US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Was für einen Sinn hat eigentlich dieses The Following Gebashe in diesem Forum, hab ich irgendwas verpasst? :lol: Richtig spannende Serie ala 24 (ok, nen Tick schlechter schon), der hier einige immer vorwerfen, unlogisch zu sein (seit wann interessiert das bei solchen Serien) oder nicht genug Tiefe zu haben (noch absurder?). Das fällt mir schon seit einem Jahr auf, hab ich da irgendwas verpasst, warum das gemacht wird? Irgendein Gruppenzwang-Ding? :lol:
Vl ist es auch nur die Meinung der Leute und sie waren so frech, diese einfach offen zu posten :shock:
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Was für einen Sinn hat eigentlich dieses The Following Gebashe in diesem Forum, hab ich irgendwas verpasst? :lol: Richtig spannende Serie ala 24 (ok, nen Tick schlechter schon), der hier einige immer vorwerfen, unlogisch zu sein (seit wann interessiert das bei solchen Serien) oder nicht genug Tiefe zu haben (noch absurder?). Das fällt mir schon seit einem Jahr auf, hab ich da irgendwas verpasst, warum das gemacht wird? Irgendein Gruppenzwang-Ding? :lol:
Tick schlechter? Also den Teil den ich von Season 1 sah, war schon unter dem Niveau der schlechtesten 24 Staffel und auch sonst haben die beiden Serien bis dahin nicht wirklich was miteinander gemein. Außer dass sie auf FOX laufen...
Ein paar mehr Gemeinsamkeiten gibt es dann schon noch. Allen voran die "alles ist möglich"-Prämisse, bei der bis auf den Star der Show jeder sterben kann. Jeder von den Guten kann sich nach einem Twist auch als Verräter entpuppen und Safe Houses sind Todesfallen. ;)
Kevin Williamson nennt ja sogar 24 sein Vorbild, zugegeben er eifert seinem Vorbild nicht wirklich gut nach, aber die dahinterstehenden Ideen sind erkennbar verwandt.
24 hat bei aller Unlogik natürlich immer den Vorteil gehabt, dass es an einem Tag spielte, da konnte man die eine oder andere Dummheit mit dem Zeitdruck erklären, dass sich das FBI bei The Following über Wochen dämlich anstellt, ist da schon etwas schwieriger zu schlucken.

Für mich ist The Following der Inbegriff des guilty pleasure, das ist so oft so blöd, dass ich aus dem Augenrollen nicht mehr rauskomme, aber dann doch so spannend, dass ich es immer gucke.
von redlock
Tiefe ist unwichtig für so eine Serie. Unlogisch im Maßen geht. Aber die Beteiligten handeln einfach doof, doof, doof und nochmal doof und lernen nichts, nichts, absolut nichts dazu. Das war einfach nur grausam hoch vier.
Das hab ich nach sechs Folgen einfach nicht mehr ertragen.

Außerdem, es gibt hier eine Fraktion, der hat's trotz aller Schwächen und Fehler gefallen. :mrgreen: Also nichts mit ''Gruppenzwang'' :wink:
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Schade. Kein Golden-Globes-Boost bei Brooklyn Nine-Nine. Nur ein mageres 1.4 Rating.
Ja, das is wirklich enttäuschend. Aber wenn man sich anschaut wie es Mindy und Dads erging, kann man nur mutmaßen, dass es auch schlimmer hätte kommen können. Mal sehen was die Finals bringen. Ich denke trotzdem dass die Serie in den nächsten Wochen einen Aufwärtstrend erfahren wird. Wenn nicht einige der nächsten regulären Folgen in die Gegend von 1.7-1.9 kommen würde ich das persönlich als Enttäuschung betrachten. Das Momentum ist da, goddamnit.
Bitte sehr:
1.9 und New Girl überflügelt (1.8).
AlphaOrange hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Schade. Kein Golden-Globes-Boost bei Brooklyn Nine-Nine. Nur ein mageres 1.4 Rating.
Ja, das is wirklich enttäuschend. Aber wenn man sich anschaut wie es Mindy und Dads erging, kann man nur mutmaßen, dass es auch schlimmer hätte kommen können. Mal sehen was die Finals bringen. Ich denke trotzdem dass die Serie in den nächsten Wochen einen Aufwärtstrend erfahren wird. Wenn nicht einige der nächsten regulären Folgen in die Gegend von 1.7-1.9 kommen würde ich das persönlich als Enttäuschung betrachten. Das Momentum ist da, goddamnit.
Bitte sehr:
1.9 und New Girl überflügelt (1.8).
Dabei bin ich nichtmal die clairvoyant orange. :mrgreen: Wo hast du die überhaupt her? Ich find nichtmal über google schon Quoten für heute.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Dabei bin ich nichtmal die clairvoyant orange. :mrgreen:
Dann clairvoyante ich dir jetzt, dass B99 auf dem neuen Sendeplatz auch die 2.x knacken wird. (damit ist natürlich nicht der Superbowl Tag gemeint)
Woher du das schon 17:28 wusstest wäre interessanter zu wissen, denn tvbtn hat es erst jetzt gerade aufgeschaltet.

Aber ja, ist natürlich toll wenn die (laut euch) beste neue Comedy der Season auch endlich bei den Quoten gut aussieht und sei es nur weil NCIS und SHIELD im Repeat-Mode waren.
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 22. Jan 2014, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:Woher du das schon 17:28 wusstest wäre interessanter zu wissen, denn tvbtn hat es erst jetzt gerade aufgeschaltet.
Seine clairvoyance reicht nur 10 Minuten in die Zukunft. :lol:
Rafa hat geschrieben:FOX kann ja einigermaßen zufrieden sein. Das gesamte Comedy-Lineup lief besser als letzte Woche.
Es liefen aber auch viele Reruns bei der Konkurrenz. Wirklich hervorsticht meiner Ansicht nach eigentlich nur B99 weil es halt wirklich ne Spitze erreicht hat (nur der Pilot hatte bessere Quoten). Dads, Mindy und New Girl haben eigentlich eher durchschnittliche Quoten für die jeweiligen Verhältnisse geholt.
von Rafa
Rafa hat geschrieben:FOX kann ja einigermaßen zufrieden sein. Das gesamte Comedy-Lineup lief besser als letzte Woche.
Es liefen aber auch viele Reruns bei der Konkurrenz. Wirklich hervorsticht meiner Ansicht nach eigentlich nur B99 weil es halt wirklich ne Spitze erreicht hat (nur der Pilot hatte bessere Quoten). Dads, Mindy und New Girl haben eigentlich eher durchschnittliche Quoten für die jeweiligen Verhältnisse geholt.
Stimmt auch wieder. Freue mich aber für B99, hoffentlich läuft die Show nach dem SB noch besser. Die Serie verdient mehrere Staffeln!
Zuerst werd ich für den User des Jahres nominiert, jetzt hat mir der Cancellation Bear gedankt.
Bild
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Woher du das schon 17:28 wusstest wäre interessanter zu wissen, denn tvbtn hat es erst jetzt gerade aufgeschaltet.
Seine clairvoyance reicht nur 10 Minuten in die Zukunft. :lol:
Einmal das und zum anderen spoilertv.com - die sind deutlich schneller als tvbtn.
AlphaOrange hat geschrieben:Einmal das und zum anderen spoilertv.com - die sind deutlich schneller als tvbtn.
Ok, da reicht mir aber schon der Name der Website um zu wissen, dass ich dort sicher nie hingehen werde...schneller hin oder her... :wink:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Einmal das und zum anderen spoilertv.com - die sind deutlich schneller als tvbtn.
Ok, da reicht mir aber schon der Name der Website um zu wissen, dass ich dort sicher nie hingehen werde...schneller hin oder her... :wink:
Kannst du ruhig drauf gehen. Gerade da es dort um Spoiler geht, achtet man penibel drauf, die nicht einfach irgendwo hinzuschreiben, Ausnahmslos jede Überschrift ist neutral formuliert. Das ist sicherer als jede andere TV-Seite.
Btw hat keine einzige Broadcast Network Sendung eine 2.xx erreicht. Bedrückend.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Nur 338'000 Zuschauer für Looking:
http://www.deadline.com/2014/01/hbo-loo ... v-ratings/
Das NFC Endspiel verzerrt sämtliche Quoten des Sonntags, gerade auch bei HBO, wo alles zig mal wiederholt wird, und HBO sich außerdem eher anguckt, wie viele Leute eine Serienfolge innerhalb einer Woche gesehen haben. Der Vorteil ein Abo-Sender zu sein.
Ich denke auch, dass HBO von ''Looking'' keine Superquoten erwartet. Das ist eine ''Prestige Sendung'' -- noch mehr als was sonst bei HBO läuft.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Nur 338'000 Zuschauer für Looking:
http://www.deadline.com/2014/01/hbo-loo ... v-ratings/
Das NFC Endspiel verzerrt sämtliche Quoten des Sonntags, gerade auch bei HBO, wo alles zig mal wiederholt wird, und HBO sich außerdem eher anguckt, wie viele Leute eine Serienfolge innerhalb einer Woche gesehen haben. Der Vorteil ein Abo-Sender zu sein.
Ich denke auch, dass HBO von ''Looking'' keine Superquoten erwartet. Das ist eine ''Prestige Sendung'' -- noch mehr als was sonst bei HBO läuft.
Ich gehe von 3 Staffeln aus.
Chicago PD heimst ne 1.6 (+.1 von letzter Woche) ein und ist gleichauf mit CSI. Sehr gut, sehr gut.
von redlock
---CPD schlägt sich z.Z. gut :D

---die PLL Gang scheint Ravenswood (und damit das Ende von Haleb) der Serie verdammt übel zu nehmen :lol:
Da ABCF einen neuen Chef hat bin ich mal gespannt, wie das Schicksal von Ravenswood sein wird -- eigentlich kann's nur die Einstellung geben
@redlock: Wo hast du denn die Ravenswood-Ratings gesehen? Die tvbtn-Rangliste ist ja nicht nach A18-49 sortiert...

The CW hatte wohl auch seit dem Smallville/Supernatural-Pairing keinen so starken Abend mehr wie aktuell der Dienstag. Diesmal beide Serien mit einer 1.1.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:@redlock: Wo hast du denn die Ravenswood-Ratings gesehen? Die tvbtn-Rangliste ist ja nicht nach A18-49 sortiert....
Aus den Finals beim futoncritic.

little_big_man hat geschrieben:The CW hatte wohl auch seit dem Smallville/Supernatural-Pairing keinen so starken Abend mehr wie aktuell der Dienstag. Diesmal beide Serien mit einer 1.1.
The Originals hatte aer auch eine sau-starke Folge (obwohl man das natürlich vorher nicht weiß).
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 59