Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AliAs
Hmm, da treten die beiden aber in große ... sehr große Fußstapfen ... beide kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Uthoff fand ich bisher in der Anstalt nicht sooo gut, Wagner in der heute show eher mittelmäßig - aber wenn sie ihren Platz finden?! Mal sehen ...
von vicaddict
Uthoff find ich prinzipiell ja nicht schlecht, er bringt immer sehr böse aber leider wahre Sachen, nur kenne ich ihn nur in der Rolle. Ob ich das eine ganze Stunde haben muss?
von Tanja Timanfaya
Naja, es sind ja nur 45 min und keiner der neuen Gastgeber dauerhaft auf der Bühne. Ich freu mich auf Uthoff, hätte mir aber einen anderen Partner für ihn gewünscht. Tobias Mann hätte mir besser gefallen.

Aber jetzt erstmal Freude auf die Abschiedsfolge, zu der ihnen die Wähler mit der FDP ja eine Steilvorlage gegeben haben. Das hätten sie sich nicht besser wünschen können :D
von Redheat 21
Ich kann mit den beiden sehr gut leben.
Zum Glück haben sie keine Newcomer genommen.
von CouchPotato
*schluchz*
*schnief*

Ganz großes Kino heute wieder! Bilde mir beim Schluß, wo sich Alle verneigen in Priols Gesicht auch so etwas wie Trauer gesehen zu haben, ebenso e bissel bei Barwasser und Schramm, vor allem aber bei Priol.

Habt Ihr jedenfalls saustark gemacht all die Jahre bis heute - ganz großen Respekt. Mit Euch und der Anstalt geht eine Institution.

Bleibt als Trost nur bis 2014 erstmal gottseidank PELZIG HÄLT SICH, auch wenns dort leider immer gehetzt zugeht angesichts der knappen Zeit und die so schnell verfliegt.

Freu mich scho narrisch auf Priols Solo-ZDF Sendung irgendwann in 2014.

Und Schramm? Hab ich das bei PELZIG HÄLT SICH letzte Woche wirklich richtig verstanden? Hört Schramm Ende des Jahres wirklich ganz auf mit Kabarett!???
von Tanja Timanfaya
Ja, eine großartige Folge war das, sehr informativ, aber auch lustig und unterhaltsam. Sehr spannende Gäste für den Abschied. Aus mir beinahe unerfindlichen Gründen hab ich zum ersten Mal Pispers gesehen, der wirklich gut ist - aber seine Stimme nervt mich etwas.
CouchPotato hat geschrieben:Bilde mir beim Schluß, wo sich Alle verneigen in Priols Gesicht auch so etwas wie Trauer gesehen zu haben, ebenso e bissel bei Barwasser und Schramm, vor allem aber bei Priol.
haben wir auch gesehen ...
CouchPotato hat geschrieben:Und Schramm? Hab ich das bei PELZIG HÄLT SICH letzte Woche wirklich richtig verstanden? Hört Schramm Ende des Jahres wirklich ganz auf mit Kabarett!???
Ja, hast du. Anfang Dezember hat er noch drei Termine in Deutschland, dazu ist er in der Schweiz. Sein Abschied von der Bühne ist am 13.12. in Birsfelden bei Basel. Mit Karten dürfte es so kurzfristig aber schwierig sein, also falls du dich dafür interessierst, die für Karlsruhe waren binnen zwei Tage weg ... im März!!!
von Fernsehfohlen
Davinia-EP hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben:Und Schramm? Hab ich das bei PELZIG HÄLT SICH letzte Woche wirklich richtig verstanden? Hört Schramm Ende des Jahres wirklich ganz auf mit Kabarett!???
Ja, hast du. Anfang Dezember hat er noch drei Termine in Deutschland, dazu ist er in der Schweiz. Sein Abschied von der Bühne ist am 13.12. in Birsfelden bei Basel. Mit Karten dürfte es so kurzfristig aber schwierig sein, also falls du dich dafür interessierst, die für Karlsruhe waren binnen zwei Tage weg ... im März!!!
Ist das gleichbedeutend damit, dass er sich aus dem Fernsehen zurückzieht? Fänd ich jammerschade, da ich große Teile seines Schaffens leider verpasst habe und erst in den letzten Jahren begonnen habe, ihn schätzen zu lernen.

Zur Sendung kann ich noch nichts sagen, hab sie aber aufgenommen.

Fohlen
von Tanja Timanfaya
o-Ton Schramm 2012 auf seiner Homepage:
„Ende 2013 werde ich 25 Jahre lang als Kabarettist auf der Bühne und vor der Kamera gestanden haben. 25 Jahre in denen ich (glücklicherweise) immer schon 2 Jahre im Voraus wusste, wann ich wo sein werde, was in diesem Fall bedeutet: zum 31.12.2013 werde ich aufhören, als Solo-Kabarettist auf Tour zu gehen. Deshalb wird es mit Beginn 2014 keine Tourneeplanung, Wartelisten und Vormerkungen mehr geben. Ich bedanke mich bei allen Veranstaltern für Ihre Treue, Ihr Bemühen - und auch Ihr Interesse mich „am Laufen“ zu halten.“[
In diesem Interview gab er weitere Informationen: http://www.pnp.de/nachrichten/kultur_un ... orden.html

Ich würde also sagen, dass er sich sehr stark zurückzuziehen gedenkt und erwarte nicht, ihn mehr als zwei, drei Mal im Jahr zu sehen/lesen/hören, egal wo :cry:
von Lion_60
Diese Sendung war ganz großes Kino. Jede Nummer war toll. Alleine Malmsheimer hatte einen alten Text, der aber immer noch toll war. Es war einfach fantastisch was sie da gestern noch mal abgeliefert haben. Und Priol hatte wirklich Tränen in den Augen am Ende. Es war zum Teil lustig, aber auch nachdenklich wie bei Pelzig/Schramm z.B.

Ich bin echt auf die Fortsetzung gespannt. Uthoff wird es können. Dazu Priol mit einer Solosendung, die auch nur gut werden kann. Das war eine tolle Sendung.

Ich würde mir DVDs wünschen. :D
von Redheat 21
Da ich die Sendung trotz Urlaub sehen konnte muss ich sagen:

Das war Klasse und traurig zugleich.

Die Gäste waren alle erster Klasse hat nur noch Frau Gruber gefehlt.
von AliAs
Oh, eine sehr schöne Sendung, vor allem irgendwie doch ein bewegendes Ende. Die beiden haben das einfach verdammt gut gemacht! Es ist wirklich schade, dass sie dieses Schiff verlassen.
Schön, dass man Utoff auch in die letzte Sendung gebracht hat (noch besser, wenn auch Wagner einen Aufritt gehabt hätte). Aber leider muss ich sagen, hat die Sendung auch gezeigt, wer sie eigentlich hätte übernehmen müssen ... Pispers ... na ja mal schauen was draus wird.
von thelastromeo
Dieses von der SPD und den Linken finanzierte Werbefernsehen braucht kein Mensch.
von AliAs
thelastromeo hat geschrieben:Dieses von der SPD und den Linken finanzierte Werbefernsehen braucht kein Mensch.
So ein Nonsens ... ist doch klar, dass die Regierungsparteien eher angeprangert werden, als die Oppositionsparteien.
von SchwuppDiWupp
Leider den Anfang verpennt - schau ich mir noch in der Mediathek an -
ja etwas wehmütig war mir auch - tolle Sendung - hoffe mal es geht so weiter,
wenn andere in die Fußstapfen treten.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Jap, und in der Anstalt wurden auch nie Oppositionspolitiker durch den Kakao gezogen :P
Nicht nur das. Sogar außerparlamentarische Parteien wie die FDP bekommen ihr Fett weg. Ansonsten war die Sendung okay. Es war jetzt IMHO kein großer Brüller dabei, aber gut, bei Schramm und Pispers reicht allein schon die Anwesenheit.
von Lion_60
Während zdf_neo gleich die Folgen aus diesem Jahr wiederholt, zeigt Phoenix um 19 Uhr die erste Ausgabe der Anstalt aus dem Jahr 2007.
von baumarktpflanze
Am 4.02. wird die Anstalt unter dem Namen "Die Anstalt" weitergeführt. Gäste bei Max Uthoff und Claus von Wagner sind Simone Solga, Matthias Egersdörfer und Nico Semsrott. Produziert wird übrigens weiterhin in den Münchner ARRI-Studios.
von Andelko
Der Antragssketch am Ende war gut und zeigt den Irrsinn in der deutschen Bürokratie.

War ein guter Start für die neuen
von rosebowl
Da waren einige gute Geschichten dabei.

Das Politik-Quiz fand ich auch gut. "Das ist zwar korrekt, aber populistisch und damit falsch" :D
von Lion_60
Mir hats gefallen. Es war einen Tick direkter und böser fand ich. Der Beginn war gut mit der Würdigung von Priol und Schramm, dann das Quiz und natürlich das Ende. Die Banknummer von Wagner hätte auch von Pelzig sein können.

Die Nummer vom Praktikanten Semsrott kannte ich schon, aber der Typ ist klasse. Solga mit der TV-Kritik war etwas flach und den Eggersdörfer fand ich noch nie lustig.

Bin auf die nächste Folge gespannt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 33