US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1310445
Einzelkind hat geschrieben:An Freaks and Geeks kommt meiner Meinung nach nichts heran, aber My So-Called Life ist eigentlich auch ziemlich gut. Boy Meets World mochte ich auch immer sehr, aber ist natürlich eine Sitcom und kein "Drama". Vom Ton her ist Undeclared auch relativ ähnlich zu Freaks and Geeks, spielt allerdings im College.
Undeclared hab ich nach zwei, drei Folgen aufgegeben. Ich mochte Freaks and Geeks sehr gerne, aber die "Nachfolgeserie" hat mich leider gar nicht gekriegt. Bei nichtmal 400 Minuten Gesamtlaufzeit, hab ich auch nicht wirklich Lust gehabt der Serie eine längere Testphase zu gönnen. Freaks and Geeks hat mich auch erst nach 3,4 Folgen gepackt, aber da gab's dann wenigstens noch eine ganze Cable Staffel wert an Folgen die ich voll genießen konnte.
#1310488
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Mir fällt im Moment keine weitere, die hier nicht schon genannt wurde, ein.
Du könntest uns aber sicherlich dutzende High School Soaps nennen. :mrgreen:
Ehrlich, Nein.
Die einzigen Jugendserien, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe waren die beiden H2O (wobei mir in erster viele Folgen fehlen), Lightning Point (das ist drei mal Australien/ZDF) und Wolfblood (BBC/ZDF). Diese vier Serien kann man sich auch als Erwachsener ansehen ohne das einem der Kopf explodiert.

Oder meintest du WB/UPN/ABCF/CW Serien :?:
Dann hast du Recht :mrgreen:
#1310565
The Good Wife war in einem anderen Thread diese Woche schon ein Thema, aber da ich kürzlich S1 beendet habe, muss ich jetzt doch noch eine Frage loswerden, nachdem ich die Kurzzusammenfassung bei Wiki zu 1x23 gelesen habe:
versteckter Inhalt:
Wiki hat geschrieben:Further investigation reveals that the cop’s widow was the one who tipped off the gang member of her husband’s true identity. Alicia confronts her and the widow confesses, her husband was physically abusive, beating her on a regular basis and by telling the gang he was a cop, she knew they would kill him and this was her way out for her and her children.­
Also der blau markierte Teil war zumindest in der Episode, die ich gesehen habe, nicht drin. Gibt es von 1x23 etwa noch eine extended Version? Ich fand es nämlich auch reichlich seltsam, dass man Amy Acker gar nicht mehr zu sehen bekam nachdem klar geworden ist, dass sie die Schuldige ist... :?:
#1311200
Homicide Season 1 & 2
Ich habe es ja im anderen Thread schon anklingen lassen, aber mir gefällt Homicide richtig gut. Heraussticht natürlich der brilliante Cast. Besonders Braugher kann in den Folgen Three Men And Adena, sowie Black And Blue richtig glänzen, gerade in zweiterer liefert er eine Mörderperfomanz ab. Aber auch Yaphet Kotto als sein Gegenpart in besagter Folge ist stark. Oft sehr düster und moralisch in der Grauzone, hat Homicide aber selbstredend die typische Smalltalk-Humorseite. Fälle, Jokes und Beziehungen verschwinden nicht am Ende der Folge und werden über mehrere Episoden hinweg erzählt. Einzig die relationships von Bollander sind etwas awkward. Während das mit der Gerichtsmedizinerin noch hingehauen hat, war Julianne Margulies' Gastauftritt...unnötig.
#1311212
Holzklotz hat geschrieben:Während das mit der Gerichtsmedizinerin noch hingehauen hat, war Julianne Margulies' Gastauftritt...unnötig.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie eigentlich als Recurring Charakter geplant war, aber irgend so eine andere Serie hat ihr dann wohl eine Hauptrolle angeboten... :wink:
#1311254
little_big_man hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Während das mit der Gerichtsmedizinerin noch hingehauen hat, war Julianne Margulies' Gastauftritt...unnötig.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie eigentlich als Recurring Charakter geplant war, aber irgend so eine andere Serie hat ihr dann wohl eine Hauptrolle angeboten... :wink:
Ich meinte auch nicht, dass die Story an dem Punkt einfach aufhört, sondern das es inhaltlich einfach dumm war. Wenigstens hat es für amüsante Munch-Szenen gesorgt. Ist ja auch was.
#1316563
Hab mich endlich dazu überwinden können, in Doctor Who einzusteigen. Hab mit 05x01 The Eleventh Hour (der ersten Matt Smith Episode) begonnen und das scheint ein guter Einstiegspunkt zu sein. Hab überlebt ob ich überhaupt am Anfang der neuen Serie ansetzen sollte, aber ich hab gelesen, dass die ersten Staffeln ziemlich wechselhaft ist und die Matt Smith Serie die qualitativ konstanteste ist. Kann auch nicht behaupten, dass der Einstieg sonderlich schwierig war. Diese komischen herumfliegenden Space Augen scheinen zwar schon bekannt zu sein, aber die Serie hat mir alle Infos gegeben die ich brauche ohne dass es verwirrend wäre. Der Look gefällt mir, die beiden Hauptfiguren sind sehr symphatisch, das Skript war stark. Me likey. Hat mir gut genug gefallen, dass mein Ziel ist, bis zum neuen Doctor die Matt Smith Staffeln durch zu haben.
#1316808
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade den Awake-Pilot geschaut und das war für Network Verhältnisse ein richtig starker Auftakt. Klar könnte das in den restlichen Episoden auf ein "2 cases of the week"-Schema hinauslaufen, aber auch das würde nichts daran ändern, dass der Pilot einfach toll war!
Der bekam ja auch bei den Pilotreviews wahnsinnig gute Wertungen ;)
#1316812
Stefan hat geschrieben:Der bekam ja auch bei den Pilotreviews wahnsinnig gute Wertungen ;)
Ich könnte natürlich auch alte Pilot-Review-Threads jeweils ausgraben und dort nachträglich noch meinen Senf dazu geben, aber das dürfte bei meiner Verspätung bei so ziemlich jeder Serie dann wohl eh kein Schwein mehr interessieren...deshalb bleibe ich weiterhin reiner Leser (und QuoBA-Voter) im Pilot-Review-Thread... :wink:

PS: redlock hat Awake mit einer 3.0 geadelt damals, wie ich gerade sehe! 8)
#1316817
little_big_man hat geschrieben:PS: redlock hat Awake mit einer 3.0 geadelt damals, wie ich gerade sehe! 8)
Der ist und bleibt Comedy Gold. Awake hat übrigens nach dem Pilot eine Phase mit Fällen der Woche, die aber im Laufe der Staffel immer mehr aufweicht und am Ende verschwindet.
Das Ende habe ich zwar nicht so richtig kapiert, aber irgendwie war es auch cool.
#1316852
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:PS: redlock hat Awake mit einer 3.0 geadelt damals, wie ich gerade sehe! 8)
Der ist und bleibt Comedy Gold.
Witzig :lol:
Die Quoten haben mir aber Recht gegeben :mrgreen:
Und damit untermauerst du wieder einmal das uralte Argument, dass Quoten äquivalent mit Qualität sind :mrgreen:
#1316853
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:PS: redlock hat Awake mit einer 3.0 geadelt damals, wie ich gerade sehe! 8)
Der ist und bleibt Comedy Gold.
Witzig :lol:
Die Quoten haben mir aber Recht gegeben :mrgreen:
Und damit untermauerst du wieder einmal das uralte Argument, dass Quoten äquivalent mit Qualität sind :mrgreen:
Jedenfalls ist ''Awake'' nicht eine Ausnahme von der Regel :lol: :mrgreen:
#1318504
Kurze Frage zu Docter Who / Torchwood
Kann ich die 5 DW Specials zwischen S4 und S5 anschauen bevor ich S3 von Torchwood schaue oder spoilern die letzten 3 der 5 Specials (die nach S3 von Torchwood liefen) da irgendetwas so wie z.B. das S4-Finale von DW das S2-Finale von Torchwood gespoilert hätte, wenn ich das nicht schon vorher geschaut hätte? Ich würde eben lieber zuerst die Specials und dann erst S3 von Torchwood schauen, ausser es ist wirklich nötig das in der genauen Ausstrahlungreihenfolge zu sehen um nicht gespoilert zu werden...
#1318518
little_big_man hat geschrieben:Kurze Frage zu Docter Who / Torchwood
Kann ich die 5 DW Specials zwischen S4 und S5 anschauen bevor ich S3 von Torchwood schaue oder spoilern die letzten 3 der 5 Specials (die nach S3 von Torchwood liefen) da irgendetwas so wie z.B. das S4-Finale von DW das S2-Finale von Torchwood gespoilert hätte, wenn ich das nicht schon vorher geschaut hätte? Ich würde eben lieber zuerst die Specials und dann erst S3 von Torchwood schauen, ausser es ist wirklich nötig das in der genauen Ausstrahlungreihenfolge zu sehen um nicht gespoilert zu werden...
Die Specials nach S4 von DW haben nix mit Torchwood zu tun. Torchwood wird "nur" Anfangs von S2, im Finale von S2, S3 und S4 erwähnt. S2 von DW spielt vor Torchwood. Das Finale der S3 spielt nach S1 von Torchwood, das S4 Finale nach S2 von Torchwood. Danach gibts keine Verknüpfungen mehr. Du kannst also auch bis Day of The Doctor gucken ohne Spoiler...
Der 11 Doctor taucht nur in The Sarah Jane Adventures auf, was für DW aber auch nicht wichtig ist.
#1319394
Winterzeit ist 2. Chancen-Zeit für Serien, die im Seasonstarttrubel des Herbstes untergegangen sind. Und weil ich gerade Lust auf eine einfache Comedy zum Ablachen habe, hat Mom das erste Ticket bekommen.
Resultat: katastrophal. zweite Folge zwischen Augenrollen und leichten Mundwickelzuckern überstanden, Folge drei mit dem schrecklichen Fremdschämdate bei der Hälfte abgebrochen und zur vierten weitergesprungen. Die hat mich dann sogar im gnädigen U-Bahn-Fahrt-Modus dazu bewegt auszumachen und lieber Musik zu hören. Das war leider mal gar nichts.

Nächstes Ticket geht jetzt an The Millers, aber auch nur, weil die DL-Links für Community meistenteils tot oder irre langsam sind.
#1319413
RickyFitts hat geschrieben: Nächstes Ticket geht jetzt an The Millers, aber auch nur, weil die DL-Links für Community meistenteils tot oder irre langsam sind.
Lustig, ich hab heute erst eine Communityfolge geschaut und mich gewundert, dass der erste Link schon tot war. Der nächstbeste ging dann aber wunderbar. Die Folge war allerdings Grütze, also war's letztlich sowieso für die Katz.
#1319678
RickyFitts hat geschrieben:Winterzeit ist 2. Chancen-Zeit für Serien, die im Seasonstarttrubel des Herbstes untergegangen sind. Und weil ich gerade Lust auf eine einfache Comedy zum Ablachen habe, hat Mom das erste Ticket bekommen.
Warum tust du dir das an? Lies doch lieber ein Buch oder so statt dem Dreck, den du schon beim ersten Mal nicht mochtest, noch eine Chance zu geben.

Bild
#1319679
Ich hole gerade meine offenen Folgen von Masters of Sex, Chicago Fire und Major Crime auf - danach folgt dann wohl Law & Order: SVU und Elementary .. mal schauen.
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 155