Kaffeesachse hat geschrieben:Also 'ne komplette Chartssperre wär plöht. Da bleibt ja gar nichts mehr übrig. :)
Alleine Sätze wie dieser lassen mich dazu tendieren, doch auf eine Sperre zu plädieren. Es gibt so viel tolle Musik fernab des Radio-Airplay, man muss sie nur entdecken wollen. :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Also 'ne komplette Chartssperre wär plöht. Da bleibt ja gar nichts mehr übrig. :)
Alleine Sätze wie dieser lassen mich dazu tendieren, doch auf eine Sperre zu plädieren. Es gibt so viel tolle Musik fernab des Radio-Airplay, man muss sie nur entdecken wollen. :(
Mein Reden seit Jahren.
Commi hat geschrieben:
Mein Reden seit Jahren.
Sag ich ja, jeder Schlager. Also freut euch schon mal drauf. :twisted:
Kaffeesachse hat geschrieben:Sag ich ja, jeder Schlager. Also freut euch schon mal drauf. :twisted:
Naja, wäre mir ehrlich gesagt lieber, als hier "Scream & Shout", "Blurred Lines" oder "Wake Me Up!" zu bringen. Vielleicht ist der Schlager ja gut und man kann was Neues entdecken...
Kaffeesachse hat geschrieben:Sag ich ja, jeder Schlager. Also freut euch schon mal drauf. :twisted:
Naja, wäre mir ehrlich gesagt lieber, als hier "Scream & Shout", "Blurred Lines" oder "Wake Me Up!" zu bringen. Vielleicht ist der Schlager ja gut und man kann was Neues entdecken...
Diese Titel im Zusammenhang mit mir ... So was würd ich niemals einreichen. Ist doch viel zu bekannt. :P
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Mo 9. Dez 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffeesachse hat geschrieben: Ich müsste erst mal forschen, was ich nehmen könnte. Aber bei Chartssperre geht ja fast jeder Schlager. :lol:
Die Schlagercharts sind auch gesperrt :P

Wenn alle so wild auch Chartsongs sind meinentwegen - durchgenudelte Lieder kriegen
aber von mir keine Punkte
Aaaaaaaaaaalso: Die Mehrheit scheint dafür zu sein, jetzt die 2013-Runde zu machen. Fänd ich ok.

Chartssperre finde ich grundsätzlich blöd in dieser Runde, weil es nun mal drum geht, das Lieblingslied aus dem Jahr einzureichen, und da isses mir dann Latte, ob es in den Charts war oder nicht. Es geht doch hier ausnahmsweise wirklich mal so gar nciht drum, jetzt noch was neues zu entdecken, sondern das Beste des Jahres zu küren. Und dafür finde ich persönlich - auch wenn ich mich auch hier natürlich der Mehrheit anpassen würde - speziell in dieser Runde sowohl Bekanntheitsabzug als auch Chartssperre einfach nur doof...

Und was die Leitung angeht: Ich bin da jetzt nicht übermäßig scharf drauf. Also Gaul, wenn du die 2013-Runde machen willst, kannst du das gerne übernehmen. Dann würde ich die nächste machen - oder halt die nächste, für die sich nach Abschluss einer Runde kein Freiwilliger findet.
Also ich würde die Runde wirklich gerne leiten, weil Jahrescharts immer so "mein" Motto sind - und Commi jetzt mit dem ESC "sein" Motto gerade erst geleitet hatte. Außerdem hätte ich auch gerne mal wieder eine Live-Präsentation, also ja... ich will. :P

Dann stelle ich hier mal ganz demokratisch die Umfrage rein, ob es eine Chartsperre geben soll. Teilnehmen darf jeder, der an #13 oder alternativ mindestens an zwei der Ausgaben #10 bis #12 teilnahm.

Soll es für die Jahreshits-Ausgabe eine Chartssperre geben?
1. Ja, soll es.
a) Für sämtliche Songs in den deutschen Single-Charts.
b) Für Songs, die entweder in den Top 20 oder mehr als zehn Wochen lang in den Top 100 waren.
2. Nein, keine Sperre.

Ich bitte, entweder mit 1a), 1b) oder 2. zu votieren. Gezählt werden alle Stimmen, die bis morgen Abend um 23:59 Uhr eingehen.

Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15