von cooky
Find den Namen auch toll :)

James hörte ich aber ebenfalls noch nie. Auch eher Luca, Ben, Leon, Noah und so.
Mein Bruder heißt auch Luca, finds bei dem Namen schade, dass der nun sooo häufig genommen wird. Er ist mit seinen 22 Jahren in seiner Altersklasse einer der wenigen mit diesem Namen. Aber bei alleun unter 10 gibts echt viele.
von Fabi
Donnie hat geschrieben:Finn ist ein cooler Name. :o
Ich Finn den Namen auch gut. 8) :mrgreen:
Delaoron hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Glatteisunfall vor der Haustür, Stau ohne Ende und ich muss zusehen, wie ich gleich hier wegkomme. Dass ich auf den Winter gewartet habe, nehme ich in aller Deutlichkeit zurück. :|
Ohne deinen Post hätt ich mich heut morgen wohl langgelegt, weil unterwartet und so. Danke. :o
Bitte bitte, immer wieder gerne. Der Nachbarschaft hilft man gern. :o

Ich hatte heute wohl meinen ganz persönlichen Weltunfalltag. Erst gab es vor der Tür den bereits erwähnten Glatteisunfall und heute Abend nach der Arbeit war ich dann direkt in einen Unfall verwickelt, wenn auch unbeteiligt. :shock:

Nachdem ich an der Kreuzung grün hatte und losfuhr, fuhren Rechtsabbieger in die Abbiegespur, die auf meine Vorfahrtsspur führt. Klassischer Vorgang an einer Kreuzung. Der Ford, der die Kolonne anführte, bremste straßenverkehrsordnungsgemäß um mir Vorfahrt zu gewähren, aber der Suzuki, mit einigem Abstand dahinter, hat das Bremsmanöver nicht gesehen - und fuhr vollends in den Ford rein. Der wurde dann auf meine Spur geschoben und ich musste ebenfalls vollbremsen, damit ich da nicht auch nicht reinfahre. Das Ende vom Lied war dann, dass die Aufgefahrene mit dem Kopf aufs Lenkrad schlug und blutüberströmt im Wagen saß und dass das fünfjährige Kind im Ford sich wohl ebenfalls verletzt hat. Auch die fahrende Mutter war nicht unverletzt, alle kamen ins Krankenhaus und es war echt nicht schön.
von rosebowl
2 - in Worten zwei - Stunden im Wartezimmer hocken wegen einer einfachen Krankschreibung. "Kommen sie mal so auf 11" - ja nee, is klar... :P
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:2 - in Worten zwei - Stunden im Wartezimmer hocken wegen einer einfachen Krankschreibung. "Kommen sie mal so auf 11" - ja nee, is klar... :P
Was ist denn eine "einfache Krankschreibung"? Das klingt wie "Ich will mal kurz Schule schwänzen". :lol:
von rosebowl
Nicht wirklich, sonst hätte ich mir den Wisch am Montag schon geholt. Aber ich dachte ja, es wird vielleicht besser. Jetzt musste ich heute früh aber doch zum Doc - joa, und dafür, dass er mal eben kurz abhört und in den Hals schaut, saß ich 2 Stunden in dem Laden :roll:
von little_big_man
rosebowl hat geschrieben:2 - in Worten zwei - Stunden im Wartezimmer hocken wegen einer einfachen Krankschreibung. "Kommen sie mal so auf 11" - ja nee, is klar... :P
Ich hatte heute um 8 einen Arzttermin und weil ich zum ersten Mal dort war, hiess es ich solle bitte schon 10 Minuten früher da sein um noch Formulare auszufüllen. Forumlare waren also um 7:55 fertig ausgefüllt...doch dann musste ich bis 8:25 warten und das obwohl ich der erste Patient war am Morgen, sprich es bei niemandem vor mir einfach etwas länger gedauert haben könnte. :x
von rosebowl
Ja, das ist echt toll, wenn die ihre Organisation so toll im Griff haben :P
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Ja, das ist echt toll, wenn die ihre Organisation so toll im Griff haben :P
Bei mir reicht ein Anruf bei der Sprechstundenhilfe und wenn ich komme, ist die Krankschreibung bereits ausgefüllt. Habe dann immer das Gleiche: Ne Erkältung.
von Nerdus
Ach, du und deine Hippie-Kommune – weißt du wenigstens noch ungefähr in welcher Richtung die Tür zur Außenwelt liegt? :mrgreen:
von vicaddict
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einfach beim Arzt anzurufen und zu sagen, dass ich ne Krankschreibung benötige, auch wenn es nur was simples wie ne Erkältung ist.
von Eva
vicaddict hat geschrieben:Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einfach beim Arzt anzurufen und zu sagen, dass ich ne Krankschreibung benötige, auch wenn es nur was simples wie ne Erkältung ist.
Dann hast du was verpasst. Macht Spaß.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einfach beim Arzt anzurufen und zu sagen, dass ich ne Krankschreibung benötige, auch wenn es nur was simples wie ne Erkältung ist.
Ich auch nicht, weil ich viel zu faul bin, die dann auch abzuholen. Also, ich geh da nur hin, wenn ich wirklich, wirklich krank bin und es absolut nicht geht mit arbeiten. Weil ich es hasse, bei Ärzten rumzusitzen.
von baumarktpflanze
Naja, wenn der Arbeitgeber ne AU will, dann bleibt dir nichts anderes übrig. Und bevor er mich wegen einer Erkältung extra in den Behandlungsraum bittet, kann auch die Sprechstundenhilfe die AU gleich so ausstellen. So hat er ein paar Minuten mehr Zeit für andere Patienten.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
Naja, wenn der Arbeitgeber ne AU will, dann bleibt dir nichts anderes übrig.
So isses. Aber ich hab bis jetzt noch keinen Hausarzt erlebt, der eine AU ausstellt, ohne dass er einen überhaupt gesehen hat :?
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Naja, wenn der Arbeitgeber ne AU will, dann bleibt dir nichts anderes übrig.
So isses. Aber ich hab bis jetzt noch keinen Hausarzt erlebt, der eine AU ausstellt, ohne dass er einen überhaupt gesehen hat :?
Es ist auch abrechnungstechnisch... nennen wir es mal... eigentlich fragwürdig.
Aber laut der Patientenquittung wurde es bisher immer korrekt abgerechnet - nämlich gar nicht.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Naja, wenn der Arbeitgeber ne AU will, dann bleibt dir nichts anderes übrig.
So isses. Aber ich hab bis jetzt noch keinen Hausarzt erlebt, der eine AU ausstellt, ohne dass er einen überhaupt gesehen hat :?[/quote]

Dass der Arbeitgeber die sehen will, ist ja klar. Ist bei mir nicht anders, aber ich bin da bei Kiddow. Ich gehe zum Arzt, wenn es wirklich nicht anders geht und dann soll er bzw sie mich auch durchchecken.
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Dass der Arbeitgeber die sehen will, ist ja klar. Ist bei mir nicht anders, aber ich bin da bei Kiddow. Ich gehe zum Arzt, wenn es wirklich nicht anders geht und dann soll er bzw sie mich auch durchchecken.
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will auch nur ne AU, wenn ich wirklich flachliege. Und wenn es nur eine Erkältung ist, dann braucht er mich auch nicht durchchecken. Mit leichtem Husten oder laufender Nase gehe ich auch zur Arbeit.
von Ghost
Der Laptop frustriert mittlerweile doch ziemlich. Wird total schnell laut, läuft schnell heiß und stürzt auch schon mal ab, wenn es ihm zu viel wird (zum Glück noch selten). Hochauflösende Videos kann ich eigentlich schon nicht mehr schauen. Und mit Bildbearbeitungsprogrammen & Co zu arbeiten, ist auch eine kleine Qual.
Gestern wollte ich das Ding mal aufschrauben, um mir mal den Lüfter anzugucken und den zu reinigen, aber eine Schraube bekam ich einfach nicht raus. Am liebsten wäre mir ein neues Gerät, aber dazu müsste ich eins gewinnen oder Geld haben. :'(
von Trötenflöter
Ghost hat geschrieben:Der Laptop frustriert mittlerweile doch ziemlich. Wird total schnell laut, läuft schnell heiß und stürzt auch schon mal ab, wenn es ihm zu viel wird (zum Glück noch selten). Hochauflösende Videos kann ich eigentlich schon nicht mehr schauen. Und mit Bildbearbeitungsprogrammen & Co zu arbeiten, ist auch eine kleine Qual.
Gestern wollte ich das Ding mal aufschrauben, um mir mal den Lüfter anzugucken und den zu reinigen, aber eine Schraube bekam ich einfach nicht raus. Am liebsten wäre mir ein neues Gerät, aber dazu müsste ich eins gewinnen oder Geld haben. :'(
Klingt aber schon nach verstopftem Lüfter. Ich schraub meinen auch alle 3 Monate auf und reinige den Lüfter. Meistens hängt da eine kleine Staubmatte direkt darunter. Der Leistungsanstieg danach ist immer beeindruckend.
von Ghost
Ich hatte nur immer Angst, dabei irgendwas kaputt zu machen und hab's immer aufgeschoben. Na ja, vielleicht bekomme ich diese doofe Schraube irgendwann doch noch raus. :evil:
von Donnie
cooky hat geschrieben:Find den Namen auch toll :)

James hörte ich aber ebenfalls noch nie. Auch eher Luca, Ben, Leon, Noah und so.
Mein Bruder heißt auch Luca, finds bei dem Namen schade, dass der nun sooo häufig genommen wird. Er ist mit seinen 22 Jahren in seiner Altersklasse einer der wenigen mit diesem Namen. Aber bei alleun unter 10 gibts echt viele.
Ben und Luca finde ich auch gut. Meine Mutter sagte mir vor ein paar Jahren, dass sie mich wohl Luca genannt hätte, wenn sie den Namen zu dem Zeitpunkt gekannt hätte. :lol:

James finde ich irgendwie blah. Genauso wie Jack mittlerweile (darf ich nicht zu laut sagen, der Sohn meines Cousins in England heißt Jack :lol: ). Wobei ich Jimmy, die Kurzform von James, ganz nett finde.

Mittlerweile habe ich aber eine besondere Vorliebe für "Donnie" entwickelt. Wobei ich den Namen selbst nach "Donnie Darko" anfänglich gar nicht so toll fand (aber trotzdem überall als Nickname benutzte :lol: ). Wenn ich je einen Sohn bekommen würde, wäre Donnie auf jeden Fall in der engeren Auswahl. :oops: :lol:

Wie heißt eigentlich dein Krümel, cooky?

Die Mädchen-Namen, die ich gut finde, habe ich wieder vergessen. :(
Eva hat geschrieben:
Dann hast du was verpasst. Macht Spaß.
Selbst wenn ich krank bin, hasse ich es beim Arzt nach ner Krankschreibung zu fragen. :lol:
von Basil
Ich stand heute auf den Bus wartend an einer Haltestelle der mich schwarz zum HBF beförderen sollte, so der Plan. Schwarz fahren. Was für ein negativer Begriff für etwas Aufregung und Zerstreuung im Alltag, eigentlich. Und ein negativ besetzter Begriff, der nur Sinn in einer kapitalistischen Wirklichkeit ergiebt und so auch nicht hinterfragte, kollektive Verbreitung im Sprachgebrauch gefunden hat. Aber man versucht doch nur sich auf unrechte Art und Weise eine Leistung zu ergaunern. Ist das nicht das Blut eben dieses Kapitalismus, der Eigennutz und die Gier des Menschen, müsste es also nicht korrekt heißen, gold statt schwarz fahren?

Wie auch immer, an der Absperrung lehnend rauchte ich eine Zigarette als mein Sichtfeld plötzlich durch ein pickliges, unfrisiertes, kleines Etwas vereinnahmt wurde und dieses Etwas folgendes mit bemüht treuem Hundeblick forderte, fast wimmerte:

" Darf ich eine Zigarette haben"
" Wie alt bist du"
"18"
"Wie alt bist du"
"18"
" Okaaaaay, und wenn ich 14 bin, krieg ich dann troztdem Eine????"
" Nein. Mit 30 auf der Krebsstation zu liegen, ist keine Perspektive für ein junges Mädchen. Sprich mit deiner Mutter, falls du eine Gute hast, und versuch das, was sie sagt, wirklich zu verstehen und bei Übereinstimmung zu verinnerlichen"

Dieser Blick dumpfer Fassungslosigkeit. Yeah, ein junges Mädchen aus der bildungsfernen Schicht fragt nach einer Zigarette und ich rede von Moral. Warum nicht einfach NEIN. Warum diese Moralscheisse. Ich bin erst 21 und ich werde alt. Warum, warum, warum?
  • 1
  • 1155
  • 1156
  • 1157
  • 1158
  • 1159
  • 1386