von Molino
Waterboy hat geschrieben: Wobei ich ja froh bin das es so übereifrige Eltern gibt, die da freiwillig mitfahren als Helfer und Unterstützer für die Lehrerin. Des wer ja nen Horror für mich da mit 16 Kindern und dann noch den eigenen Urlaub dafür zu opfern urgss..
Da fahren Eltern mit? :shock:
Krass, dass das tatsächlich welche mitmachen. Können die nicht einfach mehr Lehrer organisieren?! :?
von Waterboy
Joar 2 Eltern.

Des war aber auch schon zu meiner Zeit als Schüler noch so, zumindest in der Grundschulzeit.

Und von dem immer die Eltern mitgekommen sind, die war am Arsch :D
von rosebowl
Bei uns waren, soweit ich mich erinnere, immer zwei Lehrer dabei. Und ich glaube, ich hätte es auch leicht ätzend gefunden, immer diejenige zu sen, die Mama oder Papa im Schlepptau hat :P :D
von Stefan
Oh Gott - also bei uns waren da auch keine Eltern dabei :?
von TomR.
Ja, ich war immer so ein gebrandmarktes Kind... Meine Mutter ist nahezu bei jeder Klassenfahrt mitgekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal nicht mit dabei war. Furchtbar. Auch wenn wir mal so einen Schulausflug irgendwohin gemacht haben, war sie dabei. :roll: :|
von Stefan
TomR. hat geschrieben:Ja, ich war immer so ein gebrandmarktes Kind... Meine Mutter ist nahezu bei jeder Klassenfahrt mitgekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal nicht mit dabei war. Furchtbar. Auch wenn wir mal so einen Schulausflug irgendwohin gemacht haben, war sie dabei. :roll: :|
urgs - Horror. Und das schlimme ist - Eltern meinen sowas ja nichtmal böse sondern glaube, sie tun etwas tolles für ihre Kinder :oops:
von cooky
IM FSJ hab ich ja eine Klasse betreut, mit denen ging es auch auf Klassenfahrt. Da war auch eine Mutti mit. Mit der und der Klassenlehrerin saß ich dann Abends da beim Sekttrinken und ich kam mir etwas doof vor, als beide über ihre Kids redeten, die zum Teil nur ein bisschen jünger als ich waren....

Aber an sich waren Klassenfahrten toll. Hatte wöhrend des FSJ´s ja auch fünf mal einwöchige Seminare. Das war noch viel besser, weil mir die Chaoten in der kurzen Zeit noch mehr ans Herz gewachsen sind, als alle Mitschüler. Zumal die Teamer kaum älter waren und man da soo entspannte Abende hatte. Bei der letzten Fahrt waren ganz viele Gruppe dabei und ich hielt für unsere Gruppe die Abschiedsrede am Ende, ahhhh das ar soooo traurig.
Toll war dann aber eine eine Exkusrion in der Studienzeit, das versetzte einen wieder in den Klassenfahrtsmodus. Nur dass der Doentin das schnurzegal war, wie viel man feiern ging. Hauptsache am nächsten Tag war man halbwegs fit....

Eins fällt mir gerade in Hinblick aufs Dschungelcamp und Larissas Schüsseligkeit auf. Egal ob Klasse-Studien-FSJ-oder Unifahrt. Kaum ist man mit Leuten unterwegs, pennt wenig und hat diese Klassenfahrtatmosphäre, lauf ich gegen Türen, fall Treppen runter, verlier andauernd Sachen (Portmaine in Berlin mit Rückfahrkarte :mrgreen: ) oder bin zu blöd stehen zu bleiben, wenn die U-Bahn anfährt. Ich hege gerade noch mehr Sympathien für das kleine Ösi-Mädel ;)
von Kaffeesachse
Meine "Grundschulzeit" war ja noch zu DDR-Zeiten und da war es üblich, dass zu Wandertagen oder Klassenfahrten irgendwelche Eltern zur Aufsicht mit waren. Auch bei Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag war manchmal eine Mutti oder ein Vati zur Aufsicht mit da. Meine haben sich da zum Glück nie vorgedrängelt, ich weiß nur, dass meine Mutter zur Schwimm-AG alle 14 Tage mit dabei war. :lol:
von Waterboy
jupp, meine Mum war auch einmal mit bei einem Wandertag und das hat gereicht. Sowohl mir als auch ihr.

Sie hat zwar 6 Kinder aufgezogen, aber wenn ich Sie darauf anspreche, dann erzählt Sie noch heute wie scheiße der Tag war :D

zum glück haben sich meine eltern sonst immer aus allen rausgehalten, was Schule etc. betraf und genauso mach ich es heute auch :lol:

und ja, ich nerve mich gerade selbst, weil ich gerade zum übersorglichen Vater mutiere, der sich darüber aufregt, das Sohn sich noch nicht gemeldet hat. Bwahhh wie soll ich denn bitte bis Freitag überleben. Ich hätte ihm gleich nen Chip einpflanzen sollen um jede Bewegung zu kontrollieren args :(
von Stefan
Waterboy hat geschrieben: und ja, ich nerve mich gerade selbst, weil ich gerade zum übersorglichen Vater mutiere, der sich darüber aufregt, das Sohn sich noch nicht gemeldet hat. Bwahhh wie soll ich denn bitte bis Freitag überleben. Ich hätte ihm gleich nen Chip einpflanzen sollen um jede Bewegung zu kontrollieren args :(
Handy App :!: :lol: :lol:
von Waterboy
Naja, dazu müsste er ja nen Smartphone haben :D
von rosebowl
Dein Kleiner hat kein Smartphone?? Was bist du denn für ein Rabenvater?? :shock: :D
von Atum4
Und das in Berlin :o sag mal wie twittert er denn sonst mit seinen Klassenkameraden? :mrgreen:
von Waterboy
rosebowl hat geschrieben:Dein Kleiner hat kein Smartphone?? Was bist du denn für ein Rabenvater?? :shock: :D
Der beste :D

mal ehrlich, ich kann nicht verstehen warum man Kids unter 10 bitte nen Smartphone kaufen sollte ?

Die Dinger sind teuer und da muss er das Handy nur mal zücken und irgendwer falsches sieht es und schon ist es weg. Was soll nen 7 Jähriger bitte dagegen tun, wenn irgendein Jugendlicher das Handy einfach aus der Hand reißt und weg damit.

Ne ne, mein altes Handy tut es auch fürs erste ;)
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:Was soll nen 7 Jähriger bitte dagegen tun, wenn irgendein Jugendlicher das Handy einfach aus der Hand reißt und weg damit.
In Berlin? Da zückt der 7jährige einfach das Klappmesser und gut ist. Jetzt stell dich nicht so an.
von Stefan
Tja dann wird das nichts mit der NSA App :P :lol:
von Waterboy
Ey ich wohne nicht in Berlin :D ich fühle mich genötigt dies jetzt mal klar zu stellen , ich wohne in Potsdam 8) :lol:
von TomR.
Stefan hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ja, ich war immer so ein gebrandmarktes Kind... Meine Mutter ist nahezu bei jeder Klassenfahrt mitgekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal nicht mit dabei war. Furchtbar. Auch wenn wir mal so einen Schulausflug irgendwohin gemacht haben, war sie dabei. :roll: :|
urgs - Horror. Und das schlimme ist - Eltern meinen sowas ja nichtmal böse sondern glaube, sie tun etwas tolles für ihre Kinder :oops:
Sie meinte immer, dass mehr Augen auch mehr sehen und so kann sie immer schauen, was ich so treibe. Schrecklich. Mir passte das nie, aber sie ließ sich da auch nicht bremsen. Mir war das auch immer peinlich, da sich viele schon drüber lustig machten.
von Donnie
Waterboy hat geschrieben: Die Dinger sind teuer und da muss er das Handy nur mal zücken und irgendwer falsches sieht es und schon ist es weg. Was soll nen 7 Jähriger bitte dagegen tun, wenn irgendein Jugendlicher das Handy einfach aus der Hand reißt und weg damit.

Ne ne, mein altes Handy tut es auch fürs erste ;)
Finde ich schlau.

Bild

Und dein kleiner ist schon 7??? :shock: Zeit vergeht.
von cooky
Auch wenn ich es absolut nachvollziehen kann, wenn man keine Bilder von seinen Minis im Netz postet, bin schon arg neugierig wie der Kleine Waterboy aussieht :oops:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Das Wort »Quantität« :shock:
Anklicken auf eigene Gefahr :wink:
versteckter Inhalt:
Also bitte, ich finde es nicht richtig, dass du jetzt hier im Communitybereich zu dem Wort spammst, nur damit du im nächsten Jahr einen Award bekommst.
von Kaffeesachse
Einen Text mit 2000 Wörtern schreiben zu sollen, obwohl man eigentlich mit der Hälfte schon alles gesagt hat. Ich bin doch kein Schwafel-Künstler ... :?
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Das Wort »Quantität« :shock:
Anklicken auf eigene Gefahr :wink:
versteckter Inhalt:
Also bitte, ich finde es nicht richtig, dass du jetzt hier im Communitybereich zu dem Wort spammst, nur damit du im nächsten Jahr einen Award bekommst.
Ich sehe den Skandal schon vor mir, wenn ich nächstes Jahr zum Newcomer des Jahres gekürt werde :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Einen Text mit 2000 Wörtern schreiben zu sollen, obwohl man eigentlich mit der Hälfte schon alles gesagt hat. Ich bin doch kein Schwafel-Künstler ... :?
Texte aufblasen ist doch viel leichter als sie zusammenkürzen zu müssen. Einfach ein bisschen Füllmaterial in die Ritzen stopfen!
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Einen Text mit 2000 Wörtern schreiben zu sollen, obwohl man eigentlich mit der Hälfte schon alles gesagt hat. Ich bin doch kein Schwafel-Künstler ... :?
Texte aufblasen ist doch viel leichter als sie zusammenkürzen zu müssen. Einfach ein bisschen Füllmaterial in die Ritzen stopfen!
Das kann ich eben nicht. :lol:
  • 1
  • 1153
  • 1154
  • 1155
  • 1156
  • 1157
  • 1386