Davinia-EP hat geschrieben:Darf ich sagen, dass ich den Post von dir, @little_big_man, etwas zu sehr gespoilert finde? Sollten wir uns nicht erst nach den Wertungen über die Lieder unterhalten?
Vielleicht hab ich einfach keine Ahnung, wie das hier läuft, aber das finde ich doch schade.
Ein paar Songs, die man rauswirft, wurden hier schon immer von den meisten erwähnt (sonst könnte man ja gar nichts schreiben). Solange man nicht gerade 10-15 Stück angibt, die man rauswirft, oder sogar sagt was man am besten findet, spoilert das ja noch nicht die Wertung...

Die Regel mit dem nicht davor darüber reden, wurde primär aufgenommen, weil es einmal einen Spezialisten gab, der seine ganze Wertung mit allen Punkten ins Forum gepostet hat.
Ja, so ein paar Sachen find ich ja schon wieder ungehört schlimm, aber das ist einfach Geschmackssache. Ich werde den Künstler/die Künstlerin/die Band sicherlich nicht wegen des eingereichten Songs auf einmal mögen. Und ich werde mich dann bestimmt nicht dazu zwingen, ebenjene Songs dann noch mal zu hören. Na mal schauen. Ich hör mir das Package dann mal am 7.1. um 21:30 an.
Joar, ich schickte dann heute Nacht auch Commi oer Facebook die Songliste - nur intelligenterweise nicht die hier präsentierte, sondern die eigentlich nur für mich selbst bestimmte mitsamt Einsendern. Damit hier keiner Vor- oder Nachteile hat: Soll ich hier dann nun auch schon direkt die Liste mitsamt Einreichern reinschreiben oder wollt ihr damit leben, dass Commi diesbezüglich einen Vorteil hat?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, ich schickte dann heute Nacht auch Commi oer Facebook die Songliste - nur intelligenterweise nicht die hier präsentierte, sondern die eigentlich nur für mich selbst bestimmte mitsamt Einsendern. Damit hier keiner Vor- oder Nachteile hat: Soll ich hier dann nun auch schon direkt die Liste mitsamt Einreichern reinschreiben oder wollt ihr damit leben, dass Commi diesbezüglich einen Vorteil hat?

Fohlen
So wie immer, es bleibt dabei.
Kunstbanause hat geschrieben:Ich halte Commi für so fair, dass er keine persönlichen Abwertungen vornimmt.
Darum gings mir auch nicht. Ich dachte eher, dass es einen Vorteil darstellen kann, da man somit Rückschlüsse darauf ziehen kann, warum welcher User was eingereicht hat.

Aber gut, mir ist es eh lieber, wenn die Liste erst einmal noch geheim bleibt und dafür seid ihr hier bislang ja auch. Wollte nur so fair sein, diesen Fauxpas meinerseits auch gleich kundzutun und euch entscheiden zu lassen. ;)

Fohlen
Lorde find ich überraschend gut, obwohl ich Royals so schnarchig fand.
Die deutschsprachigen Sachen konnten mich leider alle nicht überzeugen. Eigentlich schade, aber das ist einfach mal ein Querschnitt schlechter deutscher Musik. Dafür find ich Abby nicht schlecht, und was muss ich da sehen: die kommen aus Deutschland :o
Ich hab nur noch 13 Titel in der Liste, da einiges absolut nicht meinen Geschmack oder mein Interesse getroffen hat. Schweren Herzens hab ich auch Of Monsters and Men ins Nirvana geschossen, obwohl ich sie sehr mag, aber das Hunger-Games-Lied geht gar nicht. Ich will Musik hören, nicht einschlafen :shock:
Kann das dezent aufkommende Genörgel irgendwie so gar nicht verstehen, da ich mir schon beim Sammeln der Songs dachte: "Hui, schöne Mischung diesmal." Bevor wir gleich ins China-Restaurant marschieren, höre ich mir gerade einige Nummern an und kann den ersten Eindruck bis dato auch nur bestätigen. Finde, das ist mit der abwechslungsreichste und charakterstärkste SSC, den es bisher gab - und die Charthit-Quote ist ja auch sehr gering, im Gegensatz zum Jahreshits-Contest des vergangenen Jahres. Habt ihr euch alle Mühe gegeben, weil ich diesmal leite? :mrgreen:

Fohlen
Nö.

Ich finds auch nicht schlecht. Habe zumindest keine Probleme 10 Lieder zu finden, die ich gerne bepunkte. Allerdings gibts da auch einiges, was man getrost rausschreichen kann. Blunt war widererwartend gar nicht mal so weinerlich und memmenhaft wie sonst, ist aber trotzdem raus und Santiano ist mir einfach nur unglaublich unangenehm. :|
Mit Revolverheld kann ich einfach nicht mehr hören, egal welches Lied und Schöneberger/Müller mag ich dann doch lieber als Moderatorin leiden. Erreicht mich alles gar nicht und textlich...naja. Ist wahrscheinlich so eine Zielgruppensache.

Mapei find ich toll. Hatte Don't Wait das bisher nur in einer anderen Version gehört. Of Monsters and Men ist bei mir in der Regel eh immer hoch im Kurs, auch wenn Silhouettes nicht eines meiner liebsten Lieder ist.
Gestern zum ersten Mal durchgehört - also es gab 1-2 Lieder wo es Klick
gemacht hat - die werden wohl die Plätze 1 & 2 belegen. Kandidat Drei
steht auch schon (wahrscheinlich) fest und der Rest wird sich dann finden.

Ein paar die ich ganz doof fand sind schon raus und 2-3 Nudellieder werden
sich wohl auch nicht im meinen Top10 wiederfinden.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 24