von BungaBunga
@Fabi dann besteht die Möglichkeit, dass ich deinen Kumpel zumindest passiv kenne.

Joa die Pyros (Feuerwerksfreunde) zünden mittlerweile fast alle choreographierte Shows viele zünden elektrisch. Und da sie sich auskennen, sind die Shows entsprechend sehenswert.
von Fabi
BungaBunga hat geschrieben:@Fabi dann besteht die Möglichkeit, dass ich deinen Kumpel zumindest passiv kenne.
Wie kommst du denn darauf? :shock:
von BungaBunga
Er und ich scheinen ein bestimmtes Hobby zu teilen, daher ist es denkbar das man sich kennt.
von Fabi
BungaBunga hat geschrieben:Er und ich scheinen ein bestimmtes Hobby zu teilen, daher ist es denkbar das man sich kennt.
Naja, es gibt ja nicht nur eine Hand voll Pyrotechniker, ne. ;)
von BungaBunga
Ach er ist Scheini ?

Nein aber es gibt diese Branche und eine Hobby-Pyro Szene und da kennt man sich :wink:
von Stefan
Pyros haben auf der Straße sicher so nen Geheim-Wink ;)
von BungaBunga
Stefan hat geschrieben:Pyros haben auf der Straße sicher so nen Geheim-Wink ;)
hm lol naja nein..... Man erkennt uns eher daran, dass wir in Massen bei bestimmten Feuerwerkevents auflaufen, oder selbst an den Rohren stehen damit beispielsweiße Festbesucher was zu schauen haben....usw.

Aber es gibt auch Szenetypische Kleidung lol....
von Stefan
Klingt auf jeden Fall nach nem spannenden Hobby :)
von Fabi
BungaBunga hat geschrieben:Ach er ist Scheini ?

Nein aber es gibt diese Branche und eine Hobby-Pyro Szene und da kennt man sich :wink:
Was ist ein Scheini? Ich kenne mich da absolut nicht aus, also verzeih. :mrgreen:

Und zur Kleidung: Keine Ahnung, was du da vor Augen hast, aber rennt nicht in dunkelgrüner Kutte mit Glashelm herum und schreit einen Countdown runter. :lol:
von BungaBunga
Fabi hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Ach er ist Scheini ?

Was ist ein Scheini? Ich kenne mich da absolut nicht aus, also verzeih. :mrgreen:

Und zur Kleidung: Keine Ahnung, was du da vor Augen hast, aber rennt nicht in dunkelgrüner Kutte mit Glashelm herum und schreit einen Countdown runter. :lol:
Nein, das wäre Arbeistkleidung ich sprach von Szenetypischer Bekleidung *gg* Das sind beispielsweiße Merchandising-Textilien von Feuerwerksunternehmen. Das tragen aber nur manche und auch nur je nach Anlass.

Ein Scheini ist ein Inhaber eines sogenannten "Befähigungsscheines" gemäß Sprengstoffgesetz. Also ein Pyrotechniker. Während der Begriff Pyro ganz allgemein Feuerwerksfans bezeichnet.
von Fabi
BungaBunga hat geschrieben:Ein Scheini ist ein Inhaber eines sogenannten "Befähigungsscheines" gemäß Sprengstoffgesetz. Also ein Pyrotechniker. Während der Begriff Pyro ganz allgemein Feuerwerksfans bezeichnet.
Ja, dann ist er so einer. So einen Schein besitzt er. ;)
von BungaBunga
Cool, joa also ist schon möglich, dass ich ihn kenne. Columbo kennt ihn eventuell auch scheint mir ...lol
von Columbo
Ne, ich bin nur ein Silvester-Zündler, der einmal im Jahr aus allen Rohren feuert und dann ist auch wieder gut. :wink:
von Fabi
Columbo hat geschrieben:Ne, ich bin nur ein Silvester-Zündler, der einmal im Jahr aus allen Rohren feuert und dann ist auch wieder gut. :wink:
Also ein Mal im Jahr aus allen Rohren feuern wäre mir persönlich ja zu wenig. :| :lol:
von BungaBunga
Ja ich weiß lol aber habe eben Beiträge von dir gelesen... Die verdeutlichen das du dich mit der Materie auskennst...

Und wenn du dich da in Kreisen bewegst kennste ihn ggf auch...

Warteste auf Röder lol ?
von Columbo
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ne, ich bin nur ein Silvester-Zündler, der einmal im Jahr aus allen Rohren feuert und dann ist auch wieder gut. :wink:
Also ein Mal im Jahr aus allen Rohren feuern wäre mir persönlich ja zu wenig. :| :lol:
Mir war die Zweideutigkeit durchaus bewusst, als ich es schrieb ... :cry:
BungaBunga hat geschrieben:Ja ich weiß lol aber habe eben Beiträge von dir gelesen... Die verdeutlichen das du dich mit der Materie auskennst...
Naja, das ist ja auch nicht schwer, wenn man sich etwas einliest und an Silvester ordentlich zündelt. Aber daran jemals selbst Kat. 4 zu zünden oder auch an elektrisch gezündeten Kat.2-Feuerwerken habe ich kein Interesse, ich mag die altbewährte Zündelei an Silvester, nur einige Batterien verleite ich meist für das 0-Uhr-Feuerwerk.
Und wenn du dich da in Kreisen bewegst kennste ihn ggf auch...
Joa, aber das mache ich wie gesagt nicht. :wink:
Warteste auf Röder lol ?
Hast du das jetzt erraten oder hast du es aus ... anderen Quellen im Internet? :mrgreen:
Und, ja, ich warte auf die Röder-Lieferung, und es nervt so unglaublich. Ich hoffe es kommt Montag relativ früh. Freue mich darauf all die coolen Cakes von Heron, Jorge und co. zu zünden. Die bieten teilweise ja auch schon Kat.4-Feeling.
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Wieviele Rohre hast du denn?? :O
von BungaBunga
Einfach nur geil :D

Der Expressversand hätte nichts gebracht denke ich, es liegt an der Organisation von GO. Es sind ja mehrere die meinten sie müssten bis Montag warten. Da gibt es wohl einen Schwerpunkt im Norden.

Quellen ? Internet ? Na..Na... :wink: :D
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Eins.. Aber wenn es feuert, dann könnte man meinen, dass es zwei sind. 8) :mrgreen:

Oh Gott, das wird ja hier sehr bedenklich.
von Columbo
BungaBunga hat geschrieben:Einfach nur geil :D

Der Expressversand hätte nichts gebracht denke ich, es liegt an der Organisation von GO. Es sind ja mehrere die meinten sie müssten bis Montag warten. Da gibt es wohl einen Schwerpunkt im Norden.

Naja, im Norden gab es Probleme soweit ich weiß, hier im Süden klappte das mit dem Express-Versand wohl recht gut. Meine Hoffnung war ja folgende: Ein Bekannter von mir, der hier in der Gegend wohnt bestellte schon weit vor mir, mit Express-Versand. Nun dachte ich, dass GO! sicher keinen zweiten Fahrer hier zum Arsch der Welt schickt sondern meine Pakete im gleichen Auto landen wie auch die des Bekannten und ich somit sozusagen kostenlosen Express-Versand bekomme. Naja, war wohl nix. :lol: :(
:mrgreen:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Also ein Mal im Jahr aus allen Rohren feuern wäre mir persönlich ja zu wenig. :| :lol:
Eins.. Aber wenn es feuert, dann könnte man meinen, dass es zwei sind. 8) :mrgreen:

Oh Gott, das wird ja hier sehr bedenklich.
Klingt ungesund :D ;)
von Fabi
Sweety-25 ist online. Gleich gibts wieder die traditionellen, sinnlosen 3.15 Uhr-Postings in allen erdenklichen Threads. <3
von BungaBunga
Columbo hat geschrieben: Naja, im Norden gab es Probleme soweit ich weiß, hier im Süden klappte das mit dem Express-Versand wohl recht gut. Meine Hoffnung war ja folgende: Ein Bekannter von mir, der hier in der Gegend wohnt bestellte schon weit vor mir, mit Express-Versand. Nun dachte ich, dass GO! sicher keinen zweiten Fahrer hier zum Arsch der Welt schickt sondern meine Pakete im gleichen Auto landen wie auch die des Bekannten und ich somit sozusagen kostenlosen Express-Versand bekomme. Naja, war wohl nix. :lol: :(
Ich bin da zuversichtlich und wünsche dir das deine Bestellung rechtzeitig ankommt. Aber bisher macht GO einen guten Eindruck. Das Problem ist nur das mittlerweile fast alle Shops über die versenden, weil die das fast als einzigster relativ zuverlässig anbieten. Jetzt sind die quantitativ etwas überfordert.
von Columbo
Fabi hat geschrieben:Sweety-25 ist online. Gleich gibts wieder die traditionellen, sinnlosen 3.15 Uhr-Postings in allen erdenklichen Threads. <3
Jeah, das wach bleiben hat sich mal wieder gelohnt. :!:
BungaBunga hat geschrieben:
Ich bin da zuversichtlich und wünsche dir das deine Bestellung rechtzeitig ankommt. Aber bisher macht GO einen guten Eindruck. Das Problem ist nur das mittlerweile fast alle Shops über die versenden, weil die das fast als einzigster relativ zuverlässig anbieten. Jetzt sind die quantitativ etwas überfordert.
Danke. Aber ich bin mittlerweile auch guter Dinge, der Großteil wurde heute ja eh schon beliefert und am Montag sollten sie den Rest dann wohl schaffen. Und, ja, bei GO! mache ich mir auch keine Sorgen, wenn ich auf eine Lieferung von Murks-Vereinen wie Flexpress warten müsste wäre mir dagegen nicht so wohl.
von BungaBunga
Ja Flexpress, dass ist eh die beste Klitsche, wenig überraschend, dass alle gewechselt sind.

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer Fabis Freund ist lol...Dann können wir hier ne Außenstelle aufmachen ... :D
  • 1
  • 1026
  • 1027
  • 1028
  • 1029
  • 1030
  • 1185