US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
1.7 mit CBS-Repeats und ABC-Winterprogramm als Konkurrenz ist schon ein ziemlich jämmerlicher Start. Ich hätte da schon eher mit einer 2.4-2.5 gerechnet gehabt...

Haben MJF und Sean eigentlich wirklich die Plätze getauscht oder ist das nur einer von vielen Tippfehlern (z.B. lief TBBT um 9 bei CBS und nicht TCO) bei tvbtn heute?
von logan99
Wieso Tippfehler? Die Angaben bei TVBTN stimmen mit dem Programm-Schedule überein (sowohl was TBBT betrifft, als auch The Michael J. Fox Show bzw. Sean Saves the World)...
logan99 hat geschrieben:Wieso Tippfehler? Die Angaben bei TVBTN stimmen mit dem Programm-Schedule überein (sowohl was TBBT betrifft, als auch The Michael J. Fox Show bzw. Sean Saves the World)...
Also zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, steht hier immer noch, dass The Crazy Ones bei CBS um 9 lief:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... es/231643/

Dass das nicht stimmt, sagt schon der gesunde Menschenverstand, denn wieso sollte ein Repeat bessere Quoten als Original-Episoden holen? Und in den Kommentaren wird auch bestätigt, dass TBBT um 9 lief...
von logan99
Aso, dachte du meintest mit dem TBBT Hinweis, dass dies ein Fehler sein, dass es 9PM lief. Ja gut, dass ist dann falsch, aber laut TV-Schedule lief The Michael J. Fox Show 9PM und 9.30PM dann Sean Saves the World... Also korrekt von TVBTN...
von Theologe
Um Rake ist es nicht wirklich schade, Greg Kinnear wird sofort etwas neues finden und in Australien gibt es eine Version, die nicht für Network-Zwecke heruntergeschraubt wurde. Sicherlich ist es nicht ganz fair den Pilot mit 2 Staffeln zu vergleichen, aber auf den ersten Blick macht Rake nur einen ganz ordentlichen Eindruck, während das Original wirklich stark ist.
von Stefan
Der Swap mit Raising Hope hat Enlisted richtig gut getan.. ein + von 60 % .. da fragt man sich wirklich, warum Fox Raising Hope zuerst davor probiert hat - das hat zuvor am Dienstag ja schon keiner Sendung danach geholfen :roll:
Stefan hat geschrieben:Der Swap mit Raising Hope hat Enlisted richtig gut getan.. ein + von 60 % .. da fragt man sich wirklich, warum Fox Raising Hope zuerst davor probiert hat - das hat zuvor am Dienstag ja schon keiner Sendung danach geholfen :roll:
Reicht für Enlisted wohl leider trotzdem nicht. Aber ich bin zumindest aus "akademischen Gründen" gespannt wie Enlisted sich in den nächsten Wochen tut.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der Swap mit Raising Hope hat Enlisted richtig gut getan.. ein + von 60 % .. da fragt man sich wirklich, warum Fox Raising Hope zuerst davor probiert hat - das hat zuvor am Dienstag ja schon keiner Sendung danach geholfen :roll:
Reicht für Enlisted wohl leider trotzdem nicht. Aber ich bin zumindest aus "akademischen Gründen" gespannt wie Enlisted sich in den nächsten Wochen tut.
Na ja, kommt drauf an, würde ich sagen. Bei FOX sind die Erwartungen an die Sitcoms ja ziemlich niedrig
von redlock
Stefan hat geschrieben:Der Swap mit Raising Hope hat Enlisted richtig gut getan..
Auf CBS liefen aber auch nur Wiederholungen.

Ich frag mich, weshalb FOX die Folgen von "Enlisted" offenbar mal wieder nicht in Reihenfolge zeigt. Folge 102 hatte Produktionscode 1AWV05, 103 1AWV02...
The Following mit einem "bellyflop" (2.0), dafür HIMYM mit riesigen Ratings (3.8 ), welche den ganzen CBS-Abend nach oben gezogen haben bis hin zu Intelligence (1.5). Blacklist bleibt ein riesiger Hit für NBC und macht aus einem 1.3 Lead-In eine 2.5.
von Foxhunt
Bisher noch keine Zahlen bei tvbtn für Episodes, Girls, House of Lies und Looking. Das ist mal wirklich schwach.
Dass HIMYM nochmal so starke Quoten holt, überrascht mich schon ein wenig, auch wenn es natürlich langsam aufs Ende zu geht. Ich hab mich ja mehr durch die letzten drei Staffeln geschleppt.
Foxhunt hat geschrieben:Dass HIMYM nochmal so starke Quoten holt, überrascht mich schon ein wenig, ...
Es war ja scheinbar Episode 200, von daher nicht ganz so erstaunlich, dass es nochmals deutlich nach oben ging. Ich nehme an die restlichen Episoden werden sich wieder irgendwo um 3.0 herum einpendeln bevor dann das Finale sicher nochmals die 4.0 knacken dürfte.
von Stefan
Ja noch dazu war das eben die Story
versteckter Inhalt:
der Mutter
und es wurde groß und breit damit geworben - da schaltet man auch mal ein, wenn man sonst nicht schaut
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Helix ist mit 0,4 eigentlich tot; bleibt die Frage ob das Haven hilft
Anscheinend schon. 26 Episoden für Staffel 5!

http://tvline.com/2014/01/28/haven-rene ... -episodes/
Vor allem bleibt SyFy ihrer Policy treu, dass nie eine Show auf dem Sender eine 6. Staffel erhält...und sei es wie hier, dass man die 6. Staffel einfach als S5.2 betitelt...
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Helix ist mit 0,4 eigentlich tot; bleibt die Frage ob das Haven hilft
Anscheinend schon. 26 Episoden für Staffel 5!

http://tvline.com/2014/01/28/haven-rene ... -episodes/
Vor allem bleibt SyFy ihrer Policy treu, dass nie eine Show auf dem Sender eine 6. Staffel erhält...und sei es wie hier, dass man die 6. Staffel einfach als S5.2 betitelt...
Freue mich über die 2x13 Folgen -- aber ein fieser Trick, oder Schachzug, die Fünfjahres Verträge der Schauspieler nicht nachverhandeln (=Gehaltserhöhung) zu müssen.

@Foxhunt:
Ja, es ist z.Z. bei einigen Kabelserien verdammt schwer an die Quoten ranzukommen, falls überhaupt.
Selbst für Black Sails Folge 101 gibt's nur die Pressemitteilung 0,85 Mio bei Erstausstrahlung.
Meine Bitte an dich: Falls keine ''echte'' Quote einer Folge zu finden ist, setzt bitte nicht den Primetime Schnitt ein, wie es beim futoncritic z.Z. gemacht wird. Ich finde das totalen BS. Dann lieber gar nichts.

Sonntag, 26.01.14 -- ''echte Quoten''
House of Lies (10:00) - Showtime
0.741 million viewers; 0.514 million adults 18-49 (0.40 rating)

Girls (10:00) - HBO
0.655 million viewers; 0.434 million adults 18-49 (0.34 rating)
Scheinbar entwickeln sich die Quoten von Chicago PD indirekt proportional zu meinem Interesse an der Show. Diese Woche ists schon ne 1.7, natürlich aber auch mit schwächerer Konkurrenz (kein CSI) und besserem Lead In. Aber dennoch, für NBC ein toller Wert und die 2. Staffel ist mehr oder weniger schon garantiert.
von Foxhunt
Ich hab' mir grade mal den bubble watch auf tvbtn angeschaut und war ein wenig überrascht, dass Parenthood und The Good Wife unter Cancellation predicted geführt werden.
Parenthood läuft doch ok, dafür dass es donnerstags um 10 auf NBC läuft oder sehe ich das falsch?
Bei The Good Wife kann ich es aufgrund der Quoten schon eher verstehen, aber auch da denke ich, dass CBS wohl noch eine Season drauflegen wird, wenn die Quoten einigermaßen stabil bleiben.
Foxhunt hat geschrieben:Ich hab' mir grade mal den bubble watch auf tvbtn angeschaut und war ein wenig überrascht, dass Parenthood und The Good Wife unter Cancellation predicted geführt werden.
Parenthood läuft doch ok, dafür dass es donnerstags um 10 auf NBC läuft oder sehe ich das falsch?
Bei The Good Wife kann ich es aufgrund der Quoten schon eher verstehen, aber auch da denke ich, dass CBS wohl noch eine Season drauflegen wird, wenn die Quoten einigermaßen stabil bleiben.
Der Bubble-Watch wird seit dieser Season von einem externen "Mitarbeiter" geschrieben, der wahnsinnig stolz darauf ist, möglichst nichts "on the bubble" zu haben...auch wenn es dafür kreuzfalsch ist. Oder in anderen Worten: Bubble-Watch ist seit diesem Herbst unbrauchbar geworden und nur noch eine reine Fanmeinung einer Einzelperson.

Auch B9-9 war dort vor dieser Woche immer als Cancellation Predicted drin...
von Theologe
Wobei natürlich Parenthood on the bubble ist. Bei den TCA Meetings wurde ja schon gesagt, dass man einiges probieren würde, aber es nicht leicht wird. Parenthood ist auch einfach teuer.
von Foxhunt
little_big_man hat geschrieben: Der Bubble-Watch wird seit dieser Season von einem externen "Mitarbeiter" geschrieben, der wahnsinnig stolz darauf ist, möglichst nichts "on the bubble" zu haben...auch wenn es dafür kreuzfalsch ist. Oder in anderen Worten: Bubble-Watch ist seit diesem Herbst unbrauchbar geworden und nur noch eine reine Fanmeinung einer Einzelperson.
Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen, erklärt allerdings einiges.

Übrigens ist mir heute auch mal aufgefallen, wie solide Pretty Little Liars für ABC Family läuft.
Season 1: 2,87 Mio. - 1.0
Season 2: 2,68 Mio. - 1.0
Season 3: 2,59 Mio. - 1.1
Season 4: 2,63 Mio. - 1.1

Das war mir so gar nicht bewusst. Finde ich ziemlich außergewöhnlich, allzumal PLL einer meiner guilty pleasures ist; auch wenn ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 59