von Holzklotz
Als ich 2008 hier angetanzt kam, gab es schon das Gerede von Gangs und whatnot. Hät mir mal einer erzählt, dass Ganze wird auch sechs Jahre später noch diskutiert... Abgesehen davon finde ich es zumindest leidlich amüsant, dass sich eine Userin beschwert, die nur durch die Auflockerung der Regeln überhaupt nominiert werden durfte. :lol:
von Waterboy
Ghost hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: PS: in den ganzen Jahren hier hab ich kaum was von irgendwelchen Gruppen hier mitbekommen und mich wollte auch nie wer irgendwo hin überreden einzutreten. Vielleicht bin ich einfach nicht cool genug dafür, wenn man sich lieber an "neulinge" ranmacht :( :(
Du bist doch Ringführer der Buffy-Gang hier im Forum gewesen und bist gegen Charmed-Leute wie Daniel01 vorgegangen. Dementsprechend brauchte dich nie jemand überreden irgendwo einzutreten, weil du schon berüchtigter und gefürchteter Gang-Leader warst.
Immer noch ein lesenswerter Klassiker!
:lol: :lol:

das immer diese Jugendsünden von vor fast 10 Jahren hier hochgeholt werden müssen *schhhhhh*

:D :D

ach des waren schöne Zeiten ;)
von Delaoron
Davinia-EP hat geschrieben:Weil er das beste Beispiel für zwei Punkte ist:
1. Hier geht's um Quantität statt Qualität - ich hab immer noch keinen guten Beitrag von diesem User gesehen.
Sorry, aber weiter als hierher hab ich es nicht geschafft, bevor mein Kopf die Tastatur traf. Mehrmals.
von Nerdus
Ich krieg hier gleich Minderwertigkeitskomplexe.

Noch nie nominiert (glaube ich, hab’s ehrlich gesagt nie verfolgt :oops: ), noch nie was gewonnen und die berüchtigten Gangs, Cliquen und Gruppierungen kenne ich nur vom öffentlichen Hörensagen, anwerben wollte mich nie jemand. Komme mir vor wie das uncoole Kind im Sportunterricht, das beim Wählen der Teams immer als letztes übrig bleibt :cry: Warum bin ich eigentlich noch hier, wenn doch alles Wichtige völlig an mir vorbeigeht? :shock:
von Eva
TorianKel77 hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Sehr amüsant hier. Echt. Bild
Du bereitest doch auch nur deinen Rant gegen AndiK's Sieg vor :( .
Allerdings. Und nicht nur das. Ich war 2006 als Newcomer nominiert, genau wie Kell und Dark. Und wer hat damals gewonnen? pepper. UND DIE IST MITTLERWEILE SCHON SEIT JAHREN NICHT MEHR DA DAS IST DOCH BETRUG ALSO DAS KANN NICHT DAS DARF NICHT!!!
Eva hat geschrieben:
Allerdings. Und nicht nur das. Ich war 2006 als Newcomer nominiert, genau wie Kell und Dark. Und wer hat damals gewonnen? pepper.
Du fantasierst doch! Zeig mir doch einen Beitrag dieses öminösen Kell oder irgendjemand der hier Dark heißen soll :P !?!
von Ghost
Eva hat geschrieben:
Allerdings. Und nicht nur das. Ich war 2006 als Newcomer nominiert, genau wie Kell und Dark. Und wer hat damals gewonnen? pepper. UND DIE IST MITTLERWEILE SCHON SEIT JAHREN NICHT MEHR DA DAS IST DOCH BETRUG ALSO DAS KANN NICHT DAS DARF NICHT!!!
Endlich lässt du deine Wut raus. Ich habe dir dazu doch schon seit so langer Zeit geraten. Lass es raus! Alles!

Und Davinia, sorry, du kommst mir langsam ein bisschen paranoid vor. Hast du mit baumarktpflanze nicht noch vor ein paar Seiten normal geredet und jetzt hetzt du auf einmal die ganze Zeit gegen ihn - und zwar aus dem Nichts? :shock: Oder habe ich irgendwas übersehen?
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: PS: in den ganzen Jahren hier hab ich kaum was von irgendwelchen Gruppen hier mitbekommen und mich wollte auch nie wer irgendwo hin überreden einzutreten. Vielleicht bin ich einfach nicht cool genug dafür, wenn man sich lieber an "neulinge" ranmacht :( :(
Du bist doch Ringführer der Buffy-Gang hier im Forum gewesen und bist gegen Charmed-Leute wie Daniel01 vorgegangen. Dementsprechend brauchte dich nie jemand überreden irgendwo einzutreten, weil du schon berüchtigter und gefürchteter Gang-Leader warst.
Immer noch ein lesenswerter Klassiker!
:lol: :lol:

das immer diese Jugendsünden von vor fast 10 Jahren hier hochgeholt werden müssen *schhhhhh*

:D :D

ach des waren schöne Zeiten ;)
Das war keine Jugendsünde. Du warst vollkommen im recht. :oops:

Bild

Und du hast by the way auch den besten Award aller Zeiten zuhause viel besser als die Quotenmeter Awards. Ich hoffe, ich gewinn auch so einen irgendwann mal und werde Vater. :oops:
Donnie hat geschrieben:Und du hast by the way auch den besten Award aller Zeiten zuhause viel besser als die Quotenmeter Awards. Ich hoffe, ich gewinn auch so einen irgendwann mal und werde Vater. :oops:
Süüüüßßß :oops: :oops: :oops: .
von Donnie
Nerdus hat geschrieben:Komme mir vor wie das uncoole Kind im Sportunterricht, das beim Wählen der Teams immer als letztes übrig bleibt
Oh Gott, so ging es mir im Sportunterricht immer. Alle hassten mich. :cry:

Btw. ich bin richtig stolz auf meine aktuelle IWS-Gang. Jedes mal, wenn eine PN reinkommt, schwebe ich im Himmel. :oops: Und habe dementsprechend auch immer geheuelt als Leute Runden aussetzten. :(
von RickyFitts
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:Ich versteh irgendwie das Problem gar nicht. Okay, aus deiner Sicht waren bestimmte Gewinner nicht gerechtfertigt - kannst du natürlich gerne äußern und begründen und kann man natürlich auch völlig nachvollziehen. Darüber kannst du von mir aus 10 Posts verfassen und erklären, warum wieso weshalb. Aber dann..
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich wünsche mir nur, dass die QuoBas auch wieder den Usern eine Chance geben, die mit dieser Gruppe nichts zu tun haben. Wie und ob man so etwas praktizieren kann, ohne hier "Eliteuser", Jurys oder ähnlichen Kram zu schaffen, ist eine andere Frage, bei der ich ehrlich gesagt selbst noch etwas ratlos bin.
..aktiv nach Lösungen zu suchen, wie die eigenen Favouriten beim nächsten Mal besser abschneiden, finde ich befremdlich. Es haben Leute abgestimmt (sogar geheim), es haben Leute gewonnen - fairer geht es doch nicht? Mehrheit ist Mehrheit, keine Stimme wiegt stärker als eine andere.
Ich verstehe die Argumentation total und kann auch nachvollziehen, wenn man meine Kritikpunkte damit abblockt. Ich versuche mal anhand eines Beispiels darzulegen, warum ich diese Denkweise dennoch nicht ganz richtig finde:
Wir stellen uns mal vor, dass Deutschland und Polen eine demokratische Abstimmung über die besten Künstler beider Staaten starten. Da es deutlich mehr Deutsche gibt als Polen, gewinnen fast ausschließlich deutsche Künstler und die Deutschen verweisen im Anschluss auf das demokratisch zustande gekommene Ergebnis. Unrecht haben sie damit nicht, dennoch ist das Ergebnis nicht fair, da die polnischen Künstler von vornherein eine ungleich schlechtere Ausgangsposition hatten, angemessen berücksichtigt zu werden. Somit verkommt eine solche Abstimmung zur Farce, ohne dass sie verschoben wird.
Ist jetzt sicher nicht 1:1 vergleichbar mit der Situation hier, aber so in der Tendenz find ich das schon passend.
Bin offen gesagt ziemlich enttäuscht von der Art, wie du die Diskussion hier führst und während all deiner Beteuerungen, das ja nur ganz sachlich und objektiv ansprechen zu wollen, hinter vorgehaltener Hand umso schamloser Vorwürfe zu verteilen. Dein obiges Vergleich ist dafür gleich ein Paradebeispiel. Du steckst selbst schon so tief im Lagerdenken drin, dass du gar nicht mehr die Möglichkeit einräumst, dass die meisten Leute neutral urteilen und wirklich das wählen, was sie am besten finden. In deinem zwei Länder wählen die besten Werke Vergleich gehst du ja schon als Grundannahme von Voreingenommenheit aus. Und wenn du das dann auf die Situation US/Film-Bereich vs Community/Spiele überträgst, dann ist das auch nur eine etwas perfidere Art uns allen parteiische Punkteschieberei vorzuwerfen.

Da passt es schon, dass sich der Thread hier liest wie der Katermorgen nach einer Raab-freien Eurovision Song Contest Ausgabe. Alle nur noch am zetern, dass die Kandidaten falsch sind und nach Fehden, Mauscheleien und heimtückische Absichten nominiert wurden, und dass die Sieger ja eh auch nur durch Kungelei zustande kämen. Fast hört man schon Foren-Äquivalente zur berühmten Ostblock-Mafia hinter allen ESC-Stimmen jenseits der Oder-Ufer durch die Zeilen raunen.

Und da kann ich einfach nur heftig mit dem Kopf schütteln und mich wundern, was einzelne hier geritten hat, sich irgendwelche blödsinnigen Verschwörungen und Cliquenein- und -ausgrenzungsspielchen zusammenzuphantasieren. Oder schlimmer noch: die eigenen "Leistungen" im letzten Jahr nachrechnen und auf den Punktsieg pochen. Davinia, ich habe auch für die Baumarktpflanze gewählt. Nicht, weil ich da tausend Einzelbeitragsbenotungen gemacht habe und daraus einen Beitrags-Qualitäts-Durchschnittswert errechnet habe. Ich habe ihn einfach positiver wahrgenommen und wesentlich weniger unreflektiert verbockten Schwachsinn von ihm gelesen als du hier allein auf den letzten 3-4 Seiten losgelassen hast.
Davinia-EP hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wenn ich schon lese, dass bei uns Kernthemen unwichtig sind und nur Smalltalk betrieben wird: Das ist gsnz, ganz grober Unfug.
Ich wünschte, es wäre so, aber
- die Ergebnisse der QuoBas
- die Nominierungen und Nominierungsmöglichkeiten der QuoBas
- und die Posthäufigkeit im Forum allgemein
sprechen eine deutliche Sprache.

Ich will deine und Stefans Arbeit nicht schmälern, aber sie verdeutlicht mir eben, dass hier mehr Quantität, mehr Smalltalk gefragt ist. Ich wünschte, es wäre anders.

Allein das ist schon wieder völlig von Sinnen.
Wenn die Ergebnisse der Quobas etwas zeigen, dann doch, dass die Teilnehmer an den Kernthemen besser abschneiden als User, die sich vorwiegend in der eher small talkigen Spiele- und Community-Ecke tummeln. Da werden natürlich oft auch die längeren und fachorientierteren Diskussionen geführt, in denen sich einige vielleicht besser durch argumentative Beiträge hervortun können. Wenn ich nach Nominierungskandidaten für bester User oder beste Beiträge überlege, fallen mir deshalb auch eher die Leute aus diesem Bereich ein. Nicht, weil ich will, dass "einer von uns" (was immer das in einem Forum bedeuten soll) gewinnen muss, sondern weil mir viele Momente in Erinnerung geblieben sind, wo ich das Gefühl hatte, dass da auf der anderen Seite jemand liest und versteht, überdenkt und reagiert. Das ist für mich wertiges Diskutieren, das ich damit honoriere. Zu oft ist es doch so, dass eher jeder in semi-zufälliger Reihenfolge seine unabrückbare Meinung hinklatscht und dann ggf. noch anfängt, jeden (am besten direkt an der Sache vorbei auf die persönliche Ebene gezielt) anzukeifen, der eine konträre Sichtweise bekennt.

Da muss ich dann aber auch klar sagen, dass die Zahl der in meinen Augen guten Diskussionspartner im US-Bereich wesentlicher höher ausfällt als im Community-Bereich, wo ich zuletzt im Thema "Drogen und so..." meistenteils übelst angezickt wurde, während so gut wie keiner sich mal auf die Sachdiskussion eingelassen hat. Und allein für seine bitchige und völlig unkonstruktive nicht-Dialog-Haltung dort hat der Kunstbanause seinen Zickenpreis auch zurecht bekommen, so wie ich meine Nominierung da sicher auch fürs mitunter vehementere Dagegenhalten gekriegt habe. Kann ich auch mit leben, konnten alle bisherigen Preisträger auch und Nominierte auch. Wird jetzt also niemand dran kaputtgehen. Besonders nicht Kunstbanause, bei dem es ja schon fast zum Gesprächseinstiegs-Disclaimer ist, dass ihm seine aneckende und direkte Art bewusst ist und dass es ihm egal ist, wenn sich da jemand dran stört oder ihn als arrogant wahrnimmt.

Wo man hier jetzt also ein großes Unrecht hochreden möchte, begreife ich einfach nicht. Jeder durfte nominieren, jeder durfte abstimmen. Es wurde durch alle Forenteile hindurch gleichermaßen zur Abstimmung animiert. Die Abstimmung war geheim und alle Stimmen gleich viel wert. Jeder hatte die Möglichkeit frei zu entscheiden, wie sehr er seine Favoriten nach objektiven oder sympathiegeleiteten Kriterien aussuchen will. Nach Sympathie zu voten ist ja nicht verboten. Aber man sollte sich doch hüten, anderen - besonders gleich Gruppenweise über den Kamm scherend - Unterstellungen über die Entscheidungsgrundlage zu machen. Ich glaube schon, dass hier genug nur ihrer eigenen Meinung und nicht irgendwelchen Gruppenvorgaben folgend gestimmt haben. Dafür gibt es innerhalb der einzelnen Forennischen auch selbst noch zu weit gefächerte Netze, wer wen lieber oder nicht so mag.

Also bitte jetzt alle mal wieder runterkommen und diese etwas beschämende Diskussion runterfahren.
von Ghost
Gestern kickte ich eine Haselnuss durch den Schnee. Und dann - ich muss mich kurz halten - hatte ich das plötzliche Bedürfnis, mal wieder Fußball zu spielen (~Zusatzinfo~: ich hasse Fußball eigentlich und bin peinlich schlecht dadrin). :shock: :shock: :shock:

Bild
von cooky
Donnie hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Komme mir vor wie das uncoole Kind im Sportunterricht, das beim Wählen der Teams immer als letztes übrig bleibt

Btw. ich bin richtig stolz auf meine aktuelle IWS-Gang. Jedes mal, wenn eine PN reinkommt, schwebe ich im Himmel. :oops: Und habe dementsprechend auch immer geheuelt als Leute Runden aussetzten. :(
Oh man ich woll auch in deiner Gang sein, wieso machte ich nicht mit ahhh :(
von Eva
Eva hat geschrieben:
Allerdings. Und nicht nur das. Ich war 2006 als Newcomer nominiert, genau wie Kell und Dark. Und wer hat damals gewonnen? pepper.
Du fantasierst doch! Zeig mir doch einen Beitrag dieses öminösen Kell oder irgendjemand der hier Dark heißen soll :P !?!
Den Kell und den Dark gibt es wirklich, ich schwöre!!! Diesmal ist es keine Fieberfantasie!!!
Ghost hat geschrieben:Endlich lässt du deine Wut raus. Ich habe dir dazu doch schon seit so langer Zeit geraten. Lass es raus! Alles!
Ich hätte deinen Tipp schon viel früher annehmen sollen, das nächste Mal höre ich sofort auf dich!
von Donnie
cooky hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:

Oh man ich woll auch in deiner Gang sein, wieso machte ich nicht mit ahhh :(
Kannst du ja noch machen. :oops: Wirst zwar in der Gesamtwertung keine Chance haben, aber Rundensiege sind drin und du wärst nicht mal die einzige, die in späteren Runden neu dazu kam.

Aber du bist eh in meiner Gang. Ich habe dich ja sogar auf dem Fratzenbuch!
von Stefan
@Ricky: danke für deinen tollen Beitrag - kann ich nur so unterschreiben.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Das beste Unterforum ging - Überraschung - ans US-Forum.
Für das du selbst gestimmt hast? Ist das jetzt dein ernst? :shock:

Fernsehfohlen hat geschrieben: Wo dann die US-User plötzlich relativ wenig präsent waren, waren die Negativ-Kategorien. Dafür waren dann hier Commi, rosebowl und der Banause präsent, wobei ersterer dann tatsächlich den Negativ-Preis erhielt, nicht aber den des schwersten Verlustes.
Es waren Ricky und Logan nominiert - die sind beide sehr aktiv im US Bereich. Und Kunstbanause hat gewonnen. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass dich das überrascht? Ernsthaft? Und nein, das hat sicher nix mit dem US Bereich zu tun, denn die haben eher für Logan gepushed (was er wohl immer noch nicht verdaut hat)

Und Commi hat den Verlust nicht gewonnen - ja und? Hat er da ein recht drauf? Kell war mind. 3 mal so lang aktiv hier - was soll dieses dumme Lagergetrolle bitte. Und ja, Commi hatte genau ein Vote weniger als Kell - also hätte .. mhh.. vica zb abgestimmt, dann hätte es zumindest einen Gleichstand gegeben. Aber der stimmt ja lieber nicht ab und schimpft danach, dass wir hier ominöse Illuminati haben.
Fernsehfohlen hat geschrieben: An sich geht der Großteil der Sieger in Ordnung, aber in dem Ausmaß, wie hier der eine Teil des Forums sich selbst feiern konnte und der andere bei den Awards außen vor gelassen wurde, kam bei mir nie das Gefühl der Fairness auf.
Was für ein "anderer Teil"? Siehst du es nicht etwas komisch, dass du das Forum selbst in Gruppen aufbrichst .. nur um deine Argumente zu unterstützen? Jetzt geht es also nicht mehr nur mehr um "hauptsächlich US USer" sondern jetzt hätten auch Rafa und ich nichts gewinnen dürfen, weil wir zwar auch in der COmmunity total aktiv sind, aber OMG wir sind es auch im US Bereich :shock:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Aber gut, ihr wart aktiv, die User, die diese meines Erachtens zweifellos vorhandene Übermacht hätten eindämmen können, haben überwiegend nichts oder nur wenig gemacht, es ist ist schon richtig. Nur finde ich es auch im Hinblick aufs kommende Jahr null motivierend, mit der Aussicht ins Rennen zu gehen, mich entweder in Foren begeben zu müssen, die mich nicht interessieren oder wieder fast chancenlos zu sein.
Wovon sprichst du eigentlich? Ärgert dich das Spiel? Der Spielleiter? Das Sommercamp hatte genau eine Stimme weniger als das Quotenspiel - die meisten Stimme in dieser Kategorie gingen übrigens an den Punkt "KA" Ich versteh auch nicht, warum nicht mehr von deinen Sommercamp Spielern dafür gestimmt haben, aber das ist doch weder meine Schuld noch die Schuld vom US Bereich :? (In diesem Atemzug kann man übrigens auch sagen - hätte Vica abgestimmt - OMG wer hätte dann nen Preis bekommen?)

---

Würden einige der User, die hier bei den Nominierungen nur großteils PNs mit :roll: schicken oder einfach bei den QuoBas mitstimmen und sich nicht danach aufregen, dass sie nicht ihr Ergebnis bekamen, dann gäbe es vl auch ein etwas anderes Ergebnis. Dafür kann aber wieder die ominöse Gang aus Fabi und Stefan (oder wer soll da sonst noch drin sein??) etwas dafür, noch der ganze böse US Bereich.

Und ja, ich finde es immer noch total daneben, was hier abgeht - und das alles gestartet von einem Admin...
von vicaddict
Ich möchte den Streit, den ich auch nicht unbedingt als solchen empfunden habe, mal in konstruktivere Bahnen lenken und einfach mal ein oder zwei Anregungen geben.

Das beginnt zunächst einmal mit folgender Annahme:
Stefan hat geschrieben:Und ja, ich finde es immer noch schade, dass man so eine an sich spaßig gemeinte Veranstaltung, an der gestern auch wirklich viele Menschen Spaß hatten, dermaßen torpedieren muss - das ist mir wirklich unbegreiflich.
Durch was wird es deutlich, dass es eine spaßige Veranstaltung ist? Ein Admin und ein halber Mod leiten eine Veranstaltung, die in sämtlichen Foren und Unterforen angepinnt wird. Auf einen neutralen User kann das schlicht und ergreifend wie eine offizielle Veranstaltung wirken und eben nicht wie ein Spiel aus der Spieleecke, was es letztlich ist. Ich halte das für einen ziemlich zentralen Punkt, denn sofern Fabian Riedner hier kein offizielles Statement verkündet, dass er das als QM Awards genehmigt, sind die Quobas nichts anderes als ein Spiel und jetzt frage ich, welches andere Spiel bekäme eine solche Plattform? Überall angepinnt zu werden und wenn ich mich recht entsinne auch noch per PN beworben zu werden? Wenn die Quobas nur in der Spieleecke zu finden wären, dann wäre es ersichtlicher, dass es eine lustige, spielerische Veranstaltung ist. Ansonsten wirkt das schlicht und ergreifend offiziell und da kommt es eben zu Verwirrungen. Man hat bei Davinia gesehen, dass sie sehr irritiert ob der Wertschätzung und Wertung war. Das kann man letztlich aber nicht den Usern vorwerfen. Soetwas geht auf die Kappe der Organisatoren.

Der einzige Grund warum die Quobas bisher so eine Aufmerksamkeit bekamen, ist doch der, dass sich Fabian Rieder überhaupt nicht ums Forum kümmert und die Adminschaft hier freie Hand hat. Als Boardbetreiber müsste es ihm ein Anliegen sein zu verhindern, dass solche missverständlichen Nominierungen das Boardklima vergiften und letztlich seine Internetseite schlecht aussehen lassen.
Und ja, über einzelne Kategorien lässt sich sicher streiten: der unnötige Thread war an sich witzig gedacht, aber wie es aussieht, sollte man so eine Kategorie künftig wieder streichen.
Prinzipiell ist gegen so eine Kategorie auch nichts einzuwenden. Ebensowenig gegen das größte Ärgernis. Man sollte aber ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und schlicht und ergreifend darauf verzichten User oder Threads mit persönlichem Touch zu nominieren. Da ändert es auch nichts daran, dass sich einige scheinbar gefreut haben, Commis Abschiedsthread noch einmal würdigen zu können. Da muss der Spielleiter einfach einen Riegel vorschieben und bestimmte Nominierungen streichen.
Boardzicke war ich selbst mehrmals und verstehe immer noch nicht, warum man sich über den Preis aufregt - ich denke mal man sollte schon genug Selbsteinschätzung haben, um zu wissen, ob man nicht doch ab und an irgendwie "zickiger" war als andere User - ich glaube auch ehrlich nicht, dass sich Kunstbanause darüber jetzt groß aufregt, oder doch? Keine Ahnung, wenn der Award für User auf einmal ein massives Problem darstellt, sollte man vl auch konstruktiv darüber reden? Soweit ich weiß, hat der Preis aber weder Poffel, noch mich, noch commi danach .. irgendwie gestört :?
Das mag auch alles richtig sein, aber wenn man wie oben erwähnt den Anschein erweckt als handele es sich bei den Quobas um halboffizielle Preise, dann muss man einfach damit rechnen, dass es User gibt, die den Begriff Boardzicke nicht positiv sehen. Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass einige User diese Kategorie als Denkzettel verstehen. Rational fällt mir jedenfalls nicht ein, warum Rosi dort nominiert sein sollte. Mir fallen aber ein paar User ein, die mit ihr ihre Probleme haben.
Beim lustigsten Beitrag war ich selbst enttäuscht, dass der Preis dann an AndiK ging.. bei den Nominierungen ging ich davon aus, dass man sich doch eher auf Leute fokussieren wird, die gerne lustig sind - aber so hat der Preis doch eher eine negative Auswirkung bekommen - hätte jeder andere der Nominierten gewonnen, wär das aber glaub ich kein Problem gewesen .. also - denke ich schon, das man die Kategorie auch nächstes Jahr behalten sollte und nur beim Nominieren nochmal unterstreichen könnte, dass es sich hier um ernstgemeinte, lustige Beiträge handelt?
Das ist der springende Punkt. Mir ist klar, dass die Veranstalter nicht abschätzen können wer nominiert wird, aber in so einem Fall würde ich dann einfach erwarten, dass man solche Nominierungen einfach streicht, auch wenn es wenig demokratisch sein mag. Die Awards sind nicht dazu, um jemanden bloßzustellen. Wenn es eine spaßige Veranstaltung sein soll, dann kann es nicht sein, dass der Spaß auf Kosten einzelner Personen geht, die nicht zweifelsfrei bestätigt haben, dass sie es als Spaß sehen.

Darüber hinaus möchte ich noch einmal die Kategorie bester Avatar und beste Signatur ansprechen... ich sprach dies vor zwei oder drei Jahren bereits an und bekam damals IMHO von Kell eine eher ernüchternde Antwort. Eine Antwort, die letztlich widerspiegelt warum einige hier Probleme mit der Grüppchenbildung haben.

Speziell geht es mir bei den beiden Kategorien darum, dass gar nicht ersichtlich ist für welchen Avatar jetzt jemand nominiert ist. Die wechseln bei einigen ständig. Rafa hat gewonnen, wenn ich das richtig überflogen habe, aber für welchen Avatar? Von Kell wurde mir damals gesagt, dass man von Usern nicht verlangen könne sich alle Avatare zu merken und man daher darauf verzichten würde diese einzeln aufzuführen. Nur frage ich mich dann welche Kriterien es für die Nominierung gibt, wenn die Avarare und Signaturen letztlich wurscht sind? Wirft man einfach einen Namen in die Runde? Wird der aktuelle Avatar bewertet oder geht es nach Sympathie? Das sind vielleicht banale Fragen, aber ich persönlich stelle mir als User die Frage wie ich bei der Abstimmung vorgehen soll, wenn gar nicht klar ist, was ich da eigentlich bewerte.

Wenn man den Event etwas professionalisieren würde, wie es Bunga oben angesprochen hat, so würde das ganze sicherlich etwas transparenter wirken und es käme zu weniger Verschwörungstheorien.

Was die restlichen Punkte angeht, insbesondere die so genannte Übermacht des US Forums, so will ich dazu nicht viel sagen. Es ist der aktivste Bereich im Forum und sicherlich auch der, der hier bei den Votern am stärksten vertreten ist. Es wundert mich daher nicht, dass die dort ansässigen User besser wegkommen als der Rest. Das kann man mögen, oder auch nicht, aber schlimm ist das so nicht. Es stellt sich dann ab einem bestimmten Punkt nur die Frage, ob man es nicht gleich in das US Forum packt, anstatt alle anderen Forenbereiche als Statisten einzubeziehen. Ohne Grund stimmte mir der Gaul sicher nicht zu als ich sagte, dass man sich hier vorkommt als wäre man zum Klatschen und Beifall spenden gern gesehen, aber bei der Preisvergabe bleibt man dann schön unter sich. Vielleicht erklärt das auch, warum sich hier kaum einer gefunden hat, um daran mitzuarbeiten. Das ist problematisch, aber wohl nur schwer zu ändern. Um näheres dazu zu sagen, müsste man wohl auswerten, wer nominiert und wer abgestimmt hat und wie sich diese User letztlich auf die einzelnen Forenbereiche aufteilen lassen. Sofern man das überhaupt so pauschal sagen kann.

So, ich hoffe, dass man das als anregende Kritik versteht. Die Arbeit und die Idee hinter der Veranstaltung weiß ich ja durchaus zu schätzen.

EDIT: Wer sagt denn, dass ich für Commi oder das Sommercamp abgestimmt hätte? Vermutlich hätte ich in beiden Fällen was ganz anderes gewählt ;)
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 27. Jan 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Stefan hat geschrieben:Und nein, das hat sicher nix mit dem US Bereich zu tun, denn die haben eher für Logan gepushed (was er wohl immer noch nicht verdaut hat)
Weshalb sollte ich das nicht verdaut haben? Mich hätte nur u.a. auch zu meiner Nominierung eine Begründung gefreut, da ich halt in dem Jahr 2013 im Gegensatz zu vielleicht früher (wo keine Nominierung kam) vergleichswese wenig in irgendwelche "hitzigen" Diskussionen verwickelt war. Daher auch der Vorschlag, dass man eben die Nominierungen begründet um als Außenstehender auch nachzuvollziehen, warum bzw. weswegen jemand nominiert wurde (man ist ja nicht über alles im Bilde).

Aber Danke dafür, dass du meine Vermutung bestätigt hast, dass gewisse Leute meine Nominierung gezielt "iniziert" haben :wink:
von S!lent
Diese Diskussion wird hier jetzt nicht ernsthaft geführt oder?

Sorry, aber ich schüttle einfach den Kopf und amüsiere mich weiter. Soviel eigene Ignoranz und Verblendung wie in diesem Thread hab ich wirklich selten gesehen.

Wären hier einige Personen nur halb so aktiv im restlichen Teil des Forums, würden die Preise wohl anders verteilt, aber hauptsache wir hauen einmal drauf und ziehen hier die freiwillige Arbeit in den Dreck.

Tut mir Leid, aber manche Leute sollte hier eher mal ihren Charakter überdenken als sich über irgendwelche Preisverleihungen zu echauffieren.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 31