Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von baumarktpflanze
Also, ich mag den Lanz ja in seiner Talkshow. Und ich mag auch Wetten dass sehr.

Vielleicht war es die Sendung in Bremen, die mir Lanz und Wetten dass abhanden kommen hat lassen. Die Sache mit dem Warm Up. Die Distanz zwischen Moderator und Publikum. Das sich am Ende nicht mal verabschieden.

Jedenfalls muss ich konstatieren: Die Sendung heute war wirklich grausam: Neben einer Vielzahl von Tonproblemen gab es eine sehr traurige Gästeliste, kaum Musik, eher mäßige Wetten und vor allem leider einen ziemlich furchtbaren Markus Lanz.

Wie er Michelle ständig unterbrochen hat.
Wie er heute wirklich gar keinen Witz hat landen können.
Wie er bei jedem Gast dran vorbeigeredet hat.
Wie er Felix Sturm mit seinem Geschenk hat stehen lassen und ihn nach einer Frage wieder rausgeschickt hat.

Möge in Karlsruhe Ende Januar wenigstens die Gästeliste wieder etwas besser sein!
von Kaffeesachse
Das ist dann wohl eine Gabe bestimmter Menschen. Die Buchstaben zu zählen, okay, aber sie "blind" zu ordnen? Nee, ich nicht ... :)
von baumarktpflanze
TomR. hat geschrieben:
Surion hat geschrieben:Aber TomR.,
ihre Wette war wahnsinnig einfach.
Ohne Einbildung behaupte ich, dass nicht schlechter zu können.
Dafür 50000 €?
Geschenkt.
Nu denn, übe mal ein wenig und berichte mir dann von deinen Erfolgen. Es geht um 30 Sekunden, nicht um 30 Minuten. :wink:
Also, ich würde auch sagen, dass die Wette nicht so schwierig war. Es ist eine Sache der Konzentration und auch eine Sache, seine Nervosität in den Griff zu bekommen. Gerade als Moderatorin einer Radio-Morningshow hat sie das aber gelernt und ist es gewohnt, schnell mit Worten umzugehen.

Jedenfalls: Ich würde das vor der Kamera sicher nicht schaffen, erst recht nicht im Rahmen SO einer großen Sendung, aber spontan würde ich sagen, dass das mit etwas Übung durchaus möglich ist. Aber vielleicht ist das auch einer dieser Spiele, die total einfach aussehen, aber im Grunde echt schwierig sind.
von falke16
Ohje, war das ne Schnarchveranstaltung...
Lanz wie immer eine Katastrophe... Man fragt sich auch immer wieder: Markus, liest du eig. mal Kritiken zur Show? Sie sind teils arg übertrieben, doch enthalten sie auch durchaus passende Verbesserungen... Lanz hat seit der ersten Ausgabe NICHTS an sich verändert... Un wenn ich dann heute immer noch "ein großer Spaß" oder "spektakuläre Wette" höre zeigt es doch auch seine persönliche Resignation...
Die Wetten waren allesamt die reinste Ödnis... Unsympathische Wettkandidaten präsentieren sowas von unspektakuläre Wetten, dass man nur noch gähnen konnte... Die Wettkönigin war stellvertretend dafür...
Hinzukommend kein aktueller Music-Act sondern nur aufgewärmte Nummern... und dann warf man auch noch das ganze Spielprinzip über Bord, indem letztlich doch jeder Pate sein Geschenk bekam...
Fazit nach 3 Stunden purer Langeweile sind 3 Fragen: Brauchen wir Wetten Dass wirklich noch? Wollen wir weiter mit ansehen wie es inhaltlich und quotenmäßig ganz unten angelangt und wäre die Hunziger nicht doch die bessere Wahl?

Was das ZDF nicht wahrhaben möchte ist, dass es nicht mehr besser wird... Das Publikum wird nie verzeihen, dass einst durch Gäste wie die Geissens und Olivia Jones und zusätzlich peinliche Wetteinsätze Wetten Dass starken Schaden nahm und es wird nicht verzeihgen, dass sich Lanz nicht einmal Mühe gibt, das Boot vorm Versinken zu retten...
von BungaBunga
Aufgrund der Tatsache, dass die Show und vorallem Lanz, in den Medien und der Öffentlichkeit mittlerweile überwiegend großer Kritik ausgesetzt ist, erhöht die Attraktivität zur Teilnahme als Gast nicht unbedingt.

Es gibt andere Formate die erzielen nicht im Ansatz solche Reichweiten und auch dort mag es viele Schwächen geben, aber die Formate sind nicht so negativ besetzt, daher fällt den Prominenten eine Teilnahme dort dann leichter.

Man will also hochkarätige Gäste aber dafür muss man auch einen entsprechenden Rahmen schaffen. Beim derzeitigen Stand sollte es immer schwieriger werden entsprechende Personen für die Sendung zu gewinnen.

Das gestrige Aufgebot offenbarte ganz deutlich, dass man Probleme hatte Leute zu gewinnen. Das hat in einigen Fällen sicherlich auch terminliche Gründe aber es ist davon auszugehen das man Zusagen nicht mehr so leicht bekommt. Viele Stars werden da sehr zögerlich sein und eher abwarten, wie sich das mit der Show entwickelt.

Das heute war definitiv eine zusammengeflickte Reserverunde. Es waren schon symphatische Personen darunter, die ich auch sonst gerne mag und die auch eine wichtige Rolle in den Medien haben, aber in der Zusammensetzung und im Bezug auf Wetten Dass, ist hier wirklich von einer Reservebesetzung zu sprechen.
von Surion
baumarktpflanze hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Dafür 50000 €?
Geschenkt.
Nu denn, übe mal ein wenig und berichte mir dann von deinen Erfolgen. Es geht um 30 Sekunden, nicht um 30 Minuten. :wink:
Also, ich würde auch sagen, dass die Wette nicht so schwierig war. Es ist eine Sache der Konzentration und auch eine Sache, seine Nervosität in den Griff zu bekommen. Gerade als Moderatorin einer Radio-Morningshow hat sie das aber gelernt und ist es gewohnt, schnell mit Worten umzugehen.

Jedenfalls: Ich würde das vor der Kamera sicher nicht schaffen, erst recht nicht im Rahmen SO einer großen Sendung, aber spontan würde ich sagen, dass das mit etwas Übung durchaus möglich ist. Aber vielleicht ist das auch einer dieser Spiele, die total einfach aussehen, aber im Grunde echt schwierig sind.
Ich habe den Ton ausgestellt und mitgespielt.
Es ist genauso einfach wie es aussieht.

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr die Buchstaben des Wortes "Cinderella" nicht blind ordnen könntet?

Dann scheinen die Leute doch Recht zu behalten...ich bin hochbegabt.
von baumarktpflanze
Surion hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Dafür 50000 €?
Geschenkt.

Ich habe den Ton ausgestellt und mitgespielt.
Es ist genauso einfach wie es aussieht.

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr die Buchstaben des Wortes "Cinderella" nicht blind ordnen könntet?

Dann scheinen die Leute doch Recht zu behalten...ich bin hochbegabt.
Unterschätze bitte nicht die Situation: Live-Fernsehshow und zu Hause auf dem Sofa den Ton ausmachen. Das ist was grundsätzlich anderes. Genau wie bei WWM. Zuhause kann man alle Fragen locker beantworten - auf dem Stuhl geht nichts mehr.
von Surion
Ich habe es nicht vor mir gesehen...
Das mit der Live-Situation kann ich allerdings nicht einschätzen, das stimmt.
von baumarktpflanze
Surion hat geschrieben:Ich habe es nicht vor mir gesehen...
Vielleicht ist es aber auch wirklich eines dieser Spiele, die total einfach klingen. Ich habe mal auf einem ehemaligen Call-In-Sender ein Spiel gesehen, in dem es darum ging, drei Toastbrotschreiben in einer Minute zu essen und dabei nichts zu trinken. Und ich dachte, das muss doch machbar sein. Nunja: Ich bin bitter vor versammelter Truppe gescheitert trotz mehrfacher Versuche.
von Familie Tschiep
Woher wusstest du dann das Wort, wenn der Ton aus war.
von baumarktpflanze
Familie Tschiep hat geschrieben:
Es sind einfach diese kritischen Fragen, die bei Lanz fehlen und die einfach nur nur stellen kannst! 8) :mrgreen:
von 2Pac
Scheint als sei er wirklich hochbegabt. Er weiß das Wort ohne es zu sehen und zu hören. Und dann kann er noch in unter 30 Sekunden die Buchstaben nach Alphabet ordnen :D :D :D
von Adrianm
Naja, mit DEN Worten hätte ich das - nicht live, gemütlich, auch geschafft. Augen zu, warten bis Lanz das Wort sagt, sortieren, fertig.

So. Live ist das natürlich schwerer, vor Publikum. Trotzdem hätte man da schon schwierigeres als Cinderella oder den Gänsebraten(?) bringen können. Naja, geschenkt, DAS war nun wirklich kein Problem der Sendung.

Aber: Was Sturm und die Beckers da sollten, man weiß es nicht. Mal ehrlich, hat deren Performance wirklich jemanden umgehauen?!
von baumarktpflanze
Adrianm hat geschrieben:Naja, mit DEN Worten hätte ich das - nicht live, gemütlich, auch geschafft. Augen zu, warten bis Lanz das Wort sagt, sortieren, fertig.

So. Live ist das natürlich schwerer, vor Publikum. Trotzdem hätte man da schon schwierigeres als Cinderella oder den Gänsebraten(?) bringen können.
Ich hatte auch spontan an "supercalifragilisticexpialigetisch" gedacht :mrgreen:
von 2Pac
Naja, Becker hat eigentlich zugeben, dass er unzurechnungsfähig ist. Kündigt via Twitter an was großes zu verkünden und dann sagt er, er weiß nicht mehr was er schreibt und es nichts zu verkünden gibt. Der Zug fährt anscheinend ohne Lokführer :D :D :D

Und den Sturm hat Lanz mit einem Päckchen erstmal stehen lassen. Schlechter Stil. Aber Lanz hat erstmal ganz andere Defizite die vorrangig sind. :D

Gott, eigentlich war die Show aus der Erinnerung doch lustig. Aber nur weil sie so schlecht war. :D :D :D :D :D
von Neo
Bei mir bleibt wirklich nur noch die Jim Knopf Sache hängen. Keine Ahnung, was in der Sendung sonst noch gesprochen wurde :mrgreen:
Adrianm hat geschrieben:Naja, mit DEN Worten hätte ich das - nicht live, gemütlich, auch geschafft. Augen zu, warten bis Lanz das Wort sagt, sortieren, fertig.

So. Live ist das natürlich schwerer, vor Publikum. Trotzdem hätte man da schon schwierigeres als Cinderella oder den Gänsebraten(?) bringen können.
Ich hatte auch spontan an "supercalifragilisticexpialigetisch" gedacht :mrgreen:
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke und dann dachte ich, dass ich es nicht hätte bringen können, weil ich da selbst immer durcheinander komme und es dementsprechend nicht richtig geschrieben hätte. :mrgreen:
WedgeBL hat geschrieben:Die Idee mit dem wechselnden Moderator halte ich für super! Allein dadurch würde die Neugier stetig vorhanden sein.
Ja eben. Ich würde dann jedes mal in hoffnungsvoller Freude einschalten. :o
von Sweety-26
Man hat Lanz zum Schluss der Show hin die Erschöpfung ganz deutlich an gesehen, sie Stand ihm Förmlich ins Gesicht Geschrieben.

Was auch kein Wunder ist, wenn er doch die ganze Woche durch Talkt.

Zu Wetten dass an sich, auch wenn es nur 3 mal Musik gab, war es dank Michelle fast mal wieder so gut wie damals zu Gottschalks Zeiten.

Und ja man sollte ihm zum Vergleich ran ziehen den er ist nach wie vor der Maßstab an den Lanz sich messen lassen muss.

Und ja Michelle sollte wieder zurück kommen, sie hat der Show echt gut getan.

Lanz an sich hätte wieder ein Fettnäpfchen nach dem anderen durchlaufen, eins konnte Michelle leider nicht verhindern.

Und nein der Lanz ist nach wie vor nicht für die Große Bühne gemacht, und demnach schon gar nicht für Wetten Dass

Zu den Wetten an sich, hätte mir gewünscht das doch die slackline Wette gewinnt.

Wenn man der Show einen gefallen tun möchte würgt man den ins Wort fallenden Lanz schnell ab, zieht sich Michelle ran um in ruhe nach einem Würdigen Moderator zu suchen.
von Surion
Familie Tschiep hat geschrieben:
Oh Leute, seid ihr wirklich so langsam oder spielt ihr das nur?

Fernseher lief, ich habe am Schreibtisch Arbeiten korrigiert.
Wort gehört, Ton abgestellt, Buchstaben aufgesagt, niedergeschrieben, kontrolliert und gewonnen.
Lächerlich.

von TiiN
Vorwort:

Ich als jemand der Wetten dass anschaut um unterhalten zu werden und nicht um darüber zu meckern war in der letzten Sendung und auch im Mallorcaspecial sehr enttäuscht von der Show und auch von Markus Lanz (Die vorletzte Sendung mit Ford gefiel mir gut, wohl wegen der Gäste).
Daher hatte ich zuletzt auch die Meinung vertreten, dass man wohl etwas in Sachen Moderation ändern müsste. Aber...

Zur gestrigen Sendung:

Mir hat sie äußerst gut gefallen. Die Gäste waren nicht spektakulär aber man konnte mit allen etwas anfangen und alle haben sich auch auf der Couch wohl gefühlt und hatten Freude daran.

Auch die Wetten haben mir gut gefallen, waren sie doch sehr unterschiedlicher Natur. Sogar schwache Wetten wie z.B. die ABBA Nr. waren durch die sympathischen Kandidaten irgendwie lustig. Dass mal wieder etwas mit Köpfchen gewonnen hat ist schön :)

Mir gefiel auch die Präsenz von Michelle Hunziker (nicht nur optisch). Man kann über sie sagen was man will, aber sie ist ein herzensguter Mensch und ihre Freundlichkeit tut gut. Vielleicht hat sie Lanz auch ein bisschen davor bewahrt sich zu übernehmen.

Markus Lanz selbst wirkte entspannter als noch in den letzten Sendungen. Natürlich wird aus ihm kein großer Entertainer mehr, aber er hat nix im großen Stil kaputtmoderiert sondern gut durch den Abend geführt und hatte ab und zu auch ein paar gute Sprüche parat.

Quoten:

Die Quoten haben sich gesteigert und das finde ich in Anbetracht der Konkurrenz (Das Supertalent Finale und ein toller Blockbuster mit Transformers) schon beeindruckend. Vor allem weil die Sendung bei den Gesamtzuschauern auf Platz 1 stand. Klar fehlt es in der Zielgruppe wenn ein toller Blockbuster und so eine blöde RTL Show im großen Finale parallel laufen

Fazit:

Nach einem deutlichen Niederschlag im Sommer auf Mallorca rappelte man sich auf und schaffte auf etwas verkrampfter Art eine ganz gute Show (mit Stallone & Ford). Darauf folgte eine weitere verkrampfte Sendung die durch peinliche Gäste etwas aus dem Ruder zu laufen drohte. Das Jahr schließt man mit einem deutlich entspannteren Auftritt und steigenden Quoten trotz großer Konkurrenz ab.
Evtl. ist Frau Hunziker doch bald wieder als Co-Moderatorin bei Wetten, dass..? tätig? Für mich jedenfalls ein guter Abschluss für die Sendung und ich hoffe man bewegt sich weiter in die Richtung.
von vicaddict
TiiN hat geschrieben: Auch die Wetten haben mir gut gefallen, waren sie doch sehr unterschiedlicher Natur. Sogar schwache Wetten wie z.B. die ABBA Nr. waren durch die sympathischen Kandidaten irgendwie lustig. Dass mal wieder etwas mit Köpfchen gewonnen hat ist schön :)

Markus Lanz selbst wirkte entspannter als noch in den letzten Sendungen. Natürlich wird aus ihm kein großer Entertainer mehr, aber er hat nix im großen Stil kaputtmoderiert sondern gut durch den Abend geführt und hatte ab und zu auch ein paar gute Sprüche parat.
Ganz ehrlich? Haben wir die gleiche Sendung gesehen? Gute Sprüche? Es fehlte nur noch der hunderttausendste FDP Gag. Lanz wirkte so entspannt, dass er von Michelle regelrecht an die Wand moderiert wurde und sie ihm am Ende noch erzählen musste, dass er das ganz ganz toll gemacht habe.

Es freut mich, dass du die Sendung gut fandest, aber da gehörst du wohl zur Minderheit. Vielmehr bist du zumindest hier scheinbar der einzige.
von Rodon
Was die Quoten betrifft: Ein echter Befreiungsschlag sieht anders aus, immerhin reicht es zum kurzfristigen Durchatmen und Gedanken sammeln, wie man in 2014 wieder über 7 oder vielleicht gar 8 Mio. Zuschauer kommen kann.
von Sentinel2003
Michelle war in Ihrem weissen Kleid ein absoluter Traum!!!

Trotzdem sind die Quoten nach wie vor mies bis scheisse.....zudem wird der Regisseur wahrscheinlich die Kritiken, die kommen werden, unter Polemik einstufen.....ich schätze mal, bis die Quoten unter 6Mio. fallen, wird das ZDF nicht viel am Konzept ändern....

Ich bin absoluter Michelle-Fan.....wenn jemand diesem ehemaligem Flagschiff des ZDF noch Glanz in jeder Sendung verleihen könnte, dann SIE!!! Los ZDF, holen Sie Michelle BITTE zurück.... 8)
von TiiN
vicaddict hat geschrieben:Ganz ehrlich? Haben wir die gleiche Sendung gesehen? Gute Sprüche? Es fehlte nur noch der hunderttausendste FDP Gag. Lanz wirkte so entspannt, dass er von Michelle regelrecht an die Wand moderiert wurde und sie ihm am Ende noch erzählen musste, dass er das ganz ganz toll gemacht habe.

Es freut mich, dass du die Sendung gut fandest, aber da gehörst du wohl zur Minderheit. Vielmehr bist du zumindest hier scheinbar der einzige.
Umso wichtiger ist es, dass ich solche Beiträge schreibe :)
Dass Leute, die etwas zu meckern haben am ehesten Beiträge verfassen ist üblich.

Versteh mich nicht falsch, die Show gestern war kein Meilenstein der deutschen Fernsehgeschichte, aber es war eine gute Unterhaltung ohne dass ich mit dem Kopf schütteln musste.

So wie Lanz die letzten Sendungen darauf verkrampft war, eine fehlerfreie Show zu machen, sind viele Zuschauer vielleicht inzwischen darauf verkrampft auf Fehler und Mängel von Lanz zu achten.
Analysiert mal alte Sendungen von Gottschalk, der stand manchmal komplett neben sich.

Lanz wird kein Entertainer mehr, aber er machte gestern einen soliden Moderationsjob. Ein FDP-Gag gab es gestern gar nicht, oder?
An die Wand moderiert hat die Hunziker ihn sicher nicht, aber sie hat hilfreiche Frische in die Sendung gebracht.
von Familie Tschiep
Sentinel2003 hat geschrieben:Michelle war in Ihrem weissen Kleid ein absoluter Traum!!!

Trotzdem sind die Quoten nach wie vor mies bis scheisse.....zudem wird der Regisseur wahrscheinlich die Kritiken, die kommen werden, unter Polemik einstufen.....ich schätze mal, bis die Quoten unter 6Mio. fallen, wird das ZDF nicht viel am Konzept ändern....
Vielleicht ist das der Bodensatz für die Sendung, aber mit einem guten Moderator kann man vielleicht mehr rausholen.
  • 1
  • 365
  • 366
  • 367
  • 368
  • 369
  • 419