von phreeak
dieser Röder Feuerwerk Shop ist aber arg teuer, wenn ich sehe das z.B von WECO der Aligator (15 schuss) 5.49€ kostet. Den bekommen wir hier beim Lidl für 3.99 hinterher geworfen.
von BungaBunga
Das ist richtig, du kannst dieses Produkt beim LIDL erwerben allerdings muss man ganz klar sagen sind die Preise von Röder nicht hoch sondern die vom LIDL im besonderen Maße niedrig.

Die Leute nehmen heute diese Discounterpreise als Maßstab und meinen alles was darüber liegt sei teuer, dem ist nicht so.

Dank dem Preisdruck der Discounter sind die dort erhätllichen Batterien heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wenn man die früheren Ausgaben kennt, dann bemerkt man einen deutlichen Qualitätsverfall. Ja sie taugen noch was, aber sie sind deutlich schlechter.

Röder ist preislich im unteren Bereich anzusiedeln.
von phreeak
die meisten Batterien find ich sowieso hässlich, vorallem die, die diese grün/roten bälle abschiessen und dieses bissle geplänkel 10m in der Luft und die pfeiffer. Die, die was hoch schiessen und wie bei ner Raketen schön explodieren sind am schönsten. Die guten sind leider unbezahlbar daher nimmt man weniger Qualität in Kauf wegen dem Preis.
von Columbo
phreeak hat geschrieben:dieser Röder Feuerwerk Shop ist aber arg teuer, wenn ich sehe das z.B von WECO der Aligator (15 schuss) 5.49€ kostet. Den bekommen wir hier beim Lidl für 3.99 hinterher geworfen.
Wegen solcher Batterien bestellt aber auch niemand online, frage mich wieso Röder sowas überhaupt im Angebot hat, weil sich die Batterie eh jeder aus dem Lidl holt. Man bekommt dort einfach Sachen von Firmen, die du in keinem Discounter findest, Panda, Heron, Lesli, Zink, Jorge sind nur einige von ihnen. Und deren Sachen stellen auch so ziemlich alles was man in den Discountern findet in den Schatten. Da sind manche Artikel echtem Profi-Feuerwerk schon sehr nahe.

Und, ja, der Alligator hat nachgelassen, genauso wie Aldis Billig-Batterie, die "Reno" von Aldi Süd bzw. Poison bei Aldi Nord, den Preis will man wohl unbedingt halten, also lässt die Qualität nach. Zum Warmschießen taugen sie aber immer noch, die "Reno" wird von einigen ja sogar am Tag verschossen, als Salut-Batterie. :lol:
von Stefan
Wieviel kostet denn eigentlich so ne halbwegs brauchbare "Batterie" und wie lange schießt die dann? Ich hab sowas ja bisher kaum gesehen bzw noch nie selbst benutzt
von BungaBunga
Das ist wirklich sehr unterschiedlich es gibt gute Batterien im Niedrigpreis-Segment um die 5-8 Euro, dann gibt es den Normalbereich so bei 9-18 Euro und dann kommen die großen Batterien und Batterieverbünde die liegen bei 20-100 Euro und aufwärts.

Es gibt in jedem Perisbereich gute und schlechtere Artikel. Die Brenndauer einer Einzelbatterie dürfte im Durchschnitt bei 30-40 Sekunden liegen.
von Stefan
Wow :shock:

Und wie lange brennt dann so ein "Batterieverbund" um rund 100 Euro? 10 Minuten? 5 Minuten? :shock: (und ja schon klar, gibt es hier große Unterschiede - aber mal so durchschnittlich schöne Dinger :lol: )
von Columbo
Stefan hat geschrieben:Wow :shock:

Und wie lange brennt dann so ein "Batterieverbund" um rund 100 Euro? 10 Minuten? 5 Minuten? :shock: (und ja schon klar, gibt es hier große Unterschiede - aber mal so durchschnittlich schöne Dinger :lol: )
2-3 Minuten würde ich sagen. Also Verbünde mit 5 Minuten gibt es auf keinen Fall, bei den richtig großen Teilen werden dann wohl auch mehrere Batterien parallel geschossen, damit die Post richtig abgeht.

Aber man sollte nicht zu sehr auf die Brenndauer achten, ich habe es lieber wenn Batterien richtig Gas geben als schnarchig nur alle 5 Sekunden einen Schuss abzufeuern. Und auch nicht auf die Schusszahl, je weniger Schuss desto besser ist die Batterie meist, da man ja die erlaubte Netto-Effektmasse auf alle Schüsse aufteilen muss.
von phreeak
die 15/16 Schuss gehen meist so um die 25s... Da die im Discounter meistens recht billig sind, kann man sich fürn 20€ und paar gequetschte schon so 7 Packete davon kaufen. Kauft man sich dazu noch bissle Bodenfeuerwerk in diesen Sets, wo so 10stk drinnen sind, kann man gut 30min seinen Spass haben. ;D

oder man fährt morgens um 5 z.B nach Weco, die machen immer Lagerverkauf am 28. und man kann Pakete kaufen mit diversen Zeugs drinnen. Kleines Paket 30€, groß 50€. In jedem Paket ist immer was anderes drinnen und man weiss vorher nicht was. Im idealfall hat man im kleinen Paket dann Sachen die im Laden 70€ kosten.

Gab es dieses Jahr hier in NRW wieder, wo sich 2000 Menschen dort angestellt haben am Samstag morgen.
von Stefan
Danke für die Infos
phreeak hat geschrieben: oder man fährt morgens um 5 z.B nach Weco
5 Uhr morgens irgendwie anstellen? :shock:

Bild
von BungaBunga
Joa einfach mal Weco Werksverkauf bei der Tube eingeben ^^ das sind schon bedenkliche Zustände. Mittlerweile ist es wohl etwas besser organisiert. Auch aus diesem Jahr gibt es wieder Berichte in den Mediatheken ua. WDR und SWR.

Die dort kaufen sind in der Regel aber keine Pyros sondern reine Gelegenheitszündler bzw. Normalos. Denn diese Pakete sind ansich nichts sensationelles hehe in erster Linie enthalten diese Retourware und Überbleibsel aus bspw. gefetzten Sortimentsbeuteln.

Zudem sind diese immer nur in sehr begrenzter Menge verfügbar, so dass meist nur die ersten überhaupt welche dieser Pakete erhalten.
von vicaddict
Mich interessiert der Kram ja generell nicht wirklich, aber bei uns handhaben das die entsprechenden "Liebhaber" mit einer kurzen Fahrt über die tschech. Grenze. Da kannst du froh sein, wenn du nicht aus dem Haus musst und von diesen Gerätschaften verschont bleibst. Chinaböller auf vietnamesischen Märkten kurz hinter der Grenze und das ganz ohne anstellen. Tolle Sache das :evil:
von BungaBunga
Naja hehe das sind mehrheitlich auch keine Pyros wobei es natürlich auch in unseren Kreisen einige gibt die sich auch international eindecken.

Wichtig ist bei diesen Gegenständen, dass man da wirklich sehr bedacht und vorsichtig mit umgeht und vorallem eine Gefährdung Dritter ausschließt.

Ich persönlich verurteile die illegale Einfuhr solcher Gegenstände, die teilweise ein erhebliches Gefährdungspotenzial aufweisen.

Wir haben hier heute so qualitativ hochwertige und leistungsstarke Feuerwerkskörper, die legal erworben werden können, da braucht es solche Gegenstände aus dem Ausland nicht.
von Nicki
Ich war Silvester mal in Köln auf der Hohenzollernbrücke. Einmal und nie wieder. Es war die Hölle weil da Idioten waren die die Böller bei anderen in die Kapuze und so weiter gesteckt haben. Seit dem ist Feuerwerk nur aus der Fene toll und ich hasse alle die sich Böller kaufen :(
von Fernsehfohlen
Fabi hat geschrieben:Sweety-25 ist online. Gleich gibts wieder die traditionellen, sinnlosen 3.15 Uhr-Postings in allen erdenklichen Threads. <3
Jaaa, das ist auch bei mir das wöchentliche Foren-Highlight, wenn Sweety-26(!) das Forum abgrast. Und ich bin danach immer kurzzeitig verwirrt, wieso plötzlich in so vielen Threads neue Postings zu finden sind, wenn ich wieder aufs Forum klicke. Aber lohnt sich ja zum Glück dann immer total, die entsprechenden Beiträge anzuklicken. :(
von BungaBunga
In Anbetracht der herrschenden Umstände hier, sollten wir die Ansprüche dämpfen. Es sollte die Freude überwiegen, dass überhaupt jemand schreibt. Wie berreichernd ein Beitrag im einzelnen ist, muss jeder für sich selbst bewerten. Es gibt alternativ immernoch die Ignore-Funktion.

Ich persönlich finde zwar den Rhythmus seltsam und kann auch nicht allen Beiträgen dieses Nutzers was abgewinnen, aber besonders schlimm oder verfehlt sind die Beiträge jetzt auch nicht. Daher weiß ich nicht, an was genau ihr euch jetzt so stört ?
von Fernsehfohlen
Die Beiträge sind einfach substanzlos, der Inhalt ist meistens derselbe und ich weiß im Prinzip immer schon vorher, dass es sich nicht lohnt, auf den entsprechenden Beitrag zu klicken. Wirklich störend finde ich das aber dann auch nicht, nur halt leicht albern.

Aber ja, ich bin derzeit auch froh, wenn überhaupt sowas wie Aktivität hier herrscht. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir so richtig auf, dass diese hier sehr nachgelassen hat. Ich war zwei Tage kaum im Forum anwesend und hatte anschließend das Gefühl, nur zwei Stunden weg gewesen zu sein, weil nichts passiert ist.

Fohlen
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Sweety-25 ist online. Gleich gibts wieder die traditionellen, sinnlosen 3.15 Uhr-Postings in allen erdenklichen Threads. <3
Jaaa, das ist auch bei mir das wöchentliche Foren-Highlight, wenn Sweety-26(!) das Forum abgrast. Und ich bin danach immer kurzzeitig verwirrt, wieso plötzlich in so vielen Threads neue Postings zu finden sind, wenn ich wieder aufs Forum klicke. Aber lohnt sich ja zum Glück dann immer total, die entsprechenden Beiträge anzuklicken. :(
Oh ja, du hast Recht. Da habe ich mich vertippt. Ich hoffe, dass der große Sweety-26 mir das verzeihen möge. :oops:

Und ja, hier ist recht wenig los. Aber das ist ja jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr so. :|
BungaBunga hat geschrieben:In Anbetracht der herrschenden Umstände hier, sollten wir die Ansprüche dämpfen. Es sollte die Freude überwiegen, dass überhaupt jemand schreibt. Wie berreichernd ein Beitrag im einzelnen ist, muss jeder für sich selbst bewerten. Es gibt alternativ immernoch die Ignore-Funktion.

Ich persönlich finde zwar den Rhythmus seltsam und kann auch nicht allen Beiträgen dieses Nutzers was abgewinnen, aber besonders schlimm oder verfehlt sind die Beiträge jetzt auch nicht. Daher weiß ich nicht, an was genau ihr euch jetzt so stört ?
Mich stört das keineswegs. Ich finde es nur belustigend, dass er immer nur in den Nächten zu Sonntagen herumpostet. Gehaltvoll ist es nie, aber lieber so als zu trollen. Das haben sich ja schon genug User auf die Fahne geschrieben. :P
von Atum4
8)
Bild

Ist aber echt wenig los. Aber ich werde daran auch nichts ändern :lol:
von phreeak
njoa hier wirds immer ruhiger. pfui.... will mal ne schöne Mafia Runde mit min. 20 Spielern !!!
von Atum4
phreeak hat geschrieben:njoa hier wirds immer ruhiger. pfui.... will mal ne schöne Mafia Runde mit min. 20 Spielern !!!

12! würden mir ja reichen :D
von Fernsehfohlen
Na, wenn auch nur annähernd so viele Leute dann mal Eigeninitiative ergreifen und selbst in irgendeiner Form tätig würden, wäre das Aktivitäts-Problem auf einen Schlag gelöst. Es ist ja inzwischen bei mir wirklich so, dass ich schon an Spielen teilnehme, auf die ich eigentlich nicht die Riesen-Lust habe (QMSC, Mafia), damit das entsprechende Spiel nicht wieder aufgrund des Teilnehmer-Mangels ins Wasser fällt. Ich hab mit dem Sommercamp quasi das einzig nennenswerte neue Spiel dieses Jahres gestartet und zum Glück wars ja auch ein Erfolg, ich mache wöchentlich weiterhin meine Primetime-Umfragen, wo die Teilnehmerzahlen auch seit Monaten fast kontinuierlich sinken, ich hab die Künstler-Umfragen im Musik-Forum gestartet, die aber leider mit 7-8 Reaktionen zuletzt auch kaum mehr sinnig waren.

Ähm ja, das soll jetzt kein "ich bin der Geilste"-Posting werden, sondern ich will viel mehr sagen, dass Winselei bezüglich des Aktivitätsmangels hier nur so mittel viel bringt, wenns dann dabei bleibt, dass man sich gegenseitig dafür bedauert und an die guten alten Foren-Zeiten zurückdenkt. Wenn sich das ändern soll, müsste man halt auch selbst mal den Prachtpöter in Bewegung setzen und etwas starten. Das soll nicht heißen, dass man täglich Primetime-Umfragen startet, zu Linkin Park seine Meinung kundtut, obwohl man keinen einzigen Song der Band kennt oder ein Wintercamp startet, aber halt in irgendeiner Form mal das Heft in die Hand nehmen fänd ich bei diesen Ausmaßen des Gewimmers schon irgendwie recht knorke.

Wobei ich auch generelle Strukturprobleme des Forums sehe und mir manchmal eine stärkere Einbindung in Quotenmeter wünschen würde, aber naja...

Fohlen
von Kunstbanause
Na ja, bei den Grabenkämpfen kann einem leider auch die Lust auf ernsthafte Diskussionen vergehen, bei Spielen wird oftmals zu zwei Dritteln debattiert, die Deppendichte ist rapide angestiegen, und generell ist das Forum einfach in zu viele Bereiche aufgeteilt und steht in keinem Verhältnis zur aktiven Userzahl. Und generell ist es eben auch so, dass seit Facebook und Co die Foren generell nicht mehr eine solche Aktivität aufweisen wie noch vor ein paar Jahren. Klar gibt es noch einige Selbstläufer, und auch dieses Forum hier ist noch weit vom Nixlos entfernt, aber eine Tendenz zeichnet sich netzübergreifend schon ab.
Auch ist es problematisch hier, wenn man ehrlich seine Meinung sagt. Das endet dann in Kleinkriegen oder aber in Zensur und Threadschließungen. Da werden namentlich angesprochene User rausgelöscht und solcher Käse.
von baumarktpflanze
Gerade als Neuling in diesem Forum finde ich es spannend, dass ich auf die Diskussion um mangelnde Aktivität nun schon zum vierten Mal treffe.

Auf der einen Seite sehe ich hier ein Forum, dass sich untereinander gut kennt und deswegen noch weiter lebt. Man ist untereinander eng verzahnt und das Forum ist zwar die Verbindung von allem, aber eigentlich lebt das Forumleben untereinander auf anderen Kanälen.

Auf der anderen Seite sehe ich, dass genau diese Struktur, die das Überleben des Forums sichert, gleichzeitig auch darauf hinarbeitet, dass es irgendwann zu Ende ist, weil die Strukturen einfach ziemlich verkrustet sind. Im Grunde sind die meisten Meinungen bereits ausgetauscht und werden nur wieder aufgewärmt oder dann in Kleinkriegen ausgetragen.

Nun kann man natürlich sagen: Pflanze, du spammst doch auch nur rum und trägst nicht gerade dazu bei, dass im Rahmen des Forums neue Diskussionen entstehen oder man neue Felder erkundet. Pflanze, statt den Hammer hier zu schwingen, trage doch auch selbst was zum Gelingen des Forums dazu bei.

Gleichwohl ist man aber alleine auch ziemlich einsam auf dem Flur. Es fehlen wirklich ein paar Neuanmeldungen, die hier, genauso wie ich, frischen Wind reinbringen, in dem sie Threads neu beleben, wieder hochholen oder mit neuen und interessanten Argumenten alte Diskussionen neu bereichern.
  • 1
  • 1027
  • 1028
  • 1029
  • 1030
  • 1031
  • 1185