US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jimmy Kimmel
Also ABC sollte dringend nochmal die Midseason-Schedule überdenken.

Agents of Shield tut sich in dem Timeslot doch recht schwer und ist alles andere als ein Hit...und eigentlich müsste man allen neuen Comedies noch ne Chance auf nem anderen Sendeplatz geben...sonst kann man die ja komplett einstellen nach der Season.

Und von den neuen Shows will ich gar nicht erst anfangen...glaube da hat höchstens
Resurrection eine Chance.
von (chris)
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Also ABC sollte dringend nochmal die Midseason-Schedule überdenken.

Agents of Shield tut sich in dem Timeslot doch recht schwer und ist alles andere als ein Hit...und eigentlich müsste man allen neuen Comedies noch ne Chance auf nem anderen Sendeplatz geben...sonst kann man die ja komplett einstellen nach der Season.

Und von den neuen Shows will ich gar nicht erst anfangen...glaube da hat höchstens
Ich denke mal am Ende der Season wird ABC nicht viel verlängern können, außer es senkt deutlich seine Ansprüche. Agents of Shield ist die einzige neue Serie, die quotentechnisch noch akzeptabel läuft, alles andere ist ja ein Trauerspiel. Und auch die Serien im zweiten Jahr (Nashville, Neighbours) floppen. Schätze mal, dass sich da jemand bald einen neuen Job suchen muss, wenn sich in der Midseason nicht noch was ändert...
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Mob City 0.4, ich denke mal das wars.
Japp, da wird TNT höchstens aus Prestige noch mal eine kurze Staffel hinterher bestellen, aber wahrscheinlich ist das nicht. Schade, die Serie gefällt mir gut, aber sie wird auch nach 6 Folgen noch am Anfang stehen.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Mob City 0.4, ich denke mal das wars.
Sehe ich auch so.

Theo sagt zwar immer, das TNT nicht so festgelegt ist wie z.B. FX oder USA, aber ich glaube, diese Serie war dann doch zu weit außerhalb der ''comfort zone'' der TNT Zuschauer.
von Donnie
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Also ABC sollte dringend nochmal die Midseason-Schedule überdenken.

ABC traf dieses Jahr wirklich die dümmsten Scheduling-Entscheidungen. Mal schauen, wie lange Paul Lee da noch der Boss bleibt. Sein Erfolg war in den letzten Jahren eher bescheiden bzw. nicht existent.
Hab die zweiten Folgen noch nicht gesehen, aber bin schon traurig darüber. Ich wünschte echt Darabont würde mal die Chance bekommen eine Serie über mehr als sechs Episoden zu entwickeln. Der Kerl ist definitiv jemand mit Hang zum slow built, so werden wir nie sehen was er mit diesem Medium wirklich anstellen könnte.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Ich wünschte echt Darabont würde mal die Chance bekommen eine Serie über mehr als sechs Episoden zu entwickeln.
Will er ja gar nicht :wink:
Are you happy with airing as a limited series?
---I'm absolutely delighted. I think it's inspired to air two a night over three weeks because otherwise we'd be doing the difficult thing of an hour a night and football season gets in the way. Then the audience has to hunt for it. I think it's a really smart way to go.

Does season one set the stage for a potential second season?
---Oh hell yes! I don't say goodbye to people without leaving them wanting more. There's a big cliffhanger! [Oh boy...]

Would you want a second season to run as another run of six episodes or grow it like The Walking Dead did with 12 episodes in season two?
---The whole idea was if there is a second season, if we earn an audience, they will give us a more typical order. Just like Walking Dead. The idea of doing six to start is brilliant. I don't know if we invented that with Walking Dead, but we might have. It gives the filmmaker a chance to prove his case with the audience more than just a pilot. You can't really tell anything from a pilot. With six, you can really make your case and the network can give you the opportunity to do that without committing their resources for a full season. It's a great way to launch something.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... eal-661246

Tja, die Zuschauer haben ''Nein Danke'' gesagt...
ultimateslayer hat geschrieben: Der Kerl ist definitiv jemand mit Hang zum slow built, so werden wir nie sehen was er mit diesem Medium wirklich anstellen könnte.
''slow built:'' Nicht im voll oder teilweise durch Werbung finanzierten TV. Die Devise ist doch ''I want it all and I want it now'' (aka ''instant gratification''). Müssen die Darabont Fans halt hoffen, dass er ein Angebot vom pay tv oder einem streaming Dienst bekommt.
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich wünschte echt Darabont würde mal die Chance bekommen eine Serie über mehr als sechs Episoden zu entwickeln.
Will er ja gar nicht :wink:
Are you happy with airing as a limited series?
---I'm absolutely delighted. I think it's inspired to air two a night over three weeks because otherwise we'd be doing the difficult thing of an hour a night and football season gets in the way. Then the audience has to hunt for it. I think it's a really smart way to go.

Does season one set the stage for a potential second season?
---Oh hell yes! I don't say goodbye to people without leaving them wanting more. There's a big cliffhanger! [Oh boy...]

Would you want a second season to run as another run of six episodes or grow it like The Walking Dead did with 12 episodes in season two?
---The whole idea was if there is a second season, if we earn an audience, they will give us a more typical order. Just like Walking Dead. The idea of doing six to start is brilliant. I don't know if we invented that with Walking Dead, but we might have. It gives the filmmaker a chance to prove his case with the audience more than just a pilot. You can't really tell anything from a pilot. With six, you can really make your case and the network can give you the opportunity to do that without committing their resources for a full season. It's a great way to launch something.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... eal-661246

Tja, die Zuschauer haben ''Nein Danke'' gesagt...
[/quote]
Ja, gut aber er sagt auch ziemlich deutlich, dass die ersten 6 Episoden eher eine Art Teststaffel sind um zu sehen ob die Zuschauer bereit für mehr sind (wie du sagtest, nein sind sie nicht). Zumindest die zwei Folgen die ich gesehen habe, zeigen aber schon deutlich, dass Darabont hier keine schnelle Story erzählt. Nach den ersten einundhalb Stunden war ja noch nichtmal wirklich klar, was genau die Mainstoryline ist.
ultimateslayer hat geschrieben: Der Kerl ist definitiv jemand mit Hang zum slow built, so werden wir nie sehen was er mit diesem Medium wirklich anstellen könnte.
''slow built:'' Nicht im voll oder teilweise durch Werbung finanzierten TV. Die Devise ist doch ''I want it all and I want it now'' (aka ''instant gratification''). Müssen die Darabont Fans halt hoffen, dass er ein Angebot vom pay tv oder einem streaming Dienst bekommt.
Also da muss ich dir schon widersprechen. Klar, ist die Quote im Pay TV höher. Aber es gibt genug aktuelle Gegenbeispiele. Grad Darabonts erstes Heim AMC hat mit Breaking Bad so ziemlich das Paradebeispiel für ein Slowbuilt Serie 5 Staffeln lang laufen lassen. Von Mad Men und The Killing ganz zu schweigen. Justified auf FX würd ich auch dazu zählen (auch wenn das teils Fall der Woche Elemente hat). Und ich bin sicher es gibt noch einige andere Beispiele.
von Stefan
Das Problem bei AMC/Darabont war ja nicht der langsame Erzählstrang, sondern weil Darabont Bugdet und Zeiteingaben nicht einhalten konnte (Gerüchteweise)
Stefan hat geschrieben:Das Problem bei AMC/Darabont war ja nicht der langsame Erzählstrang, sondern weil Darabont Bugdet und Zeiteingaben nicht einhalten konnte (Gerüchteweise)
Das war auch nicht wirklich die Frage, wenn überhaupt, dann hab ich doch eher aufgezeigt dass AMC von allen Basic Cable Sendern am meisten Toleranz für langsame Serien hat. Ich wollte nur sagen, dass ich generell gerne sehen möchte, wie eine Darabont Kreation aussieht, die er über mehr als eine Mini Season formen konnte.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das Problem bei AMC/Darabont war ja nicht der langsame Erzählstrang, sondern weil Darabont Bugdet und Zeiteingaben nicht einhalten konnte (Gerüchteweise)
Das war auch nicht wirklich die Frage, wenn überhaupt, dann hab ich doch eher aufgezeigt dass AMC von allen Basic Cable Sendern am meisten Toleranz für langsame Serien hat. Ich wollte nur sagen, dass ich generell gerne sehen möchte, wie eine Darabont Kreation aussieht, die er über mehr als eine Mini Season formen konnte.
Das ging auch eher an die rote Locke ;)
Bin ja mal gespannt, was Community morgen für Ratings einfahren wird. Ist ja eigentlich wirklich verrückt, dass selbst extrem moderate Quoten im Bereich von 1.3-1.5 dazu führen würden, dass Community vom Dauerabsetzungskandidat plötzlich zur Nummer 1 NBC-Sitcom werden könnte.

Ich musste übrigens gerade lachen, als ich den Episodentitel für 5x01 gelesen habe:
Repilot
little_big_man hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, was Community morgen für Ratings einfahren wird. Ist ja eigentlich wirklich verrückt, dass selbst extrem moderate Quoten im Bereich von 1.3-1.5 dazu führen würden, dass Community vom Dauerabsetzungskandidat plötzlich zur Nummer 1 NBC-Sitcom werden könnte.

Ich musste übrigens gerade lachen, als ich den Episodentitel für 5x01 gelesen habe:
Repilot
Ich erwarte kein Wunder. Ein "überdurchschnittlicher" Start für den NBC Donnerstag, also ne 1.5 oder so und danach gehts runter in den .9-1.3 Bereich.
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Community wird in der Zielgruppe auf 1,6 bis 1,8 kommen.
Nein.
Es gab eine 1.3 und eine 1.2.
Gegen den Rest des NBC-Abends aber eine Glanzleistung.
Na bumm. Da war ja meine pessimistische Schätzung (1.5) schon zu optimistisch, aber wie du sagst, wenn man sich anschaut, was danach kam immer noch weiter übern Schnitt. Dann muss ich meine Schätzung für die nächsten Wochen auch nach unten justieren: Ich tippe letztlich auf einen Schnitt im Bereich 0.7-1.0.

The Crazy Ones ist jetzt aber praktisch tot. Taahm bleibt weiterhin einen Ticken stärker und The Millers mit TBBT Lead In ist sowieso wieder völlig ausser Sichtweite. Schade.
Btw: The Assets startet mit ner .6... Das ist ja selbst für nen Midseason Burn Off ohne irgendeine Werbekraft dahinter armselig. Mein Gott, jeder x-beliebige Friends Rerun um Mitternacht kann solche Quoten einfahren. Schockierend.
Gab es schonmal eine Situation, wo eines der grossen 4 Networks all seine Comedies (oder alle Dramen) gecancelled hat am Ende einer Season? Denn im Prinzip leben P&R und nun leider auch Community doch aktuell wirklich nur noch von der Hoffnung, dass NBC am Ende nicht einfach alle Comedies canceln will/kann.
von str1keteam
Bei The Assets wäre alles andere als ein epischer Flop überraschend gewesen*, aber etwas um die 1.0 hätte ich ihr zur Premiere gerade noch zugetraut. :lol:

* (kaum existierende Werbekampagne - soweit man das von hier beurteilen kann. Durchschnittliche Kritiken, grottiges Lead-In, unspektakuläre Trailer. Period-Dramen funktionierten auf den Networks schon lange nicht mehr. (Real-Life) Spionage ohne Action lockt höchstens mit Stars und Oscarnominierungen ein paar Schweine hinterm Ofen hervor. Riecht eigentlich alles nach einem klassischen NBC-Flop, bei dem man sich fragt, wie jemand auf die Idee kam, dass sowas ein Erfolg werden könnte. ABC kann es also sogar noch besser. :lol: )

Community kehrt auch noch schlechter als erwartet zurück. Vor allem, dass die 2-te Folge ohne BBT Konkurrenz sogar noch Zuschauer abgab, ist alles andere als ein gutes Omen.

Um The Crazy Ones wäre es schade. Zum einen, weil mir das in der Nachholaktion mittlerweile ziemlich gut gefällt (neben Brookyln und The Goldbergs die einzige neue Comedy, die ich noch nicht gekickt habe) und noch mehr, weil das zarte Pflänzchen Single Cam (und sogar eine recht schräge, die nicht nur auf Flachpointen setzt) bei CBS somit gleich wieder totgetrampelt werden dürfte. Da ich vom HIMYM Spin Off kaum mehr als von Better Call Saul erwarte, könnte CBS bei mir noch tiefer in der Bedeutungslosigkeit versinken.
str1keteam hat geschrieben:Da ich vom HIMYM Spin Off kaum mehr als von Better Call Saul erwarte, könnte CBS bei mir noch tiefer in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Solang The Good Wife noch als letztes Network Drama auf Höchstniveau steht, hat CBS in meinen Büchern traurigerweise noch die größte Darseinsberechtigung. NBC und Fox haben ein paar sehenswerte Singlecams und FOX und ABC hin und wieder mal ein ansatzweise nettes Pulp Serial. Mehr ist da eh nimmer rauszupressen.
von Stefan
Um The Crazy Ones wäre es wirklich schade, ich mag die Serie mittlerweile auch ziemlich gerne
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Da ich vom HIMYM Spin Off kaum mehr als von Better Call Saul erwarte, könnte CBS bei mir noch tiefer in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Solang The Good Wife noch als letztes Network Drama auf Höchstniveau steht, hat CBS in meinen Büchern traurigerweise noch die größte Darseinsberechtigung. NBC und Fox haben ein paar sehenswerte Singlecams und FOX und ABC hin und wieder mal ein ansatzweise nettes Pulp Serial. Mehr ist da eh nimmer rauszupressen.
The Good Wife interessiert mich thematisch einfach zu wenig, um eine reele Chance zu haben, dass ich angesichts meiner Nachholiste davon jemals 100 + x Folgen nachhole. Ähnliches gilt für Downton Abbey trotz deutlich weniger Folgen. Nein, keine Einladung mich zu bekehren. :lol:

Deshalb ist für mich Hannibal das Vorzeige Qualitätsdrama der Networks.

Für spannende Network-Serials wie The Following oder Revolution werde ich auch immer ein Herz haben und alle 2 Jahre auf ein neues Lost oder 24 (schweig er, Unwürdiger! :evil: :P ) hoffen.

Bei Comedies könnte es nächstes Jahr zwar ganz schön düster aussehen, falls im Worst Case HIMYM, Community, Mindy, Crazy Ones und Parks verschwinden, aber solange es in Cable/PayTV weiterhin so wenige gute "echte " Comedies gibt (also keine Dramedies, die zwar auch fast ohne Lacher besser als Chuck Lorre Comedies sind, aber manchmal will ich auch einfach nur eine möglichst hohe "erfolgreiche Gags per Minute"-Ratio) , haben FOX, NBC und ABC (momentan in der Reihenfolge. Dank NG, Mindy, Hope und den Animationscomedies) allein schon dadurch eine Daseinsberechtigung für mich.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Community wird in der Zielgruppe auf 1,6 bis 1,8 kommen.
Nein.
Es gab eine 1.3 und eine 1.2.
Das es nur dazu gereicht hat, hat mich echt überrascht.
Und wie strike schon sagte, dass die zweite Ep ohne TBBT Konkurrenz noch Zuschauer abgab, ist kein gutes Omen.
AlphaOrange hat geschrieben: Gegen den Rest der NBC-Halbstünder aber eine Glanzleistung.
Der Einäuige ist König unter den Blinden...
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Um The Crazy Ones wäre es wirklich schade, ich mag die Serie mittlerweile auch ziemlich gerne
Ich mag die Serie auch, aber das beste sind immer die Blooper am Ende, die könnten meinetwegen auch 5 Minuten dauern.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 59