von 2Pac
Skyfall
James Bond so gut wie nie. Hier stimmt fast alles. Nur das Oldschool-Auto passt da nicht rein. Ansonsten ein Top-Film. Bester Bond-Film den ich je gesehen habe. Anscheinend starte ich eine Serie.
3/3
von Aries
Ich fand District 9 jedenfalls um Klassen besser, weil er, warum auch immer, eindringlicher war. Elysium war nicht schlecht, aber in einem Jahr in dem andere SciFi Filme davor und danach deutlich besser waren, konnte der leider nicht ganz mithalten.
von logan99
Aries hat geschrieben:Elysium war nicht schlecht, aber in einem Jahr in dem andere SciFi Filme davor und danach deutlich besser waren, konnte der leider nicht ganz mithalten.
Welche sollen das gewesen sein? Mir fällt da jetzt nur Gravity ein, der deutlich besser war.

Aber sonst? Oblivion fand ich etwas schlechter - war mir für die Art von Film (anders als Gravity) zu ruhig. After Earth legen wir den Mantel des Schweigens drüber. Pacific Rim war ok, aber für mich schlussendlich auch nichts weltbewegendes.

Also alles im allen war Elysium durchaus einer der besseren SciFi Filme des Jahres - und wie hier angemerkt wurde, visuell ganz weit oben.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Elysium war nicht schlecht, aber in einem Jahr in dem andere SciFi Filme davor und danach deutlich besser waren, konnte der leider nicht ganz mithalten.
Welche sollen das gewesen sein? Mir fällt da jetzt nur Gravity ein, der deutlich besser war.

Aber sonst? Oblivion fand ich etwas schlechter - war mir für die Art von Film (anders als Gravity) zu ruhig. After Earth legen wir den Mantel des Schweigens drüber. Pacific Rim war ok, aber für mich schlussendlich auch nichts weltbewegendes.

Also alles im allen war Elysium durchaus einer der besseren SciFi Filme des Jahres - und wie hier angemerkt wurde, visuell ganz weit oben.
Ich fand Gravity, Oblivion und Star Trek Into Darkness besser, aber mit Man of Steel, Thor und Riddick gab es auch welche die mir weniger gefielen, wobei ich die alle gut fand. Will Smith presents Scientology ist in der Tat nicht der Rede wert.
von logan99
Besser, oder deutlich besser (wie Aries)? Bei besser kann ich noch mitgehen, da die bei mir alle zw. 6-7 Pkt liegen, aber als deutlich besser empfand ich wie gesagt lediglich Gravity.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Besser, oder deutlich besser (wie Aries)? Bei besser kann ich noch mitgehen, da die bei mir alle zw. 6-7 Pkt liegen, aber als deutlich besser empfand ich wie gesagt lediglich Gravity.
Ich fand Gravity und Star Trek deutlich besser und Oblivion etwas.
von logan99
Hast aber in deiner Top10 Oblivion hinter Elysium gewählt und Star Trek lediglich einen davor, einzig Gravity hast du weiter vorn platziert :P

Also alles eng beieinander und nur Gravity sticht hervor - so wie ich es auch einstufen würde. :wink:
von Stefan
Coplay ging mir auf die Nerven und ich war total enttäuscht davon, dass aus Elysium selbst überhaupt nichts gemacht wurde - da wurde so viel Potential für eine wirklich gute Story verschenkt - schade
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Coplay ging mir auf die Nerven und ich war total enttäuscht davon, dass aus Elysium selbst überhaupt nichts gemacht wurde - da wurde so viel Potential für eine wirklich gute Story verschenkt - schade
Verschenktes Potential sehe ich auch, man hätte den Film etwas länger machen sollen, damit man zwei Storylines parallel erzählen kann. Zum einen Matt Damons Versuch nach Elysium zu gelangen und zum anderen einen tieferen Einblick in die Gesellschaft Elysiums. So waren die "Bösen" natürlich ziemlich oberflächlich.

Bei Oblivion hat mich dagegen geärgert, dass ich die beiden großen Twists des Films nach dem Trailer schon vermutet habe. Nun stand bei Oblivion die audiovisuellen Reize im Vordergrund, aber wenn der Trailer einem die einfache Story schon vorab verrät, nervt das einfach.
von logan99
Man darf die Trailer halt nicht ne Woche vorher schaun^^

Ich schau meist den 1. Trailer an, der so 3/4 - 1 Jahr vorher rauskommt. Da ich in dem Zeitraum dann zig andere Trailer gesehen habe, hab ich meist schon wieder die Kernelemente vergessen - zum vormerken in der ToDo-List reicht das allemal aus...
von RickyFitts
Trailer, von Filmen, bei denen ich mich nicht spoilern aber trotzdem einen Eindruck von der Stimmung und den Bildern bekommen möchte, schaue ich inzwischen meist auf spanisch (oder beliebige andere Fremdsprache, die man nicht kennt). So auch bei Oblivion, der mich dadurch noch echt überraschen konnte. Habe mir den Trailer gerade noch mal auf englisch angeschaut und stimme zu: der ist schon viel zu offensichtlich.
von Stefan
Ich glaub von Oblivion sah ich gar keinen Trailer und nur ein paar Bilder, bevor ich ins Kino gegangen bin - daher hat mir der Film dann auch sehr gut gefallen :D
von Redheat 21
ultimateslayer hat geschrieben:Atlantis
Irgendwie ist diese kurze Phase in der Disney versucht hat traditionelle Zeichentrickfilme mit CGI zu kombinieren damals ziemlich an mir vorbeigegangen. Vermutlich war ich schon zu alt für die Kinderfilme, aber noch zu jung um sie wieder zu entdecken. Das hab ich jetzt nachgeholt und mit sehr großem Erfolg. Atlantis ist ein ausgesprochen guter Animations/trickfilm und ein fantastischer Kinderfilm. Vorallem aber können sich selbst aktuelle Scifi Blockbuster an dem Streifen ein Scheibchen abschneiden.
Ja der Film ist einfach nur Klasse. Auch den zweiten Teil kann ich dir nur empfehlen.
Bin jetzt nicht der große Disney Zechentrickfilmfan aber ein paar sind doch ganz gut (z.B. Mulan, Atlantis 1-2 , Robin Hood)
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Man darf die Trailer halt nicht ne Woche vorher schaun^^

Ich schau meist den 1. Trailer an, der so 3/4 - 1 Jahr vorher rauskommt. Da ich in dem Zeitraum dann zig andere Trailer gesehen habe, hab ich meist schon wieder die Kernelemente vergessen - zum vormerken in der ToDo-List reicht das allemal aus...
Das Problem für mich ist eher, dass ich die Trailer öfter im Kino sehe. Zuhause gucke ich die auch nur 1x, 2x wenn sie neu sind. Ich werde aber nie verstehen, warum man nicht unverfänglichere Trailer schneidet bzw. warum zumindest einige das nicht tun.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Man darf die Trailer halt nicht ne Woche vorher schaun^^

Das Problem für mich ist eher, dass ich die Trailer öfter im Kino sehe. Zuhause gucke ich die auch nur 1x, 2x wenn sie neu sind. Ich werde aber nie verstehen, warum man nicht unverfänglichere Trailer schneidet bzw. warum zumindest einige das nicht tun.
Achso gut - ja, dann musst du während der Trailer einfach mit deiner Begleitperson quatschen - mach ich auch meistens :lol:
von bmwtop12
2Pac hat geschrieben:Skyfall
James Bond so gut wie nie. Hier stimmt fast alles. Nur das Oldschool-Auto passt da nicht rein. Ansonsten ein Top-Film. Bester Bond-Film den ich je gesehen habe. Anscheinend starte ich eine Serie.
3/3
Wie sich die Geister scheiden: Ich habe mir kürzlich nochmal die 50 Jahre Bond-Box komplett angesehen, und Skyfall war der bei weitem schlechteste, weil belangloseste Bond aller Zeiten, knapp an der Grenze zur Lächerlichkeit. Damals im Kino mussten diejenigen unter den Zuschauern, die noch nicht eingeschlafen waren, unfreiwillig lachen. 0/3, Craig zerstört Bond.
von Theologe
bmwtop12 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Skyfall
3/3
Wie sich die Geister scheiden: Ich habe mir kürzlich nochmal die 50 Jahre Bond-Box komplett angesehen, und Skyfall war der bei weitem schlechteste, weil belangloseste Bond aller Zeiten, knapp an der Grenze zur Lächerlichkeit. Damals im Kino mussten diejenigen unter den Zuschauern, die noch nicht eingeschlafen waren, unfreiwillig lachen. 0/3, Craig zerstört Bond.
Bond hat auch Roger Moore insbesondere Moonraker überlegt, den kriegt nichts so leicht klein.
von Tangaträger
Riddick
Wie erwartet eine ziemliche Gurke. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich nie etwas mit Pitch Black anfangen konnte. Wo man einen netten SciFi-Horror a la Alien haette machen koennen, wird sich lieber auf das im Duinklen versteckte Visuelle konzentriert, und damit es auch schoen "spannend" wird, sterben dann auch mal all die Charaktere, mit denen ich ueberhaupt nicht mitfiebern kann. Etwas Story und character development waeren schon derbe geil, um mich bei der Stange zu halten.
Am Ende ist der Film dann ziemlich zwiegespalten. In der ersten Haelfte legt Vin Diesel eine immerhin visuell tolle One-Man-Show hin , waehrend die zweite Haelfte dann genauso funktioniert wie The Hangover, Part II. Mag bei Fans des Charakters funktionieren, aber fuer mich war das einfach nur ein langweiliger Sci-Fi-Survivalaction. Immerhin visuell ganz nett.
4/10

Haywire
Hier weiss ich nicht so genau, was ich denken soll. Die Story kam schwer in Fahrt, und die "Flashbacks" in der ersten Haelfte waren nervtoetend, da die Autofahrt jedes Mal die Story unterbrach und ich so aus dem Film geschmissen wurde. In der zweiten Haelfte wurde es allerdings besser und der Film wurde mehr zu einem schicken Spythriller. Das Ganze hat mich am Ende jedoch an Hunted mit Melissa George erinnert. Hier wurde sich ein wenig zu hart auf die Twists konzentriert, statt die Story kontinuierlich und natuerlich fortzusetzen. Immerhin waren die Actionsequenzen ganz nett. Ich mochte es, dass Soderbergh hier auf dem Boden blieb und nicht durch die Story geflogen ist, wie es ein Michael Bay gerne tut. Klar mag die Choreographie gekuenstelt aussehen, aber es ist erfrischend, dass es auch ganz normale Handkantenaction gibt. Und obwohl Gina Carano nicht gerade die beste Darstellerin fuer einen mueden Charakter wie ihren ist, hat sie doch eine ganz solide Figur gemacht.
6/10
von Aries
Ich habe keinen Trailer zu den großen SciFi Filmen im Voraus gesehen außer Gravity, den sie ja bis zur Vergasung beworben haben.
Dementsprechend wusste ich auch vorher nichts von Oblivion außer Regisseur, Komponist und Schauspieler. Daher waren die zwei Twists im Film überraschend, wenn auch zugegeben vorauszuahnen. Außerdem war er handwerklich auf allerhöchstem Niveau. Nicht zu viel CG, das aber sauber gerendert. Gute Schauspieler und eine vergleichsweise saubere Kamera, die die Sets und Bilder sehr gut einfängt und auch in der Action nicht zu shaky wird.

Ich würde sagen, Oblivion, Star Trek, Gravity, Pacific Rim, Catching Fire (ist auch SciFi) und Ender's Game (ja, der war wirklich gut!) fand ich persönlich besser als oder zumindest ebenbürtig zu Elysium. Elysium ist kein schlechter Film, oh Gott, weit davon entfernt. Da waren ganz andere Gurken (After Earth, Riddick) in diesem Jahr dabei. Aber nach dem sehr überraschenden District 9 hab ich mir bei Elysium mehr erhofft als einen ur-stereotypen Bösen in Form von Copley und ein nicht ganz ausgereift erzähltes Raumschiff, dessen Potenzial auch visuell etwas verschenkt wurde.
von Mew Mew Boy 16
Das ist das Ende

Also anhand des Trailers und einiger Rezensionen musste ich ja was auf mich zukommt, aber ich sitze dennoch irgendwie ratlos da. Der Cast ist klasse und die vielen Kurzauftritte der Stars mache Spaß, aber das war es auch schon. Der Film hat für mich das Gleichgewicht nicht gefunden. Man hätte sich für eine Richtung entscheiden sollen, denn für mich funktioniert er nicht als Komödie, als Katastrophenfilm oder Splatterfilm. Hätte man eine Richtung klar definiert, wäre der Film für mich durchaus unterhaltsamer geworden. Der Humor basiert ja auch nur auf den Wörtern Arsch, Schwanz, Blasen und abspritzen. Nach dem dritten Gag war es nicht mehr lustig. Einige der Charaktere (tatsächlich alle bis auf Jay) gingen mir dann auf den Geist. Die Effekte sind toll gewesen, die Story ist einfach nur abgedreht, aber noch im Rahmen. Ein Film den man eigentlich nur betrunken richtig gut finden kann (zu "Schade", dass ich nie in so einen Zustand bin). Ich schwanke bei der Bewertung einfach zwischen "geile Scheiße" und "absoluter Trash".

Ich gebe dem Film 5/10 Punkten. Einfach weil es tolle Effekte waren, der Cast ganz gut war und das Channing Tatum dabei war. :mrgreen:

Meine zwei besonderen Highlights waren:
versteckter Inhalt:
1. Das man Rihanna gekillt hat. :lol: :lol:
2. Die Backstreet Boys! :oops: :D
von Theologe
This Is The End
Ich fand den Film ziemlich gut. Diese Art von Komödien, also mit Brachialhumor kann ich zwar nur in großen Abständen sehen, aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, kann ich mich voll drauf einlassen. So auch hier, die Schauspieler nehmen sich wunderbar aufs Korn. Die Eskalation der Ereignisse, in der die total überforderten und selbstverliebten Diven selbst immer mehr überziehen macht einfach Spaß. Außerdem war die Fortsetzung von Pineapple Express ziemlich witzig.
7/10

Acolytes
Drei jugendliche Schulschwänzer beobachten im Wald einen Mann, der eine Leiche vergräbt. Die 3 kommen auf die schlaue Idee den Killer zu erpressen, aber anstatt auf Geld, wollen sie, dass er einen Neo-Nazi umbringt, mit dem sie in der Vergangenheit Probleme hatten.
Die drei Jungdarsteller machen einen guten Job, aber Highlight ist Joel Edgerton als Killer. Der Twist am Ende wirkt ein wenig weither geholt, aber die Spannung des Finale entschädigt dafür.
6,5/10
von bmwtop12
OBLIVION

Das war ja wohl der ultimative Mindfuck. Vom Design her ultimativ (Kosinski...), muss ich mir den wohl noch dreimal ansehen, um den zu verstehen.
versteckter Inhalt:
Wer hat hier geträumt, und wer ist Jack wirklich?
Keine Ahnung, welche Wertung -für das Produktionsdesign 10/10, für den Rest -??

LONE RANGER

Der ultimative Hochdruck-Schmarren. Eine Mischung aus Schuh des Manitu, Schatz im Silbersee und ... äh... ach was, der war so derart mies, das spottet jeder Beschreibung. 0,3/10.
von 2Pac
Hangover 3
Was für ein Katastrophenfilm. Alles was Teil 1 und 2 ausgezeichnet hat, ist hier nicht mehr. Kein Hangover, aber dafür viel billiger Klamauk. Nur weil ein paar Szenen doch etwas hatten, gibt es von mir noch einen Gnadenpunkt. Ansonsten kann man sagen, die Trilogie wurde im Bezug auf die ersten beiden Teile überhaupt nicht gerecht beendet.
1/3
  • 1
  • 592
  • 593
  • 594
  • 595
  • 596
  • 728