US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
AlphaOrange hat geschrieben:sitcomsonline.com berichtet Demo Ratings:

New Girl: ~9.8
Brooklyn Nine-Nine: ~5.6
Das ist ziemlich scheiße, oder?
von AlphaOrange
Elementary hatte ein 7.8 Rating - also ziemlich identisch mit diesem Jahr.

(EDIT: die Zahlen oben sind übrigens Top25 Markets Numbers ... und werden von verschiedenen Seiten als völlig aussagelos bezeichnet)

EDIT: In den Fast Affiliates hat New Girl nun nur noch ein 7.8 Rating, B99 lief zu spät, dazu hab ich keine Zahlen gefunden. Kann sich aber auch alles wieder ändern.
Hier jetzt die richtigen Ratings:
tvbtn hat geschrieben:The time-zone adjusted ratings are in. New Girl earned a 11.1 adults 18-49 rating from 10:23-10:54PM and was up in viewers over last year's post-Super Bowl episode of Elementary. Brooklyn Nine-Nine scored a 6.7 adults 18-49 rating from 10:54-11:25PM. Your predictions for New Girl were a little pessimistic, but you accurately called Brooklyn Nine-Nine.
von str1keteam
Wie viele der "Zuschauer" die Sendung in der Zeit dann auch wirklich aktiv verfolgen oder nur den TV nach dem Super Bowl noch auf dem Kanal gelassen haben, lässt sich natürlich nicht sagen, aber es sollte beiden Shows eine Chance geben, ein paar neue Zuschauer zu gewinnen. Auch wenn es seit Greys für keine Serie mehr einen dauerhaften Super Bowl Boost gab.
str1keteam hat geschrieben:Wie viele der "Zuschauer" die Sendung in der Zeit dann auch wirklich aktiv verfolgen oder nur den TV nach dem Super Bowl noch auf dem Kanal gelassen haben, lässt sich natürlich nicht sagen, aber es sollte beiden Shows eine Chance geben, ein paar neue Zuschauer zu gewinnen. Auch wenn es seit Greys für keine Serie mehr einen dauerhaften Super Bowl Boost gab.
Wirklich interessant ist ja eigentlich eher, obs einen Effekt haben wird. New Girl hatte ja schon zum Staffelstart sehr gute Quoten, es gibt also durchaus potenzielle Zuschauer, die man einfach nicht dauerhaft binden kann. Ich denke da können wir bei der nächsten Folge mit ner merkbaren Spitze rechnen (2.5 herum). Aber bei B99 hab ich echt keinen Dunst. Die Ratings sind zuletzt ohne Boost auch hoch gegangen, vielleicht wäre diese Woche ein Abfall gekommen der jetzt abgefedert wird und es bleibt bei dem 1.9er Bereich, vielleicht bisschen mehr. Keinen Schimmer. Was tippt ihr?
von AlphaOrange
B99 sollte allein schon durch das nun bessere Leadin und den Wechsel auf einen zuschauerstärkeren Sendeplatz einen Boost bekommen. Den Superbowl-Effekt noch dazu fände ich alles unter 2.5 gewaltig enttäuschend.
Also 2.5 ist vielleicht schon etwas gar hoch gegriffen (ausser es laufen wieder nur Repeats auf den anderen Sendern), zumal das Lead-In ja kaum mehr erreichen dürfte. Aber so eine 2.2 wäre natürlich schon schön...
von Theologe
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Okay, für die FOX-Montagsserien hat der Superbowl mal so gar nix gebracht...

...das könnte eng werden für "The Following". :shock:
Eng wird für The Following gar nichts, selbst wenn die Quoten noch ein wenig fallen. Man sieht nur jetzt schon, dass The Following ein kurzfristiger Hit sein wird und nichts, von dem man Jahre zehren kann. Eine dritte Staffel ist aber bombensicher.
Theologe hat geschrieben: Eng wird für The Following gar nichts, selbst wenn die Quoten noch ein wenig fallen. Man sieht nur jetzt schon, dass The Following ein kurzfristiger Hit sein wird und nichts, von dem man Jahre zehren kann. Eine dritte Staffel ist aber bombensicher.
Mir wär's ja recht...

Quote von vor einem Jahr:
8.917 million viewers, #7; adults 18-49: 2.9, #5

Quote von gestern:
5.799 million viewers, #9; adults 18-49: 1.9, #7
von Theologe
Jimmy Kimmel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Eng wird für The Following gar nichts, selbst wenn die Quoten noch ein wenig fallen. Man sieht nur jetzt schon, dass The Following ein kurzfristiger Hit sein wird und nichts, von dem man Jahre zehren kann. Eine dritte Staffel ist aber bombensicher.
Mir wär's ja recht...

Quote von vor einem Jahr:
8.917 million viewers, #7; adults 18-49: 2.9, #5

Quote von gestern:
5.799 million viewers, #9; adults 18-49: 1.9, #7
Die Quote von gestern ist aber auch der Schnee von da. Wichtig ist nur, wie es sonst bei FOX aussieht und da sind die Quoten ausreichend.
von Stefan
Ich würde ja mal abwarten, bis die Season vorbei ist - eine 1.9 bei DEN Startwerten ist eigentlich schon relativ mies .. andererseits hat ja FOX jetzt auch nicht sooo die große Auswahl und schlimmstenfalls läuft es nächstes Jahr am Freitag .. also ja, du hast wohl recht, Theo :lol:
von redlock
little_big_man hat geschrieben:HIMYM mit einer 3.8 in den Finals...niemand weiss, woher dieser 0.5 Jump von Preliminaries zu Finals kommt...
Möglichkeit 1: Bei den prelims gab es einfach einen fetten Fehler, der bei den Finals korrigiert wurde -- 0,5 ist einfach zu groß bei einer ''normalen Folge'' (bei live events okay, aber nicht bei so was)

Möglichkeit 2: Bei der NSA dachte sich jemand ''Yes, we can'' (fuck with Nielsen) :lol: :lol:

@Foxhunt:
Banshee 203: 0,54----0,2
Banshee 204: 0,51---0,2
von AlphaOrange
Da ist der Superbowl-Effekt wohl doch mal wieder verpufft?
Sowohl New Girl als auch B99 haben jedenfalls in den Overnights sogar schlechtere Zahlen als vor zwei Wochen. Bei B99 ist der Absturz von 3.1 auf 2.5 sogar recht heftig. :?
von AlphaOrange
Regelrecht erschütternde Zahlen - Season Lows für beide Post-SB-Serien :(
New Girl 1.6
Brooklyn Nine-Nine 1.4

Selbst Dads lief besser als B99 und die BB9-WH um 8.30 war auch gerade mal ein Zehntel schlechter.
AlphaOrange hat geschrieben:Regelrecht erschütternde Zahlen: :(
New Girl 1.6
Brooklyn Nine-Nine 1.4

Selbst Dads lief besser als B99 und die eigene WH war auch nur ein Zehntel schlechter.
Jep, erschütternd ist die treffendste Beschreibung. Ich bin wirklich verständnislos. Gut, für Elementary gabs letztes Jahr auch keinen Post-Post Super Bowl Boost, aber wie kann es sein, dass das riesen Sampling for drei Tagen absolut null Auswirkungen hat? Das müssten ja beides Series lows sein. Wie hätt das dann bitte erst ohne den Super Bowl ausgesehen? I don't get it.
Gott, ich versuch grad Analysen zu finden was da bei Fox schief gegangen ist. Diese Zahlen sind echt so random, vorallem weil Dads auch noch steady geblieben ist obwohl es genauso starke Konkurrenz hatte wie B99. Wenn New Girl und B99 so sehr gegen die Konkurrenz einbüßen, warum Dads nicht. Vorallem weil B99 ja gerade noch letzte Woche aus dem Nichts eine Spitze erlebte. Ich versteh's sowohl als Fan der Serie, als auch als Quoten Beobachter nicht.

Und das beste: Der B99 Repeat vor New Girl hatte ne 1.3 und genausoviele Gesamtzuschauer wie die neue Episode um 9:30. What the fuck is going on?
von redlock
Was mit New Girl und B99 passiert ist...Wow. Das ist heftig.
Bin auf die Finals sehr neugierig.

@Foxhunt:
Bei der Quote der ''Anger Management'' Folge 247, die du hier angegeben hast, handelt es sich um den Prime Time Quotenschnitt von FX an jenem Donnerstag und NICHT um die tatsächliche Quote der AM Folge!
von str1keteam
Das Almost Human in Folge 1x09 gleichauf mit The Following 2x03 liegen würde, hätten vor wenigen Wochen wahrscheinlich nicht mal die größten Following Hasser geglaubt.

zur Erinnerung der anfängliche Quotenverlauf (dank an Foxhunt :lol: ):
Almost Human
17.11.2013: 1x01 - 9,18 Mio. - 18-49: 3.1/8 !Sonntagspremiere!
18.11.2013: 1x02 - 6,76 Mio. - 18-49: 2.3/6
25.11.2013: 1x03 - 6,12 Mio. - 18-49: 1.9/5
02.12.2013: 1x04 - 5,87 Mio. - 18-49: 1.7/5

Eine 3-te Staffel sollte The Following trotzdem erhalten (wenn Bacon nicht die Lust verliert), aber die Lebensdauer wurde unnötig verkürzt.
versteckter Inhalt:
Eine Show, die so schnell Plot, Twists und Charaktere abfackelt, wäre ideal für einen jährlichen Komplett-Reboot. So gern ich Purefoy sehe, aber die JC Geschichte war erledigt und man hätte irgendeinen anderen Star als neuen Gegenspieler verpflichten sollen. Ohne Kultgefolge. Einfach nur als aktiven Serienkiller, der im Verlauf Nachahmer auf den Plan ruft.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 59