von TomR.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Fands nur witzig, was ein Bohey auf MDR heute darüber gemacht wurde,
als wenn die Leute zum ersten Mal das Fernsehen einschalten würden.
Sorry, ich fand's nicht witzig. :|
Schön, dass der MDR jetzt in HD senden wird, aber nen großen "Bohei" konnte ich nicht feststellen. Ich sehe das eher als Pflicht an, denn die Dritten der ARD senden schließlich alle schon "seit Ur-Zeiten" in hochauflösender Qualität, da war es längst überflüssig, dass auch der Mitteldeutsche Rundfunk endlich hochgeschaltet wird.
von baumarktpflanze
TomR. hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Fands nur witzig, was ein Bohey auf MDR heute darüber gemacht wurde,
als wenn die Leute zum ersten Mal das Fernsehen einschalten würden.
Sorry, ich fand's nicht witzig. :|
Schön, dass der MDR jetzt in HD senden wird, aber nen großen "Bohei" konnte ich nicht feststellen. Ich sehe das eher als Pflicht an, denn die Dritten der ARD senden schließlich alle schon "seit Ur-Zeiten" in hochauflösender Qualität, da war es längst überflüssig, dass auch der Mitteldeutsche Rundfunk endlich hochgeschaltet wird.
Zumal: Ist der MDR nicht die finanzstärkste Einheit der ARD? *was aus dem Hinterkopf kram*
von Kaffeesachse
Der MDR gehört halt zu den paar letzten (waren ja jetzt noch ein paar Dritte). Und es haben ja auch alle anderen "Werbung" gemacht, als sie mit HD begonnen haben. Man muss ja den Leuten auch eintrichtern, dass sie auch 'nen Suchlauf starten. :lol:
von Columbo
TomR. hat geschrieben: Ich sehe das eher als Pflicht an, denn die Dritten der ARD senden schließlich alle schon "seit Ur-Zeiten" in hochauflösender Qualität, da war es längst überflüssig, dass auch der Mitteldeutsche Rundfunk endlich hochgeschaltet wird.
Naja, nicht alle. Der HR und der RBB haben auch erst heute auf HD umgestellt.
von Nerdus
Hm, ich glaube, ich bin der einzige Mensch der einfach noch alle Sender in nicht-HD sieht und trotzdem nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen :lol:
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:Hm, ich glaube, ich bin der einzige Mensch der einfach noch alle Sender in nicht-HD sieht und trotzdem nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen :lol:
Nee, wir sind mindestens zu zweit :D
von Columbo
Ihr verpasst definitiv was, vor allem Sport möchte ich nicht mehr in SD sehen. Ich sah neulich mal das Finale der German Football League auf Eurosport in übelstem SD und hatte null Spaß daran, weil ich nie erkennen konnte, wo der Ball gerade ist. :lol: Keine Ahnung wie die Leute in den 60ern in schwarz-weiß Football gucken konnten, ich kann die NFL nur in HD gucken. Beim Fußball ist HD auch eine enorme Bereicherung, besonders aus englischen Stadien, die haben eine unglaublich geile HD-Abmischung, da hinken leider viele deutschen Stadien hinterher. :(

Und überhaupt ist SD foll 2004. :!:
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Hm, ich glaube, ich bin der einzige Mensch der einfach noch alle Sender in nicht-HD sieht und trotzdem nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen :lol:
Nee, wir sind mindestens zu zweit :D
Zu dritt. Ich hab ja nur DVB-T und somit 12 Öffis. :lol: Privat-TV nur im Netz, wenn's denn geht. Und das ist dann wirklich (!) oft "Pixelmatsch". :lol:
von rosebowl
Columbo hat geschrieben: Und überhaupt ist SD foll 2004. :!:
Ich bin alt, mir reicht das. Wir hatten damals ja nix...

Ich achte gar nicht drauf, welche Kanäle meine flache Fernseher ([/Bonzo]) in HD zeigt und welche nciht...
von Nerdus
Hach, meine liebste Rose – wir sind eben doch seelenverwandt :D (… und der Sachse darf meinetwegen auch noch irgendwie dazu, hab ja ein großes Herz :mrgreen: )
Columbo hat geschrieben:Ihr verpasst definitiv was, vor allem Sport möchte ich nicht mehr in SD sehen.
Ich schaue fast nie Sport, höchstens mal Darts oder Snooker oder so was zur Hintergrundberieselung … das geht ganz gut ohne HD :lol:
von Columbo
rosebowl hat geschrieben: Ich bin alt, mir reicht das. Wir hatten damals ja nix...
Nur Arbeit und was zu essen. Wobei, nee, das waren die Ossis. :mrgreen:
Ich achte gar nicht drauf, welche Kanäle meine flache Fernseher ([/Bonzo]) in HD zeigt und welche nciht...
Das steht doch groß und fett neben dem Senderlogo. :(
von Fernsehfohlen
Ich hab ja die öffentlich-rechtlichen (und einige Sky-, wobei ich da das System nicht so recht verstehe... egal) Sender in HD und jo... ist schon irgendwie ein netteres Bild, also ich bin in der Lage, dort einen optischen Unterschied auszumachen. Aber dieses ganze Getröte, wie geil das doch sei und wie schrecklich ein Konsum im normalen SD ist, find ich auch völlig übertrieben.
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:Hach, meine liebste Rose – wir sind eben doch seelenverwandt :D
So sieht es aus, Jack... ähm, Nerdus :D
Columbo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Ich bin alt, mir reicht das. Wir hatten damals ja nix...
Nur Arbeit und was zu essen. Wobei, nee, das waren die Ossis. :mrgreen:
So isses. Wir hatten nicht mal das! Und, haben wir gemeckert? Nein! :D
von Nerdus
Jack ist auch hübsch :lol: Obwohl ich »Rose« jetzt eher deutsch ausgesprochen hätte, also klänge das wie … Yak. Naja :mrgreen:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Aber dieses ganze Getröte, wie geil das doch sei und wie schrecklich ein Konsum im normalen SD ist, find ich auch völlig übertrieben.
Sehr wahr. Ist sicher nett und so, aber … joah. Bei Filmen sehe ich das sogar noch einigermaßen ein, dass eine Blu-ray was nettes ist, aber das RTL-Nachmittagsfernsehen oder Galileo oder so ein Gerümpel – das wird auch durch höhere Auflösung nicht wertvoller :lol:
von Kiddow
Die Baumarktpflanze hatte recht und die Bahn hat sich erstaunlich kulant gezeigt. Wir können unsere 70 Euro pro Nase Gruppenticktes zurückgeben, bekommen unser Geld wieder und müssen nicht morgen bei Sturmflut durch Hamburg waten (falls wir überhaupt angekommen wären). Jetzt freue ich mich auf ein erholsames, ruhiges Wochenende.
von rosebowl
Ich bin ja mal gespannt wie das bei mir morgen wird mit meiner Bahnfahrt :?
Trotzdem freu ich mich auf meinen Wochenend-Trip nach Dortmund mit meinem Vater. Samstag mein erstes Livespiel im Tempel, und den Rest der Zeit nutzen, um die Stadt mit einem Eingeborenen zu erkunden, der seit Jahrzehnten nicht mehr da war. Wird sicher lustig :D
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Die Baumarktpflanze hatte recht und die Bahn hat sich erstaunlich kulant gezeigt. Wir können unsere 70 Euro pro Nase Gruppenticktes zurückgeben, bekommen unser Geld wieder und müssen nicht morgen bei Sturmflut durch Hamburg waten (falls wir überhaupt angekommen wären). Jetzt freue ich mich auf ein erholsames, ruhiges Wochenende.
Das freut mich :D
Viel Spass am windstillen Wochenende! :D
von baumarktpflanze
Jeder hat zum Nikolaus eine Kleinigkeit mitgebracht: Von Plätzchen von der Chefin über Schokocroissants und Weihnachtsmusik. So sitzen wir jetzt Texte schreibend an einem großen Tisch und zelebrieren nebenbei ein bisschen den Advent.

Arbeitskollegen können einfach goldig sein. :)
von baumarktpflanze
Eine E-Mail eines Arbeitskollegen, der vor einem halben Jahr die Arbeitsstelle gewechselt hat und mir gerade geschrieben hat, wie sehr er sich über mein Adventsgeschenk aus dem letzten Jahr, eine selbst zusammengestellte Weihnachtslieder-CD, freut. Er höre die gerade und musste an mich denken. Schön! :)
von SchwuppDiWupp
Hab gerade bei einem Online-Adventskalender einen Bauernhof gewonnen :mrgreen:
von TomR.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Hab gerade bei einem Online-Adventskalender einen Bauernhof gewonnen :mrgreen:
Lol, und was wirst du anbauen?
von Waterboy
Ich werde heute den ganzen Tag (bis auf einige Ausnahmen) nur im Bett liegen. Ist des schöööööön :D

Weil Wetter kacke, und da heute Frei ... beste was passieren kann :lol:
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Ich werde heute den ganzen Tag (bis auf einige Ausnahmen) nur im Bett liegen. Ist des schöööööön :D

Weil Wetter kacke, und da heute Frei ... beste was passieren kann :lol:
Ich mache mit! Ersetze aber Bett durch Sofa.
Heute morgen war ich allerdings schon kurz (2 Stunden) in der Augenklinik, um meine Netzhaut checken zu lassen. Fazit: der Oberarzt sieht die von meiner Augenärztin entdeckte Verletzung der Netzhaut als ziemlich gering an und rät von einer Laserbehandlung ab. Das freut mich, auch wenn ich ab jetzt wirklich jedes Jahr zur Kontrolluntersuchung zum Augenarzt gehen muss.
  • 1
  • 688
  • 689
  • 690
  • 691
  • 692
  • 875