rosebowl hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich zu den Exoten gehöre, die es sterbenslangweilig finden, stundenlang drauf zu starren, wie die Punkte auf den Bildschirm fliegen. Mit Präsentation und drüber quatschen hier im Thread - gerne. Aber einfach nur so - nee danke. Ich schau immer direkt auf die Kreuztabelle...
Da geht ja der spannendste Teil des SSC verloren, wenn man bei der Punkteverteilung gar nicht mehr mitfiebern kann...oder gehörst du auch zu denen, die zuerst die letzte Seite eines Buches lesen? :wink:
Nicht wirklich :D
Aber ich fiebere da irgendwie nicht mit, wenn ich eine gefühlte Stunde auf den Bildschirm starre. Wenn ich mich - wie bei der Livepräsentation - parallel dazu drüber unterhalten kann, ist das was anderes. Aber so - keine Ahnung warum, aber es ödet mich an. Da will ich dann einfach nur das Ergebnis wissen und gut is...Während der ersten paar Runden hab ich mir das Scoreboard gegeben, aber nachdem es mich ein paar mal genervt hat hab ich beschlossen, auf die Kreuztabelle umzusteigen :D
rosebowl hat geschrieben:Nicht wirklich :D
Aber ich fiebere da irgendwie nicht mit, wenn ich eine gefühlte Stunde auf den Bildschirm starre. Wenn ich mich - wie bei der Livepräsentation - parallel dazu drüber unterhalten kann, ist das was anderes. Aber so - keine Ahnung warum, aber es ödet mich an. Da will ich dann einfach nur das Ergebnis wissen und gut is...Während der ersten paar Runden hab ich mir das Scoreboard gegeben, aber nachdem es mich ein paar mal genervt hat hab ich beschlossen, auf die Kreuztabelle umzusteigen :D
Du kannst doch die Geschwindigkeit selbst wählen im Scoreboard. Also ich lasse es immer auf 1/7 laufen und da dauern die 10 Wertungen eines Users ca. 1 Minute schätze ich mal (eher weniger), also wären es diesmal ca. 3 * 10 Minuten. Aber jedem das seine....und wenn ich heute noch Punkte von dir erhalte, dann hast du eh alles richtig gemacht... 8)
rosebowl hat geschrieben:Naja, sagen wir es mal so: Der Sound und die Stimme haben mich so ein bisschen an Gotthard erinnert. Und ich mag Gotthard... :D
Marc Fox war lange Jahre Sänger der Band Shakra, welche ungefähr so wie Gotthard klingen einfach mit etwas weniger Balladen pro Album. Mittlerweile hat er sich von der Band getrennt und bereits zwei Soloalben veröffentlicht:
Shakra - Everest
Fox - Lucifer
Kommen wir zum letzten Teil der Punkte. Wie immer steht es euch frei, die ausführliche Variante des Scoreboard oder die schnelle der Kreuztabelle zu nutzen. Es sei nur so viel gesagt: Der Kampf um den Sieg war letztlich so dramatisch wie nie - und die Spannung würde eigentlich durch die direkte Nutzung der Kreuztabelle zu sehr flöten gehen!

Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... ssong-2013
Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... 3/v8mUL2kF

Mein Kommentar dazu (enthält natürlich Spoiler, also nur öffnen, wenn ihr das Ergebnis schon gesehen habt):
versteckter Inhalt:
Zum ersten Mal in der SSC-Geschichte gibt es zwei Sieger, herzlichen Glückwunsch dafür an Zach. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich am meisten mit Cristobal und seiner erfrischenden Entdeckung Mapei mitgefiebert habe und es letztlich fast tragisch finde, dass er am Ende mit einem einzigen Punkt an den bekannten Acts von Zach und mir scheitert. :(
Platz vier kann ich nicht nachvollziehen, Jamie Cullum fand ich enttäuschend. Gefreut hat mich das gute Abschneiden des Underdogs Major Parkinson, mit Platz sechs kann und sollte der Banause sehr zufrieden sein, auch wenn es am Ende ein wenig bergab ging. Das Trio der Enttäuschung ist dann auf dem geteilten achten Platz zu finden: Meines Erachtens gibt es von Haim, Of Monsters & Men und Woodkid wesentlich stärkere Nummern als die hier eingereichten.

Bei Clean Bandit weiß ich nicht so recht, wie ich das Abschneiden bewerten soll. Platz zwölf ist sicher in Ordnung, hatte der Nummer aber eigentlich eher die Rolle der Underdog-Überraschung zugetraut als Mapei und Major Parkinson. Am Ende bleibt hier wohl ein ordentliches Abschneiden stehen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich der solide 16. Platz von Revolverheld freut, da ich Tom abnehmen kann, dass er die Nummer wirklich mag und sie auch bei mir so ein wohliges, sehnsüchtiges Gefühl hervorrief. Nur musikalisch wars halt irgendwie nur so mittel. Bei Alexander Ebert dachte ich mir bereits, dass dazu nicht allzu viele Menschen Zugang finden, das Santiano-Gehate hat dem Abschneiden des Songs nicht groß geschadet, viel mehr als Platz 19 ist hier mit derartiger Musik denke ich nicht drin. Janelle Monae wurde meines Erachtens völlig zurecht abgestraft, bei The Knife finde ichs schade, da es total herausgestochen ist - und es ja nach dem ersten Zwischenstand auch noch richtig gut aussah.

Ganz hinten tuts mir etwas um Ina Müller und David Dallas Leid, die hier punktemäßig doch etwas zu schlecht wegkommen. Dafür sorgen zwei einsame User dafür, dass Wolkenfrei keinen Wolkenbruch erlebt und immerhin noch 19 Punkte erzielt. Für mich hier wirklich das allerhöchste der Gefühle, damit ich beim Auswerten nicht in einen kompletten Heulkrampf ausbreche. Bass-T schließlich erreichte keinen einzigen User so wirklich - und ist damit verdienter Letztplatzierter.
Ich danke sehr herzlich für die rege Beteiligung und hoffe, es hat euch unabhängig von der Platzierung Spaß gemacht. Für mich wars am Ende bei der Punktevergabe dann echt purer Nervenkitzel, danke dafür. :mrgreen:
Ich stehe übrigens bis jetzt voll und ganz dazu, dass ich hier keinen User einfach aufgrund irgendeiner willkürlichen Teilnehmerbeschränkung ausgeschlossen habe, weil ichs echt groß finde, dass in diesen eher mauen Zeiten fürs Quotenmeter-Forum fast 30 Menschen Interesse an diesem Wettbewerb haben.

Fohlen
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Morgenstund' hat Gold im Mund. 8)

Ich bin mit meiner Platzierung nun doch noch zufrieden. Sah ja die ersten Durchgänge ziemlich mager aus. Danke an die Punktegeber.

GW an die Erstplatzierten. Hätte nicht gedacht, dass Odell so gut wegkommt. Hatte da echt Woodkid (auch für mich persönlich, wie man an der Punktevergabe sehen konnte) und Lorde auf dem Zettel. GW auch an Cristobal. Toller Titel. :)

Cullum und Alien Ant Farm hätte ich aufgrund von Sympathie und (teils) früheren Hörverhalten und der damit verbundenen guten Zeit gerne bepunktet, aber die Titel haben mir so gar nicht zugesagt. Ebenfalls, wie schon erwähnt, die Sportis. Ferguson fand ich total fad, Abby ist cool und auch zurecht weiter vorne. Ja, ansonsten bin ich ziemlich froh, dass ich noch ein paar Titel/Künstlern abhängen konnten, die mir so gar nicht gefallen. :mrgreen:

Danke ans Fohlen für die Spielleitung. Live-Präsi wäre schon toll gewesen, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht und ich für meinen Teil hätte dem wohl eh nicht beiwohnen können, aber ansonsten pro! :o
Also dass Odell so gut wegkommt, hat mich jetzt ja ehrlich gesagt überhaupt nicht gewundert. Jetzt mal völlig wertungsfrei und unabhängig davon, wie ich das persönlich finde. Der war für mich von Anfang an DER Topfavorit auf den Sieg.

Und ja, das mit der Präsi ist schade, aber gestern war ich halt für Quotenmeter im Dienst, Sonntag ist der QSC, dazwischen ist doof wegen Wochenende und Montag kann ich nicht. :(

Fohlen
Dachte, er wird mehr abgestraft und Balladen sind doch eh so ein Ding für sich. Aber gut, hatte damals auch nicht erwartet, dass man bspw. mit Cash gewinnen kann, wobei ich das natürlich auch freute (mal davon abgesehen, dass ich deshalb nur den zweiten Platz ergattern konnte). :cry:

Gibts schon Themenvorschläge? Bin übrigens stark anti-u18.
* Augen erholen von Scoreboard-Farben *

Gratulation für 2 Mal 111 Punkte....aber einen Siger gibt es trotzdem nur einen, denn wir spielen doch mit ESC-Regeln und auch wenn ich das selbst nie schaue, meine ich zu wissen, dass bei Punktgleichheit der gewinnt, der von mehr Usern bepunktet worden ist...und das Scoreboard scheint das auch so implementiert zu haben, denn Fohlen hat von 19 und Zach nur von 18 Usern Punkte erhalten, weshalb ich jetzt einfach mal denke, dass das Fohlen der Sieger ist.

Mit Mapei hingegen kann ich so gar nichts anfangen und hätte mir viel eher den Kunstbanausen oder die baumarktplanze auf dem Podest gewünscht.

Ich habe leider die Top 10 um 2 mickrige Punkte verpasst...aber das war trotzdem seit langem mal wieder eine gute Platzierung wenn man bedenkt, dass diesmal deutlich mehr Teilnehmer dabei waren. Also danke an alle Punktegeber!
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 10. Jan 2014, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Neo hat geschrieben:Ich glaube, dass wir bei einem Doppel-Sieg danach gehen wer die meisten 12er oder eben die höchsten Bewertungspunkte ansich abstaubte. Aber ja, Fohlen stimmt dann so oder so.
Wiki sagt, dass zuerst nach mehr Wertungen und dann nach höheren Wertungen gegangen wird:
Wiki hat geschrieben:The current tie-breaking rule is that, in the event that two or more countries tie for first place and for other places the song that received points from the greater number of countries is the winner. This system is sometimes called the "count-back". If there is still a tie, the second tie-breaker is to count the number of countries who assigned twelve points to each entry in the tie. Tie-breaks continue with ten points, eight points, and so on until the tie is resolved.
Neo hat geschrieben:Ich glaube, dass wir bei einem Doppel-Sieg danach gehen wer die meisten 12er oder eben die höchsten Bewertungspunkte ansich abstaubte.
Ich hatte auch in Erinnerung, dass wir das mal so festgelegt hatten. Aber ich bin eh kein Statistik-Freak, von dem her kann ich auch mit einem Doppelsieg leben... Auf jeden Fall Glückwunsch ans Podest!
Und danke an Commi, den Sachsen und Davinia für die Ergebniskosmetik. :P

Also ich verstehe das recht weit verbreitete Gemecker an Jamie Cullum nicht so ganz. Das war in dieser Runde bei mir der größte Profiteur des Spielsystems. Beim ersten Durchgang fand ich die Nummer ganz nett, und mit jedem Durchgang hab ich sie mehr für mich entdeckt. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich die Nummer am Ende noch vor Fox und James Blunt setze...
Nette Entdeckungen sind außerdem Rebecca Ferguson, Abby, Haim und Oh Land.

Und sonst - joa, also dass Lorde bei mir ganz oben steht war sehr schnell klar. Und dass Santiano, Janelle Monae und The Knife ganz unten stehen auch. Der Rest war eigentlich erstmal ein großer Mittelfeld-Matsch mit leichten Tendenzen nach oben oder unten.

Mapei blieb auch im "nett"-Mittelfeld, genau wie Volcano Choir, die Schöneberger (ich mag sie, aber das kam mir leider vor wie eine schwache Ina Müller-Kopie), Darkside oder Bai Bang.
Im Mittelfeld ziemlich nach unten gerutscht sind im Lauf der diversen Hör-Durchgänge Major Parkinson, Woodkid (sehr schade, I Love You und Run Boy Run finde ich toll), Alien Ant Farm, Alexander Ebert (fand ich leider ziemlich einschläfernd), Wolkenfrei (angenehme Stimme, aber eindeutig zu viel Zuckerwatte-heile Welt-wir schaffen alles-Schlagersülz) und David Dallas.

Also auch wenn ich es auch toll finde, dass der SSC nach so vielen Runden immernoch so gut läuft und so viele Mitspieler findet, bleibe ich dabei, dass die Bewertung schwierig und spätestens ab Platz 5 auch ein bisschen beliebig wird, wenn so viele mitmachen. Finde ich ziemlich schade, aber eine geniale Lösung des Problems habe ich leider auch nciht parat :(

Vielen Dank für die Leitung, Gaul :)
Wer leitet die nächste Runde, welches Motto...? :D
Also ich bin ja überhaupt kein Fan davon, bei Punktgleichheit irgendwelche Pseudo-Kriterien zu erfinden, anhand derer man dann relativ willkürlich festlegt, welche der beiden Nummern gewonnen hat. Und ich bin froh, dass ich nicht der User bin, der aufgrund dieser Kriterien auf den zweiten Platz runterrutschen würde, da man mir sonst vorwerfen könnte, ich sag das hier nur, um selbst auch mit gewonnen zu haben. ;)

Also wenns nach mir geht, würde ich einfach uns beide zum Sieger küren und da jetzt nicht noch irgendwas rumwurschteln. Wenn nach 29 Votings zwei Songs auf Platz eins sind, habens meines Erachtens auch beide verdient, zu gewinnen. Ja.

Fohlen
Glückwunsch an die Gewinner - und danke an die Punktegeber die meinen Song
mit bepunktelt haben.
Leider hat es diesmal nicht für mehr gereicht, schade eigentlich.

Dank natürlich auch an den Spielleiter für die Ausrichtung
Glückwunsch an die Gewinner und danke an den Gaul!
Die Top3 finde ich ziemlich perfekt. Gerade dass Mapei so gut wegkam, freute mich, das war eine etwas andere und mutige Einreichung. Nur Alexander Ebert hätte nochmal deutlich besser platziert sein dürfen.
Lustig auch, dass Odell gewonnen hat und auch Ferguson weit nach vorne kam - als ich nach einem Song suchte, tendierte ich zwischen "I Hope" von Ferguson, "Another Love" von Odell und eben Woodkid - wollte hier aber ganz bewusst nicht einen seiner zwei bekanntesten Songs nehmen, auch wenn ich damit wohl weiter vorne gelandet wäre. Aber Platz 8 ist zufriedenstellend - danke an die Punktegeber!
Hätte ja nun wirklich schlechter ausgehen können. So bin ich doch sehr zufrieden mit diesem fünfeinhalbten Platz.... Hätte mit dem kruden Stilmix eher das letzte Tabellendrittel erwartet, aber offensichtlich haben die Leute ja doch ein bisschen Geschmack. :)

Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank wie immer an den Spielleiter.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 24