Delaoron hat geschrieben:
Na, der Disqualifizierte kriegt natürlich weiterhin 0 Punkte (statt einem). Mit meinem Vorschlag minimiert man nur die verlorenen Punkte. Ist also eine Feinjustierung von A und nicht C. 
edit: Das kommt davon, wenn man nicht aktualisiert. Siehe Neo.
Ach so, das hab ich dann im ersten Moment falsch verstanden, sorry.
Ich könnte damit leben, fänds aber schade, wenn dann quasi meine Wertung so verfälscht wird. Klar, das Ergebnis bleibt das Gleiche: wenn ich dem Nicht-Voter 12 Punkte gebe, wird er dann trotzdem mit 0 Punkten Letzter. Aber ich hab mir ja bei meiner Rangliste trotzdem was gedacht und will bspw. dem Song, dem ich 10 gab, gar nicht die 12 geben.
Und, naja, im Endeffekt, wenn dann jeder 1 oder sogar 2 Punkte hochrutscht, werden die noch belohnt. Weiß nicht, ob ich das so gerecht finde.
Am Fairsten ist es mMn immer noch, wenn wir säumige Kundschaft einfach direkt am Ende auf den letzten Platz setzen. Auch, weil der Spielleiter damit dann keine zusätzliche Arbeit hätte.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."