von Neo
@Baume: Ja, wobei es jetzt durch das Vorschlafen geht. Ich machs Beste draus und wirbel ein bisschen durch die Wohnung. Gibt ja immer etwas zu tun. :mrgreen:
Nerdus hat geschrieben:Trotzdem hätte ich lieber noch eine Staffel Röchermann statt «Neo Magazin», das kommt bis jetzt so gar nicht in die Gänge. (Obwohl ich mir das Intro zur ersten Ausgabe immer wieder ansehen kann^^)
Ja, so kleine Highlights gibts dann doch, aber leider viel zu wenig Gutes allgemein. Das dröppelt halt alles so vor sich hin. Ich bin auch immer wieder aufs Neue leicht enttäuscht. :( Ja, ich mag mir nicht mal ein NeoMagazin Set zulegen.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:@Baume: Ja, wobei es jetzt durch das Vorschlafen geht. Ich machs Beste draus und wirbel ein bisschen durch die Wohnung. Gibt ja immer etwas zu tun. :mrgreen:

Ja, nachts um vier die Wohnung durchsaugen und seine Wohnung umräumen kann was Befreiendes haben.

Vor allem hat man am nächsten Tag ne Menge Nachbarn, die einem alles Gute wünschen.
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Ich machs Beste draus und wirbel ein bisschen durch die Wohnung.
Hoffentlich nackt und in Salatöl getunkt :!: Wenn schon insomniös, dann ordentlich.
Neo hat geschrieben:Ja, ich mag mir nicht mal ein NeoMagazin Set zulegen.
Das wäre aber auch ein Verlust, wenn diese Signatur weichen müsste :o
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich machs Beste draus und wirbel ein bisschen durch die Wohnung.
Hoffentlich nackt und in Salatöl getunkt :!: Wenn schon insomniös, dann ordentlich.
Da bekommt der Satz: Die Karotte baumelt... eine völlig neue...
Ach lassen wir das!
von Neo
Nanana, nicht schon am frühen Morgen. :P

Ach, der eine Nachbar hat eh immer Frühschicht und ist auch ganz gut dabei. Und ja, ich mach mal alle Rolläden hoch und die Lichter an, so dass mich alle bewundern können.
Nerdus hat geschrieben:Hoffentlich nackt und in Salatöl getunkt :!: Wenn schon insomniös, dann ordentlich.
Klar, Standardprogramm. :o

@Sig: Oh ja, habe schon gemerkt, dass die hier gerne gesehen ist und immer mal wieder für Irritationen sorgt. Ich mags auch total gerne, wobei Prism is a dancer auch was hätte.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Nanana, nicht schon am frühen Morgen. :P

Ach, der eine Nachbar hat eh immer Frühschicht und ist auch ganz gut dabei. Und ja, ich mach mal alle Rolläden hoch und die Lichter an, so dass mich alle bewundern können.
Lechz
Sabber
Stöhn
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nanana, nicht schon am frühen Morgen. :P

Lechz
Sabber
Stöhn
Okay, hilfe :| :lol:

Nun gut. Bin dann mal Geschirrspülen. Mit ganz viel Schaum, damit es dann auch blitzt und blinkt. :o
von baumarktpflanze
Basil hat geschrieben:Montag morgen, 7 Uhr. Neid auf die Studenten-Hartzer.
Ach, es gibt mehr als genug Studenten, die richtig schaffen müssen und sich dabei strafbar machen, weil sie sich nicht an die 20h Regelung die Woche, die die Sozialsysteme vorschreiben, halten können, weil sie sonst weder Studium noch Leben finanzieren können.
von Atum4
Boah, um diese Uhrzeit hier solche Kommentare :shock: Ich mag euch alle -ja sooo sehr :mrgreen:

Mich nervt gleichzeitig durch die Jahreszeit immer mehr Strom zu verbrauchen (Ja, auch Weihnachtsbeleuchtung, wie zu Muttis Zeiten^^) und zu wissen die Jahresendbrechung kommt bald. Das ist ja sooo Schizo :x
Ach, es gibt mehr als genug Studenten, die richtig schaffen müssen und sich dabei strafbar machen, weil sie sich nicht an die 20h Regelung die Woche, die die Sozialsysteme vorschreiben, halten können, weil sie sonst weder Studium noch Leben finanzieren können.
Strafbar?
Aber die voruteile gegenüber Studenten sind schon manchmal abstrus.
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:
Baumarktpflanze hat geschrieben:Ach, es gibt mehr als genug Studenten, die richtig schaffen müssen und sich dabei strafbar machen, weil sie sich nicht an die 20h Regelung die Woche, die die Sozialsysteme vorschreiben, halten können, weil sie sonst weder Studium noch Leben finanzieren können.
Strafbar?
Studenten dürfen höchstens 20h/Woche arbeiten, sonst verlieren sie ihren studentischen Status und fliegen aus der rabattierten studentischen Krankenversicherung. An vielen Unis, an meiner auch, bedeutet aber das Fallen aus der studentischen Krankenversicherung auch, dass man damit exmatrikuliert wird.

Damit das nicht passiert, muss man das System austricksen. Das ist aber gleichzeitig auch Betrug am Sozialsystem, weil du dir Leistungen erschleichst, die dir laut Gesetz nicht mehr zustehen.

In meinem Freundeskreis kenne ich aber keinen Studenten, der mit der 20h - Regelung auskommt. Die meisten arbeiten mehr, manche weitaus mehr - und haben insofern Glück, als dass die Krankenkassen meist nicht nachvollziehen, wie viele Stunden man wirklich gearbeitet hat.

By the way: Wir haben deine Diskussion ein wenig weitergeführt.
von vicaddict
Rentner im Wartezimmer, die beide Zeitung lesen und jede Schlagzeile lautstark kommentieren. Wenn ich irgendwann mal so werde, dürft ihr mich einschläfern.
von Kunstbanause
Fremde Leute, die einen ständig anfassen, wenn sie mit einem reden... "Und wissen se..." *tatsch* .... "mensch, des könnse sich garned vorstelln, wissnse was der dann zu mir gesacht hat?" *an schulter patsch*

Noch schlimmer: Wenn man demonstrativ auf Abstand geht und diese Leute nachrücken.
von Waterboy
vicaddict hat geschrieben:Rentner im Wartezimmer, die beide Zeitung lesen und jede Schlagzeile lautstark kommentieren. Wenn ich irgendwann mal so werde, dürft ihr mich einschläfern.

Und egal wie früh man aufsteht und sichzum Arzt begibt, es sitzen immer schon ein paar Omas und Opas da ...

und die scheinen wirklich von Montag bis Freitag nur in den Fängen von Ärzten zu stecken, wenn man sich mal deren Tagesplanung anhört (die man so oder so mitbekommt, da Sie in der besagten Lautstärke deutlich zu hören sind).

ich nervt das ich seit 5 Uhr wach bin und immer noch nichts gegessen habe. Aber gleich gibt es Frühstück hier im Büro.
von Atum4
Nerdus hat geschrieben: «Roche und Böhmermann» fand ich nie so richtig gut. Also schon gut, aber … ja. Zu viel Roche für meinen Geschmack :lol:

Ohne Roche :D wäre ja perfekt gewesen :oops:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Fremde Leute, die einen ständig anfassen, wenn sie mit einem reden... "Und wissen se..." *tatsch* .... "mensch, des könnse sich garned vorstelln, wissnse was der dann zu mir gesacht hat?" *an schulter patsch*

Noch schlimmer: Wenn man demonstrativ auf Abstand geht und diese Leute nachrücken.
boah ja sowas hasse ich auch wie die Pest - meistens sind die auch noch so (halb) ekelhaft und stinken :|
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Rentner im Wartezimmer, die beide Zeitung lesen und jede Schlagzeile lautstark kommentieren. Wenn ich irgendwann mal so werde, dürft ihr mich einschläfern.

Und egal wie früh man aufsteht und sichzum Arzt begibt, es sitzen immer schon ein paar Omas und Opas da ...
Du wirst es kaum glauben. Ich war 7.15 Uhr dort, weil ich nicht wusste, ob der Doc 7.30 Uhr oder 8 Uhr öffnet. Halb acht wird die Tür aufgeschlossen (!) und im Wartezimmer sitzt das Rentnerpärchen schon.
von Kaffeesachse
Atum4 hat geschrieben:
Baumarktpflanze hat geschrieben:Ach, es gibt mehr als genug Studenten, die richtig schaffen müssen und sich dabei strafbar machen, weil sie sich nicht an die 20h Regelung die Woche, die die Sozialsysteme vorschreiben, halten können, weil sie sonst weder Studium noch Leben finanzieren können.
Strafbar?
Studenten dürfen höchstens 20h/Woche arbeiten, sonst verlieren sie ihren studentischen Status und fliegen aus der rabattierten studentischen Krankenversicherung. An vielen Unis, an meiner auch, bedeutet aber das Fallen aus der studentischen Krankenversicherung auch, dass man damit exmatrikuliert wird.
Hm, echt? Ich hab ja in der Studizeit auch gearbeitet und auch öfter mehr als 20 Stunden, wie viele. Aber das merkt doch die Uni nicht, zumindest die hier nicht. Die überwachen doch nicht, wer wann wo wie seine Beiträge bezahlt.
von Waterboy
vicaddict hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

Du wirst es kaum glauben. Ich war 7.15 Uhr dort, weil ich nicht wusste, ob der Doc 7.30 Uhr oder 8 Uhr öffnet. Halb acht wird die Tür aufgeschlossen (!) und im Wartezimmer sitzt das Rentnerpärchen schon.

Vielleicht wurden die am Freitag einfach nur vergessen :D
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Strafbar?
Hm, echt? Ich hab ja in der Studizeit auch gearbeitet und auch öfter mehr als 20 Stunden, wie viele. Aber das merkt doch die Uni nicht, zumindest die hier nicht. Die überwachen doch nicht, wer wann wo wie seine Beiträge bezahlt.
Die Uni überwacht das nicht, bekommt aber von der Krankenkasse mitgeteilt, wenn 3 Monate lang keine Beiträge gezahlt worden sind oder man aus der Studentenversicherung fliegt.
von Kaffeesachse
Aha. Bei uns war das nicht so, hab auch damals nie etwas davon gehört. Viele haben sogar absichtlich über 20 Stunden gearbeitet, weil bei einem gewissen Betrag die Abgaben insgesamt günstiger waren, als wenn man die Studi-Versicherung allein gezahlt hätte. Oder halt, weil mehr Geld schöner ist. :)
von baumarktpflanze
Naja, viele Krankenversicherungen fragen halt nicht aktiv nach. Die freuen sich, wenn du deinen Beitrag zahlst und gut ist. Sie verlängern auch gerne den studentischen Beitrag über die dir zustehenden Semester hinaus.

Aber wenn sie es tun und nachfragen, wie viele Stunden du arbeitest außerhalb der Ausnahmen, hast du ein Problem. :?
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Aber wenn sie es tun und nachfragen, wie viele Stunden du arbeitest außerhalb der Ausnahmen, hast du ein Problem. :?
Das haben die schon mitbekommen, weil der Beitrag ja vom Arbeitgeber kam. Nur in den Monaten, wo das nicht so war, musste ich halt wieder in den Freiwilligenstatus zurückswitchen. Nach kurzer Irritation am Anfang ging das schon. Ich war ja umgekehrt zu deiner Schilderung einige Zeit übergangsweise nur als Student eingetragen, um dort arbeiten zu dürfen (und war nie an der Uni). Die nahmen nur Studenten (oder halt Zeitarbeiter). Na ja, ist ja alles gut gegangen. :)
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:Vielleicht wurden die am Freitag einfach nur vergessen :D
Das dachte ich mir auch erst. So vertieft wie die beiden in ihre Zeitung waren, könnte das auch gut sein :D
  • 1
  • 1132
  • 1133
  • 1134
  • 1135
  • 1136
  • 1386