US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Stefan hat geschrieben:So.. fetter Spoiler für die kommende Halbstaffel
versteckter Inhalt:
es geht um den Verbleib von Judith ;)
versteckter Inhalt:
man scheint wohl schon in der Folge selbst gesehen zu haben, wer Judith genommen hat...

Bild

Es kann natürlich sein, dass man hier zu viel interpretiert, aber sieht aus, als hätte Tyreese das Baby in der Hand
Angeblich
versteckter Inhalt:
haben Fans Tyreese und Carol auch mit Baby-Zwillingen drehen sehen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass Tyreese Judith hat und als erster auf Carol treffen wird. Aber wer weiß, ob diese Fan-Set-Berichte wahr sind.
von Atum4
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:So.. fetter Spoiler für die kommende Halbstaffel
versteckter Inhalt:
es geht um den Verbleib von Judith ;)
versteckter Inhalt:
man scheint wohl schon in der Folge selbst gesehen zu haben, wer Judith genommen hat...

Bild

Es kann natürlich sein, dass man hier zu viel interpretiert, aber sieht aus, als hätte Tyreese das Baby in der Hand
Angeblich
versteckter Inhalt:
haben Fans Tyreese und Carol auch mit Baby-Zwillingen drehen sehen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass Tyreese Judith hat und als erster auf Carol treffen wird. Aber wer weiß, ob diese Fan-Set-Berichte wahr sind.
versteckter Inhalt:
Hoffentlich. Wäre ein ganz spannender Handlungsstrang - der Tyreese
voll einbringt und mich wie Bolle interessiert.
von (chris)
Als jemand der die Comic-Vorlage nicht kennt, ist denn ein bestimmtes Endziel der Serie absehbar? Also irgendwas worauf die Storys und Figuren zugehen? Einige Showrunner behaupten ja immer sie wüssten genau wie es irgendwann mal enden wird. Wenn es nach mir geht kann die Serie noch einige Jahre laufen, aber gibt es da Pläne?
von Stefan
(chris) hat geschrieben:Als jemand der die Comic-Vorlage nicht kennt, ist denn ein bestimmtes Endziel der Serie absehbar? Also irgendwas worauf die Storys und Figuren zugehen? Einige Showrunner behaupten ja immer sie wüssten genau wie es irgendwann mal enden wird. Wenn es nach mir geht kann die Serie noch einige Jahre laufen, aber gibt es da Pläne?
Nope - es gibt kein Endgame .. zumindest bei den Comics nicht. Es wird in den US Foren auch oft gefragt, warum so wenig über die Hintergründe des Zombievirus bekannt ist, aber das ist im Comic auch gar kein Fokus und wurde bisher kaum behandelt - Kirkman sagte auch, dass er kein Interesse daran hat, das je aufzuklären, er erzählt lieber Geschichten um das Überleben in einer Zombiewelt als darüber, warum der Zombievirus ausgebrochen ist. Aber vl. behandelt das ja die neue Spin-Off Serie, die geplant ist
von acid
Stefan hat geschrieben:Es wird in den US Foren auch oft gefragt, warum so wenig über die Hintergründe des Zombievirus bekannt ist, aber das ist im Comic auch gar kein Fokus und wurde bisher kaum behandelt - Kirkman sagte auch, dass er kein Interesse daran hat, das je aufzuklären, er erzählt lieber Geschichten um das Überleben in einer Zombiewelt als darüber, warum der Zombievirus ausgebrochen ist. Aber vl. behandelt das ja die neue Spin-Off Serie, die geplant ist
Ich wundere mich zwar, warum Gruppen, die aufeinandertreffen, kaum oder gar nicht über das Ganze sprechen, aber den Ursprung selbst finde ich fast irrelevant.
von Stefan
acid hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es wird in den US Foren auch oft gefragt, warum so wenig über die Hintergründe des Zombievirus bekannt ist, aber das ist im Comic auch gar kein Fokus und wurde bisher kaum behandelt - Kirkman sagte auch, dass er kein Interesse daran hat, das je aufzuklären, er erzählt lieber Geschichten um das Überleben in einer Zombiewelt als darüber, warum der Zombievirus ausgebrochen ist. Aber vl. behandelt das ja die neue Spin-Off Serie, die geplant ist
Ich wundere mich zwar, warum Gruppen, die aufeinandertreffen, kaum oder gar nicht über das Ganze sprechen, aber den Ursprung selbst finde ich fast irrelevant.
Ja gut das stimmt schon - aber ich brauch auch kein "wisst ihr, warum der virus ausgebrochen ist?" "nein, sorry" Gespräch jedesmal, wenn sich neue Leute treffen - sowas passiert für mich dann immer Offscreen :mrgreen:
von (chris)
Stefan hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Als jemand der die Comic-Vorlage nicht kennt, ist denn ein bestimmtes Endziel der Serie absehbar? Also irgendwas worauf die Storys und Figuren zugehen? Einige Showrunner behaupten ja immer sie wüssten genau wie es irgendwann mal enden wird. Wenn es nach mir geht kann die Serie noch einige Jahre laufen, aber gibt es da Pläne?
Nope - es gibt kein Endgame .. zumindest bei den Comics nicht. Es wird in den US Foren auch oft gefragt, warum so wenig über die Hintergründe des Zombievirus bekannt ist, aber das ist im Comic auch gar kein Fokus und wurde bisher kaum behandelt - Kirkman sagte auch, dass er kein Interesse daran hat, das je aufzuklären, er erzählt lieber Geschichten um das Überleben in einer Zombiewelt als darüber, warum der Zombievirus ausgebrochen ist. Aber vl. behandelt das ja die neue Spin-Off Serie, die geplant ist
Ok, danke.
Mit einer Erklärung wie es zum Zombie-Virus kam würden sich die Autoren vermutlich auch nur selbst ins Knie schießen, aber das auch nie in der Serie drüber gesprochen wird ist schon komisch. Hätte ja sein können das irgendwann in den Comics ein mögliches Ziel oder eine fadenscheinige Erklärung auftaucht.
Ist dann aber halt schon die Frage wie lange man das als Konzept fortsetzen kann ohne sich zu wiederholen...
von Extaler
Genau das finde ich persönlich sehr gut. Was sollte es denn auch sein? In anderen Stories ist es entweder eine Biowaffe, ein Meteorit, der einen Virus mitgebracht hat, Supersoldatenexperiemente, die falsch gelaufen sind etc. Die Enthüllung des Ursprungs nimmt häufig der ganzen Sachen viel der Spannung. Außerdem gibts dann immer gleich eine Heilung und dann ist vorbei. (Gut, in Filmen gehts kaum anders, da wollen die meistne abgeschlossene Geschichten und Happy ends)

Bei Walking Dead geht es vor allem wie Menschen mit der neuen Umgebung klar kommen und wie es sie verändert.
(chris) hat geschrieben: Hätte ja sein können das irgendwann in den Comics ein mögliches Ziel oder eine fadenscheinige Erklärung auftaucht.
Ist dann aber halt schon die Frage wie lange man das als Konzept fortsetzen kann ohne sich zu wiederholen...
Es wiederholt sich auch sehr stark :) War in der Serie bisher ja auch nicht anders. Safe spot gefunden, wird unsicher, sie fliehen, neuer Safespot etc. Im Endeffekt soll es Ricks Geschichte sein, wie er in der neuen Welt sich zurecht findet und verändert. Könnte gut sein, dass die Comics mit seinem Tod enden. Kirkman tötet lieber als andere Lösungen zu finden, wobei es in so einer Welt auch passt. Aber ich denke da nicht an ein Happy ending mit Heilung, sondern eher die Gruppe nochmal gerettet, Carl einiges an Werten mitgegeben und dann stirbt er irgendwie.

Zu dem Bild:
versteckter Inhalt:
Tyreese weiß ja noch gar nicht, dass Carol es zugegeben hat. Und sie weiß nicht, ob er es weiß. Und wir wissen nicht, ob es nicht doch das kleine Psychomädchen war.
(Ich tue das mal in Spoilertags, aber das ist ja ansich nur was schon gezeigt wurde in der Serie)

Gut finde ich, dass sie erstmal die kleinen Gruppen aufgeteilt lassen und wir evtl so mehr Fokus auf einzelne Charaktere haben.
von TorianKel77
Zu 4x08:

Echt schade um Herschel, hatte nach der letzten Folge schon Befürchtungen, aber hoffte der Governor überfällt die beiden doch nicht so plump. Ab da war dann irgendwie absehbar, dass Herschel das Zeitliche segnet. Gerade in dieser Staffel war er zur besten Figur gereift, (leider dann auch ein Zeichen das die Figur es nicht mehr lange macht :lol: ). Rest war toll gemacht, die Versprengung der Gruppen birgt jetzt richtig viel Potential für die zweite Hälfte, wenn da jede erstmal ihr eigenes Süppchen kocht.
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Gruppe vom Gov war natürlich bescheuert und trotz der Bemühungen und den ganzen 2 Folgen, die die Gruppe bekam, wirkten sie alle noch dümmer als die Leute aus Woodbary. Da bietet ihnen Rick an, die Gruppe aufzunehmen und der Gov killt einfach so einen wehrlosen, alten Mann - aber keinen (außer lesbian #1) juckt es.
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an der Folge. Müssen in der Gruppe wirklich nur dumme rednecks sein, die ihr Hirn nicht einschalten können? Es hätte mir ja schon gereicht, wenn noch ein paar Leute angefangen hätten Fragen aufzuwerfen wie lesbian #1.
War für mich auch das einzig Dumme, aber musste halt so sein, sonst wär die Serie ja womöglich aus und alle leben bis zu ihrer Zombiefizierung fröhlich im Prison :mrgreen: . Speziell der Panzertyp war natürlich eine etwas sehr platte Figur, normalerweise müsste der ja am Ehesten mal ins Grübeln kommen, da der Gov ja zuvor schon einfach mal so seinen Bruder killte und dann den Opa hinrichten .. anders als für verrückt kann man den Typ dann doch nicht halten. Hat insgesamt aber meine Sympathie für Tara nochmal gepusht als einzig sinnvoll denkende. Hoffe wir sehen sie wieder und nicht nur für zwei Folgen oder so, wie bei Karen. Bei der hatte ich mich ja Ende letzter Staffel gefreut, dass sie überlebt und hopps war sie wieder weg :( .
Extaler hat geschrieben: Zu dem Bild:
versteckter Inhalt:
Tyreese weiß ja noch gar nicht, dass Carol es zugegeben hat. Und sie weiß nicht, ob er es weiß. Und wir wissen nicht, ob es nicht doch das kleine Psychomädchen war.
(Ich tue das mal in Spoilertags, aber das ist ja ansich nur was schon gezeigt wurde in der Serie)
versteckter Inhalt:
Find ich besonders interessant, da ich daran noch gar nicht gedacht hatte, dass Tyreese es ja immer noch nicht weiß. Da wird der Konflikt spannend, wenn sie sich womöglich länger gemeinsam durchschlagen, ne nährere Bindung aufbauen und dann der große Knall kommt.
von Stefan
Rick hat Tyreese doch letzte Folge die Sache mit Carol gesagt, genau bevor der Angriff losging - oder sagte er nur, dass der Ratten-Mensch nicht der Killer sein kann .. weil - und dann kam der Angriff? Ich weiß das gar nicht mehr genau :?
von ultimateslayer
So bin jetzt auch gerade durch und holy fuck, was für eine Halbstaffel. Das war echt der beste Lauf den die Serie bis jetzt hatte. Mindestens 6 von 8 Folgen waren spitzenmäßig und die andren (Govenor zentrischen) Episoden waren auch noch relativ in Ordnung. Ich war zwar von Anfang an nicht davon begeistert, dass man ihn in die nächste Staffel mitgetragen hat, aber wenigstens war sein Arc kurz und schmerzlos. Die zwei Folgen wo "unsre Gang" nicht vorkam, waren ein wenig verschwendet, aber ich fand die Idee der Wiederauferstehung von ihm grundsätzlich gut. Die Umsetzung war holprig, aber nicht furchtbar.
Das Pay Off in der letzten Folge hat's aber letztlich zehnmal wett gemacht. Ich war nach der Folge echt so fertig. Dass Hershel hops geht hab ich schon geahnt, als er in der (grandiosen) Disease outbreak Folge so im Zentrum stand und spätestens als er gekidnapped wurde war ich mir sicher, dass er die Episode nicht überleben wird. Trotzdem oder gerade weil klar war, was passieren wird waren die Momente vor seinem Tod echt echt erschütternd. Ich musste mehrmals auf Pause drücken, weil ich so Angst hatte. Wahnsinnig effektiv.

Die große Schlacht war ebenfalls extrem spannend, auch wenn ich es weiterhin ein bisschen lahm finde, dass die Autoren solche Situationen nie anders auflösen können. Das liebte ich an Breaking Bad so sehr. Da haben sich die Autoren auch oft in Situationen geschrieben wo du dachtest, es gäbe keinen Ausweg mehr, nur um dann eine brilliante Überraschung aus dem Hut zu zaubern. Was TWD an Fantasie im Autorenstab fehlt, machen sie aber durch tolle und zermürbende Action wett. Man kann einfach nicht anders als mitzufiebern, weil in jeder Szene eine geliebte Figur sterben kann.

Bin sehr gespannt wo die Reise als nächstes hinführt, auch wenn ich das Prison vermissen werde. Ich mochte es als Set wirklich gerne und hätte gern auch die restliche Staffel noch dort verbracht.

Zwei kurze Fragen:
- Der Govenor ist definitiv tot, oder? Da es cut to black war nach dem Schuss auf ihn, war ich kurz unsicher. Es wäre aber einfach nur lächerlich ihn irgendwie nochmal zu retten.
- Das Schicksal von little asskicker ist noch unsicher, oder? Meine Freundin war nach ihrem vermeintlichen Tod so fertig, dass sie in Tränen ausgebrochen ist. So sehr hab ich die Arme noch nie heulen sehen (wenns nicht meine Schuld war :lol: ).
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Zwei kurze Fragen:
- Der Govenor ist definitiv tot, oder? Da es cut to black war nach dem Schuss auf ihn, war ich kurz unsicher. Es wäre aber einfach nur lächerlich ihn irgendwie nochmal zu retten.
- Das Schicksal von little asskicker ist noch unsicher, oder? Meine Freundin war nach ihrem vermeintlichen Tod so fertig, dass sie in Tränen ausgebrochen ist. So sehr hab ich die Arme noch nie heulen sehen (wenns nicht meine Schuld war :lol: ).
Der Gov ist definitiv tot, ja.

Little Asskicker's Schicksal ist "noch offen" ;)
von ultimateslayer
Gott, Stefan ich will diesen verfluchten Spoiler den du da oben gepostet hast, lesen. Ich hasse dich! :evil:
von Extaler
Stefan hat geschrieben:Rick hat Tyreese doch letzte Folge die Sache mit Carol gesagt, genau bevor der Angriff losging - oder sagte er nur, dass der Ratten-Mensch nicht der Killer sein kann .. weil - und dann kam der Angriff? Ich weiß das gar nicht mehr genau :?
Tyreese zeigt Rick und Daryl das Eichhörnchen/den Hasen (weiß gar nicht mehr was das sein sollte lol) das seziert wurde. Und sagt "Wer das hier gemacht hat, hat auch Karen getötet" und Rick verneint das. Und dann machts Bumm und man sieht wie der Governor auf dem Panzer steht. Also weiß er es nicht.
versteckter Inhalt:
Und Carol kann ja auch nicht wissen, ob Tyresse es weiß. Sie müsste erstmal davon ausgehen, dass er es weiß.
Generell werden sie ja erstmal damit beschäftigt sein am Leben zu bleiben und er muss Carol erzählen was alles passiert ist. Sie weiß ja nichts.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Gott, Stefan ich will diesen verfluchten Spoiler den du da oben gepostet hast, lesen. Ich hasse dich! :evil:
Kannst du wirklich jemanden hassen, der so süße Puppy Gifs postet:

Bild

:oops: :mrgreen:
von Belthazor
Das war doch kein Spoiler. Man sah doch eindeutig, dass Lilly dem Governor in den Kopf geschossen hat. oO

Und das mit Judith kann man sich selbst denken. Ich glaube, sie lebt noch. Es sah aus, als hätte man sie da raus geholt. Nur verstehe ich nicht, woher das ganze Blut kommt.
von ultimateslayer
Belthazor hat geschrieben:Das war doch kein Spoiler. Man sah doch eindeutig, dass Lilly dem Governor in den Kopf geschossen hat. oO

Und das mit Judith kann man sich selbst denken. Ich glaube, sie lebt noch. Es sah aus, als hätte man sie da raus geholt. Nur verstehe ich nicht, woher das ganze Blut kommt.
Das war auch nicht was ich gemeint hab. Tatsächlich meinte ich - halt dich fest - das was Stefan in den Spoilerkasten geschrieben hat. :shock:
von Atum4
Also um den Spoiler zu umschreiben - es ist ein Bild aus der letzten ausgestrahlten Folge und eine Interpretation... Also eigentlich ein reiner höflichkeits-Spoiler :wink:
von ultimateslayer
Atum4 hat geschrieben:Also um den Spoiler zu umschreiben - es ist ein Bild aus der letzten ausgestrahlten Folge und eine Interpretation... Also eigentlich ein reiner höflichkeits-Spoiler :wink:
Meinst du Stefans "fetten Spoiler" oder Donnies Bild vom Set?
von Atum4
ultimateslayer hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Also um den Spoiler zu umschreiben - es ist ein Bild aus der letzten ausgestrahlten Folge und eine Interpretation... Also eigentlich ein reiner höflichkeits-Spoiler :wink:
Meinst du Stefans "fetten Spoiler" oder Donnies Bild vom Set?
:lol: Stefans fetten Spoiler - den ich eigentlich nicht für einen Spoiler halte - Donnie bestätigt es nur - was erst dann einen Spoiler daraus macht :P :mrgreen:
von Kiddow
Wenn ich nicht schon alle Spoiler angeklickt hätte, hätte ich es spätestens jetzt nach der "der Spoiler spoilert den Spoiler" Diskussion getan. Ich habe den Faden verloren :oops:
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 117