von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich plane immer was zu machen, aber dann kommt immer alles ganz anders. Menno! Das nervt!

Und mich nervt, dass dieses blöde elektronische TAN-Gerät mir auch nach 10 Minuten keine TAN ausspucken will. Wie soll ich meinen Semesterbeitrag fürs nächste Semester bezahlen, wenn die Elektronik spinnt? :(
Hast du keinen SMS Tan? :shock: Was ist ein elektronisches TAN Gerät? :shock:
Nope, das ist so ein komisches Gerät, wo du deine EC-Karte reinsteckst und das Gerät an den Bildschirm zu einem Strichcode ran hälst und dann kriegst du normalerweise eine TAN generiert, die du dann eingeben kannst. Aber in der letzten Zeit überträgt der mir einfach keine TAN. :(
von Kaffeesachse
Wie wär's mit zur Bank gehen, den Überweisungsträger da in den Briefkasten stecken oder am Montag abgeben? So ganz old school? :lol: Da gibt's manchmal auch Automaten, wo man seine Überweisung reintippseln kann.
Ist natürlich doof, wenn man nur 'ne Online-Bank hat.
von Donnie
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie wär's mit zur Bank gehen, den Überweisungsträger da in den Briefkasten stecken oder am Montag abgeben? So ganz old school? :lol: Da gibt's manchmal auch Automaten, wo man seine Überweisung reintippseln kann.
Dann muss ich ja aus dem Haus gehen. :|
von Rafa
Donnie hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie wär's mit zur Bank gehen, den Überweisungsträger da in den Briefkasten stecken oder am Montag abgeben? So ganz old school? :lol: Da gibt's manchmal auch Automaten, wo man seine Überweisung reintippseln kann.
Dann muss ich ja aus dem Haus gehen. :|
Bild

:lol:
von Kiddow
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich plane immer was zu machen, aber dann kommt immer alles ganz anders. Menno! Das nervt!

Und mich nervt, dass dieses blöde elektronische TAN-Gerät mir auch nach 10 Minuten keine TAN ausspucken will. Wie soll ich meinen Semesterbeitrag fürs nächste Semester bezahlen, wenn die Elektronik spinnt? :(
Nope, das ist so ein komisches Gerät, wo du deine EC-Karte reinsteckst und das Gerät an den Bildschirm zu einem Strichcode ran hälst und dann kriegst du normalerweise eine TAN generiert, die du dann eingeben kannst. Aber in der letzten Zeit überträgt der mir einfach keine TAN. :(
Ich frage mal ganz doof: ist es in deinem Zimmer hell genug? Mein Ex hatte das Problem auch mal. Und ich habe es gelöst, indem ich das Licht angemacht hab :lol: Das TAN Gerät konnte den Strichcode am Bildschirm nicht lesen, weil es einfach zu dunkel war.
von Donnie
Kiddow hat geschrieben: Ich frage mal ganz doof: ist es in deinem Zimmer hell genug? Mein Ex hatte das Problem auch mal. Und ich habe es gelöst, indem ich das Licht angemacht hab :lol: Das TAN Gerät konnte den Strichcode am Bildschirm nicht lesen, weil es einfach zu dunkel war.
Ich habe ne Lampe drüber gehabt. Also am Licht kann es eigentlich nicht gelegen haben. :(
von revo
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Das hab ich auch schon gesehen, fand es aber unnötig aufwändig. Bei meiner Bank habe ich noch den Papier-TAN-Bogen, auf dem die ganzen TANs stehen. Gibt's das inzwischen nicht mehr?
von rosebowl
Ich hab es geahnt. Dicker Kopf, Halsweh, schlapp... Ich liebe den Winter :P
von Stefan
revo hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Das hab ich auch schon gesehen, fand es aber unnötig aufwändig. Bei meiner Bank habe ich noch den Papier-TAN-Bogen, auf dem die ganzen TANs stehen. Gibt's das inzwischen nicht mehr?
Ich hab mal gehört, dass diese mit der SEPA Umstellung abgeschafft wurden - aber keine Ahnung, ob das stimmt :? Hängt ja an sich auch nicht wirklich zusammen
von acid
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Ich hab mal gehört, dass diese mit der SEPA Umstellung abgeschafft wurden - aber keine Ahnung, ob das stimmt :? Hängt ja an sich auch nicht wirklich zusammen
Dachte, die Papier-TAN sei schon längst passé. Neue sollte man aber nicht mehr bekommen. Gut, in Bayern ticken die Uhren vielleicht anders. :shock:
von Fabi
Das eklige Wetter. Es ist nass, kalt und windig. Dann doch lieber richtiger Winter mit Schnee nd allem, was dazugehört. :roll:

@rosi: gute Besserung, Grippe ist immer doof. :|
von revo
acid hat geschrieben:Dachte, die Papier-TAN sei schon längst passé. Neue sollte man aber nicht mehr bekommen. Gut, in Bayern ticken die Uhren vielleicht anders. :shock:
Ich habe gerade mal geschaut, bei der comdirect lassen sich auch weiterhin neue iTAN-Bögen ordern. Scheint also noch existent zu sein.
von Kiddow
revo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Dachte, die Papier-TAN sei schon längst passé. Neue sollte man aber nicht mehr bekommen. Gut, in Bayern ticken die Uhren vielleicht anders. :shock:
Ich habe gerade mal geschaut, bei der comdirect lassen sich auch weiterhin neue iTAN-Bögen ordern. Scheint also noch existent zu sein.
Bei der DKB auch. Hab gerade erst einen neuen Bogen bekommen.
von lostie
Fabi hat geschrieben:Das eklige Wetter. Es ist nass, kalt und windig. Dann doch lieber richtiger Winter mit Schnee nd allem, was dazugehört. :roll:
ich geb gerne was von den hiesigen -7 grad und 15cm schnee (heute nacht nochmal 5-10 cm neuschnee vorhergesagt...) ab!
von Fabi
lostie hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das eklige Wetter. Es ist nass, kalt und windig. Dann doch lieber richtiger Winter mit Schnee nd allem, was dazugehört. :roll:
ich geb gerne was von den hiesigen -7 grad und 15cm schnee (heute nacht nochmal 5-10 cm neuschnee vorhergesagt...) ab!
Okay, ich nehme dann -3,5 Grad und 10cm bitte. Bitte nicht mit Hermes schicken, die geben das immer ungefragt beim Nachbarn ab. :D
von rosebowl
Ich bemühe mich... Hab mich erstmal für morgen krank gemeldet, mal sehen ob ich am Dienstag zum Arzt oder zur Arbeit gehe :P

Also ich würde inzwischen auch Schnee nehmen... Hier ist es seit Tagen nur kalt und nass, das hat eher was von ekligem Herbstwetter als von schönem Winter :P
von baumarktpflanze
dass die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung seit einigen Wochen in jeder Ausgabe gegen die Rundfunkabgabe schreibt und sie durchgängig nur noch "Zwangsabgabe" nennt.

Man kann - und das tut die FAS auch - mit guten Argumenten die Rundfunkabgabe nach dem neuen System für zweifelhaft halten und kritisieren, man kann auch mit gutem Grund das Programm der ÖR kritisieren, aber man muss das nicht in Form einer Kampagne jede Woche machen und dann Begriffe wie Zwangsabgabe nutzen.

Das schadet nicht nur dem Renommee einer sonst mehrfach ausgezeichneten Zeitung.
von Kiddow
Ungeduld. Meine Fresse. Ich könnte soviel entspannter leben, wenn ich einfach mal lernen würde, dass nicht alles immer sofort und so passiert und funktioniert, wie ich das will.
von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:Ungeduld. Meine Fresse. Ich könnte soviel entspannter leben, wenn ich einfach mal lernen würde, dass nicht alles immer sofort und so passiert und funktioniert, wie ich das will.
Ohhhh! :lol: Habe ich solche Menschen mir gegenüber, dann geht alles automatisch noch zwei Stufen langsamer als sonst schon. Da können die Geduld lernen. :mrgreen:
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ungeduld. Meine Fresse. Ich könnte soviel entspannter leben, wenn ich einfach mal lernen würde, dass nicht alles immer sofort und so passiert und funktioniert, wie ich das will.
Ohhhh! :lol: Habe ich solche Menschen mir gegenüber, dann geht alles automatisch noch zwei Stufen langsamer als sonst schon. Da können die Geduld lernen. :mrgreen:
Ich werde da auch immer taub auf den Ohren. :D
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:
Also, ich mein jetzt nicht sowas wie "kann die Tusse nich schneller kassieren". Da bin ich erstaunlicherweise recht entspannt. Es geht um andere Dinge. Straßenverkehr, warten auf das Eintreten eines Ereignisses, Überbrücken von Zeitspannen, funktionierende Technik. Sowas in der Art.
von Waterboy
Sachen packen für die erste Klassenfahrt.

Ich bin so ja schon schlecht in sowas wie Sachen für nen Urlaub zu packen, aber des grad hat mich fast ne STunde meines Lebens gekostet.

Und jetzt weiß ich net wer aufgeregter ist, der kleine oder ich :( :(
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:Sachen packen für die erste Klassenfahrt.

Ich bin so ja schon schlecht in sowas wie Sachen für nen Urlaub zu packen, aber des grad hat mich fast ne STunde meines Lebens gekostet.

Und jetzt weiß ich net wer aufgeregter ist, der kleine oder ich :( :(
Wo geht's denn hin :o

Boah, hätte ich nochmal Bock auf Klassenfahrt :(
von Waterboy
Ach nicht weit weg von hier, knapp 1 h zu nem Bauernhof/Jugendherberge.

Ist ja auch erst ne 2. Klasse, da gehts noch nicht wirklich weit weg ;)

Trotzdem seltsam, dann ne Woche Kindlos zu sein :(

Wobei ich ja froh bin das es so übereifrige Eltern gibt, die da freiwillig mitfahren als Helfer und Unterstützer für die Lehrerin. Des wer ja nen Horror für mich da mit 16 Kindern und dann noch den eigenen Urlaub dafür zu opfern urgss..

Und ja Klassenfahrt, och war des immer toll. Der ganze Bildungsmist hat zwar keinen interessiert, aber Abends huii, da gings ab :lol:
  • 1
  • 1152
  • 1153
  • 1154
  • 1155
  • 1156
  • 1386