von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde ja fremde Menschen creepy, die mir ein Gespräch aufzwingen. Besonders an einem solchen Ort wie einem Café. :shock:
Ja und nein. Ich wünsche mir manchmal, ich würde mich einfach mal trauen, Menschen anzusprechen. Es entgehen mir bestimmt viele nette Unterhaltungen mit Fremden, weil ich so schüchtern bin :cry:
Fahr mit der Bahn. Setz Dich im ICE an den Tisch oder setz Dich ins Abteil. Dann wirst du relativ sicher angesprochen. Außer Du hast Kopfhörer drin.

Es kann natürlich sein, dass Dich der Falsche anspricht. Meist sind ältere Menschen mit Plauze gerne gesprächsbeginnend, gerne auch mit Themen wie: Meine Zeit in Amerika / Meine Enkel in Westdeutschland / Die jungen Leute heutzutage :mrgreen:
von revo
Kiddow hat geschrieben:Ja und nein. Ich wünsche mir manchmal, ich würde mich einfach mal trauen, Menschen anzusprechen. Es entgehen mir bestimmt viele nette Unterhaltungen mit Fremden, weil ich so schüchtern bin :cry:
Ach was, du wirst doch sicher selbst ganz oft angesprochen. :wink:
von vicaddict
Mich hat noch nie jemand in Bus oder Bahn angesprochen bzw in ein Gespräch verwickelt. Ich selbst hätte da auch gar keine Lust darauf. Fremde Leute. Die kennt man doch gar nicht, am Ende sind das sonst was für kranke Leute :shock:
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Mich hat noch nie jemand in Bus oder Bahn angesprochen bzw in ein Gespräch verwickelt. Ich selbst hätte da auch gar keine Lust darauf. Fremde Leute. Die kennt man doch gar nicht, am Ende sind das sonst was für kranke Leute :shock:
Mich sprechen immer ältere Damen an. Die sehen, dass neben mir ein Sitzplatz frei ist, lassen sich nieder und quatschen dann munter drauf los. Wenn ich Lust hab, dann gehe ich drauf ein, wenn nicht dann, versuche ich sie mit nem "Hm, ja" abzubügeln. Schlimm sind die, die's net merken, dass man sich nicht mit ihnen unterhalten möchte und trotzdem weiterquatschen, obwohl man den Blick aus dem Fenster bevorzugt. Ich hab ja nichts gegen einen netten Smalltalk, aber mehr muss es dann auch nicht sein, es sei denn, wir haben schon öfter mal geschwatzt.
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mich hat noch nie jemand in Bus oder Bahn angesprochen bzw in ein Gespräch verwickelt. Ich selbst hätte da auch gar keine Lust darauf. Fremde Leute. Die kennt man doch gar nicht, am Ende sind das sonst was für kranke Leute :shock:
Mich sprechen immer ältere Damen an.
Ja, kommt vor. Letztes Jahr mal bequatschte mich eine ältere Dame neben mir im Zug mit ihren Zweifeln über die Neigetechnik mit. "Also diese Schräglage, das kann doch nicht lange gut gehen." Zum Glück dauerte meine Strecke nur ungefähr 45 Minuten. :lol:
von Atum4
Mir erzählte mal eine ältere Dame in der Straßenbahn vor ca. 10 Jahren, dass sie in den 1920er Jahren in der Chemnitz (Dem Fluß) noch Kajakfahren konnte. Ich fragte mich die ganze Zeit nur - wie alt ist diese Dame? :o Ich unterhalte mich dann immer freundlich - man muss ja :|
von Kiddow
Also, wenn ich angesprochen werde, dann sind das meistens Menschen wo ich nur noch "Hilfe" denke. Aber vielleicht sollte ich da einfach mal aufgeschlossener sein. Ich nehm mir das jetzt mal vor. Smalltalk tut ja nicht weh.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Also, wenn ich angesprochen werde, dann sind das meistens Menschen wo ich nur noch "Hilfe" denke. Aber vielleicht sollte ich da einfach mal aufgeschlossener sein. Ich nehm mir das jetzt mal vor. Smalltalk tut ja nicht weh.
Du hast wohl noch nie Criminal Minds gesehen :? :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Also, wenn ich angesprochen werde, dann sind das meistens Menschen wo ich nur noch "Hilfe" denke. Aber vielleicht sollte ich da einfach mal aufgeschlossener sein. Ich nehm mir das jetzt mal vor. Smalltalk tut ja nicht weh.
Nein, habe ich in der Tat nicht :lol:
von jotobi
Also dass ältere Menschen manchmal sehr gesprächig sind, kann ich bestätigen. Kommt aber zum Glück nicht zu häufig vor. In der Bahn habe ich dann doch lieber meine Ruhe. Erst recht wenn noch zig andere Leute außenrumsitzen und das alles mitbekommen. :lol:
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ist vielleicht besser so, sonst wittert man überall nur noch durchgeknallte Serienkiller :D
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ist vielleicht besser so, sonst wittert man überall nur noch durchgeknallte Serienkiller :D
Ach, no risk no fun, live fast, die young, yolo (habt ihr vergessen, dass ich mich ganz allein mit einem Österreicher treffe?) :mrgreen:
von rosebowl
Ok, das ist natürlich ein gutes Argument, du scheinst wirklich schmerzfrei und furchtlos zu sein :D
von TomR.
jotobi hat geschrieben:Also dass ältere Menschen manchmal sehr gesprächig sind, kann ich bestätigen. Kommt aber zum Glück nicht zu häufig vor. In der Bahn habe ich dann doch lieber meine Ruhe. Erst recht wenn noch zig andere Leute außenrumsitzen und das alles mitbekommen. :lol:
Ich höre ja da viel lieber anderen zu, wenn sie sich unterhalten. Beispielsweise das ältere Pärchen, was oft in der Straßenbahn mitfährt. Sie sagt wiederholt: "Ach mensch, ich will dir doch nur was erklären", worauf er dann antwortet: "Jetzt halt doch mal deine Klappe!". :lol: Immer sehr amüsant...
von Atum4
Aber der Moment wenn einer "I moag di" sagt..... :lol:
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Also dass ältere Menschen manchmal sehr gesprächig sind, kann ich bestätigen. Kommt aber zum Glück nicht zu häufig vor. In der Bahn habe ich dann doch lieber meine Ruhe. Erst recht wenn noch zig andere Leute außenrumsitzen und das alles mitbekommen. :lol:
Ich höre ja da viel lieber anderen zu, wenn sie sich unterhalten. Beispielsweise das ältere Pärchen, was oft in der Straßenbahn mitfährt. Sie sagt wiederholt: "Ach mensch, ich will dir doch nur was erklären", worauf er dann antwortet: "Jetzt halt doch mal deine Klappe!". :lol: Immer sehr amüsant...
Deshalb stecke ich mir auch nie irgendwelche Stöpsel mit Musik in die Ohren, wenn ich unterwegs bin. Dem Umfeld zuzuhören ist meist viel besser. :lol:
von jotobi
TomR. hat geschrieben:Ich höre ja da viel lieber anderen zu, wenn sie sich unterhalten. Beispielsweise das ältere Pärchen, was oft in der Straßenbahn mitfährt. Sie sagt wiederholt: "Ach mensch, ich will dir doch nur was erklären", worauf er dann antwortet: "Jetzt halt doch mal deine Klappe!". :lol: Immer sehr amüsant...
:lol:

Ja das stimmt natürlich. Zuhören ist toll. Da bekommt man manchmal echt tolle Geschichten mit.
von TomR.
jotobi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich höre ja da viel lieber anderen zu, wenn sie sich unterhalten. Beispielsweise das ältere Pärchen, was oft in der Straßenbahn mitfährt. Sie sagt wiederholt: "Ach mensch, ich will dir doch nur was erklären", worauf er dann antwortet: "Jetzt halt doch mal deine Klappe!". :lol: Immer sehr amüsant...
:lol:

Ja das stimmt natürlich. Zuhören ist toll. Da bekommt man manchmal echt tolle Geschichten mit.
Ooooooh, ja, auf jeden Fall. Ich liebe das. :lol: Oder neulich, wie ein anderes Pärchen auf ner Strecke von 5 km alles niedermachte, was sie beobachtet haben: "Hier, guck mal, da ham se schon wieder Bäume abgesägt. Und hier, or, die Türken werden auch immer teurer mit ihren Kamelfrüchten. Und dann die hier wieder - zieht sich auf der Straße so an, als wäre se abends halb zwölfe in der Disco. Furchtbar, nee."
Ich weiß net, ob's anderswo auch so krass ist, aber ich möchte manchmal lauthals anfangen zu lachen... :lol:
von Nerdus
  1. Gerade den Rest der Pizzabestellung »gefunden«, den ich vorhin vor dem Sprung in den Zug in die Heimat noch schnell in die Tasche gepackt hatte; jetzt gibt es ein zweites Abendessen :lol:
  2. der Unterhaltungswert des Drogen-Threads (obwohl er eigentlich nur zur Hälfte unterhaltsam und zur anderen Hälfte ziemlich erschreckend ist)
Da hab ich ja richtig was verpasst zwischen den Jahren :lol:
von Nerdus
Außer mir freut hier wohl niemanden was :P

Mich freut die erste ordentliche Dusche, die erste richtige Rasur und die erste Nacht im eigenen Bett und ohne ein halbes Dutzend andere Menschen im Zimmer – da kam unter der Jahreswechselkruste ja fast ein richtiger Mensch zum Vorschein :lol:

Außerdem freut mich, dass ich den Wiedereinzug in den Alltag diesmal schnell und schmerzlos hinter mich gebracht habe und jetzt nicht erst mal ne Woche noch aus der Reisetasche lebe und über verstreute Gepäckinhalte stolpere.
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:und die erste Nacht im eigenen Bett und ohne ein halbes Dutzend andere Menschen im Zimmer
Bei jedem anderem hier würde ich mir nichts dabei denken, aber was genau hast du in den letzten Tagen gemacht? Will ich das überhaupt wissen? Ich habe Angst vor der Antwort.
von Nerdus
Mit Freunden den Jahreswechsel gefeiert :P zu zwölft in einem kleinen Haus, da muss man eben zusammenrücken^^
von Kaffeesachse
Neo hat geschrieben:Ein Spontantreffen mit einer alten Freundin zum Essen. Hunger verbindet :o
Ach du bist's ja, Neo. Gar nicht erkannt. :lol:
  • 1
  • 698
  • 699
  • 700
  • 701
  • 702
  • 875