Genau das finde ich persönlich sehr gut. Was sollte es denn auch sein? In anderen Stories ist es entweder eine Biowaffe, ein Meteorit, der einen Virus mitgebracht hat, Supersoldatenexperiemente, die falsch gelaufen sind etc. Die Enthüllung des Ursprungs nimmt häufig der ganzen Sachen viel der Spannung. Außerdem gibts dann immer gleich eine Heilung und dann ist vorbei. (Gut, in Filmen gehts kaum anders, da wollen die meistne abgeschlossene Geschichten und Happy ends)
Bei Walking Dead geht es vor allem wie Menschen mit der neuen Umgebung klar kommen und wie es sie verändert.
(chris) hat geschrieben: Hätte ja sein können das irgendwann in den Comics ein mögliches Ziel oder eine fadenscheinige Erklärung auftaucht.
Ist dann aber halt schon die Frage wie lange man das als Konzept fortsetzen kann ohne sich zu wiederholen...
Es wiederholt sich auch sehr stark

War in der Serie bisher ja auch nicht anders. Safe spot gefunden, wird unsicher, sie fliehen, neuer Safespot etc. Im Endeffekt soll es Ricks Geschichte sein, wie er in der neuen Welt sich zurecht findet und verändert. Könnte gut sein, dass die Comics mit seinem Tod enden. Kirkman tötet lieber als andere Lösungen zu finden, wobei es in so einer Welt auch passt. Aber ich denke da nicht an ein Happy ending mit Heilung, sondern eher die Gruppe nochmal gerettet, Carl einiges an Werten mitgegeben und dann stirbt er irgendwie.
Zu dem Bild:
(Ich tue das mal in Spoilertags, aber das ist ja ansich nur was schon gezeigt wurde in der Serie)
Gut finde ich, dass sie erstmal die kleinen Gruppen aufgeteilt lassen und wir evtl so mehr Fokus auf einzelne Charaktere haben.