von Ghost
Dann aber hoffentlich wenigstens die ganze Zeit angsterfüllt nach hinten schauen, "IST DA JEMAND?" und "WER IST DA?" rufen und dann gegen einen schwarz angezogenen Zweimetermann ohne Augenbrauen stolpern, der einen grimmig anschaut und schließlich den Mund öffnet, aus dem ein Mönsterlein herausspringt.

Vor Monaten war ich abends auch mal im spärlich beleuchteten Park spazieren und es war so schön atmosphärisch. Ei Lawwit.
von Neo
Nunja, die Polizei hätte uns im schlimmsten Fall nichts gebracht und im besten eigentlich auch nicht wirklich. Laut Horror-Kodex hätte ich eh keinen Empfang gehabt, der Akku wäre leer gewesen oder ich hätte das Handy beim Weglaufen verloren.

Angst habe ich übrigens nicht nur, wenn es dunkel ist, sondern auch wenn ich tagsüber im Wald joggen gehe und mir kommt nach einem längeren Zeitraum keiner mehr entgegen. Sowas ist mir nie ganz koscher. Und dann nehme ich noch die In-Ears raus und achte noch mehr auf die Umgebung, was nicht das beste ist. Man findet doch immer irgendetwas, um panisch zu werden und sei es nur ein Hemd, welches in einem Gebüsch hängt.
von Atum4
Alles was im dunklen lauert - versteckt sich nur vor mir 8) :lol:
von Stefan
Neo hat geschrieben:Nunja, die Polizei hätte uns im schlimmsten Fall nichts gebracht und im besten eigentlich auch nicht wirklich.
Na ja ich meinte ja auch nicht, dass ich in dem Fall "für mich" die Polizei gerufen hätte - der Typ hat euch ja eh in Ruhe gelassen. Aber ich finde es ziemlich abartig, im dunkeln mit ner Horrormaske in nem Park rumzulaufen und zu sagen "wir wollen XXX erschrecken!" - ich würde da schon alleine die Polizei rufen, weil ich nicht am nächsten Tag im Radio hören will, dass irgendwelche Menschen in dem Park zusammen geschlagen wurden und ich hab nichts getan

Wenn die Polizei dann nichts tut - gut, dann liegt die Schuld dann bei denen :oops:
von Mew Mew Boy 16
Dann aber hoffentlich wenigstens die ganze Zeit angsterfüllt nach hinten schauen, "IST DA JEMAND?" und "WER IST DA?" rufen
Nein, so schlimm dann auch nicht. Aber ich habe mich das schon oft im Kopf denken hören. :lol:
Laut Horror-Kodex hätte ich eh keinen Empfang gehabt, der Akku wäre leer gewesen oder ich hätte das Handy beim Weglaufen verloren.
Ich habe früher immer meinen Mini-Regenschirm aus der Tasche geholt und meinen Finger auf den Knopf gehalten, damit er im Notfall (trotzdem zugebunden) mit der Stange nach oben springt und ich einem anderen eine über den Kopf ziehen kann. Oder ich habe in meiner Jackentasche meine Schlüssel zwischen die Finger gesteckt (Wolverine-Style), sodass ich zur Not den Angreifer wenigstens etwas (die Hoffnung war im Gesicht) verletzen kann. Ganz früher als ich mich auch mal spät Nachts raus geschlichen habe, hatte ich immer entweder eine spitze Nagelfeile oder ein kleines Küchenmesser in der Hosentasche. Man weiß ja nie. :oops: :lol:
Angst habe ich übrigens nicht nur, wenn es dunkel ist, sondern auch wenn ich tagsüber im Wald joggen gehe und mir kommt nach einem längeren Zeitraum keiner mehr entgegen. Sowas ist mir nie ganz koscher. Und dann nehme ich noch die In-Ears raus und achte noch mehr auf die Umgebung, was nicht das beste ist. Man findet doch immer irgendetwas, um panisch zu werden und sei es nur ein Hemd, welches in einem Gebüsch hängt.
Das geht mir ähnlich. Ich jogge zwar nicht durch einen Wald oder würde durch einen alleine gehen, aber wenn ich keinen Menschen mehr irgendwo sehe, sei es im Freien, in Hausaufgängen oder anderen Sachen, nehme ich sofort mindestens einen Stöpsel aus dem Ohr, damit ich die Geräusche erfassen kann. Selbst wenn ich Nachts nach Hause kam, war der Moment zwischen dem Eingangstür öffnen und dem Lichtschalter im Treppenhaus erreichen immer ein gewaltiger Moment des Herzklopfens. Oy we die krank ein Kopf doch sein kann. :mrgreen:
von TomR.
Ich muss mal sagen, dass ich mich bei revo im Ort wesentlich sicherer gefühlt habe, als beispielsweise hier in Halle. Hier würde ich es mir nicht trauen, über 10 Minuten einen unbeleuchteten Weg entlang zu laufen, dort aber schon, weil da eben nicht diese Unsicherheit aufkam. Vielleicht war es damals auch meine Unbekümmertheit, oder einfach nur die oberbayerische Mentalität, dass man nachts niemanden mehr zu überfallen hat, aber ich hätte damals auch stundenlang durch unbeobachtete Ecken wandern können, ohne zu denken "Gleich steht einer mit'm Messer vor dir", so wie es mir hier spätnachts an jeder zweiten Ecke geht. ;-)
von Atum4
So schlimm? Als ich 16 War bin ich immer Nachts im Wald Fahrrad gefahren, weil man da rasen konnte. Oder vor 3 Jahren wurde ich in der nähe von Freiburg (Glaube Gundelfingen, oder so was..) Nachts von irgendwas am Waldrand angeknurrt :lol: hatte keine Angst aber bin dann doch lieber erst mal rückwärts gelaufen :mrgreen:

Angst sollte man immer einfach überwinden.
von Waterboy
Atum4 hat geschrieben: Nachts von irgendwas am Waldrand angeknurrt :lol: hatte keine Angst aber bin dann doch lieber erst mal rückwärts gelaufen :mrgreen:
da wäre ich schon auf und davon :shock: :shock: :shock:

vielleicht hab ich einfach nen Dunkelheits-Trauma oder so :D

ich weiß noch als Kind, ich war irgendwie 7 oder 8. Wir hatten bei uns immer so eine Verbindung zum oberen Teil der Sieglung, wo man ne lange Treppe hoch musste oder aber durch so einen Waldweg ging, okay das war kein wirklicher wald, eher paar Bäume und Büsche. Und einmal haben wir auf dem Spielplatz gespielt, es war bereits dunkel aber net spät (höchstens 17 Uhr oder so ) und dann stand da Abseits so ein Mann und hat uns die ganze Zeit angeschaut. Wir sind dann weiter zu einem anderen Treffpunkt und der Mann hat uns verfolgt. Wir sind dann gerannt die Treppe runter und dann haben wir uns vor dem dem Haus wo wir wohnten gesetzt. Haben ne halbe Stunde erst mal gequatscht über alles. Dann wollten wir um das Haus rum zum anderen Spielplatz und bemerkten, das da mitten im Busch (und der war gerade mal 30 meter entfernt von unserem Haus wo wir die letzte halbe Stunde saßen) dieser Mann wieder stand.

Wir sind gerannt, wie nie zuvor.

Gott, jetzt wo ich daran denke hab ich alles wieder vor Augen und gleich wieder gänsehaut....

:shock: :shock: :shock:
von Atum4
:shock: klingt nach Pedo :o Also dass klingt jedenfalls echt anormal :|
von Waterboy
Atum4 hat geschrieben::shock: klingt nach Pedo :o
Höchstwahrscheinlich :shock:

Ich weiß noch das ich danach Tagelang Alpträume hatte :(
von Kaffeesachse
Also ich dreh mich bei Geräuschen im Dunkeln auch durchaus mal etwas ängstlich um. Aber da ist ja meist nix oder man war es selbst. :)
von revo
TomR. hat geschrieben:Ich muss mal sagen, dass ich mich bei revo im Ort wesentlich sicherer gefühlt habe, als beispielsweise hier in Halle.
Kann man in Halle nicht im Dunkeln vor die Tür gehen aus Angst vor Überfällen? Ist das so schlimm im Osten?
von Neo
@Waterboy: Also, so Situationen mit unheimlichen Menschen sehen und abhauen hatte ich als Kind auch, aber das ist echt Horror. :| Als Kind bekommt man sowas ja gar nicht mehr aus dem Hirn.
Stefan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nunja, die Polizei hätte uns im schlimmsten Fall nichts gebracht und im besten eigentlich auch nicht wirklich.
Na ja ich meinte ja auch nicht, dass ich in dem Fall "für mich" die Polizei gerufen hätte - der Typ hat euch ja eh in Ruhe gelassen. Aber ich finde es ziemlich abartig, im dunkeln mit ner Horrormaske in nem Park rumzulaufen und zu sagen "wir wollen XXX erschrecken!" - ich würde da schon alleine die Polizei rufen, weil ich nicht am nächsten Tag im Radio hören will, dass irgendwelche Menschen in dem Park zusammen geschlagen wurden und ich hab nichts getan

Wenn die Polizei dann nichts tut - gut, dann liegt die Schuld dann bei denen :oops:

Das schienen mir nicht solche Leute zu sein. Das waren einfach nur ein paar dumme Jungs, die selbst ich hätte wegklatschen können und nö, die Polizei kommt bei uns noch lange nicht, wenn irgendwelche Deppen mit Masken durch die Gegend rennen und scheiße labern. Sowas ist ja nicht verboten.
Mew Mew Boy hat geschrieben:Ganz früher als ich mich auch mal spät Nachts raus geschlichen habe, hatte ich immer entweder eine spitze Nagelfeile oder ein kleines Küchenmesser in der Hosentasche. Man weiß ja nie. :oops: :lol:
Ich habe immer ein Klappmesser dabei, wenn ich nicht gerade mit Freunden in der Innenstadt unterwegs bin. Da fühlt man sich doch wenigstens ein bisschen sicherer. Sei es nun vorm nette Psychopath von nebenan oder einem einfachen Kleinkriminellen.
von Kiddow
Wtf? Wenn ich das hier so lese, frage ich mich gerade echt, ob ich zu wenig Angst habe. Nachts allein im Wald macht mir keine Angst (wer zu Hölle sollte mir da was tun? Es wird niemand im Wald hocken und denken "heute läuft hier die Kiddow vorbei, die vergewaltige ich jetzt"). Und nachts allein in Göttingen unterwegs sein macht mir auch nichts aus. Hier gibt es nur zwei Straßenzüge, in denen ich nicht unbedingt allein im Dunkeln unterwegs sein möchte. Da wende ich (falls ich zu Fuß unterwegs bin) auch Mews Schlüsselkampftechnik an. Aber meistens bin ich ja mit dem Fahrrad unterwegs.

Und bevor jetzt kommt, dass Göttingen ja vermutlich relativ sicher ist: ich bin auch schon nachts um 2 allein durch Berlin (Friedrichshain) gelatscht und auch da hatte ich keine Angst.

Und zum Thema Messer oder andere "Waffen" dabei haben: wenn ihr schon mit Horrorfilmregeln anfangt - eure Waffen werden euer Tod sein :lol:
von Kaffeesachse
revo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich muss mal sagen, dass ich mich bei revo im Ort wesentlich sicherer gefühlt habe, als beispielsweise hier in Halle.
Kann man in Halle nicht im Dunkeln vor die Tür gehen aus Angst vor Überfällen? Ist das so schlimm im Osten?
Ich schätze mal, das wär auch so gewesen, wenn bei dir jeden Tag jemand überfallen würde. Tom liest ja die Zeitung, die aus deinem Ort berichtet, nicht und weiß nicht, was da abgeht. :lol:

Wenn ich das hier so lese, hat Andi K. ja recht. Überall nur Verbrecher unterwegs. Bestimmt alles Ausländer. :P :mrgreen:
von Stefan
Neo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Das schienen mir nicht solche Leute zu sein. Das waren einfach nur ein paar dumme Jungs, die selbst ich hätte wegklatschen können und nö, die Polizei kommt bei uns noch lange nicht, wenn irgendwelche Deppen mit Masken durch die Gegend rennen und scheiße labern. Sowas ist ja nicht verboten.
Natürlich ist es verboten, Leuten im Dunkeln im Park aufzulauern und sie zu belästigen :shock:
von Neo
Also, die Polizei würde dann noch eher die Homosexuellen mitnehmen, die es gerade rege in den Büschen treiben, als irgendwelche dummen Jungs, die schreiend durch 'nen Park rennen.
von vicaddict
Eva hat geschrieben:Ja, in Scheiße greifen, sich in Brennesseln setzen und ähnliche Späße.
Aber Brennessel kribbeln so schön :shock:
von Donnie
Eva hat geschrieben:Ja, in Scheiße greifen, sich in Brennesseln setzen und ähnliche Späße.
Klingt ja wie unbeschreiblicher Kick. :|
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Jo, Feiertach, nich? 8)
Hier nicht. Aber auch nicht viel zu tun. Das muss in diesem 2014 noch besser werden.
  • 1
  • 700
  • 701
  • 702
  • 703
  • 704
  • 875