2x02 "Sakizuki"
Alter Schwede, bei der Eröffnungszene bzw als sich das Opfer aus dem "Auge" befreit hat und sich dabei nach und nach Haut- und Fleischfetzen ausreissen musste, hatte ja schon SAW Level - und das in ner Network Serie - holy moly .. mir kam fast das Mittagessen hoch :oops:
Man hat natürlich gar nicht soooo viel gesehen aber es war so gut gedreht, dass das meiste dann wieder im Kopf ablief und ja, das war ein ekelhafter Einstieg par excellence :shock: :lol: Das Opfer hat mir am Schluss dann auch richtig leid getan - ich saß da und schrie SPRING! SPRIIIING!!! und als er gesprungen ist, war ich richtig froh - nicht daran denkend, dass das da unten kein Meer sondern einfach nur ein dummer Fluss ist und er beim Aufschlag stirbt :shock: :lol: :|
--
Vom Eye-Killer mal abgesehen war die Folge aber wie gewohnt großartig - jede Szene ist so unglaublich mit Spannung gefüllt und die Dialoge sind so klasse geschrieben und die Serie sieht weiterhin einfach großartig aus und hört sich noch viel besser an - 1 A, aber das sind wir von Hannibal ja schon gewohnt.
Dass Hannibal jetzt Will wieder "therapiert" finde ich etwas enttäuschend - auch wenn ich denke, dass Will das ganze jetzt eher gegen Hannibal verwenden will - aber ich hab mich mehr auf Szenen mit Will und Alana gefreut und die war in der Folge dann wieder kaum zu sehen. Dafür sah man Dr. Bedelia WhatsHerName umso mehr - ihr Abgang hat wohl leider mit Crisis zu tun aber ich hoffe wirklich, dass wir sie jetzt nicht das letzte mal gesehen haben. Ich dachte ja die ganze Folge, dass Hannibal sie killen wird und als er am Schluss dann in ihr Haus eingebrochen ist, wollte ich schon aus allen Wolken fallen - aber sie kam ihm zuvor und ist untergetaucht - good for her. Schlecht für Will - die einzige Person, die ihm einmal nicht sagt, dass er ein verrückter Nut-Job Killer ist und ihm glaubt, ist gleich auch wieder verschwunden.
Ach - und ja das klingt jetzt etwas morbide, aber ich fand es etwas schade, dass Hannibal das Bein alleine verspeist hat und nicht wieder eine nette Dinner-Runde eingeladen hatte - das war so viel Fleisch und dann saß er ganz alleine am Tisch.. hat mich etwas überrascht.
Gott, ich bin so froh, dass wir eine zweite Staffel von dieser tollen Serie bekommen haben - wahrscheinlich overhype ich sie hier etwas - aber egal, sie ist nunmal so anders und awesome und es gefällt mir