Also ich habe noch nicht mal alle Songs einmal angehört...irgendwie ist die Zeit zwischen Weihnacht und Neujahr nicht so geeignet für einen SSC, da habe ich ganz anderes um die Ohren...ich wäre also definitiv nicht böse, wenn man die Abgabefrist noch eine Woche verlängern könnte, sonst muss ich dann eine Wertung aufgrund von 1-2 Hördurchgängen machen (da ich voraussichtlich nicht vor dem nächsten Weekend dazu kommen werde, mich wirklich mit den Songs zu beschäftigen), was mir eigentlich extrem widerstrebt, da sich die wirklich guten Songs oft erst nach wiederholtem Anhören rauskristallisieren...
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie viele der Lieder sich einfach so in einer Aet Soundbrei weghören lassen und kaum eines der Songs wirklich heraussticht - was aber nicht negativ gemeint ist. Die meisten Songs könnten so auch im Radio einfach durchlaufen und würden während der Arbeit gar nicht weiter auffallen.

Das hätte ich vorher so nicht erwartet, zumal durch 29 Personen aus dem Forum ja eine zufällige Auswahl der Songs getroffen wurde. Gerade die Kategorie Lieblingssongs ließe aber eigentlich Ausreisser in Bezug auf einen speziellen Musikgeschmack erwarten.

Gute Ordnung der Songs übrigens durch das Fohlen! Vielen Dank für die umfangreiche Aufbereitung!
Jau, Soundbrei. Vieles läuft mir auch nach dem x-ten Mal einfach so ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus, und so hatte ich letztendlich wie bei einigen der vergangenen Contest wirklich ernsthaft Probleme, die Punkteränge alle zu besetzen. So ab 3 Punkten abwärts wurde es dann wirklich nur noch nach Erträglichkeit sortiert.

Fazit: Hinsichtlich Qualität, Abwechslung oder Mut ist der Contest für mich eigentlich wie jeder andere vorherige auch eine Mischung aus nur wenigen Highlights, ein paar netten Songs und massenhaft Ausschussware. Sorry.

EDIT: Wertung ist raus.
baumarktpflanze hat geschrieben:Gute Ordnung der Songs übrigens durch das Fohlen! Vielen Dank für die umfangreiche Aufbereitung!
Oh, wie schön, dass jemand meine Arbeit dahingehend zu schätzen weiß. :)

Ansonsten: Ja, ich lese auch die PNs, die an "Monkey Island" gehen. Nur halt jetzt noch nicht, sondern erst, wenn ich mein eigenes Voting abgegeben habe. Deshalb sollt ihr die Wertungen bis dahin auch an diesen Account einreichen. ;)
Aber jo, ich werd hier auch Bescheid geben, wenn ich meine Wertung einreiche. Aber das kann sich wie gesagt noch etwas ziehen...

Fohlen
Nach ein paar Hördurchgängen kann ich folgendes Fazit für mich ziehen:

- Wie schon gesagt habe ich 12 Songs gleich nach dem ersten Mal ausgeschlossen.
- 6 Songs finde ich super (darunter meiner :lol: und 2, die ich schon vorher kannte).
- 11 Songs sind okay, aber mehr auch nicht; geht also nur noch darum, welche davon am okay-sten sind und Punkte bekommen.
Stelle fest, dass einige Lieder einen genialen Anfang haben,
aber dann doch irgendwie schaizze sind.

Stimme dem Einheitsbrei zu - schrieb ich ja schon vorher -
zumindest hab ich nun meine ersten 5 und etwas Zeit
ist ja noch
Und welches ist denn jetzt die eingereichte Cover-Version dazu?

(Ja, ich habe die Songs erst einmal gehört und deshalb noch nicht so auswendig im Kopf...)
Davinia-EP hat geschrieben:Eine Vergewaltigung ist das nun wirklich nicht. Es gibt Begriffe, die mit so furchtbaren Taten verbunden sind, dass man sie nicht missbrauchen sollte.
"Missbrauchen" ist das nun wirklich nicht. Es gibt Begriffe, die mit so furchtbaren Taten verbunden sind, dass man sie nicht anderweitig verwenden sollte... :P
Ich finde die Art von Musik schon schlimm. Also dieses ganze Pseudo-altertümliche, egal ob es jetzt um Walhalla und nordische Gottheiten geht oder ob man wie In Extremo so tut als wäre man dem Mittelalter entsprungen etc... Ein Freund von mir versucht schon seit längerem, mich von sowas zu überzeugen, aber das geht so gar nicht für mich. Gefällt mir musikalisch nciht und kommt vor allem auch null authentisch rüber... Aber die Nummer fand ich leider ganz besonders schlimm. Aber ja, das kann wirklich daran lliegen, dass ich das Original ganz gerne mag...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 24