#1330723
Und nun haben wir die PNs für die beste Laudatio ausgewertet - und der QuoBa geht aaaan:

Bild


Nochmal ein großes Dankeschön an alle Laudatoren - ihr habt heute wirklich tolle Sachen abgeliefert :)
Zuletzt geändert von Stefan am So 26. Jan 2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
#1330744
TorianKel77 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Nächstes Jahr singt dann jemand ne Laudatio :P !
Du als Ex-Camper müsstest wissen, welche Gefahren dieser Vorschlag birgt...
Naja Gaul, wie wärs mit nem Duett :lol: ?
Ich hab Angst :shock: :D
#1330747
Trötenflöter hat geschrieben:Ansonsten wieder einmal top Event. Super gemacht Fabi und Stefan. Schöne Grafiken, tolle Laudationes und sehr verdiente Sieger. 10/10, gerne wieder.
Dankeschön :) Die Quobas sind immer wieder sauviel arbeit - aber schlussendlich gehören sie zum QM und machen (den meisten ?!?!) wohl auch Spaß :)

Danke auch, dass ihr alle den fetten Tippfehler in den Awards ignoriert habt.. ARWARDS in fast allen Grafiken - stresstippfehler FTW :oops: :lol: :lol: :lol:
#1330754
TorianKel77 hat geschrieben:Achja, vielen Dank natürlich wieder an die Organisatoren, war ne richtig schöne Veranstaltung :-) . Hatte nach dem mäßigen Lauda-Interesse etwas Befürchtung hinsichtlich der Beteiligung heute, aber fand die auch sehr gut.
Ja und wir erst - letztes Jahr war es ja auch ziemlich ruhig - aber heute war es hier (bis ans Ende) richtig angenehm. Danke auch dafür :)
#1330755
Glückwunsch, Sven! :D

Ich nutze die Stelle hier mal für ein Fazit - Ich bedanke mich bei Stefan für die wiederholt erstklassige Zusammenarbeit. Das lief alles wieder wie geschmiert und wir haben auch traditionell nach dem Votingstart die Laudatios verpennt. Same procedure as every year, nur ohne trinken und Bärenfell. :lol:

Zu den Festreden will ich noch sagen: Nach der mehr als mauen Ausbeute nach den ersten Tagen war ich schon ziemlich angefressen, dass sich fast niemand meldete. Es bestanden viele Lücken und ich hatte schon den Totalausfall vor Augen. Nichts wäre peinlicher gewesen als dass wir mittendrin und zwischendurch hätten sagen müssen "nö, hier gibt es keine Laudatio, hat sich niemand für interessiert". Glücklicherweise hat sich das Blatt noch gewendet und dank des Engagements von Davi haben wir alles voll bekommen. Und ich finde auch: Die Laudatios sind durch und durch erstklassig gewesen und haben den ganzen Abend durchweg verzaubert. Ohne die Sieger jetzt herabsetzen zu wollen, aber die Reden haben den Abend erst richtig, richtig toll gemacht. Großes Lob an alle und vor allem an Sven, dessen Video unfassbar genial war. :lol:

Fohlen, dass du noch während der laufenden Veranstaltung gegen die Ergebnisse gestänkert hast, fand ich echt nicht in Ordnung - kannste gern ansprechen, aber das mittendrin zu tun, fand ich daneben. Nach der Show hätte das auch völlig genügt und wäre genauso diskutiert worden. :|

Da ich aufgrund der "Moderation" etwas verhindert war, will ich an dieser Stelle nochmal allen Siegern meinen Glückwunsch aussprechen. :D Danke übrigens für euer Danke, freut mich. Mach wir immer wieder gerne. :oops:

Die ausführlichen Abstimmungsergebnisse gibt es morgen.

PS: Wir sollten die Veranstaltung 2015 einfach die "Stefan Awards" nennen. :mrgreen:
#1330759
Fabi hat geschrieben:PS: Wir sollten die Veranstaltung 2015 einfach die "Stefan Awards" nennen. :mrgreen:
Pff.. dann pull ich einen Kathrin Heigl und ziehe meinen Namen zurück :evil: :lol:

--

Na ja, ich finde es einfach daneben, hier anderen Leuten so nen Award madig zu machen. Das sind doch nur witzig gemeinte Awards und - wie gesagt, diesmal stimmten halt rund 40 User ab und dann kam das halt raus.

Ich hätte in allen meinen "Gewinn"-Kategorien wirklich jedem anderen den Sieg mit vollem Herzen gegönnt und na ja, wenn es einen happy macht, hier anzukommen und dann rumzustänkern, nur weil man nicht gewonnen hat oder seine Favouriten nicht gewonnen haben - finde ich schade. Dann auch die Forderung, die US User nicht mehr abstimmen zu lassen, obwohl sie ein großer Teil des Forum sind.. ne, sowas muss echt nicht sein. Und kein User ist "mehr User" als andere, hat einen Preis "mehr" verdient als andere - wie kommt man überhaupt zu so einer Meinung. Weil man hauptsächlich im US Bereich und im Kino Bereich postet, gilt man nicht "als normaler User"? :roll:

Außerdem hat davon eh kein User gewonnen und bei dem Unmut geht es wohl eh um meine Person - na ja, wie gesagt, ich häts jedem gegönnt und man sollte die Preise hier echt nicht zu ernst nehmen - seid doch froh über den witzigen Abend, den man gemeinsam verbracht hat und gut ist ;)
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 27. Jan 2014, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
#1330781
ich möchte an dieser Stelle noch einmal zu einigen Äußerungen während der Verleihung äußern, weil sie mich immer noch beschäftigen und ein Stück weit auch getroffen haben, auch wenn es eben nur ein Award sein soll zum Augenzwinkern. Und ich möchte betonen: Dabei geht es mir nicht um die Opferrolle oder das Ausdiskutieren wollen - was die Äußerungen auf der persönlichen Schiene angeht, habe ich mich per privater Nachricht um eine Klärung bemüht.

Aber: Einer der Kritikpunkte an der Abstimmung war, dass in einigen Kategoien Quantität über Qualiät gesiegt hat. Ich kann nur für die Kategorie "Newcomer des Jahres" sprechen, weil ich bei den anderen Nominierungen und Gewinnern, die in der entsprechenden Kategorien auftraten, schlicht keinen Überblick habe.

Ich weiß nicht, wie viele Stimmen wer bekommen hat. Das sehen wir dann morgen. Ich weiß auch nicht, wer warum abgestimmt hat: Manche Stimmen sind aus Sympathie vergeben worden. Vielleicht wusste der ein oder andere aber auch im Grunde gar nicht wirklich, wen er nehmen sollte - gerade bei den Newcomern. Ich glaube aber auch, dass das Argument Quantität schlägt Qualität im Rahmen der Abstimmung zum Newcomer nicht falsch ist. Und dass auch deswegen Stimmen an User gefallen sind - oder nicht.

Im Speziellen poste ich vor allem im Community-Bereich und bereichere da vor allem die entsprechenden Spamthreads: Was nervt Euch / Was freut Euch / Was liest Du usw. Dagegen sind entsprechende ausführliche Diskussionsbeiträge von mir wie im Falle von Markus Lanz eher selten.

Davinia dagegen hat sich in bestimmten anderen Unterforen einen Namen gemacht und beteiligt sich stärker an Diskussionen und dem Meinungsaustausch. Dafür spammt sie weniger in den Community-Threads. Und kommt durch die qualitativ dementsprechend auch anspruchsvolleren und höherwertigeren Beiträge einfach auch nicht auf die Zahl der Beiträge, die ich in kurzer Zeit geschafft habe.

Insofern ist das Argument von Davinia folgerichtig: Weil sie eben weniger auffällt oder nicht so sehr spammt, hat sie auch weniger Stimmen bekommen.

Ob diese Argumentation so wirklich stimmt? Ich glaube es.
Ob meine Abstimmungstheorie so stimmt? Ich weiß es nicht.
Ob ich Davinia mit meinen Äußerungen hier Unrecht tue? Ich hoffe es nicht.

Vielleicht hat Stefan recht und niemand hat einen Preis "mehr" verdient als ein anderer User. Vielleicht hat Stefan auch recht, wenn er sagt, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Usern, die hauptsächlich nur im US-Bereich oder im Kino-Bereich oder im Community-Bereich oder wo auch immer posten. Ich weiß es nicht. Und ich weiß auch nicht, inwieweit die Kategorie "Newcomer des Jahres" hier eine Zuschreibung bei der Stimmenvergabe bekommen hat.

Wenn Stefan Unrecht hat, dann hat Davinia diesen Preis allein aufgrund der qualitativen Ebene eher verdient. Und wenn Stefan recht hat, hat vielleicht wirklich die Quantität über die Qualität gesiegt.

Vielleicht ist gerade der letzte Punkt aber auch irrelevant: Am Ende zählt das Engagement, das Miteinander und vor allem: Jene wertvolle Gedanken, die vielleicht den ein oder anderen auch noch ein Stück weit beschäftigen, nachdem sie hier gelesen worden sind. Ob im Kino-Forum. Im US-Bereich. Im Community-Bereich. Oder wo auch immer hier im Forum.

Und dafür haben einige mehr auch noch Preise verdient.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 27. Jan 2014, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1330782
Stefan hat geschrieben:Ich hätte in allen meinen "Gewinn"-Kategorien wirklich jedem anderen den Sieg mit vollem Herzen gegönnt und na ja, wenn es einen happy macht, hier anzukommen und dann rumzustänkern, nur weil man nicht gewonnen hat oder seine Favouriten nicht gewonnen haben - finde ich schade. Dann auch die Forderung, die US User nicht mehr abstimmen zu lassen, obwohl sie ein großer Teil des Forum sind.. ne, sowas muss echt nicht sein. Und kein User ist "mehr User" als andere, hat einen Preis "mehr" verdient als andere - wie kommt man überhaupt zu so einer Meinung. Weil man hauptsächlich im US Bereich und im Kino Bereich postet, gilt man nicht "als normaler User"? :roll:

Außerdem hat davon eh kein User gewonnen und bei dem Unmut geht es wohl eh um meine Person - na ja, wie gesagt, ich häts jedem gegönnt und man sollte die Preise hier echt nicht zu ernst nehmen - seid doch froh über den witzigen Abend, den man gemeinsam verbracht hat und gut ist ;)
Also von mir kam nicht die Forderung, US-User nicht mehr abstimmen zu lassen, weil ich das auch für sehr kritisch halte. Ich wünsche mir nur, dass die QuoBas auch wieder den Usern eine Chance geben, die mit dieser Gruppe nichts zu tun haben. Wie und ob man so etwas praktizieren kann, ohne hier "Eliteuser", Jurys oder ähnlichen Kram zu schaffen, ist eine andere Frage, bei der ich ehrlich gesagt selbst noch etwas ratlos bin.

Aber nein, es geht mir vorrangig nicht um deine Person. Ich finde die Menge an Preisen, die an dich gingen, unverhältnismäßig hoch, ja, aber in einigen Fällen auch nachvollziehbar und gerecht. Du hast das Forum definitiv bereichert in den vergangenen Monaten und es dir auch verdient, dafür ausgezeichnet zu werden. Aber das hätten halt eben auch User wie der Banause und insbesondere rosebowl auch und denen wurde halt nur der Stinkefinger gezeigt, während andere förmlich mit Preisen bombardiert wurden - und ja, ersteres ärgert mich wirklich sehr. Gerade bei rosi, die sich hier wirklich monatelang so sehr wie zuletzt kein anderer Admin fürs Forum eingesetzt hat. Die Preise für Commi und Kell finde ich auch jeweils diskutabel, wobei ich hierfür schon ein gewisses Verständnis habe.

Das Blöde ist halt, dass man diese Meinung hier nicht vertreten kann, ohne gleich mit Kritik bombardiert zu werden, man sei ein schlechter Verlierer, wolle nur stänkern und anderen den Spaß vermiesen etc.. Ich sprach schon während der Veranstaltung mit zwei Usern, die es ähnlich sahen wie ich, danach schrieben mir weitere, dass sie mir beipflichten. Ihre Meinung öffentlich geäußert hat davon nur Smudy (auf recht provozierende Art), weil die anderen wohl keine Lust drauf haben, hier einen ähnlichen Shitstorm zu erleben wie ich. Zudem gibt es ja einige hier im Thread, die meine Sicht der Dinge zumindest zum Teil nachvollziehen können, auch wenn es die Minderheit ist.

Ich muss euch allerdings zustimmen, dass der Zeitpunkt meiner Kritik unglücklich war. Ich hätte damit warten sollen, bis die Veranstaltung über die Bühne gebracht wurde, ja. Damit habe ich die ja wirklich gute Organisation etwas untergraben, was mir im Nachhinein ernsthaft Leid tut.
Das Argument, man solle hier nicht ernsthaft diskutieren, sondern einfach alles locker flockig sehen, weils ja nur Spaß ist, teile ich hingegen nicht. Ich ärgere mich auch bei solchen Spaß-Veranstaltungen, wenn sich bei mir ein Ungerechtigkeitsgefühl breit macht und will sowas auch ansprechen.


Fohlen
#1330784
Ich versteh irgendwie das Problem gar nicht. Okay, aus deiner Sicht waren bestimmte Gewinner nicht gerechtfertigt - kannst du natürlich gerne äußern und begründen und kann man natürlich auch völlig nachvollziehen. Darüber kannst du von mir aus 10 Posts verfassen und erklären, warum wieso weshalb. Aber dann..
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich wünsche mir nur, dass die QuoBas auch wieder den Usern eine Chance geben, die mit dieser Gruppe nichts zu tun haben. Wie und ob man so etwas praktizieren kann, ohne hier "Eliteuser", Jurys oder ähnlichen Kram zu schaffen, ist eine andere Frage, bei der ich ehrlich gesagt selbst noch etwas ratlos bin.
..aktiv nach Lösungen zu suchen, wie die eigenen Favouriten beim nächsten Mal besser abschneiden, finde ich befremdlich. Es haben Leute abgestimmt (sogar geheim), es haben Leute gewonnen - fairer geht es doch nicht? Mehrheit ist Mehrheit, keine Stimme wiegt stärker als eine andere.
#1330785
Trötenflöter hat geschrieben:Ich versteh irgendwie das Problem gar nicht. Okay, aus deiner Sicht waren bestimmte Gewinner nicht gerechtfertigt - kannst du natürlich gerne äußern und begründen und kann man natürlich auch völlig nachvollziehen. Darüber kannst du von mir aus 10 Posts verfassen und erklären, warum wieso weshalb. Aber dann..
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich wünsche mir nur, dass die QuoBas auch wieder den Usern eine Chance geben, die mit dieser Gruppe nichts zu tun haben. Wie und ob man so etwas praktizieren kann, ohne hier "Eliteuser", Jurys oder ähnlichen Kram zu schaffen, ist eine andere Frage, bei der ich ehrlich gesagt selbst noch etwas ratlos bin.
..aktiv nach Lösungen zu suchen, wie die eigenen Favouriten beim nächsten Mal besser abschneiden, finde ich befremdlich. Es haben Leute abgestimmt (sogar geheim), es haben Leute gewonnen - fairer geht es doch nicht? Mehrheit ist Mehrheit, keine Stimme wiegt stärker als eine andere.
Ich verstehe die Argumentation total und kann auch nachvollziehen, wenn man meine Kritikpunkte damit abblockt. Ich versuche mal anhand eines Beispiels darzulegen, warum ich diese Denkweise dennoch nicht ganz richtig finde:
Wir stellen uns mal vor, dass Deutschland und Polen eine demokratische Abstimmung über die besten Künstler beider Staaten starten. Da es deutlich mehr Deutsche gibt als Polen, gewinnen fast ausschließlich deutsche Künstler und die Deutschen verweisen im Anschluss auf das demokratisch zustande gekommene Ergebnis. Unrecht haben sie damit nicht, dennoch ist das Ergebnis nicht fair, da die polnischen Künstler von vornherein eine ungleich schlechtere Ausgangsposition hatten, angemessen berücksichtigt zu werden. Somit verkommt eine solche Abstimmung zur Farce, ohne dass sie verschoben wird.
Ist jetzt sicher nicht 1:1 vergleichbar mit der Situation hier, aber so in der Tendenz find ich das schon passend.


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1330788
Wir sollten uns alle am Bären reiben und diese Veranstaltung nicht mehr machen :roll: :roll: :roll: Kindergarten :| Oder nächstes Jahr Awards für alles und jeden :|


@Fohlen
So ich hab jetzt mal nachgesehen - und Fakt ist, dass exakt 10 % der an der Wahl teilnehmenden User Leute sind, die hauptsächlich im US (und Kinobereich) unterwegs sind. 10 % (aka 4 Leute) ist wirklich eine massive Überhand
Haben nicht eher die Polen gewonnen? :?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 31