#1323447
So, meine Wertung steht. Ich würde sagen sie ist am Ende so ziemlich komplett durchmischt, was die Genres angeht. Ausser Schlager ist glaube ich ziemlich alles vertreten. Meinen letzten Punkt habe ich dann auch an eine etwas mutigere Einreichung vergeben und musste deshalb am Ende leider diese drei guten Songs noch aussortieren:
versteckter Inhalt:
11. Evelyn
12. Silhouettes
13. New York, Rio, Rosenheim

Die Sportsfreunde und Monsters höre ich eigentlich sehr gerne, aber am Ende haben diese Songs bezüglich Lyrics und Musik einfach zu wenig hergegeben, um Punkte zu rechtfertigen gegen diese Konkurrenz. Und Evelyn muss sich mit dem undankbaren Rang 11 begnügen, obwohl es eigentlich nichts daran auszusetzen gibt.
#1323469
So, geschafft. Aber ich muss echt sagen, 29 ist zu viel. Ich hatte am Ende eine Top 13, aus der ich definitiv eigentlich keinen mehr rausschmeissen wollte. Und zwar nicht, weil die Songs alle so überaus genial gewsen wären, sondern einfach, weil sich bei so vielen Sings vieles auf einem sehr, sehr ähnlichen Level bewegt und die Wertung dadurch ein bisschen sehr beliebig und zufällig wird. Ich bin mir fast sicher, dass die Wertung etwas anders aussehen würde, wenn ich sie morgen machen würde. Und solche Tagesform-abhängigen Zufallswertungen soll das SSC-System ja eigentlich gerade verhindern :?
#1323476
Ich muss sagen, dass auch bei einer Teilnehmerzahl von 15 meine Rangfolge eine Woche später anders aussehen würde. Es wäre nicht komplett durchgemischt, sondern es hätten sicher nur ein paar Songs die Plätze getauscht.
Bei diesem Contest hatte ich jetzt keinen nicht bewerteten Song, den ich noch unbedingt gerne bepunktet hätte. So Sachen wie James Blunt sind nett, aber nicht so mein Fall. Wären oben (für mich) schlechtere Songs gewesen, hätten solche Sachen vom handwerklichen Aspekt sicher einen Punkt bekommen. Allerdings kann ich das Dilemma bei einer großen Teilnehmerzahl nachvollziehen, wenn es (für einen selbst) mehr als 15 "gute" Songs gibt und man dann noch weiter aussieben muss.
#1323477
Ich hatte auch ein bisschen Probleme, letztendlich noch drei, vier Titel aussortieren zu müssen. Aber das hätte bei 25 Liedern genau so passieren können. Und das Gefallen von Musik hängt bei mir schon von der Tagesform ab. Doch ich hör das Zeug ja an verschiedenen Tagen, da dürfte das dann durchschnittlich wieder passen. :)
#1323478
Wie wäre es dann mit einem anderen Punktesystem?

Ich fänd's schade, wenn's eine Begrenzung gibt. Denn sagen wir mal, dass der nächste SSC an nem Freitag Morgen beginnt. Manche schauen vielleicht bis Montag Abend nicht mehr rein, dann sind aber wahrscheinlich schon 15 Plätze weg. :cry:
#1323510
Kunstbanause hat geschrieben:*sich gerade frag, seit wann der Vogel Moderator ist*
Schon seit einigen Wochen. Übrigens auch aufgrund meines Wunsches. 8)

Ich hab grad noch nicht in alle PNs geschaut, aber zumindest haben mir schon einmal alle User ihre PN geschickt, die noch fehlten. Ich hoffe, da sind dann auch immer die Punkte drin.

Was die Präsentation angeht: Ich wollte das eigentlich morgen und übermorgen live machen. Übermorgen muss ich allerdings die Millionärswahl für QM schauen, weshalb der Tag dann leider wegfällt und danach wäre erst der Montag wieder wirklich sinnvoll. Insofern belassen wirs dann beim Scoreboard, zumal dies ja dem Wunsch der Mehrheit hier entsprechen dürfte.


Fohlen
#1323524
Hier erst einmal die Songliste:

01. Revolverheld - Sommer in Schweden (TomR.)
02. Volcano Choir - Comrade (Plem)
03. Fox - Too Young To Die (little_big_man)
04. Janelle Monae - Dance Apocalyptic (Tangaträger)
05. Abby - Evelyn (acid)
06. Clean Bandit feat. Jess Glynne - Rather Be (Smudy)
07. Alexander Ebert - Amen (blra)
08. James Blunt - The Only One (Nicki)
09. Bass-T & Friends - Shine Your Light (comtion)
10. Jamie Cullum - When I Get Famous (baumarktpflanze)
11. Bai Bang - All Around The World (SchwuppdiWupp)
12. Mapei - Don't Wait (Cristobal)
13. Darkside - Paper Trails (Basil)
14. Major Parkinson - Euthanasia Roller Coaster (Kunstbanause)
15. Lorde - Team (Fernsehfohlen)
16. The Knife - Full Of Fire (Einzelkind)
17. Haim - If I Could Change Your Mind (Rafa)
18. Sportfreunde Stiller - New York, Rio, Rosenheim (Columbo)
19. Wolkenfrei - Jeans, T-Shirt und Freiheit (Andelko)
20. Santiano - Bis in alle Ewigkeit (Wallhalla) (Davinia-EP)
21. David Dallas - Runnin (Resident)
22. Rebecca Ferguson - I Hope (Commi)
23. Tom Odell - Another Love (Zach)
24. Ina Müller - Wenn dein Handy nicht klingelt (rosebowl)
25. Of Monsters And Men - Silhouettes (TorianKel77)
26. Oh Land - Renaissance Girls (Neo)
27. Barbara Schöneberger - Gibt's das auch in groß (Kaffeesachse)
28. Alien Ant Farm - Let Em Know (Delaoron)
29. Woodkid - The Golden Age (Molino)


Und hier dann schon mal Teil eins des Scoreboard:
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... ssong-2013

Wer es schnell auf einem Blick mag, konsultiert bitte die Kreuztabelle:
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... 3/v8mUL2kF

Wer sich wundert, dass zwischendrin Votings noch "fehlen": Ich habe Sonntagnacht bereits die bis dahin eingereichten Votings der ersten 15 User eingetragen, da ich zu dem Zeitpunkt noch davon ausging, die Abstimmung in zwei Teilen zu präsentieren. Also die Auswahl an eingetragenen Votings hat in diesem Fall nichts damit zu tun, dass ich künstlich Spannung erzeugen möchte.


Fohlen
#1323543
Ich danke allen Punktegebern, vor allem natürlich Plem für die zwölf.

Ich möchte gerne auch ein paar Dinge zu meinem Voting sagen:

- Major Parkinson war schon nach dem ersten Durchgang auf Platz eins, nach dem zweiten und finalen gab es keinen Zweifel für mich. Hat Spaß gemacht, war nicht anbiedernd, sowas entlohne ich gerne.
- Alexander Ebert wäre rein nach der "Gefallen"-Rangliste nicht auf Platz eins gewesen. Aber hier habe ich eine besondere persönliche Note wahrgenommen, die ich besonders belohnen wollte.
- Darkside, The Knife, David Dallas und Alien Ant Farm waren aus meiner Sicht ebenfalls spannende Einreichungen, die ich deshalb auch ein wenig gepusht habe im Voting.

- Knapp rausgefallen sind letztlich:
11. Barabara Schöneberger (fand ich textlich sehr gelungen, hat mich amüsiert, musikalisch jetzt aber die entscheidende Note zu schlicht)
12. Haim (also "The Wire", "Falling", "Don't Save Me" oder "Forever" hätten Punkte bekommen, das hier fand ich leider nur nett)
13. Oh Land

Die meines Erachtens schwächsten Songs des Contest waren:
25. Sportfreunde Stiller (ja, das ist nett, ja, das kann man hören und ja, es tut auch nicht weh. Aber für den wichtigsten Song eines Jahres war mir das zu larifari Radio-Airplay-like. Wurde mir nicht klar, warum so etwas Song des Jahres für eine Person ist.)
26. Jamie Cullum (ähnlich wie bei den Sportis, nur, dass ich mich hier auch noch zünftig gelangweilt habe.)
27. Janelle Monae (wow, das war echt eine schockierende Entdeckung. Nach "We Are Young" hatte ich mich eigentlich drauf gefreut, dass von ihr was eingereicht wurde, aber das hier hat mich wirklich komplett kalt gelassen.)
28. Bass-T (naja, Standard-Stampfsound für die Deppendisco. Wenn so etwas schon das Highlight des persönlichen Konsums eines Jahres ist, will ich das Mittelfeld gar nicht erst kennenlernen.)
29. Wolkenfrei (unglaublicher Verbal-Schmalz für "Rosamunde Pilcher"-Dauergucker. Wundere mich immer wieder, dass derartige Plattitüden bei jemandem eine positive Wirkung haben. Arrangement natürlich auch billig und tausend Mal schon da gewesen. Für Carmen Nebel reichts.)


Fohlen
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24