Rafa hat geschrieben:Ich tausche nochmal um (Kein Australien, weil ich unbedingt will, dass Farben gewinnt, hab einfach einen super Song dafür. Das nächste Mal mache ich mich aber wieder stark für Australien :lol:):
Schön, so kann man eine Abstimmung auch zerstören. Warum gebe ich mich nur immer dem naiven Irrglauben hin, man könnte hier einfach mal auf die Fairness aller User setzen und muss nicht vor jeder Umfrage um tausend Ecken denken, damit auch niemand die Abstimmung missbraucht? Vielen Dank dafür, das motivitiert sehr. :roll:

Ich lerne es nicht, deshalb noch ein Versuch einer NEUEN UMFRAGE:

Welches Motto soll beim SSC#15 genommen werden?
a) Großbritannien
b) Künstler unter 18 (bei Veröffentlichung des Songs)
c) Australien
d) Uplugged und Acoustic
e) Farben

Jeder hat nur EINE Stimme, die er mir bitte PER PN bis morgen 22 Uhr zukommen lässt.
Teilnehmen darf jeder User, der an dieser Runde teilgenommen hat.

Damit auch keiner mir vorwerfen kann, dass ich die Abstimmung unterwandern möchte: Ich bin weiterhin primär für Australien als Motto, es bekommt meine Stimme.

So Leute, bin gespannt, welches Schmankerl ihr euch diesmal ausdenkt, um die Umfrage zu torpedieren. :roll:

Fohlen
Klar war die Umfrage nicht, es war schon gestern ziemlich knapp. Und wenn dann User halt anfangen, taktisch umzustimmen, damit bestenfalls ihr Hauptfavorit gewinnt, führt es das Voting-System natürlich ad absurdum.

Wobei ich da auch selbstkritisch sein muss, hab gestern Abend erst nicht wirklich drüber nachgedacht, wie leicht das Prinzip missbraucht werden kann. Schad find ichs trotzdem, wenn man die Entscheidung über das Motto an die User weitergibt und man dann sowas zu Gesicht bekommt. :(

Fohlen
Ich würde da gar keinen großen Aufwand mit einer neuen Abstimmung machen, sondern einfach sagen, dass nur die ersten abgegebenen Stimmen zählen. Wenn ich zur Bundestagswahl gehe, kann ich auch nicht sagen "gebt mir nochmal einen Zettel, Angie liegt hinten aber ich will unbedingt, dass sie gewinnt"...
Ach, da haben schon andere editiert, mal ganz davon abgesehen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die, die nicht editiert haben, nicht auch ein Auge auf die Bepunktung gelegt haben, von daher finde ich das neue Verfahren ehrlich gesagt schwachsinnig. Da kann man jetzt auch gleich schauen, wer denn nun Australien, Farbe, UK und Co. bei der 1 stehen hat. Durch die neue Abstimmung wird der Ausgang übrigens ebenso beeinflusst, behaupte ich jetzt mal. Viel Theater um nichts.
Naja, der Vorteil bei einer Abstimmung per PN ist halt, dass so keiner danach abstimmen kann, wie die anderen abgestimmt haben.
Und es wäre ja z.B. möglich, dass mir inzwischen ein genialer Einfall kam, was ich bei u18 einreichen würde und ich diesmal nicht, wie im Thread, Australien auf 1 hatte, sondern u18. Also sagt die frühere Abstimmung hier auch nix aus.
Ach, die hätten dann doch auch eher umstimmen können, ansich hätte es auch keinen gebockt. Rafa schrieb halt offen.
Ansich stachelt die neue Abstimmung doch jetzt hauptsächlich nur dazu an, sich für Farben oder Australien zu entscheiden, nachdem man nun so offen kundtat, was man nahm.

Mir isses übrigens Latte. Ich enthalte mich da jetzt mal ganz vornehm. :o
Neo hat geschrieben: Mir isses übrigens Latte. Ich enthalte mich da jetzt mal ganz vornehm. :o
Mir auch. Bzw. müsste ich erst einmal auf Songsuche für das jeweilige Thema gehen, um entscheiden zu können, was mir lieber ist, und dafür fehlt mir gerade die Zeit und Lust.
Farben und Australien klingen aber beide ganz gut.
Klar, im Endeffekt ist mir das Ergebnis auch wurscht. Bis auf Instrumentals, Mutantenstadl oder irgendein Trance/House/Techno-Gedöns wäre ich wohl eh bei jedem Motto dabei. Aber dass es nicht gerade prickelnd ist, wenn man das Motto bestimmen könnte, aber die Mitspieler abstimmen läßt, und dann wird die Abstimmung so gedreht, das verstehe ich schon...
Das ist das Ergebnis der Abstimmung:

Fernsehfohlen - Australien
SchwuppDiWupp - Australien
Davinia-EP - Farben
blra - Farben
Rafa - Farben
Einzelkind - Australien
Nicki - Australien
little_big_man - Acoustic
Zach - Australien
baumarktpflanze - Acoustic
Cristrobal - Großbritannien
acid - Farben
Resident - Großbritannien
Commi - Großbritannien

Das macht:
Australien - 5
Farben - 4
Großbritannien - 3
Acoustic - 2
U18 - 0

Sooo, jetzt bräuchten wir noch einen Spielleiter. :P

Fohlen
Darf ich davon ausgehen, dass der Kontinent Australien (aka Ozeanien) gemeint ist? Dann hätte ich zumindest einen Song, mit dem ich leben könnte...wobei ich so oder so noch etwas besseres zu finden versuche und dazu zuerst mal herausfinden muss, welche Musiker/Bands überhaupt aus Australien kommen, denn das Herkunftland ist für mich bei Musik etwa gleich unwichtig wie eine Farbe im Songtitel... :wink:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24