von AndiK.
Das Fest der Liebe ? Eine fröhliche Adventszeit ? Nicht für alle Besucher der Weihnachtsmärkte. Wie spiegeltv berichtete, hat sich die Zahl der Taschendiebstähle stark erhöht. So in Hamburg um 35 % im Vergleich zum Vorjahr !
Die Enge und die Sorglosigkeit der Besucher ist für Taschendiebe das reinste Klauparadies. Dieses Klau-Gesindel klaut was das Zeug hält. Sie kommen aus Südosteuropa und reisen wie Vagabunden durch Europa. Ein beliebter Trick ist der Wechseltrick, dabei geben die Räuber vor, einen hohen Geldschein wechseln zu wollen und greifen dann in die Geldbörse des Opfers und nehmen sich mehr Scheine heraus. An Dreistigkeit sind diese Täter nicht zu überbieten.Ihr Lebensinhalt ist das Klauen. Die Polizei ergreift einige, die dann noch aggressiv auftreten - am nächsten Tag gehen diese Roma wieder ihrem Tages-Diebesgeschäft weiter nach. Und im nächsten Jahr wird alles noch schlimmer, denn dann endet die Einschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit für Rumänen und Bulgaren - die EU öffnet damit Tor und Tür für kriminelle Elemente, die dann in noch größeren Massen nach Westeuropa strömen werden.

http://www.spiegel.de/video/suche/index ... schendiebe

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit ... _node.html
von rosebowl
Also wie man sogar für ein Phänomen, das bereits seit Jahrzehnten bekannt ist und vor dem die Polizei schon mindestens genauso lang warnt, die angebräunte Stammtischkeule rausholen kann, ist mir echt ein Rätsel :roll:
von AndiK.
Das hat nichts mit angebräunten Keulen zu tun. Eher damit, dass sich das Problem in den letzten Jahren massiv verschärft hat. Man kann im Grunde genommen, nie genug davor warnen. Und Armut ist niemals ein Grund zum Klauen, das ist ja mal klar.
Die Bekämpfung von Kriminalität müsste höchste Priorität bekommen.

Eine weitere Methode in der Gier nach Materiellem, ereignete sich, weiß Gott nicht zum ersten Mal, am 8.12. Da fuhren Täter mit dem Auto (!) in ein Einkaufscenter (Alexa am Alexanderplatz) Dann klauten sie im Mediamarkt teure Handys.
Und das war nur ein Fall, in anderen fuhren die Täter in Juweliere und Banken. Das ist alles so krass, dass Räuber in Häuser fahren. ( naja irgendwie kommt es einem bekannt vor, es gab ja auch schon Leute, die in Häuser flogen)
Verrückt ist das alles. Man fragt sich: Werden diese Raubzüge mal ein Ende haben ? Was tut die Politik und Polizei dagegen ?
Zuwenig - das ist ja schon mal klar.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... -Euro.html
von Ghost
Diesem gefährlichen Diebesgesindel muss man den Gar aus machen. Ich habe eine Doku gesehen, in der erklärt wurde, dass diese Südosteuropäer auf speziellen Farmen herangezüchtet werden. Ihr Lebenssinn besteht im Klauen! Das scheint ihnen einfach Spaß zu machen. Auf andere Menschen nehmen sie keine Rücksicht, Mitgefühl kennen sie nicht. Unfassbar ist das. Wo soll das noch hinführen? Also, ich weiß es nicht. Es ist aber ganz klar, dass es so nicht weitergehen kann. Sonst überrollen die uns noch. Armut kann kein Grund sein!
von Eva
Für die Diebe sollte das Fest der Liebe ganz flott zum Fest der Hiebe werden, damit das Fest der Liebe nicht noch mehr zum Fest der Diebe mutiert. Wahrscheinlich rechtfertigen sich die Diebe aber damit, dass das ihre Triebe sind, und aus dem Fest der Diebe wird dann das Fest der Triebe, vielleicht sogar das Fest der Diebestriebe. Und im neuen Jahr feiert Deutschland dann hoffentlich das Fest der Abschiebe, um dem Pack noch einmal in seinem eigenen schlechten Deutsch zu signalisieren, dass es hier nicht erwünscht ist. Dabei stehen alle an der Grenze und winken zum Abschied. Das wird dann das Fest der Abschiebeabschiede, unser neuer Nationalfeiertag.
von cooky
Eva hat geschrieben:Für die Diebe sollte das Fest der Liebe ganz flott zum Fest der Hiebe werden, damit das Fest der Liebe nicht noch mehr zum Fest der Diebe mutiert. Wahrscheinlich rechtfertigen sich die Diebe aber damit, dass das ihre Triebe sind, und aus dem Fest der Diebe wird dann das Fest der Triebe, vielleicht sogar das Fest der Diebestriebe. Und im neuen Jahr feiert Deutschland dann hoffentlich das Fest der Abschiebe, um dem Pack noch einmal in seinem eigenen schlechten Deutsch zu signalisieren, dass es hier nicht erwünscht ist. Dabei stehen alle an der Grenze und winken zum Abschied. Das wird dann das Fest der Abschiebeabschiede, unser neuer Nationalfeiertag.
MC EFFA IN DA HAUS!
von Ghost
cooky hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Für die Diebe sollte das Fest der Liebe ganz flott zum Fest der Hiebe werden, damit das Fest der Liebe nicht noch mehr zum Fest der Diebe mutiert. Wahrscheinlich rechtfertigen sich die Diebe aber damit, dass das ihre Triebe sind, und aus dem Fest der Diebe wird dann das Fest der Triebe, vielleicht sogar das Fest der Diebestriebe. Und im neuen Jahr feiert Deutschland dann hoffentlich das Fest der Abschiebe, um dem Pack noch einmal in seinem eigenen schlechten Deutsch zu signalisieren, dass es hier nicht erwünscht ist. Dabei stehen alle an der Grenze und winken zum Abschied. Das wird dann das Fest der Abschiebeabschiede, unser neuer Nationalfeiertag.
MC EFFA IN DA HAUS!
YEAH BABY.
von 2Pac
Ein neuer (rechts)Ruck muss durch Deutschland gehen. :wink: :lol: Nein Spaß

Das Ding mit der EU-Osterweiterung war einfach der größte Fehler aller Zeiten. Die meisten Länder waren noch lange nicht so weit, erst recht nicht Rumänien und Bulgarien. Und demnächst kommt noch Kroatien in die EU. Ich nehme an die Zigeuner sitzen da auch schon auf gepackten Koffern.

Irgendwie ist man aber auch selber Schuld. Ich kann es den Zigeunern nicht verübeln das sie aus ihren Wellblechbaracken ins Paradies ziehen. Und als Analphabet bleibt da auch nicht viel übrig wie man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Die SPD hat bis heute nicht plausibel erklärt was das mit Rumänien und Bulgarien sollte. 2 absolut nutzlose Staaten. Rumänien hat zwar Öl, sind aber noch Jahrzehnte weg von Dubai, Katar & Co..
Danke Gazprom-Gerhard, wiedermal saubere Arbeit abgeliefert.
von Andelko
2Pac hat geschrieben:Ein neuer (rechts)Ruck muss durch Deutschland gehen. :wink: :lol: Nein Spaß

Das Ding mit der EU-Osterweiterung war einfach der größte Fehler aller Zeiten. Die meisten Länder waren noch lange nicht so weit, erst recht nicht Rumänien und Bulgarien. Und demnächst kommt noch Kroatien in die EU. Ich nehme an die Zigeuner sitzen da auch schon auf gepackten Koffern.

Irgendwie ist man aber auch selber Schuld. Ich kann es den Zigeunern nicht verübeln das sie aus ihren Wellblechbaracken ins Paradies ziehen. Und als Analphabet bleibt da auch nicht viel übrig wie man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Die SPD hat bis heute nicht plausibel erklärt was das mit Rumänien und Bulgarien sollte. 2 absolut nutzlose Staaten. Rumänien hat zwar Öl, sind aber noch Jahrzehnte weg von Dubai, Katar & Co..
Danke Gazprom-Gerhard, wiedermal saubere Arbeit abgeliefert.
Guten Morgen. Wir (Kroatien) sind schon seit dem 01.07.2013 in der EU ;)
von rosebowl
Andelko hat geschrieben: Guten Morgen. Wir (Kroatien) sind schon seit dem 01.07.2013 in der EU ;)
Na dann wissen wir ja jetzt, warum dieses Jahr zu Weihnachten die Kriminalität angestiegen ist... :D
von Kunstbanause
Was? Taschendiebe bei Menschenansammlungen? Boah, datisjama... dattis.... jama... was GANZ NEUES! Krass, Andi. Du solltest Anchorman bei den RTL Nachrichten werden. Ich werd ja beklöppelt hier, was du uns immer für heiße News präsentierst. Ich tanze jetzt für dich. Exklusiv.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Was? Taschendiebe bei Menschenansammlungen? Boah, datisjama... dattis.... jama... was GANZ NEUES! Krass, Andi. Du solltest Anchorman bei den RTL Nachrichten werden. Ich werd ja beklöppelt hier, was du uns immer für heiße News präsentierst. Ich tanze jetzt für dich. Exklusiv.
Auch wieder daneben. Als wäre es generell Normalzustand, wenn es Taschendiebe auf Weihnachtsmärkte gibt ! Leider ist es mittlerweile schon so häufig, dass man denken könnte, es wäre "normal". Doch normal und hinnehmbar ist das ganz und gar nicht. Warum tanzt du jetzt ? Auch andere Kommentare weiter oben, scheinen die Sache nicht ernst zunehmen. Und das wollen erwachsene Leute sein !
Die EU scheint mit der unnötigen Aufnahme von Rumänien und Bulgarien geradezu den roten Teppich für solche Armutsflüchtlinge auszurollen. Die EU- Granden würden auch noch Spalier stehen und klatschen. Die Armutsflüchtlinge beziehen dann Kindergeld und auch Hartz 4. Die Probleme blendet man bewusst aus. Lieber schwingt man bei Kritikern die "Nazikeule" . Ist ja auch schön bequem.
von Kaffeesachse
Banden von Taschendieben auf Weihnachtsmärkten gab es nun mal schon immer. Wo auch immer sie herkamen ... Das ist nix, aber auch gar nix Neues.
von rosebowl
AndiK. hat geschrieben:Als wäre es generell Normalzustand, wenn es Taschendiebe auf Weihnachtsmärkte gibt !
Das mag nicht in dein Weltbild passen, aber das IST Normalzustand. Wie bei jeder anderen Menschenansammlung auch. Die Polizei warnt jedes Jahr bei jedem Großereignis - Weihnachtsmärkte, Volksfeste, Festivals etc - vor Taschendieben, und das nicht erst seit der EU-Erweiterung.
von AndiK.
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Als wäre es generell Normalzustand, wenn es Taschendiebe auf Weihnachtsmärkte gibt !
Das mag nicht in dein Weltbild passen, aber das IST Normalzustand. Wie bei jeder anderen Menschenansammlung auch. Die Polizei warnt jedes Jahr bei jedem Großereignis - Weihnachtsmärkte, Volksfeste, Festivals etc - vor Taschendieben, und das nicht erst seit der EU-Erweiterung.
Dann habe ich persönlich ja noch mal Glück gehabt. Obwohl ich auch möglichst große Menschenansammlungen meide, wenns geht.
Nichtsdestotrotz darf man sich nicht damit abfinden. Und egal wie man es dreht und wendet: Die Neigung zum Klauen ist bei bestimmten Volksgruppen stärker ausgeprägt als bei anderen. Es gibt ja auch eine Zunahme an Trickdieben. Ein hilfsbereites Opfer zeigt den Weg auf der Karte und hinterher fehlt ihm die Geldbörse. Hier wird Gutwilligkeit ausgenutzt.
Ich staune auch, wieviele "Gehörlose" bzw. Taubstumme aus diesen Ländern kommen. Müsste da nicht mehr getan werden - z.b. medizinische Tests ?
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 17. Dez 2013, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
von rosebowl
AndiK. hat geschrieben:Und egal wie man es dreht und wendet: Die Neigung zum Klauen ist bei bestimmten Volksgruppen stärker ausgeprägt als bei anderen.
Ja. Bei Kleptomanen.
von AndiK.
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Und egal wie man es dreht und wendet: Die Neigung zum Klauen ist bei bestimmten Volksgruppen stärker ausgeprägt als bei anderen.
Ja. Bei Kleptomanen.
Werden sie dann wohl sein. Vielleicht sollte ihnen geholfen werden, von dieser Sucht herunter zu kommen !?
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 17. Dez 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ach, das ist nicht genetisch codiert? Hat mich da etwa der nette Herr mit der Glatze angelogen? Der wirkte so glaubwürdig mit seinen Ausführungen. Der sah jetzt auch nicht so aus wie diese neunodischen Weihnachtsmarkttaschendiebe, die jetzt neuerdings aus Osteuropa alle rüberschwimmen zu uns. Oder heißen die jetzt offiziell Rumänen?

Fohlen
von AndiK.
Ich weiss nicht, an wen du da geraten bist, aber hatte eigentlich jemand die Rumänen eingeladen ? Ich glaube nicht. Wer eine Reise als Tourist macht, wird doch unter Normalbedingungen wieder in sein Heimatland zurückfahren, oder ?
Und falls es gewisse Unstimmigkeiten oder mögliche Benachteiligungen von Roma-"Fachkräften" auch in ihren Heimatländern gibt, sollten sie sich vielleicht doch mal fragen: Vielleicht liegts ja doch an ihrem eigenen Verhalten, weshalb sie abgelehnt werden ! Begeisterungsprünge lösen ihre Anwesenheit ja nun wahrlich nicht aus. Ich denke nicht, dass es alles unbegründete oder gar aus der Luft gegriffene Vorurteile sind.
von 2Pac
Hey, die Roma sind EU-Bürger und keine Touristen die nur ein paar Fotos schießen. Und Touristen beantragen auch kein Kindergeld. Boris Becker ist in Spanien auch kein Tourist.
Die Romas sind also ganz legal hier. Da kannst du nichts gegen tun, außer ihnen Deutschland unattraktiv machen.
von AndiK.
2Pac hat geschrieben:Hey, die Roma sind EU-Bürger und keine Touristen die nur ein paar Fotos schießen. Und Touristen beantragen auch kein Kindergeld. Boris Becker ist in Spanien auch kein Tourist.
Die Romas sind also ganz legal hier. Da kannst du nichts gegen tun, außer ihnen Deutschland unattraktiv machen.
Nur weil die naive EU die rosarote Vorstellung verbreitet, jeder dürfe sich "überall niederlassen", kann man das doch nicht gutheißen.
Der Durchschnittsbürger wird sich weiterhin als Tourist im Ausland empfinden. So habe ich es auch immer gesehen. Man kommt als Gast in ein anderes Land, interessiert sich für das andere Land, macht Fotos und reist wieder ab.
Es sollten wieder Grenzkontrollen an den Ländern innerhalb der EU eingeführt werden !
Wer auf die "glorreiche" Idee kam, Bulgarien und Rumänien in die EU aufzunehmen, hatte wahrscheinlich einen Dachschaden. Für diese Länder sowie Polen sollte die Visumspflicht wieder eingeführt werden ! Damit sollte verhindert werden, dass Kriminelle gezielt nach Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern einfallen und hier Schaden anrichten !
von Kaffeesachse
Du hast aber auch die Freiheit, dich überall in der EU niederzulassen, wo du möchtest. Also bitteschön ... :wink:
Wer auf die glorreiche Idee kam, auf dieser Erde Grenzen zu ziehen und sie in Gebiete einzuteilen, der hatte 'nen Dachschaden. Depp Mensch eben. :)
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:Du hast aber auch die Freiheit, dich überall in der EU niederzulassen, wo du möchtest. Also bitteschön ... :wink:
Wer auf die glorreiche Idee kam, auf dieser Erde Grenzen zu ziehen und sie in Gebiete einzuteilen, der hatte 'nen Dachschaden. Depp Mensch eben. :)
Das ist natürlich Unsinn. Selbst im Kleinen schafft ein Mensch, der seinen Garten eingrenzt Ordnung - damit macht er klar: Das ist mein Garten, darin rumlatschen und Gemüse ernten oder Blumen pflücken, ist nicht.
Wenn er sich dann aber jemanden einlädt, darf er sich aufhalten. (Ein Gast geht dann auch im Regelfall wieder) Und auch wenn jeder der Kleingärtner seinen Garten eingezäunt hat - kann er doch trotzdem ein gutes Verhältnis zu seinem Nachbarn haben. Er wird ihn im Regelfall, achten und freundlich grüßen ! Und jede Grenze / Zaun hat sein Tor.
Und genauso sind Grenzen im Großen sinnvoll. Wenn alles egal (und damit scheißegal) ist und dann auch keine Ordnung ist, dann ist das auch nicht förderlich. Eher wird damit nur die Wut der Bürger wachsen, die mit den Neuankömmlingen gar nicht zurechtkommen. Und es gibt ja viele Deutsche, die sich (zurecht) über das Verhalten der Romas und dergleichen ärgern. Sei es hervorgerufen durch Lärm, Schmutz, Müll,einhergehende Kriminalität... Jedes europäische Land sollte souverän und eigenverantwortlich handeln und selbst entscheiden, wer kommen darf. Die EU Bonzen sollten auch mal Fehler eingestehen.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, Andi, halt doch einfach mal die Schnauze... Ist ja kaum auszuhalten...
Das ist ja nicht sehr freundlich. Ich soll die "Schnauze halten" und die Wahrheit nicht mehr schreiben !? Es gibt ja vielleicht doch noch andere Leute, die nicht so verbohrt wie Ihr seid.