet und vermeidet, dort einzukaufen. Mir persönlich ist der Service und vor allem das Angebot bei amazon zu gut, als dass ich mich da abwenden würde.
Hast du Recht und diese Unternehmen kritisiere ich ebenfalls. Es sind aber nicht nur US Companys, wenn auch diese diesbezüglich meistens besonders negativ auffallen. Ansonsten ist das eine ehrliche Aussage und wie bereits geschrieben, ist das ok. Ich will ja keinem was vorschreiben -bin ja nicht bei den Grünen lol- aber so kams ja auch nicht an. Wie geschrieben jeder wie er wil. Die Konsequenzen bekommen wir volkswirtschaftlich entsprechend zeitversetzt zu spüren, dass ist einfach so.
von Neo
Columbo hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Von was redest du???

Die Folgen die in Frankfurt spielten waren doch eh alle total schlimm und scheiße. :cry:
Ach, Mau-Mau war lässig. So ein kleines, schneeweisses, zuckersüßes Kätzchen. :oops: Heidi musste es vor Fräulein Rottenmeier auf dem Dachboden verstecken, weil diese das Tierchen hasste. Später bekam sie (also Heidi) sogar noch einen ganzen Korb voller Katzenbabys. Ich habe das so geliebt. Aber ja, ansonsten kann man die Frankfurt-Eps. in der Pfeife rauchen. :evil:
Dann lieber die coolen, spannenden Berg-Episoden. Mit dem riesen Flausche-Hund, dem hippen Peter und dem feschen - the one and only - Almöhi. :o
von Kunstbanause
baumarktpflanze hat geschrieben: Naja, aber gehört es sich, über einen Verstorbenen schlechte Dinge zu sagen?
Wenn der Verstorbene ein Idiot, ein Verbrecher oder ein sonst extrem negativ behafteter Mensch war, ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob sich so etwas gehört oder nicht. Ich weiß, man solle von den Toten nur Gutes reden, de mortuis nil nisi bene blabla, aber das ist mir schlichtweg zu verlogen und löst in mir Würgereiz aus. Wenn ein Mensch, der aufgrund seines Wesens Respekt verdient, aus Gründen stirbt, für die er selbst nichts kann, dann schockiert, entsetzt, berührt mich das. Ebenso, wenn sich jemand das Leben genommen hat, weil es Gründe gab, die für diese Person das Leben nicht mehr lebenswert werden ließ.
Aber wenn sich jemand vor allem als menschliches Arschloch einen Namen gemacht hat, dann ist diese Person für mich nun eben ein totes menschliches Arschloch. Und wenn jemand seinen Tod herausfordert, dann, ja dann muss ich den "Selbst schuld"-Gedanken unweigerlich denken, da diesen Menschen ja eigentlich das Risiko bewusst sein sollte. Das finde ich persönlich weitaus ehrlicher und ich kann dann auch noch in den Spiegel schauen.
baumarktpflanze hat geschrieben:In dem Augenblick, in dem Deutsche genannt werden, wird für uns Deutsche der Link genannt, dass wir erstens auch betroffen sind und zweitens, dass das Thema auch uns Deutsche etwas angeht. Sonst sind es eben nur die anderen, denen das Unglück passiert ist.
Es geht mir bei der Nennung um das Explizite. Wenn es dann in der Schlagzeile nicht heißt: "123456 Todesopfer bei Dings in Bums", sondern "34 deutsche Todesopfer bei Dings in Bums", dann hat das für mich einen säuerlich-fauligen Beigeschmack. Als gäbe es auch nur IRGENDeine Relevanzrangfolge bei den Toten. Ein guter Freund von mir war auch mal zum Zeitpunkt einer Katastrophe in dem Katastrophengebiet, und da hieß es auch, soundsoviel Deutsche. Und mich hat diese Meldung eher sauer werden lassen. Für mich hatte das diesen Beigeschmack von "Ach, übrigens, Ihr Kumpel könnte übrigens auch dabei sein". Diese Information hat absoluten Nullwert.
von baumarktpflanze
Kunstbanause hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Naja, aber gehört es sich, über einen Verstorbenen schlechte Dinge zu sagen?
Wenn der Verstorbene ein Idiot, ein Verbrecher oder ein sonst extrem negativ behafteter Mensch war, ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob sich so etwas gehört oder nicht. Ich weiß, man solle von den Toten nur Gutes reden, de mortuis nil nisi bene blabla, aber das ist mir schlichtweg zu verlogen und löst in mir Würgereiz aus. Wenn ein Mensch, der aufgrund seines Wesens Respekt verdient, aus Gründen stirbt, für die er selbst nichts kann, dann schockiert, entsetzt, berührt mich das. Ebenso, wenn sich jemand das Leben genommen hat, weil es Gründe gab, die für diese Person das Leben nicht mehr lebenswert werden ließ.
Aber wenn sich jemand vor allem als menschliches Arschloch einen Namen gemacht hat, dann ist diese Person für mich nun eben ein totes menschliches Arschloch. Und wenn jemand seinen Tod herausfordert, dann, ja dann muss ich den "Selbst schuld"-Gedanken unweigerlich denken, da diesen Menschen ja eigentlich das Risiko bewusst sein sollte. Das finde ich persönlich weitaus ehrlicher und ich kann dann auch noch in den Spiegel schauen.
Es mag für Dich ehrlich sein, aber wenn ein Mensch tot ist, dann sollte man entsprechende Äußerungen dieser Art auch ruhen lassen. Denn solche Sachen kannst du jemanden gerne zu Lebzeiten ins Gesicht sagen oder schreiben. Aber im Todesfalle kann sich dieser Mensch nicht mehr wehren und nachtreten egal welcher Art gehört sich nicht - erst recht nicht, wenn man das letzte Wort haben möchte.
Kunstbanause hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:In dem Augenblick, in dem Deutsche genannt werden, wird für uns Deutsche der Link genannt, dass wir erstens auch betroffen sind und zweitens, dass das Thema auch uns Deutsche etwas angeht. Sonst sind es eben nur die anderen, denen das Unglück passiert ist.
Es geht mir bei der Nennung um das Explizite. Wenn es dann in der Schlagzeile nicht heißt: "123456 Todesopfer bei Dings in Bums", sondern "34 deutsche Todesopfer bei Dings in Bums", dann hat das für mich einen säuerlich-fauligen Beigeschmack. Als gäbe es auch nur IRGENDeine Relevanzrangfolge bei den Toten. Ein guter Freund von mir war auch mal zum Zeitpunkt einer Katastrophe in dem Katastrophengebiet, und da hieß es auch, soundsoviel Deutsche. Und mich hat diese Meldung eher sauer werden lassen. Für mich hatte das diesen Beigeschmack von "Ach, übrigens, Ihr Kumpel könnte übrigens auch dabei sein". Diese Information hat absoluten Nullwert.
Wie gesagt, für viele ältere Menschen jedenfalls in meinem Umkreis hat diese Information einen Wert. Aber ich kann durchaus verstehen, dass man sich daran stört.
  • 1
  • 1123
  • 1124
  • 1125
  • 1126
  • 1127
  • 1386