Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Rafa hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Zufällig ist rosi ja eine Adminin. :D
Ich glaube die weibliche Form von Admin heißt anders. Ein weiblicher Frisör heißt ja auch Friseuse.
Admineuse klingt nicht schlecht. :lol:
Admeuse fände ich da deutlich interessanter :lol:
Na komm, mach ich halt – unter dem üblichen Vorbehalt, ein paar Bereiche auszuklammern, die ich nicht öffentlich teile (auch wenn’s wahrscheinlich andere sind als bei den meisten anderen Menschen :lol: ). Und dumme Antworten auf dumme Fragen gibt’s sowieso :wink:

Hab mir die letzten 180+ Seiten jetzt nicht durchgelesen und dementsprechend keine Ahnung, aber wir können’s ja mal versuchen und wenn ich doch zu schüchtern bin … muss halt der Nächste :mrgreen:
… ich find das schon gar nicht so einfach :lol: Liegt aber daran, dass ich mir mit Lieblings-Xyz allgemein wahnsinnig schwertue. Es gibt eine breite Masse an Dingen, die ich sehr mag, aber die Abstufungen schwanken dann extrem und ständig …
Rafa hat geschrieben:1. Lieblingsfilm?
Früher war es lange «Léon – Der Profi», den mag ich auch heute noch gerne, auch wenn ich inzwischen schon viele bessere Filme gesehen habe. Ansonsten als Klassiker vielleicht «Der Clou», der gefällt mir eigentlich mit jedem Sehen besser :mrgreen:
Rafa hat geschrieben:2. Lieblingsschauspieler?
Hmm … Peter Falk mochte ich wahnsinnig gerne als Columbo (und hätte mir sehr einen würdigen Abschluss gewünscht mit einem großen Finale :cry: ), mit dem bin ich quasi aufgewachsen. Ansonsten gönne ich gerade Bryan Cranston seinen Erfolg sehr, der hat mir schon bei Malcolm immer super gefallen und «Breaking Bad» ist sowieso über jeden Zweifel erhaben – außerdem scheint er ein echt sympathischer Typ zu sein. Der hat’s echt verdient.
Rafa hat geschrieben:3. Lieblingsschauspielerin?
Oh Gott … da fällt mir spontan überhaupt kein Name ein. Ich seh gar nicht so viele Filme/Serien und die meisten dann nicht sehr »bewusst« … Natalie Portman vielleicht, die sah ich in Léon zum ersten Mal und fand sie danach immer gut, wenn sie mir mal wo unterkam. Aber könnte mich da jetzt nicht an herausragende Leistungen erinnern … seh sie einfach gerne.

… na toll, jetzt kommt man nicht zum Absenden :D
Also gut, dann direkt im Anschluss:
Davinia-EP hat geschrieben:1. Dein Filmflop 2013 war ...
Ich kann mich gar nicht erinnern, dieses Jahr überhaupt mal im Kino gewesen zu sein :oops: Ist mir inzwischen viel zu teuer in Relation zur Leistung. Weiß nicht, ob der dieses Jahr herauskam, aber hab ihn dieses Jahr gesehen: «V/H/S/2» – den fand ich absolut grottig und enttäuschend, hab den auch irgendwo im »zuletzt gesehene Filme«-Thread ausführlich zerrissen :lol:
Davinia-EP hat geschrieben:2. Aus folgenden Gründen:
Die ausführliche Antwort steht in besagtem Thread, kurz zusammengefasst: Fand den ersten Teil nicht so prickelnd, dann sah ich direkt danach den zweiten und habe festgestellt, dass es doch noch viel, viel schlechter geht und der erste doch ein paar Dinge richtig gemacht hatte. Da hat man die »Found Footage«-Schiene völlig ad absurdum geführt und alles weggelassen, was das Genre eigentlich ausmachen sollte.
Davinia-EP hat geschrieben:3. Bitte vervollständige: Ich mag die Twilight-Reihe, weil bzw Ich hasse die Twilight-Reihe, weil ...
Hab sie weder gelesen noch gesehen :o
Interessiert mich so gar nicht und hab mich deshalb nie mit beschäftigt.
TomR. hat geschrieben:1. Der nickname "Nerdus" entstand warum?
Früher war es mal nur »Nerd«, dann musste für ein Forum zu einem PC-Rollenspiel was, naja, rollenspiellastigeres her, also hab ich das hochtrabende »Nerdus« ersonnen :lol: Dabei bin ich dann geblieben, weil »Nerd« in den meisten größeren Communitys (vor allem internationalen) sowieso fast immer schon vergeben ist.
TomR. hat geschrieben:2. Das Jahr 2013 ist für dich besser als 2003, weil?
Hmm …
Wenn ich so zurückrechne war 2003 an sich eigentlich kein schlechtes Jahr, allerdings kamen kurz darauf ein paar ziemlich üble Zeiten. Insofern ist 2013 besser, weil das alles hinter mir liegt, ich viel geschafft und erlebt habe, was ich mir damals nicht mal hätte vorstellen können und viele enge neue Freunde gewonnen habe, die ich damals noch lange nicht kannte.
TomR. hat geschrieben:3. Mit was kann man dir immer eine Freude machen?
Mit einem guten Buch vielleicht. Oder überhaupt einem Buch, weil ich gerne lese, selbst wenn es Schund ist.
Wenn’s was nicht-materielles sein soll: Eine angeregte Diskussion ist auch immer schön.
… oder mit einem schwarzen Tee, wenn man ihn entsprechend serviert :wink:
1) Welches Rollenspiel war das?
2) Was spielt in deinem Leben die größte Rolle?
3) Welche Rolle würdest du gerne in einem Spielfilm übernehmen?
revo hat geschrieben:
vica - revo - Neo - Ghost - revo - Donnie - revo - Theo - Fabi - Waterboy
Erfahrungsgemäß ist doch nach dem ersten Mal die Luft raus und die Liste somit doof.
Püüh... wir fangen nach jedem Kandidaten neu an, also ist jeder der Erste. :o
acid hat geschrieben:1) Welches Rollenspiel war das?
Puh … müsste damals Oblivion gewesen sein, ist also noch gar nicht soo lange her.
acid hat geschrieben:2) Was spielt in deinem Leben die größte Rolle?
Gar nicht so einfach … und das so früh am Morgen, dass es fast noch Nacht sein könnte :mrgreen:
Im Großen und Ganzen: Mein Leben so zu leben, dass ich am Ende (was hoffentlich noch ein paar Jährchen auf sich warten lässt, aber man weiß ja nie) wirklich zufrieden zurückblicken kann und das Gefühl habe, die Zeit gut genutzt und trotzdem nichts vom Spaß verpasst zu haben … und hoffentlich irgendwas hinterlassen zu haben, woran die Leute sich gerne erinnern.
War das zu abstrakt?
acid hat geschrieben:3) Welche Rolle würdest du gerne in einem Spielfilm übernehmen?
Regisseur :D
Vor der Kamera würde ich mich nicht so gut machen, glaube ich. Außerdem bin ich furchtbar perfektionistisch und könnte es wahrscheinlich nicht ertragen, wenn ich das Gefühl hätte, irgendwas am Außenrum ist nicht so gut, wie es sein könnte – deshalb lieber Regisseur. Vor der Kamera: Etwas, das Spaß macht. Der namenlose Cowboy in einem Leone-Western.
1. Du sagst, du gehst kaum ins Kino. Womit könnte man dich denn doch mal wieder hinlocken?
2. Was genau interessiert dich nicht an Twilight?
3. Was bevorzugst du generell: Das Original-Buch, das Buch zum Film oder die Buchverfilmung?
1) Alter?
2) Wie sieht bei dir ein normaler Tag aus? Also vom Ablauf her?
3) Was ist dein nächstes, großes Ziel, das du erreichen möchtest?
Davinia-EP hat geschrieben:1. Du sagst, du gehst kaum ins Kino. Womit könnte man dich denn doch mal wieder hinlocken?
Indem man die Preise senkt.
Davinia-EP hat geschrieben:2. Was genau interessiert dich nicht an Twilight?
Ähm …? :lol:
Wie gesagt, hab es weder gesehen noch gelesen, »genau« kann ich dir zu der Reihe also gar nichts sagen. Teeniefantasyromanzen finde ich einfach nicht so spannend.
Davinia-EP hat geschrieben:3. Was bevorzugst du generell: Das Original-Buch, das Buch zum Film oder die Buchverfilmung?
Meistens das Original-Buch, weil das Kopfkino immer noch das Beste ist. Und das kommt sogar ganz ohne Überlängen-Blockbuster-3D-HDR-HFR-WTF-PferdaufmFlur-Aufschläge aus :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:1) Alter?
Ist das nicht bekannt? :o
Kann mich erinnern, so eine Unterhaltung schon mal geführt zu haben … bin ja quasi das Forenküken mit meinen zarten 26.
Stefan hat geschrieben:2) Wie sieht bei dir ein normaler Tag aus? Also vom Ablauf her?
Von dem Versuch eines ordentlichen geregelten Tagesablaufs hab ich mich größtenteils verabschiedet, das ging noch nie lange gut :lol: Mein Wach-Schlaf-Rhythmus ist einfach zu verschieden von euren schnöden ewig gleichförmigen 24-Stunden-Episoden, das führte bei mir über kurz oder lang immer nur zu Tod, Tränen und Verzweiflung. Wenigstens zu Verzweiflung :!:
Was Montag bis Freitag (manchmal auch Samstag) immer dazugehört, auch wenn’s manchmal ein bisschen durcheinandergeht: Dusche, Arbeit, normalerweise nur eine Mahlzeit am Tag (jetzt in der Vorweihnachtszeit hagelt’s allerdings Lebkuchen und Ähnliches, da bin ich dauernd am essen), seit ein paar Wochen auch wieder Sport (selbst wenn’s nur ein bisschen ist, Hauptsache etwas) und zum Abschluss dann Fernsehen/Lesen (oft parallel, wobei das Fernsehen dann schnell in Vergessenheit gerät, aber eben so im Hintergrund vor sich hin sendet).
Stefan hat geschrieben:3) Was ist dein nächstes, großes Ziel, das du erreichen möchtest?
Hmm … bin noch unschlüssig, habe mir für 2014 aber fest vorgenommen, ein Ziel zu haben – also ist mein nächstes großes Ziel im Moment, bis Ende 2013 ein nächstes großes Ziel für 2014 zu finden :lol:
1. Was machst du eigentlich beruflich? Mit diesem wirren Tag-Nacht-Rhythmus muss das ja was ganz tolles sein :lol:
2. Vielleicht hast du das auch schonmal erwähnt, aber: in welcher Region/Stadt wohnst du?
3. Hast du einen bevorzugten Schriftsteller?
1) Als Du dich vor 4 Jahren hier bei QM registriert hast, hast du in den ersten Wochen fast nur Reviews und Bewertungen von Sendungen geschrieben. Das waren zwar statische, aber ausführliche Beiträge, in denen Du geschrieben hast, was du gut und was du nicht so gut fandest. Warum hast du damit aufgehört?

2) Was ist für Dich das Interessante an "News & Stories" und zu welchen Themen schaust du dir die Sendungen an?

3) Was lief in den letzten vier Jahren für Dich richtig gut?
Jetzt hast du meine Frage aber grad noch so beantwortet: Du magst keine Teenie-Fantasy-Romanzen. Geht doch :D

Ich mach aber mal weiter ...
1. Da sich nun aber die Preise im Kino nicht ändern, was könnte dich dazu verlocken, doch ins Kino zu gehen?
2. Inwiefern hast du keinen geregelten Tagesablauf? Mit Schlafen, Arbeit, Essen, Sport, Schlussbeschäftigung klingt das doch ziemlich normal wie bei den Anderen?
3. Wie viele Stunden schläfst du denn, ob tags oder nachts?
Nerdus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:1) Alter?
Ist das nicht bekannt? :o
Kann mich erinnern, so eine Unterhaltung schon mal geführt zu haben … bin ja quasi das Forenküken mit meinen zarten 26.
Kann schon sein, ich merke mir sowas relativ schlecht :oops: :lol:

1) Was arbeitest du nochmal? Kann auch sein, dass dus schonmal erzählt hast aber - siehe oben :mrgreen:

2) Der böse QM Heiße Stuhl Killer hat es jetzt auf dich abgesehen und entführt dich auf eine einsame Insel - du darfst eine Person mitnehmen .. wer ist das?

3) Was sollte die Welt unbedingt über dich wissen? :mrgreen:
Genau, ist ja nicht so, dass du gleich noch mal drei neue stellen kannst! :lol: :mrgreen:
Kiddow hat geschrieben:1. Was machst du eigentlich beruflich? Mit diesem wirren Tag-Nacht-Rhythmus muss das ja was ganz tolles sein :lol:
Der beste/schlimmste Job der Welt, siehe Profil: Ich schreibe. Langes wie Kurzes, Fiktionales wie Reales, das eine, weil ich nicht anders kann, das andere, weil ich nichts anderes kann. Da rede ich aber normalerweise nicht drüber, weil das für mich was sehr Persönliches ist.
Kiddow hat geschrieben:2. Vielleicht hast du das auch schonmal erwähnt, aber: in welcher Region/Stadt wohnst du?
Eigentlich direkt neben den Quotenmeter-Hauptquartieren, etwa ne Stunde von Würzburg entfernt.
Kiddow hat geschrieben:3. Hast du einen bevorzugten Schriftsteller?
Im Moment: Lovecraft. Außerdem pflege ich eine leidenschaftliche Hass-Liebe mit Stephen King.
baumarktpflanze hat geschrieben:Warum hast du damit aufgehört?
Im Community-Bereich macht’s mehr Spaß und die meisten Programme interessieren mich nicht mehr genug, um großartig darüber zu schreiben.
baumarktpflanze hat geschrieben:Was ist für Dich das Interessante an "News & Stories" und zu welchen Themen schaust du dir die Sendungen an?
Ich hab mir das unabhängig vom Thema angesehen – so groß war die Auswahl um die nachtschlafende Uhrzeit im Fernsehen ja nicht, wenn man nicht gerade die DSF-Sportclips sehen wollte (und die hab ich natürlich alle schon auf DVD). Es hat mir gefallen, weil’s ziemlich unaufgeregtes Fernsehen zu teils ziemlich ungewöhnlichen Themen ist, über die man sonst nie stolpert. Hab’s aber schon lange nicht mehr gesehen.
baumarktpflanze hat geschrieben:Was lief in den letzten vier Jahren für Dich richtig gut?
So alles im allem … eigentlich alles. Aber ich versuche auch immer, mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und den negativen nicht so viel Bedeutung zuzumessen (oder als notwendigen Schritt auf dem Weg zu etwas Positivem zu begreifen), das verschleiert den Blick in die Vergangenheit zuweilen ein wenig.
Davinia-EP hat geschrieben:1. Da sich nun aber die Preise im Kino nicht ändern, was könnte dich dazu verlocken, doch ins Kino zu gehen?
Wenn’s ein Film ist, den ich wirklich unbedingt sehen will. Zuletzt bei «The Dark Knight Rises».
Davinia-EP hat geschrieben:2. Inwiefern hast du keinen geregelten Tagesablauf? Mit Schlafen, Arbeit, Essen, Sport, Schlussbeschäftigung klingt das doch ziemlich normal wie bei den Anderen?
Joah, nur geht die Reihenfolge und Ausprägung wild durcheinander und meine Tage gehen gerne mal bis sieben Uhr morgens, dann schlafe ich ein paar Stunden, dann geht es von vorne los, dafür schlafe ich abends ein Stündchen oder so, dann geht es ohne Pause weiter bis zum nächsten Abend und dann schlaf ich mal »richtig« (was bei mir so fünf oder sechs Stunden am Stück entspricht :lol: ) und so weiter.
Davinia-EP hat geschrieben:3. Wie viele Stunden schläfst du denn, ob tags oder nachts?
Siehe oben. Übern Daumen: So 8 Stunden Schlaf auf 30 Stunden wach könnte hinkommen.
Stefan hat geschrieben:2) Der böse QM Heiße Stuhl Killer hat es jetzt auf dich abgesehen und entführt dich auf eine einsame Insel - du darfst eine Person mitnehmen .. wer ist das?
Stephen Fry. Jahrelange intelligente Unterhaltung garantiert, außerdem würde nach dem (im Gegensatz zu mir) bestimmt angestrengt gesucht werden – und als Bonus ist er auch noch dicker, älter und langsamer als ich, was ihn zur idealen Verteidigungslinie gegen wilde Tiere macht … oder garantiert, dass im Falle eines Falles ich den letzten Kampf auf Leben und Tod überlebe und danach fürstlich kannibalisieren kann. (Und das ist im Grunde ein Bonus im Bonus, denn sollte ich doch noch gerettet werden, sind mir Schlagzeilen rund um die Welt sicher: »Der Mann, der Stephen Fry aß«; wenn das keine glorreiche Zukunft ist, weiß ich auch nicht.)

Edit: eins vergessen:
Stefan hat geschrieben:3) Was sollte die Welt unbedingt über dich wissen? :mrgreen:
»Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.«
Nerdus hat geschrieben:Kann mich erinnern, so eine Unterhaltung schon mal geführt zu haben … bin ja quasi das Forenküken mit meinen zarten 26.
Ja, quasi... naja fast. Eigentlich nicht. :lol:
Oder du möchtest gerne das Forenküken sein?!

1) Haustiere? Eher Katze oder Hund?
2) Worum ging es bei deiner letzten Prügelei?
3) Traumtyp/in mit Bild einer realen Person bitte (also ein Promi, nicht deine Nachbarin oder so :lol:).
1) Könnten wir etwas von dir geschriebenes kennen?
2) Warum antwortest du auf die Frage, was die Welt unbedingt von DIR wissen sollte, mit einem Zitat aus HdR?
3) Und da du gerne die HdR-Reihe magst: Planst du in den nächsten Wochen deinen nächsten Kinobesuch?
acid hat geschrieben:Oder du möchtest gerne das Forenküken sein?!
Muss nicht, aber kann ja nichts dafür, dass hier viele schon so alt sind 8)
acid hat geschrieben:1) Haustiere? Eher Katze oder Hund?
Haustiere und ich, das geht nicht gut. Früher oder später würden die verhungern oder aus sonstigen Gründen eingehen :lol:
Prinzipiell mag ich Katzen aber sehr gerne, bin nur leider ein bisschen allergisch, auf Dauer geht das also nicht. Hunde finde ich auch toll, aber die brauchen so viel Aufmerksamkeit …
acid hat geschrieben:2) Worum ging es bei deiner letzten Prügelei?
Selbstverständlich hab ich mich noch niemals nicht geprügelt, was denkst du von mir! :shock:
… und falls doch, ist es schon so lange her und der Grund war so belanglos (oder die Schläge so hart :lol: ), dass ich mich nicht mehr an ihn erinnern kann. Wurde aber niemand ernsthaft verletzt. Außer Herz und Stolz nichts gebrochen. So ne ordentliche Kneipenschlägerei um Geld/Frauen/Frauen mit Geld hatte ich noch nie … aber da besteht eigentlich auch kein Bedarf.
acid hat geschrieben:3) Traumtyp/in mit Bild einer realen Person bitte (also ein Promi, nicht deine Nachbarin oder so :lol:).
Puh, knifflig … ist wie bei Filmen und Musik und allem anderen: Ich mag so vieles sehr gerne :lol:
Und obwohl’s blöde klingt, sind Äußerlichkeiten wirklich nicht alles – nützt ja nichts, wenn man’s mit der Traumtypin dann nicht in einem Raum aushält :lol:
So rein nach Optik gefällt mir der asiatische Look sehr. Bin da aber nicht so festgelegt.
(Bild reiche ich nach, wenn mir was Passendes unterkommt)
Davinia-EP hat geschrieben:1) Könnten wir etwas von dir geschriebenes kennen?
Möglich ist alles. Aber ziemlich unwahrscheinlich.
Davinia-EP hat geschrieben:2) Warum antwortest du auf die Frage, was die Welt unbedingt von DIR wissen sollte, mit einem Zitat aus HdR?
Weil ich’s selbst nicht besser hätte sagen können :wink:
Davinia-EP hat geschrieben:3) Und da du gerne die HdR-Reihe magst: Planst du in den nächsten Wochen deinen nächsten Kinobesuch?
Nö. Hab auch den ersten Hobbit-Teil nicht im Kino gesehen.
Rafa hat geschrieben:1. Welche gewichtige Entscheidung aus deinem Leben bereust du heute noch?
Keine. Gab zwar bestimmt vieles in meinem Leben, was nicht so prickelnd war – aber wer weiß, wie es heute aussehen würde, wenn irgendetwas anders verlaufen wäre.
Rafa hat geschrieben:2. Hast du schon mal öffentlich gegen etwas demonstriert, wenn ja gegen was?
Hmm … nein, denke nicht.
Rafa hat geschrieben:3. Glaubst du an Gott?
Nein.
  • 1
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 211